Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Hey.

Bin grad mit dem 2. Dungeon durch.
Bist jetzt nicht besser oder schlechter in dem Bereich als Twilight Princess oder Ocarina of Time. Der Fetch Quest mit den Waldfiechern hat genervt.

Das Design der Lebewesen, Gegner und NPCs ist das mit Abstand Beste.


Eine Frage:

Gibts irgendwelche speziellen Taktiken mit denen man gegen diese Echsen und Boblins vorgeht?
Ich versuche immer irgendwie die an schwachen und ungeschützten Stellen zu treffen aber die weichen aus oder blocken.

Meisten muss ich dann einfach nur mit dem Schild kontern oder wild auf ihnen herumschlagen was meist nicht so effizient ist.
Und gibt es die Möglichkeit das ich irgendwie im Spiel erfahre wie ich gegen die beiden Gegner vorgehe.

PS:

Wäre der Übergang von Ober zu Unterwelt fließend wäre das genial! :(!
 
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Gibts irgendwelche speziellen Taktiken mit denen man gegen diese Echsen und Boblins vorgeht?
Ich versuche immer irgendwie die an schwachen und ungeschützten Stellen zu treffen aber die weichen aus oder blocken.

Meisten muss ich dann einfach nur mit dem Schild kontern oder wild auf ihnen herumschlagen was meist nicht so effizient ist.
Und gibt es die Möglichkeit das ich irgendwie im Spiel erfahre wie ich gegen die beiden Gegner vorgehe.

Die Echsen verstecken sich während dem Kampf immer mal wieder unter ihrem Schild und machen dabei so komische Geräusche. Wenn du in dem Moment von der richtigen Seite aus schlägst, dann kannst du sie treffen (die weichen da nicht aus, man muss halt nur so schlagen, dass man nicht den Schild trifft). Sobald du sie dann einmal getroffen hast, einfach weiter drauf einschlagen, bis sie sich wieder gefangen haben und das ganze wiederholen.

Im Spiel kannst du die Gegner anvisieren und dann Phai rufen, die gibt dir wie Navi dann Tipps um gegen sie vorzugehen.
 
Mit dem Schild zu parrieren ist die Methode in Zelda Kämpfe schnell und einfach zu beenden. Aber daran gewöhnt man sich schnell, weil die Zeit um eine Attacke zu parrieren sehr tolerant ist. Gibt halt einige große Gegner die Kombos schlagen dort war es zumidestens für mich einfacher auszuweichen bis er seine ungeschütze Seite zeigt.
Alles im allem alles recht easy vor allem der 2-3 min. Endboss und natürlich, wie erwartet, nichts Wiimoteplus relevantes :nix:
 
Ich hab jetzt gerade die erste Stunde hinter mir. Meine Güte, ist das CharaDesign zum Teil hässlich. :ugly:
Macht bisher auch noch nicht soo viel Bock, aber das Spiel soll ja anziehen im Laufe der Zeit. Ich hoff, dass das möglichst bald passiert. ;)
 
Mit dem Schild zu parrieren ist die Methode in Zelda Kämpfe schnell und einfach zu beenden. Aber daran gewöhnt man sich schnell, weil die Zeit um eine Attacke zu parrieren sehr tolerant ist. Gibt halt einige große Gegner die Kombos schlagen dort war es zumidestens für mich einfacher auszuweichen bis er seine ungeschütze Seite zeigt.
Alles im allem alles recht easy vor allem der 2-3 min. Endboss und natürlich, wie erwartet, nichts Wiimoteplus relevantes :nix:
Ist dir schon mal durch den Kopf gegangen, dass deine Erwartungshaltung unmittelbar mit deiner Auffassung zum Game zusammenhängen könnte? :lol:

Aber keine Sorge, im kommenden Jahr besuche ich dich jeden Tag im LastOfUs-Thread. Und wehe, das Game entspricht nicht meinen Erwartungen... :wink2:
 
Mit dem Schild zu parrieren ist die Methode in Zelda Kämpfe schnell und einfach zu beenden. Aber daran gewöhnt man sich schnell, weil die Zeit um eine Attacke zu parrieren sehr tolerant ist. Gibt halt einige große Gegner die Kombos schlagen dort war es zumidestens für mich einfacher auszuweichen bis er seine ungeschütze Seite zeigt.
Alles im allem alles recht easy vor allem der 2-3 min. Endboss und natürlich, wie erwartet, nichts Wiimoteplus relevantes :nix:

Ich bin gerade mal beim 2. Tempel und es gab schon genug Gegner die man nur dank WiiM+ besiegen konnte ;)

Das Charadesign ist geniaaaal :D!
 
