wer war derjenige der über das Bombenrollen gemeckert hat????
Das warst du und ich habe nirgends gesagt das die Steurung zu 100% pefekt ist, ich sagte das Motion-Control nicht weniger perfekt wäre als die Padsteuerung, für mich ist sie eindeutig präziser als jede frühere Steuerung in Zeldas!
Wenn die SS Steurung scheisse wäre dann könnte man das gleiche für die Padsteuerung sagen die einigen auch nicht immer zusagt...
Das war ich und dann bist du mit deinem (keine Beleidigung beabsichtigt) überflüssigen "Blablub aber bei mir gehts " angekommen, was absolut unnötig ist. Warum isses unnötig? Weil das nicht beweist, dass ich Lüge (warum sollte ich das überhaupt?) und auch nicht widerlegt, dass die Steuerung bei manchen halt nicht klappt. Und ich stelle mich auch nicht absichtlich dumm an, damit das ganze nicht funktioniert.
und ich habe nirgends gesagt das die Steurung zu 100% pefekt ist, ich sagte das Motion-Control nicht weniger perfekt wäre als die Padsteuerung, für mich ist sie eindeutig präziser als jede frühere Steuerung in Zeldas!
Wenn die SS Steurung scheisse wäre dann könnte man das gleiche für die Padsteuerung sagen die einigen auch nicht immer zusagt...
suggeriert, dass es gar nicht sein kann, dass das Bombenrollen nicht immer funktionert. Oder für was soll dieser Satz sonst gewesen sein? Ich hab dich schließlich nicht direkt danach gefragt. Jedenfalls soll laut dir Motion-Control dann nicht weniger perfekt sein, obwohl das Bombenrollen mit einer Taste ausnahmslos IMMER funktionieren würde. Warum? Weil es bei nem Knopf nur An und Aus gibt und keine Bewegung etc. erkannt werden muss... Mit "einem zusagt" hat das nichts zu tun.
Zum eigentlichen Schwertschwingen habe ich kein Wort verloren. Als ich zum ersten Mal SS gespielt habe war ich sogar schwer beeindruckt, da ich das weniger Präzise erwartet hätte. Ich sehe das so:
Motion-Control -> Mehr Möglichkeiten, aber nicht perfekt
Gamepad -> perfekt, aber weniger Möglichkeiten
Und hätte gerne die Wahl ob ich diese oder jene Steuerung benutzen darf. Das sollte man hinkriegen für das Zelda für WiiU oder nicht?
Nun die meisten Gegner in SS besiegt man durch horizontales/vertikales/diagonales Schlagen und durch Stechen mit dem Schwert. Und weiter fällt mir jetzt kaum etwas ein, bis vielleicht auf
die Peitsche. (und die wurde nach dem 4ten Dungeon kaum noch benutzt...
Nach 6 Jahren Wii und dazu einer Weiterentwicklung WiiMotion+ haben wir endlich ein Zelda mit Motion Controls bekommen, aber es wird so richtig sinnvoll nur für die 2 Dinge benutzt. Für mich ist das ein zu geringer Mehrwehrt. Mal abgesehen davon, dass man Stechen und horizontal/vertikal Schlagen sowieso schon konnte. Das mag bei anderen Spielen anders sein... Oder eben auch nicht, denn selbst Super Mario Galaxy bot kaum etwas. O_o
Das war ich und dann bist du mit deinem (keine Beleidigung beabsichtigt) überflüssigen "Blablub aber bei mir gehts " angekommen, was absolut unnötig ist. Warum isses unnötig? Weil das nicht beweist, dass ich Lüge (warum sollte ich das überhaupt?) und auch nicht widerlegt, dass die Steuerung bei manchen halt nicht klappt. Und ich stelle mich auch nicht absichtlich dumm an, damit das ganze nicht funktioniert.
Du hast hiermit:
suggeriert, dass es gar nicht sein kann, dass das Bombenrollen nicht immer funktionert. Oder für was soll dieser Satz sonst gewesen sein? Ich hab dich schließlich nicht direkt danach gefragt. Jedenfalls soll laut dir Motion-Control dann nicht weniger perfekt sein, obwohl das Bombenrollen mit einer Taste ausnahmslos IMMER funktionieren würde. Warum? Weil es bei nem Knopf nur An und Aus gibt und keine Bewegung etc. erkannt werden muss... Mit "einem zusagt" hat das nichts zu tun.
