Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ ACMilan: Der Boss aus Dungeon 4 rockt einfach mit diesem Theme. Einfach der beste Boss ;-)

Naja die vielen Wiederholungssequenzen fallen schon auf, vornehmlich oben verlinkte Liedsequenzen, die imo auch ziemlich hässlich sind (ich meine guckt euch an, wie sie sinkt... und Link kommt mit seinen Steifen Animationen beim Harfespielen auch nicht besser weg), aber auch die copy-Tanzsequenzen. Außer dem Anfang gab es nur eine Sequenz, bei der ich dachte, "nicht schlecht und das war mit Goose im Wald. Nach dem Anfang kommt einfach ewig nichts mehr, bis auf die kurze Sequenz nach dem 3 Tempel, die man aber auch schon in den Trailern gesehen hat.

Wenn ich da z.B. an die Sequenz zum Eisboss in TP (die Yetifrau) denke, sowas gibts in SS kaum bis gar nicht.

So isses! :ugly:

Die Sequenz nach dem sechsten Tempel verschlafen O.o

Zuletzt bearbeitet:
@Miles
Find alle Cutscenes im Vergleich zu denen von SS ziemlich schwach, ist einfach meine Meinung, mir sind die Emotionen von SS mehr rübergekommen als die von TP, in TP hat mich nur der Schluss berührt sonst gar nichts....

und alle Szenen mit den Flammen sind epischer als die Masterschwert Szene in TP für mich, vor allem die Szene mit dem Schwert nach Dungeon 6, alleine die Cutscene nach Tempel 6 stellt alles von TP in Sachen Emotion, Drama und Epicness in den Schatten!

und alleine diese Stücke finde ich besser als die Tracks in TP:

Musik ist eine Geschmackssache, aber der Rest net. Jedes Zelda ab TWW bot eine gute Mimik. Nur weil es dir besser gefällt, heißt es nicht, dass es in einem anderen Spiel schwach war. Du willst aus psychologischer Sicht SS nur besser darstellen, um dir selbst beweisen zu können, dass das Spiel, für welches du das Geld ausgegeben hast, besser als TP ist, welches du wiederum aus bestimmten Gründen nicht magst. Ich hab mir den Begriff dazu net gemerkt aus dem Psychologiebuch, aber versteckte Homosexuelle benutzen das gleiche Verhaltensmuster, wo sie dann über etwas nur bashen, weil sie es selbst nicht ausleben dürfen.

Imo ist es hier gleich. Du musst dir selbst beweisen, dass SS besser ist. Kannst du von mir aus gerne machen, faktisch aber gesprochen kann man anhand Video-Parallelwatchings aber sehen, dass TP mehr bot. Und da hat unser Perplex eben auch Recht, sonst wäre er für einige Leute kein Grund auf CW zu bleiben.

Und die Cutscene nach dem 6. Tempel, bzw. vor dem Bosskampf waren halt auf TP-Niveau. Andere Kamerafahrten, Close Ups, mehr Emotionen. So hätte ich es durchgehend erwartet. Heißt aber nicht, dass die Inszenierung schlecht war, eher nur simpler.

Und die Cutscene nach dem 6. Tempel, bzw. vor dem Bosskampf waren halt auf TP-Niveau. Andere Kamerafahrten, Close Ups, mehr Emotionen. So hätte ich es durchgehend erwartet. Heißt aber nicht, dass die Inszenierung schlecht war, eher nur simpler.
Ihr sprecht andauernd vom 6. Tempel. Ich hab schon wieder vergessen, was da passiert ist... kann mich jemand aufklären?

Ihr sprecht andauernd vom 6. Tempel. Ich hab schon wieder vergessen, was da passiert ist... kann mich jemand aufklären?

Ab 3:33

[video=youtube;Qmvzg1CdN4A]http://www.youtube.com/watch?v=Qmvzg1CdN4A[/video]

Naru: Ich lese halt viel TV Tropes und auch Charakterisierungen einer Fanfic meiner Cousine, nach gut vier Jahren hast du dann ein Gespür für so etwas. :P

Es zieht halt gegen Ende nochmal an, wär ja auch schlimm, wenns das nicht täte. Aber dazwischen gibt's kaum was.

Ich bin mir so sicher nun, dass du den Text aus einem 2007er Posting im TP-Thread kopiet hast.

