Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand den 6. Dungeon auch am besten von allen, könnte sogar mein Lieblingsdungeon von allen Zeldas sein :D

Alle Dungeons ab dem 3. waren meiner Meinung einfach spitze!

Meine oberste Priorität ist ganz klar das Gameplay und dort ist SS nunmal spitzenmässig, die Story aber hat mich überraschenderweise zum ersten Mal seit Oot wieder interessiert und auch berührt und dies ist für mich in einem Zelda eigentlich nicht die Priorität :-)

Alttp ist für mich immmernoch besser als alle Zeldas von Oot bis TP, und dort hat es fast keine Story, fast keine NPCs, ist ja klar ist ein älteres Spiel, aber die Atmo und das Gameplay sind dort bis heute für mich ungeschlagen und dies hat mir auch SS geboten. Aus diesem Grund sind diese beiden meine Lieblingszeldas!

Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man genau überlegt konnte man Storymässig auch einfach nichts großartiges im Erdenland erzählen.
Erstmal herrschte ja quasi Frieden.Die einzige Bedrohung war Ghirahim und seine....Bokblins.Der Todbringer war noch verbannt.
Menschen lebten ja nunmal keine im Erdenland.Und die einzigen Bewohner waren primitive Geschöpfe und ein ausgestorbenes Volk (Die Roboter bzzt)Genauso über den Wolken.Die Bewohner leben weiter in Frieden nur die Sorge um die verschwundene Zelda ist (wenn auch nicht bei allen) vorhanden.Deswegen finde ich es eigtl schon ok das die Story sporadischer ausfiel.Wenn Story kam fand ich sie persönlich immer sehr schön und liebevoll gemacht und freute mich über jede Sequenz die kam.Das Gameplay war exzellent.
Und beim nächsten Zelda wirds schon mehr Story geben denke ich.Alleine weil es nun in HD absolute Pflicht ist :D Freu mich schon so auf ein HD Zelda!
Übrigens fand hier noch jemand das die Musik des 5.Dungeons eine Mischung des SS und TP Themes war?

Und beim nächsten Zelda wirds schon mehr Story geben denke ich.Alleine weil es nun in HD absolute Pflicht ist :D Freu mich schon so auf ein HD Zelda![/SPOILER]

Noch mehr Story?

Für mich nicht wirklich Pflicht - ich will lieber mehr Freiheiten in abwechslungsreichen Umgebungen haben.

Würde mir wieder ein Zelda wünschen, bei dem man einfach ohne großes Blabla in der Welt "abgeworfen" wird, um die Welt selbstständig zu erkunden :D!

Noch mehr Story?

Für mich nicht wirklich Pflicht - ich will lieber mehr Freiheiten in abwechslungsreichen Umgebungen haben.

Würde mir wieder ein Zelda wünschen, bei dem man einfach ohne großes Blabla in der Welt "abgeworfen" wird, um die Welt selbstständig zu erkunden :D!
Naja ein klein wenig mehr Story. :blushed: Aber die Präsentation zb kann nun dank HD um einiges epischer werden
Mehr Gebiete als in SS wünsche ich mir aber auch wieder.

Was mit Phai passiert, wusste ich nicht. Das nächste Mal bitte Spoiler-Funktion benutzen, Kugelblitz.

Will auch nicht mehr Cutscenes in Zelda. Passt schon so. Gameplay > alles.
Es soll auch kein 2.Kingdom Hearts werden,nur sagen wir mal die Aufteilung sollte besser verteilt sein.Also nicht quasi nur am Anfang und Ende etwas.Naja vllt bin ich auch der einzige der das so sieht aber ich hätte gerne auch zwischendurch gerne mehr interessante Story.
Zb sowas wie bei OoT wo gegen Mitte des Spiels plötzlich der Marktplatz komplett verwüstet war und Ganondorf die Herrschafft übernommen hatte^^

Man könnte nach jedem Dungeon etwas Story unterbringen. Wurde bisher ja auch gemacht. Nur würden sie dann nicht nur stopfen, sondern auch ein paar Infos zur Story preisgeben.

Phai ist tot? Das bezieht sich auf ihre Persönlichkeit und nicht auf das, was im Spiel passiert. xD Darüber steht nämlich nichts im Beitrag.

Boah ich war grade 15 Min. richtig sauer :ugly: Dachte hier wäre schön das Ende gespoilert worden :x Nachdem ich rumgesurft habe und gemerkt habe ich kanns nicht vergessen hab ich nur gedacht, "Fuck it, wenn du das weißt, willst auch sehen was der Kugelblitz dazu geschrieben hat"... :D Ups :lol:

Hast nochmal ordentlich glück gehabt ;)

Es soll auch kein 2.Kingdom Hearts werden,nur sagen wir mal die Aufteilung sollte besser verteilt sein.Also nicht quasi nur am Anfang und Ende etwas.Naja vllt bin ich auch der einzige der das so sieht aber ich hätte gerne auch zwischendurch gerne mehr interessante Story.
Zb sowas wie bei OoT wo gegen Mitte des Spiels plötzlich der Marktplatz komplett verwüstet war und Ganondorf die Herrschafft übernommen hatte^^

Natürlich, der Moment war genial :) Aber ich will bei anderen Teilen der Serie nicht das Gefühl haben das sowas nochmal gemacht werden muss. Jeder Teil hat seine eigenen tollen Momente und bleibt wegen diesen in Erinnerung! Würde zB in SS sowas passieren (Skyloft wird ausgelöscht oder sowas in der Art) wäre der Vergleich oder der Anflug einer Kopie zu OoT zu nah.

