Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da bekommen sie zum ersten mal eine richtig süße zelda hin und dann verkacken sie es gleich wieder... :D
 
Was war eigentlich euer Lieblingsdungeon in SS?

Meiner war glaube ich wirklich der fünfte. Schönes Konzept und imo guter Aufbau.
 
Der Zeichenstil erinnert mich an 08/15 Hentai-Doujin.


@Nintendonist

Bekommst Rubine für wenn alle einsammelnst bevor du landest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich euer Lieblingsdungeon in SS?

Meiner war glaube ich wirklich der fünfte. Schönes Konzept und imo guter Aufbau.

Der 5te war richtig gut, könnte auch zu meinen Lieblingsdungeons zählen... fand den 6ten dann aber auch wieder genial :/ Schwierig schwierig... Wird sich wohl erst nach dem 2ten Durchgang bei mir rausstellen.
 
So, Freunde der Sonne, ich bin DURCH! Gestern nacht in einer epischen Dreieinhalb-Stunden-Sitzung von
Triforce-Jagd bis zum Todbringer
gespielt. Was für ein unfassbares Finale! Ich lass mich mal zu einem kleinen Mini-Review hinreißen, keine Ahnung wieso, aber ich will ein bisschen über Skyward Sword schreiben.

Gut:

- Die Steuerung! SS's größte Stärke. Hatte im ersten Dungeon und am Anfang mit dem Vogel noch ein paar Probleme, aber später ging sie perfekt von der Hand. Nintendo hat endlich das hinbekommen, was sich alle bei der Revolution-Vorstellung 2006 gewünscht haben. (Fast) Perfekte Schwertkampfsteuerung. Schade, dass wohl kein Lichtschwert Motion+ Spiel mehr kommt. Aber ich hoffe in jedem Fall, EAD bleibt bei Bewegungssteuerung für Zelda. Ich will nicht wieder zu Knöpfen zurück!
- Grafikstil: Teilweise sah's wunderschön aus, die Farben und Liebe zum Detail lassen die paar Grafikschnitzer nach 'ner Zeit vergessen.
- Orchestermusik! Muss man nichts zu sagen, traumhaft.
- Setting/Welt: Ich liebe den Himmelshort. Beste Zelda-Heimatstadt, die's je gab. Erinnerungswürdige Charaktere, viel zu entdecken, Musik, über die man sich jedes Mal wieder freut und...
- Sidequests! Ich weiß noch, dass sich viele Leute bei Twilight Princess über den Mangel an Sidequests beschwert haben. Diesmal gab's, finde ich, immer was zu tun, wenn man nach den Dungeons in den Wolkenhort zurückgekehrt ist.
- Welt: Ich hab zwar, um Spoiler zu umgehen, in den Thread hier nicht reingeschaut, aber ich kann mir vorstellen, dass es viele gestört hat, dass es keine richtige, zusammenhängende Oberwelt gibt. Ich fand das hingegen fast besser als die zwar riesige, aber leere und ereignisarme Oberwelt von TP. Hat sich eher wie ein Metroid-Spiel angefühlt, bei dem man zwar bekannte Orte öfter besucht, aber durch die neue Ausrüstung wieder neue Orte erreichen kann.
- Dungeons: Größtenteils sehr kreativ mit konsequent umgesetzten Ideen. Allerdings glaube ich, dass in der Kategorie doch Twilight Princess die Nase vornhat. Hätte mir auch ein, zwei mehr gewünscht.
- Bosse: Einige richtige Highlights
Buddha-Statue mit dem Riesenschwert zerlegen, die Tentakelseegöttin auf dem Schiff, Girahims finale Form sowie der Todbringer
, wobei Ersterer einer meiner neuen Lieblings-Zelda-Bosse ist, lassen über schwächere
der Skorpion, der zweite Girahim-Kampf
hinwegsehen.