@Miles
Du bist derjenige der immer mit TP kommt, könnte das gleiche über dich schreiben, du und Perplex könnt nicht beweisen das TP das bessere Spiel ist, denn auch das Spiel ist Geschmackssache nicht nur die Musik :P

Du kannst zum Psychiater gehen, nicht ich, für meinen Geschmack stellt SS,Alttp und Oot alles andere in den Schatten und TWW und TP waren für mich die Tiefpunkte der Serie, aber Spass hatte ich mit Ihnen trotzdem!

Ich kann TP soviel Mal durchspielen wie ich möchte, habe es dieses Jahr zum 3. Mal durchgespielt und in keinem der Male hatte mich das Spiel besonders mitgerissen in Sachen Story.

SS und Xenoblade dieses Jahr haben mich hingegen von Anfang bis Ende begeistert in Sachen Story, Musik und Gameplay!

TP kann ich sowieso nicht mehr spielen wegen dem faden Gameplay!

Und der einzige der es so sieht bin ich auch nicht, es gibt viele die TP als eine Enttäuschung ansehen und alle restlichen 3D Zeldas besser finden!

Zuletzt bearbeitet:
Ab 3:33

[video=youtube;Qmvzg1CdN4A]http://www.youtube.com/watch?v=Qmvzg1CdN4A[/video]
Danke.
Ja, naja. Exposition per Text finde ich nicht so spannend, einzig dass sich das Master Schwert fertig ausklappt war ne schöne Szene.
Davon abgesehen: Links Mimik ist furchtbar. Sowas passt zu Windwaker, aber nicht in diesen halb-realistischen Stil. Da er selber nicht redet (bzw. man es nicht sieht) wirkt das ganze noch viel extremer/lächerlicher. So kann ich persönlich nicht wirklich mit ihm mitfühlen, weshalb mich die Sequenz auch nicht anging.

und alleine diese Stücke finde ich besser als die Tracks in TP:

Twilight Princess: Death Mountain theme
[video=youtube;86BkqZKJ18g]http://www.youtube.com/watch?v=86BkqZKJ18g[/video]
Klingt wie: "FUCK YEAH! Ich will nach oben und mich mit Goronen kloppen die die zweimal so groß sind wie ich!"

Skyward Sword: Eldin Volcano theme
[video=youtube;zifmcK0aXoc]http://www.youtube.com/watch?v=zifmcK0aXoc[/video]
Klingt wie: "Oh man, mein Rücken, ich hätts fast nicht auf den Berg geschafft...nette Fahrstuhlmusik hier."

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Imo ist es hier gleich. Du musst dir selbst beweisen, dass SS besser ist. Kannst du von mir aus gerne machen, faktisch aber gesprochen kann man anhand Video-Parallelwatchings aber sehen, dass TP mehr bot. Und da hat unser Perplex eben auch Recht, sonst wäre er für einige Leute kein Grund auf CW zu bleiben.

Ah du stellst es als Fakt hin, sehr schön, wenn du das so schön sagen kannst dann erklär Mal was kannst du anhand Video-Parallelwatchings sehen in dem TP SO SEHR überlegen ist, das möchte ich Mal wissen, ich sehe einen emotionslosen Link und Figuren...

Die Szene kurz nach dem 2. Dungeon hat mich auch sehr mitgerissen....

Twilight Princess: Death Mountain theme
[video=youtube;86BkqZKJ18g]http://www.youtube.com/watch?v=86BkqZKJ18g[/video]
Klingt wie: "FUCK YEAH! Ich will nach oben und mich mit Goronen kloppen die die zweimal so groß sind wie ich!"

Skyward Sword: Eldin Volcano theme
[video=youtube;zifmcK0aXoc]http://www.youtube.com/watch?v=zifmcK0aXoc[/video]
Klingt wie: "Oh man, mein Rücken, ich hätts fast nicht auf den Berg geschafft...nette Fahrstuhlmusik hier."

:ugly:

Sehr klug von dir muss schon sagen, das Eldin Volcano Theme gehört zu den wenigeren guten Tracks von SS, TP ist da mit dem Death Mountain Theme überlegen das sehe ich auch, habe aber auch nie behauptet das Eldin Volcano ein gutes Stück ist, gehört zu den wenigen enttäuschenden Stücken!

