Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ehrlich: Ich kanns verstehen wenn man SS nicht mag :nix:

Aber sich über den Staubsauger beschweren ist dämlich. Der bockt sich und gehört irgendwie zu Zelda ;)

@Zelos

Das is ja auch vollkommen ok. Bei FeaRz ist nur die Begründung lächerlich. Warum kauft man sich SS wenn man Motioncontrol nicht mag?

Das is ja auch vollkommen ok. Bei FeaRz ist nur die Begründung lächerlich. Warum kauft man sich SS wenn man Motioncontrol nicht mag?
Weil man Zelda spielen will?

Jedenfalls trifft dieses Review meine Meinung sehr gut: (MIT SPOILERN)
[video=youtube;1Xbl-hKoMRU]http://www.youtube.com/watch?v=1Xbl-hKoMRU[/video]

So 8.25/10 würd ich dem Ganzen auch geben. :)

Er hat es sich gekauft und dem Spiel ne Chance gegeben - und Das Spiel hat verkackt O.o*
(und was wär hier los gewesen, wenn er sich das Spiel NICHT gekauft hätte?)

ich find das überhaupt nicht lächerlich. Hier darf JEDER mitreden. Und wenn ich ein Spiel scheiße finde, schreib ich auch in Foren was ich daran scheiße finde. Wenn DAS haten ist, dann sollte haten erlaubt sein.

Das war kein Staubsauger... sondern eher sowas

Laubpuster-auf-Ruecken-zu-tragen.jpg

Leider nicht so laut, wäre ne nette Nebenquest gewesen damit Leute zu nerven :lol:

Er hat es sich gekauft und dem Spiel ne Chance gegeben - und Das Spiel hat verkackt O.o*
(und was wär hier los gewesen, wenn er sich das Spiel NICHT gekauft hätte?)

ich find das überhaupt nicht lächerlich. Hier darf JEDER mitreden. Und wenn ich ein Spiel scheiße finde, schreib ich auch in Foren was ich daran scheiße finde. Wenn DAS haten ist, dann sollte haten erlaubt sein.
Hey, hey, pssssst. Eigene Meinungen sind selten erwünscht.

Naja aber wenn ich keine Motion-Steuerung mag dann leih ich mir ein Spiel erstmal aus und hau nicht gleich 50€ raus. Gut ist ja nicht mein Geld, aber vielleicht ein kleiner Tipp für die Zukunft ;)

Exakt. Darum verstehe ich auch nicht, warum hier immer auf einzelnen Meinungen rumgehackt wird. Wie kommt du denn jetzt dazu, seine Meinung mit der Meinung von anderen Usern zu vergleichen und dich darüber zu beschweren, dass sie sich unterscheiden?
Meine Fresse, CW hat sich in dem Bereich kein Stück geändert.

Ich hab mich nirgends beschwert bzw. auf seiner Meinung rumgehackt. ;) Es klang nur nach dem typischen "egal was man macht, man macht es falsch"-Gerede.
Kämen wenigstens gescheite Argumente, wäre es ne andere Sache. Aber zu schreiben, dass mir ein Spiel, welches auf Motion Control ausgelegt ist wegen den Motion Controls nicht gefällt, trägt nicht sonderlich zur Diskussion bei.
Zumal man nach FeaRz Kommentaren zu urteilen schon sieht, dass er sich lediglich oberflächlich mit dem Spiel beschäftigt haben kann (sorry, aber so sieht es nunmal aus, wenn man bei Skyward Sword von "vorm TV herum fuchteln" spricht)

Nichts gegen seine Meinung, aber eine Bewegungssteuerung die auf präzise und überlegte Moves abzielt mit "Fuchteln" gleichzusetzen macht nicht viel Sinn. Man darf sich ja gerne wie ein Depp vor den Fernseher stellen und wie bei WiiSports wild in der Gegend rumwedeln, aber Skyward Sword lässt sich so spielen, wie es der Spieler bevorzugt (auch leichte Bewegungen reichen aus, einzige Voraussetzung ist, dass sie präzise und überlegt sein sollten).