Ist dir schon mal durch den Kopf gegangen, dass deine Erwartungshaltung unmittelbar mit deiner Auffassung zum Game zusammenhängen könnte? :lol:

Aber keine Sorge, im kommenden Jahr besuche ich dich jeden Tag im LastOfUs-Thread. Und wehe, das Game entspricht nicht meinen Erwartungen... :wink2:
Meine Erwartunghaltung hat doch nichts mit der Tatsache zu tun, dass Zelda von der Wiimoteplus-Steuerung nicht profitiert. 8 Wege Schwerthiebe und alles andere bisauf das Insektenfangen und dem sehr schlechtem Lyra spielen wäre mit nem normalen Pad machbar und wahrscheinlich auch direkter, einfacher und präziser. Mit dem Dualshock 3 Controller wäre sogar das Lyra spielen möglich :nix:
 
Meine Erwartunghaltung hat doch nichts mit der Tatsache zu tun, dass Zelda von der Wiimoteplus-Steuerung nicht profitiert. 8 Wege Schwerthiebe und alles andere bisauf das Insektenfangen und dem sehr schlechtem Lyra spielen wäre mit nem normalen Pad machbar und wahrscheinlich auch direkter, einfacher und präziser. Mit dem Dualshock 3 Controller wäre sogar das Lyra spielen möglich :nix:
Ok, dein Urteil wurde zur Kenntnis genommen. :)
 
einfacher als von links nach rechts zu schlagen soll die Pad Steuerung sein? :rofl3: ist klar xD xD xD
Nintendo nutzt sogar Kerben um die 8 Richtungen mit dem Stick noch einfacher zu betätigen und dazu noch einmal ein Knopf drücken um zu zuschlagen dürfte einem der ein Pad schonmal gehalten hat nicht schwer fallen. Das Einzige was hier nicht wirklich übernommen werden könnte wäre die Bewegung beider Hände für eine Wirbelattacke horizontal und vertikal, was ich recht oft für Konter genutzt habe.
Beim Rest bleibe ich dabei, dass konventionelle Pads besser geignet wären. Dafür registriert die Mote einfach zu oft simple Befehlseingaben. Die analoge Bewegungsaufnahme und Übertragung von Bewegungen ins Spiel ist kaum erhalten und könnten bisauf die Außnahmen, die ich genannt habe, einfach besser ersetzt werden.
 
nur dumm, dass man mit dem analog-stick schon rennt. oder willst du jedes mal nach links rennen um nach links zuzuschlagen? xD
skywars sword funktioniert super mit dem M+ steuerung (in gut 90% der fälle). ich habe kurz nach diesem spiel MM eingelegt, und ganz ehrlich, mit gefiel die M+ steuerung viel besser als die klassische pad-steuerung. finde die kürzliche aussage von aonuma deshalb super als er sagte, dass man mit zelda jetzt nicht mehr zurück zur klassischen steuerung könne. :)
 
So, immer noch total ergriffen und mit feuchten Augen habe ich gerade Skyward Sword beendet. Unglaublich geiles Finale! Genialer Endkampf und herzerfreuende Endsequenz! Ich hab mein neues Lieblingszelda gefunden, nach 13 Jahren konnte Skyward Sword für mich Ocarina of Time vom Thron stoßen! Geil! Und jetzt der Helden-Modus!
 
Bin auch grade fertig geworden. Was ein grandioses Finale, aber echt! Hätte ich Zelda nie nochmal so genial zugetraut. Will ja nix spoilern, aber das toppt nochmal das bisher dagewesene :D
Der letzte Dungeon war auch verdammt cool. Lauter Magic Moments dabei :) Ganz klar bestes Zeldaspiel! Heldenmodus wird auch die Tage angefangen.

Morgen kommt nochmal ein ausführliches Review :D

EDIT:

So, zum ganzen Endpart:

Wie geil war das bitte, das man gegen die ganze Armee von Ghirahim kämpft? :o Endlich mal eine Massenschlacht... aber 1000 vs 1 :D

Dann auch noch das Design des Endgegners :o Der hätte glatt aus Darksiders stammen können :) Sehr sehr fetter Endkampf dann auch noch, auf der Wasseroberfläche. Hätte Zelda so eine awesomeness nicht zugetraut. Hatte irgendwie mit etwas kleinerem gerechnet.

Dann auch noch der letzte Storytwist, dass Ghirahim eigentlich nur das Pendant zu Phai ist :O Nicht gedacht.

Auch die "Offenbarung" dass Link, Zelda und die Reinkarnation des Hasses immer daran gebunden sind, diesen ewigen Kampf zwischen Gut und Böse auszufechten. Sehr geil, wenn das nichtmal epic ist :D

Ich würde mir ja wünschen, wenn es noch ein direktes Zelda nach SS gibt... grade das Ende könnte ja ein wenig darauf hindeuten. Aber bezweifel das leider :cry:
 
Gratulation euch beiden, dass ihr das Abenteuer gemeistert habt und davon ähnlich begeistert seid wie ich. Willkommen in der Helden-Liga von Hyrule! :)
 
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