Vergleich doch mal die Wüstenthemes und Waldgebiete von SS mit denen von TP, oder die Dungeon Themes, Boss Themes....

wenn wir schon bei Feuer sind, die Feuer Dungeon Themes von SS passen im Gegensatz zum Eldin Volcano Theme perfekt zum heissen Ambiente und auch die gehören zu meinen Lieblingen.

habe einige der nennenswerten Stücke oben gepostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Miles
Du bist derjenige der immer mit TP kommt, könnte das gleiche über dich schreiben, du und Perplex könnt nicht beweisen das TP das bessere Spiel ist, denn auch das Spiel ist Geschmackssache nicht nur die Musik :P

Anerkenne einfach, dass TP in Ordnung ist, für so the drama fühle ich mich inzwischen zu alt :P

Du kannst zum Psychiater gehen, nicht ich, für meinen Geschmack stellt SS,Alttp und Oot alles andere in den Schatten und TWW und TP waren für mich die Tiefpunkte der Serie, aber Spass hatte ich mit Ihnen trotzdem!

Ich gehe nicht hin, ich bin der Psychiater. :awesome:

Was, TWW ein Tiefpunkt? Was zum Teufel... wie alt bist du, 18? :ugly: Das war doch das epischste Zelda, wo ein Außenstehender in den Zirkel hineingebracht wird! Einmalig bis jetzt in der Serie.

Ich kann TP soviel Mal durchspielen wie ich möchte, habe es dieses Jahr zum 3. Mal durchgespielt und in keinem der Male hatte mich das Spiel besonders mitgerissen in Sachen Story.

12217901.jpg

SS und Xenoblade dieses Jahr haben mich hingegen von Anfang bis Ende begeistert in Sachen Story, Musik und Gameplay!

Naja, viel mehr gute Adventure und RPGs gab es auch nicht auf der Wii. :P

TP kann ich sowieso nicht mehr spielen wegen dem faden Gameplay!

Ich dachte nun, dass du offiziell den 4. Durchgang ankündigst...

Und der einzige der es so sieht bin ich auch nicht, es gibt viele die TP als eine Enttäuschung ansehen und alle restlichen 3D Zeldas besser finden!

TP wird aber nur von jenen Leuten als Enttäuschung genannt, die OoT auf Platz 1 haben. Perhaps. :P

Ah du stellst es als Fakt hin, sehr schön, wenn du das so schön sagen kannst dann erklär Mal was kannst du anhand Video-Parallelwatchings sehen in dem TP SO SEHR überlegen ist, das möchte ich Mal wissen, ich sehe einen emotionslosen Link und Figuren...

Düsterer, erwachsener, mehr Close Ups, mehr Emotionen, Charaktertelling und auch Weiterentwicklungen. Oder wie entwickelt sich Phai mal weiter, wenn wir bei den Sidekicks bleiben? Beide sind ja der Titelträger der beiden Zeldaspiele.

Die Szene kurz nach dem 2. Dungeon hat mich auch sehr mitgerissen....

Und was für eine war das?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn ihr die Mountains Themes aus TP und SS vergleicht, dann postet bitte nicht Stücke aus OoT.

2. Wie Miles anscheinend ohne diese "bestätigung" nicht leben kann xD

3. Wo ist beim "TP" Stück die epicness eines Berges voller Gefahren ? Die höre ich nur bei alttp

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch durch! :aargh:
Und was für ein wundervolles Spiel es war! Habs natürlich zu 100% durchgezockt mit allem drum und dran.
Die Atmosphäre,die Musik,die Charaktere einfach toll! :)
Ein bisschen Schade fand ich nur das Storymässig teilweise nichts mehr kam.Und die
3
Gebiete waren mir, wie ich es mir schon dachte im Nachhinein zu wenig.Wenigstens 1 weiteres Gebiet, von mir aus eine Schneelandschaft, hätte noch drin sein können.Aber ansonsten, ein weiterer Spitzenteil der dieser Serie hinzugefügt wird.Weiter so Nintendo :goodwork:

Anerkenne einfach, dass TP in Ordnung ist, für so the drama fühle ich mich inzwischen zu alt :P

Ich finde TP in Ordnung, es ist für mich ein gutes Spiel, es ändert für mich daran nichts das SS für mich einfach das bessere Spiel ist.

