Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol,was hast du denn bitte 55h lang gemacht?ich habe beim ersten durchlauf nun wirklich nahezu alle sq gemacht und kam "nur" auf rund 38h^^ oder bist du so einer,der's laufen lässt wenn er zum essen gerufen wird? :P

Ich mach es mittlerweile auch nicht mehr aus, wenn ich mir was zu Essen mache oder so. Finds mittlerweile nervig das mir die Items immer wieder vorgestellt werden :ugly:

Habe eine Spielzeit von ca. 60 Stunden von denen man dann ca. 5 abziehen kann. Bin etwas weiter also krismopomp aber komme auch hin mit der Zeit :)

EDIT:

Ich schau mir halt echt viel an... beobachte das Verhalten der NPCs und Gegner.
Habt ihr zB schon das "Katzenversteck" auf Skyloft gefunden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es mittlerweile auch nicht mehr aus, wenn ich mir was zu Essen mache oder so. Finds mittlerweile nervig das mir die Items immer wieder vorgestellt werden :ugly:

Habe eine Spielzeit von ca. 60 Stunden von denen man dann ca. 5 abziehen kann. Bin etwas weiter also krismopomp aber komme auch hin mit der Zeit :)

jaja stimmt.nur woran liegt das?an dem arbeitsspeicher?

Nö glaub nicht, sieht mir mehr nach einer Designentscheidung aus. Einprägen der Items oder so... Gibt ja genug andere Games die damit keine Probleme haben, siehe Xenoblade. (wo ich nach 80 Stunden schon echt nicht mehr wusste was für einen Shit ich eingesammelt habe :ugly:)

Nö glaub nicht, sieht mir mehr nach einer Designentscheidung aus. Einprägen der Items oder so... Gibt ja genug andere Games die damit keine Probleme haben, siehe Xenoblade. (wo ich nach 80 Stunden schon echt nicht mehr wusste was für einen Shit ich eingesammelt habe :ugly:)

dass einen sowas immer aufgedrückt wird.dachte zunächst,beim ausschalten der hilfe-anzeige würde es aufhören,aber den text von dem bescheuerten bernsteinhalbmond kann ich mittlerweile auswendig^^

Naja da ich das Spiel durch habe gebe ich auch mal mein Fazit zum Spiel ab :)
Achtung!!! Spoiler für die die noch nicht durch sind!

Nach Twilight Princess welches sicherlich gut war aber iwie blass und lebloas auf mich wirkte,war ich gespannt wie es wohl beim nächsten Zelda werden würde.Hatte schon etwas Angst das es nun immer so ähnlich wie TP werden könnte aber diese Sorgen wurden mit SS wieder zerstört!

Die Atmosphäre/Grafik/Stil:
Traumhaft,war wirklich vom ersten Moment an als das Spiel in meiner Wii lief vom Stil angetan.

Erinnerte mich auch irgendwie an AlttP:

Zur Musik:
Das erste mal das ein Orchester benutzt wurde,was auch wirklich mal Zeit wurde!
Der OST war imo um Welten besser als der von TP.Hier einmal 3 meiner Lieblingsstücke:
Phai bei Nacht
[video=youtube;cCpAFkdy9Ls]http://www.youtube.com/watch?v=cCpAFkdy9Ls&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=14&feature=plpp_video[/video]
Credits
[video=youtube;FSZBcPRQpO8]http://www.youtube.com/watch?v=FSZBcPRQpO8&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=14&feature=plpp_video[/video]
Insel der Lieder
[video=youtube;UdnE9TDHQqw]http://www.youtube.com/watch?v=UdnE9TDHQqw&list=FLsLz5rVMLkXkTRyRQ-ReNNw&index=14&feature=plpp_video[/video]
Aber gibt noch viele weitere :)

Das Gameplay war nahezu perfekt.Link lässt sich super steuern.Auch die neue Bewegungssteuerung funktioniert spitze.Zwar muss man hier und da mal nachjustieren und vom Schwertkampf habe ich mir persönlich mehr erhofft,aber trotz alledem war die Steuerung TOP

Story
Storymässig war es auf dem selben Level wie bei TP würde ich sagen also sehr gut.Ich persönlich stehe ja total auf solche Origin Geschichten und das man nun weiß
warum es eigentlich immer und immer wieder Wiedergeburten von Zelda,Link und Ganondorf gibt
fand ich sehr interessant.

Die Welt an sich war zwar kleiner und kompakter als bei vielen anderen Zeldas aber irgendwie auch lebendiger und frischer.Zum Beispiel fand ich
die Sache mit der Zeitreise und dem Robotervolk in der Wüste richtig genial gemacht.
War meine persönliche Lieblingsgegend aus SS.