Mittel:
- so schön gestaltet die Welten auch sind, hätte ich mir in der Hinsicht doch mehr Abwechslung gewünscht. Nur
Wald, Vulkan, Wüste
sind ein bisschen wenig. Was uns zum...
- Pacing bringt, welches nicht immer ideal war. Der Einstieg ist super, man findet sich immer mehr rein, gewöhnt sich an Welt und Steuerung, aber dann nach dem dritten Dungeon bleibt das Spiel kurz etwas stehen. Die Geschichte wird erstmal nicht mehr weiter vorangetrieben und man besucht die selben Gegenden nochmal. Das war zwar durch Veränderungen und Abkürzungen so gelöst, dass man (anders als z.B. in Majora's Mask) nicht fast alles nochmal machen musste, aber Wiederholung ist meistens schlechter als Neues. Auch komisch fand ich, dass das Spiel von der Spannung her kurz vor dem Höhepunkt nochmal (absichtlich?) Tempo rausnimmt:
Die Suche nach den Stimmen der drei Drachen kam mir wie Filler vor, der das Spiel nochmal auf die 40-Stunden-Marke strecken sollte: Melodinensuche! Das Gegengift besorgen, hin- und herfliegen. Nur die Stealth-Passage fand ich super.
Das Finale fand ich zwar großartig, aber man hätte besser darauf hinarbeiten können. So dachte ich irgendwie, dass vor dem Endkampf erstmal noch ein paar Dungeons kommen, oder sowas.
- Schwierigkeitsgrad: Bin so gut wie nie gestorben und nur ein einziges Mal bei einem Rätsel hängengeblieben, dafür fand ich den Endboss endlich mal wieder bockschwer. Hab glaub ich vier Anläufe gebraucht, ihn zu bezwingen, um so besser fühlt sich's dann an.

Schlecht:
- Zu viele Fetch Quests!
Die genannte Melodinensuche so kurz vor dem Ende, Sachen mit dem nervigen Roboter hin- und herfliegen, Aurasuche nach irgendwelchem Zeug, etc.
Wäre mir lieber gewesen, das Spiel wäre etwas kürzer, aber dafür nicht durch unnötige, offensichtliche Filler Parts
negativer Höhepunkt war da, als man nochmal in den ersten Dungeon musste. Hätte sowas von EAD ehrlich gesagt nicht erwartet. Genauso der recycelte Skorpion-Bosskampf in der Werft
künstlich in die länge gezogen.

Alles in allem liebe ich dieses Spiel. Hat so vieles, was ich an Zelda liebe, kombiniert mit Neuem wie der Orchestermusik und der Bewegungssteuerung. Einordnen ist gerade schwierig und Ranglisten sind, so kurz nach dem Durchspielen Blödsinn, aber ich glaube zwar nicht, dass es schon mein neues Lieblingszelda ist, aber ganz weit vorne dabei ist es auf jeden Fall. Hatte viel Spaß, fast keinen Frust und die Pacing-Probleme und Fetch Quests sind zu entschuldigen, weil der Rest einfach so verdammt gut war. Kein Cutscene- oder QTE-Fest, sondern einfach Gameplay vom Feinsten. Dafür werden Videospiele gemacht. Bin fast ein bisschen traurig, dass es jetzt schon vorbei ist.

Edit: Ich hab gestern, ohne viel nachzudenken, den Heldenmodus gestartet. Sind jetzt alle meine Fortschritte in den Sidequests weg? Wollte schon noch wissen, wie zB die Romanze mit der Tochter vom Schwertkämpfer (hundertpro von Michael Madsen in Kill Bill inspiriert ;)) ausgeht und ob sich der Dämon verwandelt. Hab jetzt überall gelesen, dass man den Spielstand davor hätte kopieren sollen, aber das hilft mir jetzt nichts mehr, hab ja natürlich vorm Endboss in keine Threads geschaut. Wäre ein fettes Minus. Und an den Bossrush komm ich auch nicht mehr ran, bevor ich's nochmal durchspiele, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du deinen alten Spielstand mit dem Heldenmodus überschrieben? Wenn ja musst du leider das ganze Spiel nochmal spielen um zb den Boss Rush Modus zu spielen.
 