Was, TWW ein Tiefpunkt? Was zum Teufel... wie alt bist du, 18? :ugly: Das war doch das epischste Zelda, wo ein Außenstehender in den Zirkel hineingebracht wird! Einmalig bis jetzt in der Serie.

bin 19 und was hast du für ein Problem, bei mir ist TWW auf dem letzten Platz von den 3D Zeldas und es ist auch der einzige Zelda Teil indem ich eine lange Pause gemacht habe, da es mich einfach gelangweilt hat ;)

Wenn du es genossen hast ist ja super, ich fand es weder episch und vor allem vom Gameplay her eine Enttäuschung im Vergleich zu Oot und MM damals.

TP hat mir da ein bisschen besser gefallen und nachdem mir SS noch einmal viel besser gefallen hat, sieht es für mich so aus als ob Nintendo für meinen Geschmack sich seit TP wieder gesteigert hat und das nächste Zelda könnte zu 100% perfekt werden wenn es die Stärken von SS ausbaut :D

12217901.jpg

Naja, viel mehr gute Adventure und RPGs gab es auch nicht auf der Wii. :P

Ich rede auch nicht nur von der Wii, von allen Zeldas und RPGs der letzten Jahre.

TP wird aber nur von jenen Leuten als Enttäuschung genannt, die OoT auf Platz 1 haben. Perhaps. :P

Ja auch, aber auch bei denen die, MM und 2D Zeldas auf Platz eins haben :P
und für einige ist auch SS das beste 3d Zelda und finden es auch besser als TP, wie ich halt...

Düsterer, erwachsener, mehr Close Ups, mehr Emotionen, Charaktertelling und auch Weiterentwicklungen. Oder wie entwickelt sich Phai mal weiter, wenn wir bei den Sidekicks bleiben? Beide sind ja der Titelträger der beiden Zeldaspiele.

das stimmt Phai hat sich nicht weiterentwickelt, sie ist halt ein Roboter, auch ich verstehe deine Kritik.
Ich fand Midna nie wirklich sympathisch aber auch dies ist ansichtssache. Du hast aber vollkommen recht das Midna eine grössere und wichtigere Rolle in TP spielte als Phai das tut und sich auch entwickelt :)

Mir hat aber dennoch die Abschiedszene von Phai mehr berührt als die von Midna, da ich Midna halt nie wirklich gut fand.

Hier hast du aber definitiv recht!

Und was für eine war das?
Das erste Treffen mit Zelda nachdem sie entführt wurde :)

Wenn sich irgendwer angegriffen fühlt, tut es mir leid.
Ich verteidige halt SS, da es für mich ein besonderes Zelda ist und ich es wirklich schon jetzt ins Herz geschlossen habe, ich respektiere auch anderen ihre Meinung, mich stört nur da einige subjektive Punkte als Fakt dargestellt werden wie Story und andere Elemente...

Nachdem ich soviele Meinungen zum Spiel gelesen habe, sehe ich bei Videogames und vor allem bei Zelda ist es einfach Geschmackssache, für einige ist TWW das beste Zelda für andere ist es das schlechteste, hier sieht man wie verschieden man doch ist xD

Wenn sich irgendwer angegriffen fühlt, tut es mir leid.
Ich verteidige halt SS, da es für mich ein besonderes Zelda ist und ich es wirklich schon jetzt ins Herz geschlossen habe, ich respektiere auch anderen ihre Meinung, mich stört nur da einige subjektive Punkte als Fakt dargestellt werden wie Story und andere Elemente...

Nachdem ich soviele Meinungen zum Spiel gelesen habe, sehe ich bei Videogames und vor allem bei Zelda ist es einfach Geschmackssache, für einige ist TWW das beste Zelda für andere ist es das schlechteste, hier sieht man wie verschieden man doch ist xD

Du verstehst Miles nicht. Der hat so seine Phase wo er immer erzählen muss wie gut TP doch eigentlich ist und der Rest an psychische Probleme leidet :ugly:

