Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eigtl stimme ich mit ihm durchaus überein, nur dass ss sich den abschluss mit tp wohl gleichermaßen teilt.
lustig ist auch, dass sein herumgeheule sich mit meinen total übereinander stimmt.
hinzu kommt wahrscheinlich noch dass die cutscenes durch textboxen cineastisch ins lächerliche gezogen werden obwohl so vieles ohne den textboxen auch klappen könnte, wie z.B. dass etwas runterfällt und man durch die kameraeinstellung schon sieht, dass jmd dahin rennt und es auffangen will. natürlich muss aber eine textbox erscheinen in der steht, dass dieser jmd das herunterfallende auffangen will.

Am besten war es noch als...
ENDING SPOILER

der Turm der Göttin wieder auf in der Erdland zurückkehrt und Phai danach sowas sagt wie "Du, ich glaub der Turm der Göttin ist wieder zur Erde gesunken" Da dachte ich auch nur, ach echt? ^^

Hab da erst gedacht, dass...

sie in der Vergangenheit grade gestorben ist, weil sich der Todbringer wieder befreit hat oder so. Aber naja, wird wohl am Zeitportal gelegen haben.

schön zu sehen das andere auch so begeistert sind vom Spiel :)

habe im 2. Durchgang Heldenmodus eine Flasche gefunden die ich im 1. Durchgang gar nicht gefunden hatte xD
Insgesamt sind es 5 Flaschen im Spiel, die 5. war noch in einem Tempel. fand ich ziemlich genial vesteckt!

ha, die hab ich im ersten Durchgang gefunden. hab sowieso alles im ersten durchgang erledigt, gesammelt etc. ist sogar das erste zelda in dem ich alle herzteile gesammelt hab, hatte in den teilen davor nie die motivation dazu.

Mal eine Frage zu Impa:

Kann es sein das sie sich zum Schluss auflöst weil sie in der Vergangenheit das Zeitportal zerstört?
Ich hätte gedacht, dass sie mehrere hunderte Jahre alt werden konnte, weil die Göttin dafür sorgte. Nachdem ihre Aufgabe erfüllt war (und dafür lebte Impa ja nur), durfte sie ihren Frieden finden.

So, hab mal nach langer Zeit mal wieder TP gespielt.

Die Umstellung von SS zu TP ist enorm. Ich muss aber sagen, dass dieser Link eigentlich fast so schnell unterwegs ist, wie der SS-Link. Von daher kann ich nun zurückblickend nicht das Argument verstehen, warum TP so langsam sein soll. Eigentlich ist das ganze Spiel relativ schneller als SS. Aber boah, man merkt der Grafik an, dass sie alt wird :v:

Und wo ist TP leicht? Lava = Zwei von fünf Herzen!

So, hab mal nach langer Zeit mal wieder TP gespielt.

Die Umstellung von SS zu TP ist enorm. Ich muss aber sagen, dass dieser Link eigentlich fast so schnell unterwegs ist, wie der SS-Link. Von daher kann ich nun zurückblickend nicht das Argument verstehen, warum TP so langsam sein soll. Eigentlich ist das ganze Spiel relativ schneller als SS.
Hast du beim Laufen schon mal A gedrückt in SS? Damit kannst du nämlich sprinten. Ergo schneller.

So, immer noch total ergriffen und mit feuchten Augen habe ich gerade Skyward Sword beendet. Unglaublich geiles Finale! Genialer Endkampf und herzerfreuende Endsequenz! Ich hab mein neues Lieblingszelda gefunden, nach 13 Jahren konnte Skyward Sword für mich Ocarina of Time vom Thron stoßen! Geil! Und jetzt der Helden-Modus!

Bin auch grade fertig geworden. Was ein grandioses Finale, aber echt! Hätte ich Zelda nie nochmal so genial zugetraut. Will ja nix spoilern, aber das toppt nochmal das bisher dagewesene :D
Der letzte Dungeon war auch verdammt cool. Lauter Magic Moments dabei :) Ganz klar bestes Zeldaspiel! Heldenmodus wird auch die Tage angefangen.

Morgen kommt nochmal ein ausführliches Review :D

EDIT:

So, zum ganzen Endpart:

Wie geil war das bitte, das man gegen die ganze Armee von Ghirahim kämpft? :o Endlich mal eine Massenschlacht... aber 1000 vs 1 :D

Dann auch noch das Design des Endgegners :o Der hätte glatt aus Darksiders stammen können :) Sehr sehr fetter Endkampf dann auch noch, auf der Wasseroberfläche. Hätte Zelda so eine awesomeness nicht zugetraut. Hatte irgendwie mit etwas kleinerem gerechnet.

Dann auch noch der letzte Storytwist, dass Ghirahim eigentlich nur das Pendant zu Phai ist :O Nicht gedacht.

Auch die "Offenbarung" dass Link, Zelda und die Reinkarnation des Hasses immer daran gebunden sind, diesen ewigen Kampf zwischen Gut und Böse auszufechten. Sehr geil, wenn das nichtmal epic ist :D

Ich würde mir ja wünschen, wenn es noch ein direktes Zelda nach SS gibt... grade das Ende könnte ja ein wenig darauf hindeuten. Aber bezweifel das leider :cry:

Ich stimme euch zu. Das Finale war fantastisch, umwerfend, genial. Wie eigentlich fast das ganze Spiel bis auf die (leider offensichtlichen) Filler-Teile. Immer schön zu lesen, wenn noch mehr Leute dieser Meinung sind.

Bin jetzt am Überlegen, woran ich mich als nächstes mache - Skyward Sword im Heldenmodus, Twilight Princess oder vllt. auch Minish Cap wiederspielen, oder mal mein OOT 3D auspacken. Hm. Auf jeden Fall kann man sich als Zelda-Fan im Moment nicht beschweren, gibt genug zur Auswahl zum 25. Jubiläum. :)

Bin jetzt am Überlegen, woran ich mich als nächstes mache - Skyward Sword im Heldenmodus, Twilight Princess oder vllt. auch Minish Cap wiederspielen, oder mal mein OOT 3D auspacken. Hm. Auf jeden Fall kann man sich als Zelda-Fan im Moment nicht beschweren, gibt genug zur Auswahl zum 25. Jubiläum. :)

Ich habe mir vor kurzem A Link to the Past aus dem Wi-Store gekauft - irgendwie machte mich Skyward Sword wieder rattig auf ALttP :D!

Zurück
Top Bottom