Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aaaalso... mein GOTY ist es mit Sicherheit auch nicht.

Es war ein sehr gutes Spiel mit einigen furchbar langweiligen Abschnitten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Verstehen kann ich das Hochloben des Spiels allerdings auch überhaupt nicht..

Was soll dieses beschissene Gelaber. Das Spiel hat hat nichts besonderes, nur seinen Namen. Hochkonzentiertes Gameplay ... so spricht man sich Spiele anscheinend gut. Ganz im Sinne der Magersucht ,nur umgekehrt.

:eek3: Weshalb sollte ich mir das beste Spiel im Genre gut reden ?

Dein Vergleich ist ja wohl total unlogisch, je dichter das Gameplay desto besser.....davon gibt's nie genug....naja aber wenn man sich lieber andauernd berieseln lassen will Buffff

Zelda ist gutes Videospiel in Reinform.....einfach ein Märchen zum Träumen und so soll das bitte bleiben . Was soll denn sonst Spiel des Jahres sein wenn es nicht Zelda ist ?

Mein Vergleich ist dahingehend perfekt, weil er stimmt. Selbst wenn du das Spiel auf das Gameplay alleine reduzieren willst und das Audiovisuelle nicht beachtest, versagt das Spiel viel zu oft. Allein die ständige Kalibrierung und dem falschen Verlauf des Pointers auf dem Bildschirm gegenüber der Wiimotenasenspitze reichen aus um das Gameplay nicht zu den Besten zu listen. Bevor das Spiel also überhaupt das Beste sein will, muss es zu den Besten gehören und ein sehr gutes Game sein. Tut es aber nicht.

Mein Vergleich ist dahingehend perfekt, weil er stimmt. Selbst wenn du das Spiel auf das Gameplay alleine reduzieren willst und das Audiovisuelle nicht beachtest, versagt das Spiel viel zu oft. Allein die ständige Kalibrierung und dem falschen Verlauf des Pointers auf dem Bildschirm gegenüber der Wiimotenasenspitze reichen aus um das Gameplay nicht zu den Besten zu listen. Bevor das Spiel also überhaupt das Beste sein will, muss es zu den Besten gehören und ein sehr gutes Game sein. Tut es aber nicht.
Da kann man dir absolut nicht zustimmen. Selbst mit ganz viel Fantasie nicht. Wieso sollte man es auf den Pointer ausrichten, wenn dieser überhaupt nicht benutzt wird? Ergibt keinen Sinn.

Und das Gameplay ist Referenz im Genre. Die Rätsel harmonieren sogar perfekt mit der gebotenen Visualisierung.

SS ist bei weitem nicht perfekt, aber durchdacht von vorne bis hinten, was man durchaus zugeben können sollte.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann wieder das gemeine, andere User ankackende Arschloch bin: ich stimme monkey nicht zu. :angst:

Also audiovisuell ist wohl Geschmackssache und für mich ist es perfekt und nein ich sehe es nicht durch eine rosarote Brille, die Grafik ist wunderschön und passt so gut zu Zelda weil es dann noch verwunschener wirkt.....genau das ist Zelda, es hat nicht nötig irgendwie krampfhaft cool zu sein....mMn war es eine sehr gute Entscheidung für die Wii diesen Stil zu wählen.

Die Musik ist auch wieder wirklich gelungen und trägt das Zeldafeeling würdig durch das ganze Spiel umher.

Das Gameplay ist so dicht gestrickt, da greift eines ins andere...das ist einfach Referenz.....es spielt ganz oben mit wenn es um Action-Adventures geht....ja es hat seine Ecken und Kanten.....das Gameplay ist aber so gut, dass es nicht nötig hat mit Hollywood-WischiWaschi-Handlungen abzulenken wie viele andere Spiele dieser Tage ;-) Wie gesagt, Vielfalt ist gut aber Zelda hat ein Gerüst von Qualität wo vieles noch hinzugefügt werden kann und justiert werden kann, aber es ist der Konkurrenz meilenweit vorraus weil es sogar im Hier und Jetzt 2011 diesen Senasations- und Karachoschleier nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vergleich ist dahingehend perfekt, weil er stimmt. Allein die ständige Kalibrierung und dem falschen Verlauf des Pointers auf dem Bildschirm gegenüber der Wiimotenasenspitze reichen aus um das Gameplay nicht zu den Besten zu listen.

überhaupt nicht eingebildet^^
diese sache mit der nachkalibrierung lese ich oft.stört es einige dermaßen,ab und zu den pointer per steuerkreuz-unten zu zentrieren (was ja wohl kaum länger als 2 sec. sein dürfte)? oder müssen tatsächlich einige häufig die wiimote auf eine flache oberfläche legen?ich jedenfalls nicht.