Tja, und da habe ich mir doch tatsächlich vorgenommen beim neuen Zelda über alles, aber nicht die Steuerung zu diskutieren und was mach ich? :ugly:
Wer keine Motion Controls mag: Bitte dieses Spiel nicht spielen und sich dann aufregen.
Wer nicht wirklich was gegen die Steuerung hat: Bitte ausprobieren und feststellen, dass man Motion Controls auch gut implementieren kann.
Wer Motion Controls mag: Bitte kaufen und lieben.

;) ;) ;)

Leute, ihr müsst beim Thema "Meinung abgeben" aufpassen. Einige Leute lügen auch wie Gedruckt hier und sind Fanboys.

Beispiel: Einer fängt an und meint "Links normale Farbe ist Rot und nicht Grün. Das ist meine Meinung."

So etwas gibt's net zum entschuldigen, wenn einer Bullshit schreibt. Und das haben hier schon einige Leute getan. Man kann sich nicht durchwaggeln durch das Game. Das wüsste jeder, der schon einmal dann eine aufs Maul bekommen hat inGame. Und solche Leute haben imo auch nichts hier zu suchen. Wenn ich pseudoobjektiv sein möchte, gehe ich in die Politik und net auf CW.

Also erkauft man sich mit dem Erwerb eines Spiels das Recht andere mit seiner unqualifizierten Meinung nerven zu dürfen?

Ich hab nix gegen Kritik. Aber dieses "Mimimi SS ist nicht OoT / hat kein Spiegelschild oder magische Pfeile" fällt da nicht drunter. Dabei ist es auch vollkommen egal ob irgendjemand Zelda zocken möchte. SS bietet serientypisches Gameplay und das gesamte Spiel zu verreißen nur weil einem die Steuerung nicht passt ist leider ziemlich lächerlich.

was hat das damit zu tun? weil man zelda spielen will? wenn msn etwas nicht mag spielt man es nicht. außer msn will es versuchen. aber dann liebt man sich das game vorher aus.....

Kommentare sind fettgedruckt.

Ich hab mich nirgends beschwert bzw. auf seiner Meinung rumgehackt. ;) Es klang nur nach dem typischen "egal was man macht, man macht es falsch"-Gerede.
Kämen wenigstens gescheite Argumente, wäre es ne andere Sache. Aber zu schreiben, dass mir ein Spiel, welches auf Motion Control ausgelegt ist wegen den Motion Controls nicht gefällt, trägt nicht sonderlich zur Diskussion bei.
Zumal man nach FeaRz Kommentaren zu urteilen schon sieht, dass er sich lediglich oberflächlich mit dem Spiel beschäftigt haben kann (sorry, aber so sieht es nunmal aus, wenn man bei Skyward Sword von "vorm TV herum fuchteln" spricht) Mag sein, mag aber auch nicht sein. Wenn ihn das Spiel nach einigen Stunden nicht begeistert hat, kann ich verstehen, dass es ihm nicht gefiel.
Leute, ihr müsst beim Thema "Meinung abgeben" aufpassen. Einige Leute lügen auch wie Gedruckt hier und sind Fanboys.

Beispiel: Einer fängt an und meint "Links normale Farbe ist Rot und nicht Grün. Das ist meine Meinung." Ja, und "Mir gefällt die Steuerung in diesem Spiel nicht oder "Die Items finde ich doof", sind definitiv so fundamental wie Farbenblindheit.

So etwas gibt's net zum entschuldigen, wenn einer Bullshit schreibt. Und das haben hier schon einige Leute getan. Man kann sich nicht durchwaggeln durch das Game. Das wüsste jeder, der schon einmal dann eine aufs Maul bekommen hat inGame. Und solche Leute haben imo auch nichts hier zu suchen. Wenn ich pseudoobjektiv sein möchte, gehe ich in die Politik und net auf CW. Bei deiner polemischen Art und Weise Beispiele zu schaffen, bist du dort sicherlich genauso gut aufgehoben.
Also erkauft man sich mit dem Erwerb eines Spiels das Recht andere mit seiner unqualifizierten Meinung nerven zu dürfen? Man erkauft sich das "Recht", seine Meinung zu äußern. Was an einer solchen Meinung dann unqualifiziert sein kann, verstehe ich nicht ganz.

