Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist einfach unnötig nervenaufreibend. 2-3 Versuche sind ok. Aber darüber hinaus machts keinen Spaß mehr, sondern man will einfach nur noch da durch. Dafür dass das Spiel sonst sehr ausgeglichen und fair ist, stechen die harten Prüfungen etwas hervor.

Es ist einfach unnötig nervenaufreibend. 2-3 Versuche sind ok. Aber darüber hinaus machts keinen Spaß mehr, sondern man will einfach nur noch da durch. Dafür dass das Spiel sonst sehr ausgeglichen und fair ist, stechen die harten Prüfungen etwas hervor.

dann machst du aber strategisch definitiv etwas falsch versuche die hintersten Tropfen zuerst zu holen, dann sind alle Prüfungen ein Kinderspiel :)

Ich spiele das Game zum 2. Mal und kann nicht von Glück sprechen, denn es hat auch hier bei allen Prüfungen das erste Mal geklappt, erwischt worden bin ich auch einige Male, aber wenn man strategisch gut vorgeht hat man in der Nähe genug Tropfen um die Krieger wieder zu deaktivieren!

auch wenn sie dich entdecken ist es für mich relativ leicht mich nicht erwischen zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Prüfungen eigentlich allesamt ziemlich leicht und würde die eher zu den leichteren Teilen von Skyward Sword zählen.
Zumal man ja alle Tränen, die man schonmal eingesammelt hat, auf der Karte angezeigt bekommt, sollte man doch mal verkacken und neu anfangen müssen. Dadurch wird das ja quasi von Runde zu Runde einfacher.

Es ist auch nicht allzu schwer, es nervt einfach nur. :ugly:
Stört mich aber zugegebenermaßen nicht so sehr, dass es mich vom Zocken abhalten würde.

Bei der dritten Prüfung werde ich auch stragischer vorgehen. Habe ich bei der zweiten Prüfung nicht so gut gemacht, weil ich schnell durch wollte. Vielleicht klappt es ja diesmal spätestens beim zweiten mal.

An die Tränensammlerhasser
Kommt schon die Athmosphäre ist doch toll und spannend. So schlimm ist es nicht. Fand es sogar ziemlich geil. Es ist ja nicht mal lang, so richtig arcadig.
Finde ich auch. Gerade musikalisch ist es ein kleines Wechselbad der Gefühle. Visuell entsprechend natürlich umgesetzt. Spielerisch sowieso, durch den aufkommenden Spiel- und Geschwindigkeitsdruck.

Kann trotzdem verstehen, wenn man es nicht mag. Es ist zu vorhersehbar. Man weiß genau, wann man sammeln muss, was die Stimmung ein wenig trübt, finde ich.

Kann trotzdem verstehen, wenn man es nicht mag. Es ist zu vorhersehbar. Man weiß genau, wann man sammeln muss, was die Stimmung ein wenig trübt, finde ich.

Seien wir ehrlich: In einer anderen Serie hätte man sich nun das Maul zerrissen, was für ein beschissenes, unnötiges 40-Euro Spiel es wäre.

:kruemel:

Stimmt es eigentlich das Retro bei Skyward Sword mithalf? Habe da mal iwo so etwas gelesen.Und hatte Monolith etwas mit SS zu tun? In den Credits findet man nämlich deren Namen?

Finde ich auch. Gerade musikalisch ist es ein kleines Wechselbad der Gefühle. Visuell entsprechend natürlich umgesetzt. Spielerisch sowieso, durch den aufkommenden Spiel- und Geschwindigkeitsdruck.

Fand die Parts auch sehr cool :) Aber das Problem ist, dass viele nicht mehr Videospiele spielen wollen, sondern interaktive Filme...

Fand die Parts auch sehr cool :) Aber das Problem ist, dass viele nicht mehr Videospiele spielen wollen, sondern interaktive Filme...

Dito. Nachdem ich das Spiel durch hatte und hier zum ersten mal die Berichte der anderen User gelesen hatte, war ich etwas geschockt. Es wird wieder so viel über Dinge gemeckert, die mir beim Spielen gar nicht negativ aufgefallen sind. Fand die Prüfungen und Co. ne willkommene Abwechslung. Naja auf CW meckert man eh hauptsächlich um... meckern zu können ;)
Und ich müsste da auch an die Film-Gamer denken xD Scheint wohl was dran zu sein lol

Da ich momentan nicht so viel Zeit habe um Story weiterzuspielen, zocke ich nur immer mal ein paar Minigames oder so :) Müsste mir eigentlich den...
Boss-Rush mal holen... aber Ranelle ist ohnehin das letzte Gebiet indem ich das Heldenlied brauche und danach wäre das Game ja vorbei glaub ich :cry:

Ach wobei mir grade noch was einfällt was ich in Ranelle machen kann... :fp:

Gibt ja auch ein Loren-Minigame ne?

Naja, nachher mal schauen ob ich Zeit habe das zu absolvieren :)

Ach wobei mir grade noch was einfällt was ich in Ranelle machen kann... :fp:

Gibt ja auch ein Loren-Minigame ne?

Naja, nachher mal schauen ob ich Zeit habe das zu absolvieren :)
Gibts das wirklich? Wäre geil :D

Ich hab das Game gestern im Helden-Modus beendet und werd mich jetzt an den perfekten Spielstand ranwagen. Gibts eigentlich noch was nach dem Helden-Modus außer...
einem glänzenden Triforce neben dem Speicherstand? xD

Mal sehen was ich noch alles nicht entdeckt hab im Spiel :D

Jap, hat mir ArthurDent auf jedenfall erzählt. Du kannst dort wohl...

gegen die Zeit von einem Goronen (??) antreten und wenn du sie geschlagen hast, gibts halt ein Herzteil.

Ich mache es übrigens andersherum. Jetzt beim ersten Durchgang versuche ich schon die 100% zu erreichen und den Heldenmodus werd ich "durchrushen" und halt mit der Zeit immer mal Sachen vervollständigen :)

Ich mit den Prüfungen das Problem, dass sie (imo) wie künstliche Zeitstrecker rüberkamen, als wirkliche Prüfungen (Weisheit und Tränen sammeln?). In einem Dungeon wären sie mir wahrscheinlich gar nicht so sehr aufgefallen (oder wenn es nur einmal gewesen wäre).

Ich mit den Prüfungen das Problem, dass sie (imo) wie künstliche Zeitstrecker rüberkamen, als wirkliche Prüfungen (Weisheit und Tränen sammeln?). In einem Dungeon wären sie mir wahrscheinlich gar nicht so sehr aufgefallen (oder wenn es nur einmal gewesen wäre).

Es waren auch schlechte Spielstrecker. Genauso, dass man 2 weitere Male durch ganz Eldin latschen durfte.
Extrem miese Gebietsausschlachtung. Ranelle war noch in Ordnung.

Zurück
Top Bottom