Sorry aber das ist absoluter Nonsense was du da bezüglich der Kalibrierung schreibst. Jeweils am Anfang einmal Kalibrieren reicht vollkommen aus und dauert 3 Sekunden. Ständiges Kalibrieren? Absolut lächerlich. Wii Sports Resort, da erfordert das Spiel stellenweise eine Kalibrierung, Zelda nur einmal und das gleich zu Beginn.

Der Satz "Mein Vergleich ist dahingegend perfekt, weil er stimmt" wurde durch den restlichen schwachsinnigen Post noch mehr ins lachhafte gezogen.

Also audiovisuell ist wohl Geschmackssache und für mich ist es perfekt und nein ich sehe es nicht durch eine rosarote Brille, die Grafik ist wunderschön und passt so gut zu Zelda weil es dann noch verwunschener wirkt.....genau das ist Zelda, es hat nicht nötig irgendwie krampfhaft cool zu sein....mMn war es eine sehr gute Entscheidung für die Wii diesen Stil zu wählen.

Die Musik ist auch wieder wirklich gelungen und trägt das Zeldafeeling würdig durch das ganze Spiel umher.

Das Gameplay ist so dicht gestrickt, da greift eines ins andere...das ist einfach Referenz.....es spielt ganz oben mit wenn es um Action-Adventures geht....ja es hat seine Ecken und Kanten.....das Gameplay ist aber so gut, dass es nicht nötig hat mit Hollywood-WischiWaschi-Handlungen abzulenken wie viele andere Spiele dieser Tage ;-) Wie gesagt, Vielfalt ist gut aber Zelda hat ein Gerüst von Qualität wo vieles noch hinzugefügt werden kann und justiert werden kann, aber es ist der Konkurrenz meilenweit vorraus weil es sogar im Hier und Jetzt 2011 diesen Senasations- und Karachoschleier nicht braucht.
:engel2:
Kann ich so unterschreiben. Vom Gameplay her würde ich heuer nur Batman Arkham City eventuell in einem Zug mit Zelda erwähnen.

habe gerade prüfung nr. 2 in der wüste hinter mich gebracht.

35 h - :fap: :fap: :fap:

:D

Gestern wieder ein wenig den Boss Rush gemacht :) Habe jetzt das UBER-Schild :D Ganz geil endlich mit dem Hylia Schild rumzurennen!
Mir fehlen jetzt noch 3 Herzteile und 5 Juwelen der Güte... und ich habe no fucking idea wo ich das bekomme :neutral:

Vor allem wunder ich mich, wo die letzte Sidequest ist, die ich erledigen muss... gibt es mit Cuco und seiner Mutter noch eine Lösung? :-?

Herzteile werd ich mal suchen gehen... weiß ja immernoch nicht genau ob es bei dem Lyraspiel eins gibt.

Gestern wieder ein wenig den Boss Rush gemacht :) Habe jetzt das UBER-Schild :D Ganz geil endlich mit dem Hylia Schild rumzurennen!
Mir fehlen jetzt noch 3 Herzteile und 5 Juwelen der Güte... und ich habe no fucking idea wo ich das bekomme :neutral:

Vor allem wunder ich mich, wo die letzte Sidequest ist, die ich erledigen muss... gibt es mit Cuco und seiner Mutter noch eine Lösung? :-?

Herzteile werd ich mal suchen gehen... weiß ja immernoch nicht genau ob es bei dem Lyraspiel eins gibt.

Hast du schon
Terris Sidequest
gemacht? Das hab ich erst direkt vor'm Ende gefunden.

Jup, du meinst doch...

wo er seinen Käfer verliert ne? Hab ich erledigt.

Genauso wie das mit...

Cuco und seiner Freundin, der neuen Kugel für den Wahrsager, die Ausdauertränke gebracht...

Lauf Tag und Nacht alles ab aber finde nix... :oops:

Fehlt dir denn noch was bei den Nebenquest Items? Also da wo man auch sehen kann wieviele Juwelen der Güte man hat? Wenn nicht hast du bestimmt Nachts einige Juwelen übersehen

HABE ICH DEN GAME BREAKING BUG SCHON AUSGELÖST? :(

bin gerade bei der zweiten prüfung in der wüste. habe gerade den enterhaken erhalten. jetzt muss ich wohl in den tempel in der wüste.

was meint ihr?

Neee, du bist noch weit davon entfernt :) Wenn du jetzt erst dne Enterhaken erhalten hast... melde dich wieder, wenn du alle Tempel geschafft hast.

puh, glück gehabt.

ich weiß ja, dass es um das "lied des helden" quest geht.

bekommt man da einen klaren hinweis, wenn die quest startet?

Zurück
Top Bottom