Ich hab nix gegen Kritik. Aber dieses "Mimimi SS ist nicht OoT / hat kein Spiegelschild oder magische Pfeile" fällt da nicht drunter. Wieso nicht? Wem die alten Spiele wegen ihrer Spielelemente besser gefielen, hat doch genauso ein "Recht" das zu äußern, oder? Dabei ist es auch vollkommen egal ob irgendjemand Zelda zocken möchte. SS bietet serientypisches Gameplay und das gesamte Spiel zu verreißen nur weil einem die Steuerung nicht passt ist leider ziemlich lächerlich.Natürlich kann man ein Spiel wegen der Steuerung scheiße finden. Wenn man damit nicht klar kommt oder sie einem zu aufwändig ist, ist das durchaus gerechtfertigt. Davon abgesehen, dass er das Spiel nicht nur wegen der Steuerung kritisiert hat, wie du eigentlich bereits sagtest.
Der Beißreflex der in manchen Teilen vorherrscht macht einem den Forenbesuch wirklich nicht angenehm.

Also erkauft man sich mit dem Erwerb eines Spiels das Recht andere mit seiner unqualifizierten Meinung nerven zu dürfen?

Er hat dem Spiel ne Chance gegeben und es (seiner Meinung nach) für nicht gut befunden. Inwiefern ist seine Meinung jetzt unqualifizierter als Deine oder meine? O.o*

wieso nervt es euch wenn jemand schreibt: "mir gefällt das und das an dem und dem Spiel nicht"?

Mir gefällt nicht, dass es in SS keine Oberwelt gibt. Und dass es zu wenig NPCs gibt mit denen ich ineragieren kann. Und dass es keine Magie gibt. Nervt Dich das?! :/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@mousechaser

Wer nicht zocken kann und von sowas wie SS scheinbar komplett überfordert wird ist einfach nicht qualifiziert darüber zu reden.

Natürlich darf jeder sagen wenn ihm die alte Spielelemente besser gefallen haben. Aber das Spiel deswegen als schlecht zu bezeichnen ist, wie schon gesagt, lächerlich.

@mousechaser

Wer nicht zocken kann und von sowas wie SS scheinbar komplett überfordert wird ist einfach nicht qualifiziert darüber zu reden.

Natürlich darf jeder sagen wenn ihm die alte Spielelemente besser gefallen haben. Aber das Spiel deswegen als schlecht zu bezeichnen ist, wie schon gesagt, lächerlich.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ihr seid jetzt schon soooo lange hier angemeldet und habt das mit den Meinungen immer noch nicht verstanden O.o*
Ich find OoT schlecht und bin genauso qualifiziert DAS zu sagen wie jemand anders der sagt, dass SS gut sei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ihr seid jetzt schon soooo lange hier angemeldet und habt das mit den Meinungen immer noch nicht verstanden O.o*
Ich find OoT schlecht und bin genauso qualifiziert DAS zu sagen wie jemand anders der sagt, dass SS gut sei.
du verstehst glaub ich nicht, das zu sagen man müsste rumfuchteln absolut falsch und lächerlich ist um das geht es hier :)

Weil man Zelda spielen will?

Jedenfalls trifft dieses Review meine Meinung sehr gut: (MIT SPOILERN)
[video=youtube;1Xbl-hKoMRU]http://www.youtube.com/watch?v=1Xbl-hKoMRU[/video]

So 8.25/10 würd ich dem Ganzen auch geben. :)
Der Typ ist lustig. Wenn man sich sein Gamethrough mal ansieht, versteht ihr was ich meine. Die Kontrolfehler zum Ende hin waren alle selbstgemacht. Er redet teilwesie dabei dummes Zeug.

Er mag zwar in vielen/sogut wie allen Punkten recht haben, aber für sein eigenen Unvermögen kann das Spiel nichts :P

Edit:
Der Typ ist eindeutig ne notorische Jungfrau -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom