Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte eigentlich hauptsächlich mit dem Aufladen des Schwertes Probleme, irgendwie waren die Definition von senkrechter Arm und senkrechtes Schwert nicht gleich.^^ Bei den Attacken klappte es ganz gut. Ich hab jedoch auch festgestellt, dass ich je nach Zocklocation unterschiedlich gut klarkomme.

Ich persönlich würde sagen, dass die Steuerung zu 95% funktioniert hat - ein beachtlicher Wert, aber halt keine 100% ;).

Größtes/nervigstes Problem für mich war das "Bowlen" mit den Bomben - ich hätte da lieber eine alternative Möglichkeit (wie beim Bogenschießen) gehabt.

Das nächste Zelda wird interessant - einerseits will man ja an die Bewegungssteuerung festhalten, aber andererseits ist bei der Wii U der Tablet-Controller das nächste große Ding ... kann mir nicht vorstellen, dass man auf diesen komplett verzichten würde.
Ich denke es wird beides zusammen genutzt ;)
wäre aufjedenfall sehr innovativ!

Ich denke es wird beides zusammen genutzt ;)
wäre aufjedenfall sehr innovativ!

Beides ist imo noch unwahrscheinlicher - wäre irgendwie weder Fisch noch Fleisch (oder wie stellst du dir vor, Tablet-Controller UND Wimmote/Nunchuk gleichzeitig zu nutzen?) ;).

Mal sehen, wie es dann gelöst werden wird - Nintendo sollte das möglichst früh entscheiden, bevor man zuviel Zeit verschwendet.

ich hab eigentlich nur extreme probleme mit dem "schwert in die höhe heben"
die steuerung ist imo ein schlechter scherz, kA was da intuitiv sein soll
ich muss jeden fünften move wiederholen bis es klappt

könnt mich ruhig haten, aber die steuerung ist einer der gründe, weshalb ich kaum bock auf das spiel habe, obwohl ich es mir extra für weihnachten aufgehoben habe....

und dann schaut es so unheimlich bescheuert aus wie link mit die schwert rum eiert...

ich hab eigentlich nur extreme probleme mit dem "schwert in die höhe heben"
die steuerung ist imo ein schlechter scherz, kA was da intuitiv sein soll
ich muss jeden fünften move wiederholen bis es klappt
könnt mich ruhig haten, aber die steuerung ist einer der gründe, weshalb ich kaum bock auf das spiel habe, obwohl ich es mir extra für weihnachten aufgehoben habe....

Da gibt es nichts zu haten - man merkt generell, dass es Leute gibt, die 0 Probleme mit der Steuerung haben, dann gibt es noch solche wie mich, die eine Fehlertoleranz von 5% haben ... und halt wohl Leute wie dich, die damit überhaupt nichts anfangen können.

Es ist eher ärgerlich, dass es so etwas überhaupt gibt - ich habe Glück, dass ich mit der Steuerung sehr gut zurechtgekommen bin ... nicht auszudenken, wenn ich auch solche Probleme gehabt hätte ... (wie z.B. damals bei Metroid Prime Hunters; war für mich unspielbar).

ajo gerade kann ich es nicht mal zocken weil die sonne auf den sensor scheint und der zeiger nur rumflickert wenn da steht "Zeiger in die Mitte halten"

liegt das wirklich an der sonne?

Diese Stichattacke macht mich wahnsinnig, dabei hab gerade mal 3 Stunden gespielt. Die Diagonal Attacke kennt er auch nicht immer so wirklich, das mit dem nach oben zeigen und das Schwert aufladen hingegen geht ganz gut.
Bin nun wirklich kein Zelda Experte, aber die Steuerung macht mir das Leben irgendwie schwer, obwohl es für ein "großes" Spiel auch mal was wirklich neues ist. Meiner Ansicht nach hätten sie da lieber bei einer klassischen Controller Steuerung bleiben können und ansonsten mal so manches Prinzip up to date bringen sollen.

Ich bin generell schlecht in Bosskämpfen, weiß jetzt schon, dass das ne Katastrophe gibt :scan:

ajo gerade kann ich es nicht mal zocken weil die sonne auf den sensor scheint und der zeiger nur rumflickert wenn da steht "Zeiger in die Mitte halten"
liegt das wirklich an der sonne?

Kann ich wirklich nicht sagen - in mein Wohnzimmer scheint eigentlich auch die Sonne gut rein (großes Fenster + Balkontür) ... ich kenne diese Art von Problemen (zum Glück) nicht).