Also hast du deinen alten Spielstand mit dem Heldenmodus überschrieben? Wenn ja musst du leider das ganze Spiel nochmal spielen um zb den Boss Rush Modus zu spielen.

Verdammt. Verdammt. Verdammt. Ich lass mir jetzt das Ende davon nicht kaputtmachen, aber das ist scheiße. Hab mich richtig drauf gefreut, jetzt noch in Ruhe die restlichen Artefakte der Göttin zu sammeln und die restlichen 8 Juwelen der Güte für den Dämon zu sammeln. Verstehe nicht, was das soll. Warum muss man den Spielstand überspeichern, anstatt das man beim nächsten neuen Spiel einfach die Wahl zwischen Normal und Heldenmodus hat? Ärgerlich, gerade weil ich so viel Zeit in Sidequests und die Himmelshort-Bewohner gesteckt habe. :(
 
Müsste auch nochmal durchzocken nachdem ich mein Savegame kopiert habe. Aber nach diesem Video hier is die Motivation irgendwie stark gesunken. Ich bin so schlecht...

(kA ob's schonmal gepostet wurde)
[video=youtube;6aKgKoGccFw]http://www.youtube.com/watch?v=6aKgKoGccFw[/video]

Edit@Freeki

jo, zu verpeilt. Sollte jetzt das richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt ärgerlich.Aber eigtl wurde einmal gesagt das alle Daten beim überschreiben gelöscht werden oder?
Finde aber man hätte es so wie bei TWW machen sollen das man entscheiden kann auf welchem Speicherplatz man speichern möchte.
@Kodama
Falsches Video oder?^^
 
Ja das ist echt ärgerlich.Aber eigtl wurde einmal gesagt das alle Daten beim überschreiben gelöscht werden oder?
Finde aber man hätte es so wie bei TWW machen sollen das man entscheiden kann auf welchem Speicherplatz man speichern möchte.

Weißt du, ich hatte es grade durchgespielt, war euphorisiert und dachte mir, wenn ich da jetzt "Nein" drücke, muss ich den Endboss, der mich vorher einiges an Zeit gekostet hat, nochmal machen. Ist zur Hälfte natürlich mein Fehler, aber auch unglücklich gemacht - das Spiel hätte mich vorher vllt. meinen Spielstand kopieren lassen müssen oder warnen oder sowas. Bin niemand, der ein Spiel nach dem Durchspielen gleich wieder von vorne anfängt, und die Sidequests hätte ich schon gerne noch beendet. Hatte 62 Juwelen der Güte, viel wär's nicht mehr gewesen. Und an den Boss Rush Modus komm ich jetzt auch nicht mehr ran.

Edit: Girahim muss btw. ins nächste Smash Bros.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stollentroll
Gutes Review! Du triffts den Nagel ziemlich gut auf den Kopf!

Was die Dungeons betrifft, denke ich auch, dass TP am Ende die besten und meisten Dungeons aller 3d Zeldas hat.
Skyward Sword hat aber mit Sicherheit das beste Spielgefühl, Steuerung und Gameplayreichtum. Und das ist verdammt viel.

Skyward Sword ist einfach ein sehr sehr gutes Game, da mögen alle Reden und Schlechtmachen wie viel sie wollen. Mit Sicherheit eines der Top 10 dieser Gen.
 
Ja das ist echt ärgerlich.Aber eigtl wurde einmal gesagt das alle Daten beim überschreiben gelöscht werden oder?

alle schätze und insekten,die du gesammelt hast,bleiben erhalten,sowie die anzahl der besiegten gegner.außerdem kann man sich alle "visionen" schon zu beginn anschauen,falls man die lösung eines rätsel vergessen hat.
 
55 stunden jetzt und hab gerade den
zeitsprung
gemacht ........ scheinbar noch kein ende in sicht :goodwork:

lol,was hast du denn bitte 55h lang gemacht?ich habe beim ersten durchlauf nun wirklich nahezu alle sq gemacht und kam "nur" auf rund 38h^^ oder bist du so einer,der's laufen lässt wenn er zum essen gerufen wird? :P
 
Zurück
Top Bottom