Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin inzwischen schon so besoffen von der Idee eines Retro-Zeldas, das ich fast enttäuscht wäre, wenn sie nicht (in welcher Form auch immer) daran arbeiten. Obwohl ich für Metroid Prime 4 (oder ganz was Neues) von Retro auch meinen linken Arm geben würde.

Wirklich? Dann kannst du aber nicht mehr zocken. :v:

Ich bin inzwischen schon so besoffen von der Idee eines Retro-Zeldas, das ich fast enttäuscht wäre, wenn sie nicht (in welcher Form auch immer) daran arbeiten. Obwohl ich für Metroid Prime 4 (oder ganz was Neues) von Retro auch meinen linken Arm geben würde.

So oder so: von den Retro-Jungs erwarte ich was Großes wie Metroid Prime auf der Wii U - sie werden uns schon nicht enttäuschen, sie wissen, was ihre Fans von ihnen auf einer potenten Hardware wollen :D!

Demnächst erscheint in Japan der Manga zu Skyward Sword.

img_intro05b.jpg

Zelda sieht schrecklich aus. :C

Hab mir die bisherigen Mangas eigentlich nur aus Sammlergründen gekauft, da sie eher an sehr junge Leser gerichtet sind. ;)

Also die bisherigen Mangas mit Zelda im Titel waren alle generisch und absolut grauenhaft. Da reiht sich das doch prima mit ein. ;)

Naja da ich das Spiel durch habe gebe ich auch mal mein Fazit zum Spiel ab :)
Achtung!!! Spoiler für die die noch nicht durch sind!

Nach Twilight Princess welches sicherlich gut war aber iwie blass und lebloas auf mich wirkte,war ich gespannt wie es wohl beim nächsten Zelda werden würde.Hatte schon etwas Angst das es nun immer so ähnlich wie TP werden könnte aber diese Sorgen wurden mit SS wieder zerstört!

Die Atmosphäre/Grafik/Stil:
Traumhaft,war wirklich vom ersten Moment an als das Spiel in meiner Wii lief vom Stil angetan.

Zur Musik:
Das erste mal das ein Orchester benutzt wurde,was auch wirklich mal Zeit wurde!
Der OST war imo um Welten besser als der von TP.Hier einmal 3 meiner Lieblingsstücke:
Phai bei Nacht
[video=youtube;cCpAFkdy9Ls]http://www.youtube.com/watch?v=cCpAFkdy9Ls&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=14&feature=plpp_video[/video]
Credits
[video=youtube;FSZBcPRQpO8]http://www.youtube.com/watch?v=FSZBcPRQpO8&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=14&feature=plpp_video[/video]
Insel der Lieder
[video=youtube;UdnE9TDHQqw]http://www.youtube.com/watch?v=UdnE9TDHQqw&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=14&feature=plpp_video[/video]
Aber gibt noch viele weitere :)

Das Gameplay war nahezu perfekt.Link lässt sich super steuern.Auch die neue Bewegungssteuerung funktioniert spitze.Zwar muss man hier und da mal nachjustieren und vom Schwertkampf habe ich mir persönlich mehr erhofft,aber trotz alledem war die Steuerung TOP

Story
Storymässig war es auf dem selben Level wie bei TP würde ich sagen also sehr gut.Ich persönlich stehe ja total auf solche Origin Geschichten und das man nun weiß
warum es eigentlich immer und immer wieder Wiedergeburten von Zelda,Link und Ganondorf gibt
fand ich sehr interessant.

Die Welt an sich war zwar kleiner und kompakter als bei vielen anderen Zeldas aber irgendwie auch lebendiger und frischer.Zum Beispiel fand ich
die Sache mit der Zeitreise und dem Robotervolk in der Wüste richtig genial gemacht.
War meine persönliche Lieblingsgegend aus SS.

Ist das Spiel nun das Beste Zelda ever?
Nein! aber das muss es auch nicht.Für mich stehen OoT und AlttP an der Spitze und werden dort alleine schon wegen vielen schönen Erinnerungen niemals dort runterkommen.
Aber es spielt definitiv ganz oben mit.Nintendo scheint aus dem Fehler mit TP gelernt zu haben.Nun freue ich mich schon sehr aufs neue 3DS Zelda und auf das neue WiiU Zelda welches ich mir dank HD wieder realistischer wünschen würde, auch wenn der Stil von SS genial war.
Man darf also gespannt sein!

1. Auf welchem Fernseher bekommst du (bis auf die geschönten Screens aus der Cutscene ;) ) so ein sauberes, kantenarmes Bild hin? :o

2. Wo bekommt man den Schild her??? Habs jetzt endlich durchgezockt und bin eigentlich bis zum Schluss mit dem aufgeleveltem heiligen Schild rumgelaufen. Oder ist das erst im Hero Modus?

3. Zum Spoiler:
warum es eigentlich immer und immer wieder Wiedergeburten von Zelda,Link und Ganondorf gibt

Seh ich das richtig
, dass das einfach aufgrund der Verfluchung durch den Endgegner ist? Alá seinen letzten Worten "Ich werde euch immer wieder verfolgen und konfrontieren...blabla.." oder hab ich da was verpasst?

1. Auf welchem Fernseher bekommst du (bis auf die geschönten Screens aus der Cutscene ;) ) so ein sauberes, kantenarmes Bild hin? :o

2. Wo bekommt man den Schild her??? Habs jetzt endlich durchgezockt und bin eigentlich bis zum Schluss mit dem aufgeleveltem heiligen Schild rumgelaufen. Oder ist das erst im Hero Modus?

3. Zum Spoiler:

Seh ich das richtig
, dass das einfach aufgrund der Verfluchung durch den Endgegner ist? Alá seinen letzten Worten "Ich werde euch immer wieder verfolgen und konfrontieren...blabla.." oder hab ich da was verpasst?

Hmm habe mal nachgesehen habe einen Samsung LE40B750^^ ka ob es nun die richtige Bezeichnung ist,so steht es jedenfalls auf einem kleinen Aufkleber.

Zu 2.
Den bekommt man wenn man
beim Donnerdrachen 8 Kämpfe am Stück besteht ohne zu sterben

Zu 3.
Ja es begann alles mit dem Kampf zwischen der Göttin und dem Todbringer wie in dem Intro bekannt ist.Und wie du schon richtig sagst endet dieser durch den Fluch des Todbringers quasi nie.Denn immer wenn nun ein neuer Todbringer sogesehen "entsteht" (Ganondorf) hat das Schicksal schon einen Auserwählten "bereitgestellt" also Link.Und Zelda ist ja immer wieder die wiedergeborene Hylia.Nur muss der arme Link eben immer die ganze Arbeit für Zelda bzw Hylia machen ;)

Hmm habe mal nachgesehen habe einen Samsung LE40B750^^ ka ob es nun die richtige Bezeichnung ist,so steht es jedenfalls auf einem kleinen Aufkleber.

Zu 2.
Den bekommt man wenn man
beim Donnerdrachen 8 Kämpfe am Stück besteht ohne zu sterben

Zu 3.
Ja es begann alles mit dem Kampf zwischen der Göttin und dem Todbringer wie in dem Intro bekannt ist.Und wie du schon richtig sagst endet dieser durch den Fluch des Todbringers quasi nie.Denn immer wenn nun ein neuer Todbringer sogesehen "entsteht" (Ganondorf) hat das Schicksal schon einen Auserwählten "bereitgestellt" also Link.Und Zelda ist ja immer wieder die wiedergeborene Hylia.Nur muss der arme Link eben immer die ganze Arbeit für Zelda bzw Hylia machen ;)

Hat nicht Ganondorf am Ende von TP auch so was ähnliches gesagt von wegen: "Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage" ;) Ist vier Jahre her, also kann ich mich auch irren. Aber SS spielt natürlich davor. War schon richtig episch, ihm dann gegenüber zu stehen. Man hat Ganondorf natürlich immer im Hinterkopf bei einem Zelda-Spiel (wurde ja vor'm TP-Release auch geheimgehalten), aber Aonuma hat das schon geschickt gemacht - hat ja schon bei der Ankündigung andauernd sowas wie "Ganondorf kommt nicht vor" gesagt. Nicht dass er gelogen hätte. Er hat die Wahrheit gesagt - von einem gewissen Standpunkt aus. :scan:

Vielleicht wird er ja irgendwann endgültig vernichtet. Aber eher nicht.

Fürs Erste hat der Todbringer rein gar nichts mit Ganon selbst zu tun.

Er sagt ja nicht, dass ER wiederkommt, sondern sein Hass in Form seiner Dämonen, wenn ich mich nicht täusche.

Finde, in den Foren klingt das nun so, als wäre Ganon ein (persönlicher) Abgesandter des Todbringers, obwohl das nie gesagt wurde. Ebenso ist zum Beispiel auch Vaati oder Malladus ein Abkömmling des Todbringers, geht man nach den Worten des Todbringers, der scheinbar der Ursprung allen Übels zu sein scheint.

Ich bin gerade da:
Heldenlied gelernt
. Kommt noch viel :)? Irgendwie ist das Game lang,aber spitze. Bis auf den Anfang... ;)

Mein kleines Review ohne all zu große Spoiler:

Habe das Spiel nun auch durch und ich muss sagen, dass es sicherlich ein gutes bis sehr gutes Spiel ist...allerdings gab es auch so einige Dinge, die mir im Gegensatz zu anderen Zelda-Teilen nicht (mehr) gefallen haben...