Kann ich wirklich nicht sagen - in mein Wohnzimmer scheint eigentlich auch die Sonne gut rein (großes Fenster + Balkontür) ... ich kenne diese Art von Problemen (zum Glück) nicht).

die sonne scheint aber auf den tv und gestern abend hatte ich die probs noch nicht

wollte es gerade mal zocken weil das Kotor MMO nicht funzt :v:

Also ich hab 0 Probleme mit der Steuerung... lediglich beim vertikalen Hieb drehe ich meist die Mote, weil ich das vom echten Schwertkampf so gewohnt bin.

Es gibt 3 Möglichkeiten warum die Steuerung nicht funktionieren kann:

1. Störquellen
2. Man will nicht dass die Steuerung funktioniert und stellt sich daher dumm an
3. Man mag keine Bewegungssteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung ist 1a. Die Stichatacke funzt so gut wie immer. Diese Steuerung ist so Hardcore, da können alle HD Games weinen gehen. Beste Steuerung ever.

Es gibt 3 Möglichkeiten warum die Steuerung nicht funktionieren kann:

1. Störquellen
2. Man will nicht dass die Steuerung funktioniert und stellt sich daher dumm an
3. Man mag keine Bewegungssteuerung

punkt 3 trifft auf mich zu
aber ich mag zelda
warum sollte ich mir also das spiel freiwillig vermiesen?
die steuerung ist alles andere als perfekt
wenn man sich darauf konzentriert klappts tatsächlich ein wenig besser
das macht aber das spiel und vor allem die wiimote an sich überflüssig
denn dieses sollte alles ja eigentlich einfacher und intuitiver machen
dennoch ärgert man sich mehr denn je mit der steuerung rum

So endlich Weihnachtsferien, setz mich nun auch endlich ans Spiel ;)

Hab mal ein paar Stunden gezockt, Einstieg ist wirklich etwas langatmig, aber nicht ganz so schlimm, wie von manchen beschrieben. Grafikstil finde ich soweit ganz gut. Auch das bisherige Design, Charaktere etc... finde ich ganz in Ordnung.

Steuerung geht soweit auch gut von der Hand, richtige Herausforderung war aber noch nicht da. Mal gucken, was das Spiel noch so bringt.

Gott sei Dank kann ich dank Weihnachtsferien und dadurch längerem Besuch bei Eltern und Bruder endlich längere Zeit mit Zelda SS verbringen.
Und Tatsache ist, dass ich begeistert bin. ich würde zwar nach wie vor eine Standardsteuerung absout bevorzugen, aber das liegt nicht daran, dass sie schlecht gemacht ist, sondern dass ich Bewegungssteuerung generell überhaupt nicht mag.

Aber ich habe wirklich wieder ein Gefühl bei einem Zelda, dass annähernd an Oot herankommt und das obwohl sich Stil und Co. doch deutlich unterscheiden. Der Grund dafür liegt imo hauptsächlich am imo besten Einstieg in das Game seit Oot. Hat mir einfach sehr gefallen. Es war zwar ruhig und teilweise auch langatmig, aber das fand ich nicht schlimm weil es gut rübergebracht wurde. Ich fand da ja TP sehr schlimm und überhaupt nicht motivierend. Da war das Reitschulenzeug schon viel interessanter...hat mich wieder einmal gut in die präsentierte Welt eingeführt und das ist imo schon wichtig und hab ich bei anderen Zelda-teilen zuletzt vermisst.

Ist zwar nicht mein Lieblingsgame des Jahres, aber daran ist sichtlich nicht das Spiel, sondern nur die HW schuld. SS hat mich auf alle Fälle schon sehr Spitz auf ein HD-Zelda gemacht, denn fast alle meine Kritikpunkte an der Zeldareihe lassen sich durch eine bessere Technik lösen. Ich freue mich schon auf eine lebendige Zeldastadt im HD-Look...es mag seltsam klingen, aber darauf freue ich mich fast am meisten...auf die Präsentation der Stadt im nächsten Zelda. Hoffe wie gesagt, dass sie da dank Technik noch mehr Leben und Athmo reinbringen.

Jetzt mal ganz ehrlich... ich bin ja eigentlich kein emotionaler Typ...

...gestern das Spiel beendet und noch heute ein wenig traurig, dass es vorbei ist.

Schwächen hin oder her, das Spiel hat das Wesentliche für mich einfach richtig gemacht: Eine Welt geschaffen, die fesselt und in die man immer wieder gerne zurückkehrt. Jetzt - wie ich - gehen zu müssen, und das traurig zu finden, ist das Beste, was ein Videospiel bei mir auslösen kann. Und das hatte zuletzt OoT geschafft, als ich 15 war.

Bin grad im 4. Dungeon. Einfach nur awesome, was da gezaubert wurde. Nintendo hats diesmal wirklich geschafft, dem Ganzen neue Themen zu geben und nicht bloß Elemente zu recyclen. Stilistisch der bis dato beste Zelda-Teil.

Zurück
Top Bottom