Zum eigentlichen Schwertschwingen habe ich kein Wort verloren. Als ich zum ersten Mal SS gespielt habe war ich sogar schwer beeindruckt, da ich das weniger Präzise erwartet hätte. Ich sehe das so:
Motion-Control -> Mehr Möglichkeiten, aber nicht perfekt
Gamepad -> perfekt, aber weniger Möglichkeiten
Und hätte gerne die Wahl ob ich diese oder jene Steuerung benutzen darf. Das sollte man hinkriegen für das Zelda für WiiU oder nicht?
Kann schon sein das es bei einigen nicht richtig funktioniert, für mich funzt die Steuerung sehr gut und beim Bomben rollen hatte ich gar nie Probleme, dort wo die Steuerung nicht ganz pefekt ist, ist beim Zielen, dort musste ich auch mit dem Knopf manchmal zentrieren, war zwar schnell gemacht war aber halt nicht perfekt!
Beschreib doch was bei dir beim Bomben rollen nicht funktioniert?
Manche Sachen sind einfach übungssache, aber ich respektiere deine Meinung
Ich denke die optionale Steuerung ist nicht möglich im nächsten Zelda für die WiiU, denn wenn man das Spiel für Motion+ entwickelt und all die Möglichkeiten + noch viele neue Ideen einbauen will, die per Padsteuerung einfach nicht möglich wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Zielsteuerung wieder per IR steuerung lässt wie in TP, und die Map und weitere Optionen auf dem Tablet sein werden und dieses als kleiner Monitor dienen soll, den man vor sich aufstellen kann (und vielleicht wird das Tablet als Item genutzt eine Art Auge der Wahrheit genutzt)
Dann sollten sie lieber eine Steuerungsvariante wählen denn ich denke etwas optionales einzubauen wäre nicht wirklich möglich
Nun die meisten Gegner in SS besiegt man durch horizontales/vertikales/diagonales Schlagen und durch Stechen mit dem Schwert. Und weiter fällt mir jetzt kaum etwas ein, bis vielleicht auf
die Peitsche. (und die wurde nach dem 4ten Dungeon kaum noch benutzt...
Nach 6 Jahren Wii und dazu einer Weiterentwicklung WiiMotion+ haben wir endlich ein Zelda mit Motion Controls bekommen, aber es wird so richtig sinnvoll nur für die 2 Dinge benutzt. Für mich ist das ein zu geringer Mehrwehrt. Mal abgesehen davon, dass man Stechen und horizontal/vertikal Schlagen sowieso schon konnte. Das mag bei anderen Spielen anders sein... Oder eben auch nicht, denn selbst Super Mario Galaxy bot kaum etwas. O_o
Bisher war aber bei anderen Zeldas so, dass wenn man nicht den Control Stick berührte, Link einen Vertikal Schlag nach unten macht. Wenn überhaupt sollte es so aussehen:
Control Stick nach vorne --> Stichattacke
Control Stick zur Seite --> Horizontalschlag
usw.
Dann könnte man aber nicht mehr gleichzeitig zur Seite laufen und eine Stichattacke machen.
Die Möglichkeit die Richtungen mit einem zweiten Control Stick anzugeben wäre auch da, dann wäre es aber ratsam die Angriffstaste auf R oder so zu verlegen...
Alles nicht sooo die Lösung, aber denkbar.
Wie dem auch sei, ich würde wenn es so eine Option für Zelda WiiU geben sollte garantiert zur Motion Control Methode greifen. Ich empfinde diese einfach als viel "intensiever" als die normale Steuerung und drum will ich sie auch nicht mehr missen müssen im nächsten Zelda.
Wenn Zelda SS nur nicht so einfach gestrickt wäre, würde sich auch der Mehrwert, glaube ich, mehr heraus kristallisieren.
@Miles: musst du den Channel hier posten?
was hat das damit zu tun?
ich kann mit aganim hier diskutieren wenn ich will. Ist ja nicht verboten, ist ein Forum und jeder kann seine Meinungen sagen. Wenn auch nicht immer zuckersuess und herzallerliebst
@aganim:
sollte ich beleidigend ruebergekommen so sein, entschuldige ich mich hier mit. ich kann ja verstehen wenn nicht jeder damit klar kommt oder sie bei einigen anscheinend nicht 100% funktioniert wie bei anderen.