Das Gameplay/die Steuerung stimmt wie immer, bei den großen Nintendo Franchises. Aber das erwartet man schon gar nicht mehr anders. So viel Perfektion und Politur gibts eben nur bei Nintendo.
Die Steuerung ist sicherlich der absolute Höhepunkt auf der Wii. Es klappte nicht immer alles zu 100% aber fast!
Ich hatte tatsächlich zum ersten Mal das Gefühl, zu verstehen, wie Nintendo sich die (damals vollkommen neue) Wii-Erfahrung eigentlich vorgestellt hatte. Leider kam für mich diese Erfahrung erst jetzt, also recht spät im Lebenszyklus der Konsole...

Die Spielwelt hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Außer Wolkenhort wollte einfach keine Atmosphäre für mich aufkommen, keine Erkundungs- und Abenteuerlust.
Die Welt über den Wolken ist für mich eine abgespeckte Version des Meeres von Wind Waker und die Welt unter den Wolken...ist eigentlich ein großer Open Air Dungeon.
Keine der beiden Welten hat mich lange fasziniert und keinen Ort hätte ich freiwillig zwei mal besuchen wollen, wenn mich das Spiel selbst nicht mehrmals dazu gezwungen hätte.
Es geht (für mich) doch nichts über einen Ritt auf Epona durch ein freies, ausgedehntes Hyrule!

Die Story, Präsentation und die Charaktere, muss ich nun aber wirklich sagen, waren simpelst. Auch für Zeldaverhältnisse. Twilight Princess und sogar Wind Waker boten da um einiges mehr. Mehr Drama, mehr Epos, mehr "drive". Ich war schon recht früh im Spiel davon enttäuscht, hatte aber gehofft, da bessert sich vielleicht noch was...
Besonders enttäuscht war ich von Phai. Null Persönlichkeit und im Grunde ebenso nervig wie Navi.
Insgesamt kam keiner der Charaktere an das Kaliber einer Midna oder Tetra heran. Auch die Bösewichte blieben uninteressant, abgesehen von Ghirahims schrägen Look.
An alle die hier Story oder Charaktere gelobt haben:
Mal ganz ehrlich, im direkten Vergleich zu Twilight Princess zieht Skyward Sword in jeder Kategorie den deutlich kürzeren! So deutlich, dass ich es fast schon als eine kleine Frechheit von Nintendo empfinde. Und das bei der langen Entwicklungszeit und als der große Auftakt der ganzen Legende...

Und das nächste Mal MUSS Sprachausgabe vorhanden sein!

Die Grafik ist (auch wenn die Mischung aus WW und TP nicht so ganz nach meinem Geschmack war) für Wii-Verhältnisse superp! Wunderschön modellierte Charaktere, butterweiche Animationen und generell ein sehr phantasievoller, unvergleichlicher Look.

Der Umfang ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte zwar das dumpfe Gefühl, dass ich mit Wind Waker und vor allem bei Twilight Princess länger zu tun hatte und auch länger motiviert war, dennoch ist Skyward Sword randvoll gepackt mit Content.
Ich mochte die zahlreichen (teils recht interessanten) Sidequests, das Upgraden der Ausrüstung und das Sammeln von Käfern und Materialien.
Die Dungeons sind nicht gerade viel an der Zahl und auch nicht besonders ausladend, aber da ich mich generell überall im Spiel wie in einem Dungeon fühlte...naja.
Was allerdings wirklich nervig nach einer Weile wurde: das Exzessive Backtracking sowie das wiederholte Bekämpfen von ein und demselben Boss...

Ich würde dem Spiel 8/10 Punkte geben. :)

Wie das Spiel bei mir im Vergleich zu anderen Zeldas steht:
Twilight Princess > Ocarina of Time > Wind Waker > Skyward Sword

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mega deppig gewesen :fp:

Wollte gemütlich den Boss-Rush machen... habe die Tipps von ArthurDent konsequent ignoriert und bin im Endeffekt beim zweiten Verbannten (war der drittletzte Gegner im BossRush) "gestorben". Der Kerl hat den Tempel erreicht weil ich rumgedödelt habe und versucht hab ihm auf die Finger zu hauen :fp:

Man man man, hätte mir gestern abend echt in den Arsch beißen können :ugly: Habe natürlich auch nur Rubine als Belohnung bekommen...

Bekommt man denn überhaupt am Ende, wenn man alle Gegner schafft ohne zwischendurch aufzuhören, alle Belohnungen?

Also nicht automatisch auch das Schild und das Herzteil? Als er mir das angeboten hat, habe ich nämlich weitergemacht. Muss ich an den Stellen also aufhören?

Zurück
Top Bottom