Naja die vielen Wiederholungssequenzen fallen schon auf, vornehmlich oben verlinkte Liedsequenzen, die imo auch ziemlich hässlich sind (ich meine guckt euch an, wie sie singt... und Link kommt mit seinen Steifen Animationen beim Harfespielen auch nicht besser weg), aber auch die copy-Tanzsequenzen.
Naja, die Sequenzen glänzen jetzt nicht durch eine besondere Storylastigkeit und tragen zur Gesamtinszenierung wenig bei. Bewegt sich auf einem Niveau mit den Copypasta-Animationen in OoT etwa, in denen Link ein neues Okarina-Lied lernt. Oder besser, um bei deinem eigenen Beispiel zu bleiben: die ganzen Wolfs-Szenen in TP mit dem Krieger. Sowas gibt's halt bei Zelda und sollte man nicht zu schwer gewichten. Ich bezog mich jetzt auch eher auf die "echten" Cutscenes und Kurzpräsentationen mit Dialogen & Co. von einzelnen Charakteren.
Das Intro ist da ein gutes Beispiel. Ist in SS ziemlich gut gelungen, auch wenn die Musik besser sein könnte. TP wirkt dagegen schläfrig und träge. Und ein bisschen langweilig. Natürlich gibt es in jenem Spiel dann noch sehr viele Momente von deutlich, deutlich besserer Inszenierung, aber der Einstieg ist ja wohl relativ wichtig, wenn es darum geht, den Spieler von Anfang an in den Bann zu ziehen.

Außer dem Anfang gab es nur eine Sequenz, bei der ich dachte, "nicht schlecht" und das war mit Goose im Wald. Nach dem Anfang kommt einfach ewig nichts mehr, bis auf die kurze Sequenz nach dem 3 Tempel, die man aber auch schon in den Trailern gesehen hat.
Und dennoch war's fucking Gänsehaut. Zumindest für mich ;)
Zudem selber Schuld, wer sich spoilert. ^^"

Wenn ich da z.B. an die Sequenz zum Eisboss in TP (die Yetifrau) denke, sowas gibts in SS kaum bis gar nicht.
Zum Glück. Hat meinen Geschmack etwa GAR NICHT getroffen. Viele fanden das ganze Dungeonkonzept ja so genial, wegen der andersartigen Stimmung, Haus statt Tempel, usw. ... ich fand's von vorne bis hinten bescheuert, inklusive Bosskampf; einzige Ausnahme das Snowboarden ganz am Anfang. ;)

Ich wollte aber ansonsten eher nur darauf hinaus, dass die Art der Inszenierung handwerklich und qualitativ bei beiden Spielen sehr ähnlich, da nahezu ident ist. Wirkliche Unterschiede in der Weise der Präsentation und des Storytellings gibt es bei den Spielen aus technischer Sicht keine. Wenn man etwa mit ALttP gegen OoT vergleicht, um was ganz Krasses zu bringen. Oder auch nur ALttP gegen LA, wo Letzteres auch mal mit Artworks aufwartet.

Sehe ich das richtig? Mittlerweile gilt TP als ein gutes Zelda? Who would have thought that would happen ... Must have missed somethin'

Sehe ich das richtig? Mittlerweile gilt TP als ein gutes Zelda? Who would have thought that would happen ... Must have missed somethin'

war doch abzusehen... der Zelda Circle dreht sich jetzt schon mindestens seit Majoras Mask.
Seitdem wurde jeder neue Teil zuerst gehatet, nur um danach dann doch als super Spiel wiederentdeckt zu werden, sobald der Nachfolger draußen ist.
Ich freu mich jetzt erstmal, dass man endlich mal richtig über TP reden kann nach 5 Jahren des wartens :ugly:

@Zwischensequenzen:
ich find SS und TP sind da auf ziemlich gleichem Niveau. SS eventuell einen Tick besser, weil die Charaktere imo mehr Emotionen zeigen. Dafür hat halt TP andererseits die Sequenz nach dem 3. Dungeon mit Zanto und Midna oder die Sequenz mit den Dark Interlopers.
Deswegen sehe ich letztendlich beide Spiele in der Hinsicht als gleichwertig.

Allerdings haben die 3 Flammen in Skyward Sword so ziemlich den geilsten Effekt, den ich je in einem Videospiel gesehen habe... keine Ahnung warum, aber ich find die sehen einfach unglaublich toll aus.

@Musik:
Hier find ich SS besser. Beide haben meiner Meinung nach gute Musik mit guten Melodien, Skyward Sword gewinnt bei mir aber, weil das immer wieder mal eingesetzte Orchester (gibt ja immer noch genug Midi Melodien), einfach toll klingt.
Ansonsten nehmen sich da beide nichts, ich kann Phais Theme genauso aus dem Kopf summen, wie Midnas Theme z.B.

Zurück
Top Bottom