TP ist da schon auf einem ziemlich schmalen Grad gewandert :ugly:

Boah ich war grade 15 Min. richtig sauer :ugly: Dachte hier wäre schön das Ende gespoilert worden :x Nachdem ich rumgesurft habe und gemerkt habe ich kanns nicht vergessen hab ich nur gedacht, "Fuck it, wenn du das weißt, willst auch sehen was der Kugelblitz dazu geschrieben hat"... :D Ups :lol:

Hast nochmal ordentlich glück gehabt ;)
Naja, ich hätte gedacht, dass aus dem Kontext hervorgeht, dass ich nicht vom Spielinhalt schreibe, sondern seiner Beschaffenheit. In diesem Fall Phai.

Also noch viel Spaß mit der flachen Phai. ;)

Und nein, ich meine nicht ihre Brüste. :v:

Hab halt beim runterscrollen nur die Worte [
B]SPOILER [/B], PHAI und TOD
gelesen :ugly:

Ich find sie außerdem auch nicht doof oder sonstwas. Natürlich ist sie nicht so ein eigenständiger Charakter wie Midna... aber sie ist nunmal auch von der Story nicht so kreiert worden.

Ist halt Zeldatypisch die Ratgeberin an meiner Seite :)

Oder hat jemand sie hier unglaublich ins Herz geschlossen?

MMCHAR-04.jpg

PS: Nein das ist nicht Navi !!!

Also ich mochte Phai,aber ja Midna war schon eine Stufe drüber.
Das Problem mit Phai war das sie die offensichtlichsten Dinge nocheinmal extra erklärt^^
@Zaphod
Ich habe bis heute nicht verstanden warum Navi am Ende einfach geht.Sie hätte sich doch wenigstens noch verabschieden können...

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich komplett deiner Meinung. Das Pacing war unglücklich. Viel Story am Anfang und am Ende, aber zwischendurch nur ein (vom Storystandpunkt aus) glorifiziertes Fetch Quest mit dem Flammensammeln. Da hätte ich mir auch mehr gewünscht.

Edit: Phai war vom Storystandpunkt okay, hat aber wirklich zu viel erklärt und ich hab keine Ahnung, warum sie auf dem Cover ist. Bis aufs Ende ist sie wirklich nur Stichwortgeber und Links "Stimme", weil er selbst nicht reden kann. Wäre mir lieber, wenn Link mal komplett auf sich allein gestellt wäre und es ähnlich Metroid Prime vllt. ein optional aufrufbares Gegnerarchiv gibt. Will auf jeden Fall keinen, der mir die Dungeonrätsel erklärt oder sowas. Fühlt sich doch immer besser an, wenn man selber auf des Rätsels Lösung kommt.

Und Midna war das beste an TPs Story, also bin ich auch da voll eurer Meinung. :) So schade, dass sie in Smash Bros. nicht mal als Assist Trophy vorkam.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich komplett deiner Meinung. Das Pacing war unglücklich. Viel Story am Anfang und am Ende, aber zwischendurch nur ein (vom Storystandpunkt aus) glorifiziertes Fetch Quest mit dem Flammensammeln. Da hätte ich mir auch mehr gewünscht.

Und wie sehr darüber bei TP gehated wurde. Heuchler, alles nur Heuchler. :/

Ich hab's mir auch gekauft, aber dann nen Freund ausgeliehen, weil Dark Souls wichtiger war.
Dann bekam ich von meinen Kumpel eine verhasste Nachricht, dass er sich Itemtechnisch Spoilern lassen hat und...
Was macht ein verkackter Staubsauger bei Zelda?! es gibt kein Spiegelschild und wie ich es mir vorstellen kann nichtmal magische Pfeile. dann fliegt man mit nen Vogel rum... Und die Steuerung... Ich zocke um zu entspannen aber nicht wie so n kleines Kind 5 Stunden in der Gegend rumzuspringen..

warum? ...
Twillight Princess war schon merkwürdig, beide DS Zeldas waren zum kotzen Schlecht und das?! das beste Zelda in den letzten vergangenen 5 Jahren war das OoT Remake!

Sorry, aber nach den verschwendeten 50€ musste ich das loswerden!

Ich hab's mir auch gekauft, aber dann nen Freund ausgeliehen, weil Dark Souls wichtiger war.
Dann bekam ich von meinen Kumpel eine verhasste Nachricht, dass er sich Itemtechnisch Spoilern lassen hat und...
Was macht ein verkackter Staubsauger bei Zelda?! es gibt kein Spiegelschild und wie ich es mir vorstellen kann nichtmal magische Pfeile. dann fliegt man mit nen Vogel rum... Und die Steuerung... Ich zocke um zu entspannen aber nicht wie so n kleines Kind 5 Stunden in der Gegend rumzuspringen..

warum? ...
Twillight Princess war schon merkwürdig, beide DS Zeldas waren zum kotzen Schlecht und das?! das beste Zelda in den letzten vergangenen 5 Jahren war das OoT Remake!

Sorry, aber nach den verschwendeten 50€ musste ich das loswerden!

Komm bitte, kein Kiddie-Gehate. Der "Staubsauger" war schon seit GB-Zeiten dabei. Mir wird ja im Sony-Bereich Gehate vorgeworfen, aber du bist wohl the real deal nun für den Nintendobereich. :ugly:

Zurück
Top Bottom