Bisher war aber bei anderen Zeldas so, dass wenn man nicht den Control Stick berührte, Link einen Vertikal Schlag nach unten macht. Wenn überhaupt sollte es so aussehen:
Control Stick nach vorne --> Stichattacke
Control Stick zur Seite --> Horizontalschlag
usw.
Dann könnte man aber nicht mehr gleichzeitig zur Seite laufen und eine Stichattacke machen.
Die Möglichkeit die Richtungen mit einem zweiten Control Stick anzugeben wäre auch da, dann wäre es aber ratsam die Angriffstaste auf R oder so zu verlegen...
Alles nicht sooo die Lösung, aber denkbar.
Wie dem auch sei, ich würde wenn es so eine Option für Zelda WiiU geben sollte garantiert zur Motion Control Methode greifen. Ich empfinde diese einfach als viel "intensiever" als die normale Steuerung und drum will ich sie auch nicht mehr missen müssen im nächsten Zelda.
Wenn Zelda SS nur nicht so einfach gestrickt wäre, würde sich auch der Mehrwert, glaube ich, mehr heraus kristallisieren.
So sehe ich das auch, aber ich finde dass gerade die Tatsache, dass es hin oder wieder schief geht, zur Atmo beiträgt. Wenn man einen Angriff versemmelt ausweichen und wieder von vorn, das wäre doch in Wirklichkeit auch so...
Ich persönlich würde immer zur Motion Control greifen, aber Auswahl ist immer gut...
Edit: Außerdem schlimmer geht immer, stell Dir vor Du müsstest den Rückwärtssalto mit Bewegungssteuerung auslösen
Und was ist wenn man stattdessen doch noch umschwenkt und auf den Tabletcontroller setzt? Das Tablet würde dann ja keiner brauchen wenn man weiterhin Motion-Control benutzt
So sehe ich das auch, aber ich finde dass gerade die Tatsache, dass es hin oder wieder schief geht, zur Atmo beiträgt. Wenn man einen Angriff versemmelt ausweichen und wieder von vorn, das wäre doch in Wirklichkeit auch so...
Ich persönlich würde immer zur Motion Control greifen, aber Auswahl ist immer gut...
Und was ist wenn man stattdessen doch noch umschwenkt und auf den Tabletcontroller setzt? Das Tablet würde dann ja keiner brauchen wenn man weiterhin Motion-Control benutzt
wie gesagt man könnte beides zusammen verwenden, könnte ich mir sehr gut vorstellen
mich würde es sehr schwer fallen zurück zur Padsteuerung zu gehen...
So, heute habe ich eeendlich mal die Gelegenheit gefunden, weiter zu spielen. Natürlich musste ich direkt bei der dritten Prüfung starten, was mich nicht sehr ermutigt hat. Aber ich habs beim ersten mal gepackt, da ich dieses mal vorher nachgedacht habe . Morgen kann es dann endlich entspannt weitergehen und dann dürfte ich das Spiel auch in nächster Zeit beenden.
So, heute habe ich eeendlich mal die Gelegenheit gefunden, weiter zu spielen. Natürlich musste ich direkt bei der dritten Prüfung starten, was mich nicht sehr ermutigt hat. Aber ich habs beim ersten mal gepackt, da ich dieses mal vorher nachgedacht habe . Morgen kann es dann endlich entspannt weitergehen und dann dürfte ich das Spiel auch in nächster Zeit beenden.
So , nachdem ich nur am Wochenenden Zeit hatte zu spielen habe ich heute endlich den letzten Boss besiegen können und werde euch nun mit meiner Meinung zum Spiel langweilen , halte es aber kurz da schreibfaul/müde:
Zu Allererst muss ich sagen das ich viel Spass gehabt habe und wahrscheinlich dank Zusatz-Modus noch haben werde , aber es gab durchaus Sachen die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Story :
Gut:
Im Allgemeinen hat mir die Story gut gefallen , auch wenn sie zum Teil vorrausschaubar ist. Aber die kleinen Details die man übers Zelda-Universium erfährt (im hinblick auf Story Spieleübergreifend) haben das sehr stark aufgewertet.
Auch haben mir fast alle Charaktere mit ihren eigenarten gut gefallen , nur bei manchen hat es schon genervt ( drecks &%&/$ ich will nur das Item lager nutzen also halts m0wl!!!!!!!)
Schlecht :
Während es mir bei TP noch egal war hat es sich bei SS allerdings so angefühlt das die Textboxen doch wirklich der Vergangenheit angehören sollten. Link kann gerne weiterhin Stumm bleiben aber der Rest der Welt sollte doch bitte reden können.
Ganz Mies :
Phai. Ich kann sie(es?) nicht ausstehen. Macht nervige Geräusche beim reden und vom singen wollen wie besser nicht sprechen, sagt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% unnütze sachen , mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% passen ihre Prozent-Geschwaffelleien nicht ins Zelda-Universum. Keine Ahnung die kommt mir wie ein Computer vor so wie die redet , das macht mir doch zum Teil das Feeling kaputt.
Gameplay:
Gut:
Die Motion-Steuerung hat mir bis auf wenige ausnahmen sehr gut gefallen. Hatte im gesamten Spielverlauf nur 2 mal Probleme damit die mich dann kurzzeitig am voran kommen gehindert haben. Nach Eingewöhnung Funktioniert der Schwertkampf sehr gut und viel zu meckern gibts nicht.
Gerade die Bossfights haben dadurch viel Spass gemacht.
Schlecht :
Wie das Schild benutzt wird hat mir nicht so richtig gefallen und mir das erfolgreiche abblocken schwer gemacht , vorallem bei Bosskämpfen hatte ich meine Probleme.
Das Spielen der Lyra durch Schwingen der Mote........ man fühlt sich einfach wie ein Depp dabei...
Schwimmen durch Neigen der Wii-Mote halte ich übrigens für ne Schnapsidee.
Leveldesign:
Gut:
Allgemein fand ich alle Tempel gut. Gerade der letzte hatte mir Spass gemacht .
Außerdem hatte ich viel Spass im Wolkenhort + Himmel beim Lösen allerlei Probleme der Bewohner.
Die 3 Großen Regionen im Erdreich haben beim Erkunden und wiederbesuchen fast immer Spass gemacht.
Besonders die Events während des Heldenliedes waren super (Besonders der Vulkan)
Schlecht :
Ich hätte mir wirklich mehr Städte gewünscht da ich Sidequests liebe und sich durch ne Stadt durchzuarbeiten und alle aufgaben zu lösen sind mitunter die Dinge die mir in Zelda am meisten Spass bereiten.
Auch mehr und Größere Regionen im Erdland wären nett gewesen oder wenn der Himmel doch nicht so leer wäre.
Auch haben mir die Prüfungen mit dem Seelengefäß nicht wirklich freude bereitet , zum Glück waren diese nicht sehr schwer.
Das Recyclen der Boss Gegner war teilweise auch sehr nervig.3mal der Verbannte(oder so ähnlich) war einfach zuviel. Die Kämpfe hätten mehr Abwechslung vertragen können.
Auch Stört mich das Wirklich sonst Jeder Boss ein Auge als offensichtliche Schwachstelle hat
Allgemeines:
Gut:
Das Upgrade System im Zusammenhang mit Schatz/Käferjagd ( und zum Teil auch mit der Aura-Suche) hat Spass bereitet.
Schlecht:
Warum zur Hölle ist das Kaufen/Verkäufen so Irre umständlich? Immer muss man sich durch Textboxen durch arbeiten . Bsp ich habe 3 Herztränke die ich verbessern will. Warum kann ich dem Kerl nicht sagen "Ich hätte gerne das du mir direkt 3mal den Trank V machts. Aber nein , ich muss 3mal durch seinen Dialog durch und ihm 3mal zusehen wie er im Kessel rührt.
Verkaufen der Insekten genauso dämlich. Warum nicht einfach ne Liste mit allen Insektenarten die er die Nacht kauft bei der ich einstellen kann wieviele von welcher Art ich ihm geben kann? Wieder umständliches Durcharbeiten von Textboxen .......... da haben se richtig dick gefailt an dem System.
Fazit:
Trotz diverser Mängel ist Skyward Sword ein sehr gutes Spiel. Man bekommt viel Geboten für sein Geld was Qualität und Quantität der verbrachten Spielzeit angeht.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.