Ist das Spiel nun das Beste Zelda ever?
Nein! aber das muss es auch nicht.Für mich stehen OoT und AlttP an der Spitze und werden dort alleine schon wegen vielen schönen Erinnerungen niemals dort runterkommen.
Aber es spielt definitiv ganz oben mit.Nintendo scheint aus dem Fehler mit TP gelernt zu haben.Nun freue ich mich schon sehr aufs neue 3DS Zelda und auf das neue WiiU Zelda welches ich mir dank HD wieder realistischer wünschen würde, auch wenn der Stil von SS genial war.
Man darf also gespannt sein!

zum thema endboss:
bin ich der einzige,der ein wenig enttäuscht ist?okay,er war an sich schon irgendwie star wars mann-gegen-mann-mäßig aber tausend kurz und auch überraschend einfach!keine geile monsterform,keine flucht,keine explosion,keine fee verwendet:-?hm!der todbringer war dafür genial designed aber ich weiß nicht...müsste ich dem kampf eine einschätzung auf einer skala von 1-7 geben,wäre er mir eine 3 wert,allerhöchstens 4.aber das ändert für mich wenig an der tatsache,dass das spiel der absolute oberhammer war/ist :-)

Also ich weiß nicht. Ich habe 91 Stunden auf dem Buckel und bin jetzt im letzten Dungeon glaube ich, den ich übrigens vom Prinzip her genial finde!
ich habe mir das Spiel am Releasetag gekauft und habe fast jeden Tag minimum 2 Stunden gezockt.
Ich schaue mir so viel wie möglich vom Spiel an und lasse mich wirklich von der Athmosphäre eines (guten) Spiels verzaubern und mitreißen. Ich will die Details und Intetion hinter solchen Spielen ergründen. Z.B. Habe ich mich stundenlang nur auf die Steuerung eingelassen und bin zum Schluss gekommen, dass wir mit Zelda SS die komplexeste und, wenn man alles verstanden hat, beste Steuerung haben die je programmiert wurde.
In den nächsten Tagen werde ich das Spiel beenden und mein Fazit abgeben.

Zu der Spielzeit mochte ich noch anfügen, dass ich oftmals auch bei manchen Rätseleinlagen nicht weitergekommen bin und schon mindestens zehn mal den Löffel abgegeben habe. Mein Bruder hingegen ist bei 42 Stunden und kurz nach dem 6. Dungeon. Er ist wesentlich der bessere Spieler als ich.

Hat IMO nicht unbedingt was mit besserer Spieler zu tun... kommt auch einfach drauf an ob du durchrushst oder nicht oder die Art von Spielen kennst und die Rätsel halt schnell lösen kannst.

Aber nochmal meine Frage, wer hat das Versteck der fliegenden Katzen gefunden? ;) Gibt nämlich mehr als nur 2 von denen. Find generell die Interaktion mit denen cool, die erschrecken sich ja total wenn man das Schwert zieht :D

gk6si7rg.jpg

Das Zeichen auf dem Schild hab ich doch schonmal in SS gesehen O.o

Links bei der Statue der Göttin ist oberhalb von nerm Mauervorsprung ne Punkt wo man sich mit dem Greifhaken hochziehen kann, dahinter ist ne kleine Wiese wo die Lemuren rumgammeln.

Klingt cool, aber Nintendo hat meinen Spielstand überschrieben. :( Okay, ich hör auf rumzuweinen und mach dann irgendwann alles von vorne. Lohnt es sich, den Dämonen zurückzuverwandeln? Fand das Dankbarkeits-Prinzip richtig gut, sowas gab's seit MM nicht mehr. Die Aufgaben verleihen den Charakteren viel mehr Persönlichkeit, bin immer wieder gerne in den Himmelshort gekommen und einfach rumgelaufen. So ein Riesenfortschritt gegenüber TP, ohne in ewigen Wiederholungen wie in MM (Händler, der wegfliegt; Träne, die runterfällt, etc.) zu enden. Schade, dass ich die Fortschritte da jetzt alle verloren habe...

Edit: Irgendwie hab ich grad so überhaupt keine Motivation irgendwas anderes zu zocken, jetzt wo Zelda durch ist. Lässt sich einfach mit nichts vergleichen, das Spielerlebnis. Gut für mein Studium, wenn das länger anhält. ;)

Hoffentlich werkeln die (Retro?) schon auf Hochtouren an Zelda WiiU, damit wir nicht wieder 5 Jahre warten müssen. Am besten wär's, Retro bringt ein Spin-Off, das dann in 1, 2 Jahren rauskommt und solange arbeiten Aonuma und Co. halt am nächsten Mainline-Spiel. Ich brauch' mehr Zelda in meinem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom