Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich finde auf jeden Fall Skyward Sword auch besser als Twilight Princess aber hoffentlich endet es jetzt nicht wie im Metroid Other M Thread wo seitenlang diskutiert wird ob das Spiel nun schlecht ist oder nicht.

Kurz vom Ende (?)
Wenn ich jetzt zum Todbringer gehe nachdem ich sein Diener das dritte Mal besiegt habe, dann kann ich doch sicher nicht mehr zurück ? Ich versuch die ganze Zeit diese 10 übriggebliebene Juwelen der Güte zu finden :/

Zuletzt bearbeitet:
wird hier immer noch diskutiert welches spiel besser ist? :D

bin noch nicht sooo weit.
gerade am anfang der suche der 3 flammen. bzw muss erst das windrad holen
aber mir gefällt ss bisher echt gut. pluspunkte sind bei ss imo der oft geniale soundtrack, die etwas filmreifere inszenierung, der meiner meinung nach viel bessere anfang mit mehr atmosphäre, das unverbrauchte wolkensetting, die wii motion+ steuerung, die endlich brauchbaren rubine, die upgradebaren waffen ... klare negativpunkte sind das teilweise schlechte gegner- und npc-design (diese krabbenviecher in der wüste sucken, genau wie die dämlichen grabwiesel im vulkan). auch dass einem nach jedem reboot der konsole die insekten und gesammelten items neu angezeigt werden nervt. der grafikstil ist grundsätzlich echt toll, hat aber schon die eine oder andere sehr hässliche textur zu bieten. auch könnte es mehr gebiete geben, welche insgesamt nicht so lange dauern. wenn man schon vor betreten eines dungeons stunden in dem selben areal verbringt, hat man hinterher gar nicht mehr so den bock auf den dungeon. backtracking beginnt bei mir ja gerade, einfach ein no-go in spielen. die umgebung wenn man mit dem wolkenvogel fliegt ist einfach wunderschön, aber insgesamt ist die welt bisher schon relativ überschaubar.

ich habe tp zum vergleich erst wieder bei meiner schwester gesehen, welche es gerade spielt. der anfang ist sowas von langweilig bei tp, dafür zieht das spiel später an. die schattenwelt bei tp ist einfach großartig, alleine die atmosphäre wenn man das erste mal als wolf im schloss auf zelda trifft. allerdings ist die steppe einfach nur leer und ziemlich hässlich. hoffentlich gehört das mit dem wii u zelda der vergangenheit an.

fazit: beide spiele haben ihre macken und beide spiele sind auf ihre art toll. da ich ss noch nicht annähernd fertig habe, kann ich mir kein endgültiges fazit erlauben. ich kann nur sagen ss hätte mit mehr und abwechslungsreicheren gebieten definitiv für mich das potenzial twilight princess zu schlagen. mal abwarten was da noch so kommt.

@kodama:

da sieht man erst, was für ein fehler es von nintendo war die wii nicht hd fähig zu machen. sieht einfach traumhaft aus :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig? Mittlerweile gilt TP als ein gutes Zelda? Who would have thought that would happen ... Must have missed somethin'

also für mich nicht.wird sicher auch nicht passieren^^
ich lese hier,dass einige den soundtrack von ss gut oder gar episch finden.kann ich gar nicht nachvollziehen.ich finde die melodien sowas von austauschbar.normalerweise pfeife ich nach ein paar tagen 1-2 melodien vor mich hin,wenn ein neues zelda gespielt wird.hier ist das nicht so,einzig die der skyworld und aus der ranelle-mine sind mir geläufig und gefallen mir auch gut.ist ein großer schwachpunkt bei dem spiel,aber vllt.werde ich auch einfach nur älter :D aber SS ist und bleibt dennoch ein super-zelda!

Kurz vom Ende (?)
Wenn ich jetzt zum Todbringer gehe nachdem ich sein Diener das dritte Mal besiegt habe, dann kann ich doch sicher nicht mehr zurück ? Ich versuch die ganze Zeit diese 10 übriggebliebene Juwelen der Güte zu finden :/
Nope, ist der Point of no Return. Solange du allerdings vorher speicherst ist das natürlich kein Problem.

Motion Controls muss nicht unbedingt bedeuten dass man wieder die Schwertsteuerung nimmt beim nächsten Zelda. Damit kann auch einfach das Zielen/Umsehen gemeint sein z.B.. Und das ginge ja auch mit dem WiiU-Pad (das Teil erkennt doch auch Bewegungen ähnlich wie der 3DS, oder?)

So,nun da ich es durch habe,hab ich mal einige Fragen zum Ende bzw auch Vermutungen
Also fassen wir einmal zusammen
Folgende Fragen tun sich mir nun auf:

-In der Vergangenheit: Wurde der Todbringer nun vernichtet und seine Seele in das Master Schwert transferiert? Oder ist es nur seine Kraft? Ganz verstanden habe ich das nicht.

-Warum wurde Phai denn nun nur bei diesem Link aktiv? Warum hat sie ihn nicht auch in OoT,AlttP,TP usw unterstützt.Das wäre bestimmt auch im Sinne der Göttin gewesen hmm

-Anscheinend spielt SS doch sehr viel länger vor OoT als gedacht da das Master Schwert sich ja anscheinend noch lange nicht in einer Zitadelle am Marktplatz befindet.Oder generell in der Zitadelle der Zeit.

-In der Gegenwart: Das Master Schwert taucht hier auf weil es in der Vergangenheit dort abgelegt wurde oder? Heißt das nun das auch dieses MS die Seele oder was auch immer vom Todbringer in sich hat?

-In der Gegenwart: Warum verschwindet Impa? Was hat das ausgelöst???

-In der Gegenwart: Was ist denn nun mit den Skyloftbewohnern leben sie nun weiter im Skyloft? Denn Groose verabschiedet sich ja am Ende von Zelda und Link.

Und da bestimmt nicht alles geklärt ist finde ich das ein Sequel zu SS kommen MUSS :D
Denn:

-Wie kam das MS in die Zitadelle?
-Wie kam das Triforce ins Heilige Reich?
-Wieso nannte man das Erdenland denn nun Hyrule?
-Wie entstand denn nun die Königliche Familie?

Aber immerhin weiß man nun warum Ganondorf so Machtversessen ist und unbedingt das Triforce haben will,da dieser ja die Wiedergeburt des Todbringers ist welcher Ganondorf schon sehr ähnlich sah :D
Und auch das man mal erfahren hat warum es immer wieder neue Nachfahren des bekannten Trios gibt fand ich sehr genial.Der Kampf zwischen Hylia und dem Todbringer wird wohl nie enden.....
Puhh das wären so ziemlich alle Fragen :blushed:

Die Ortfragen solltest du dir nicht stellen. Das Konzept der Reihe ist "eine Legende". Man macht bewusst falsche Angaben, um die Leute zu verwirren.

btw @Rest, eine Antwort zu den letzten Postings kommt dann, wenn ich die Zeit habe.

@freeki

-In der Vergangenheit: Wurde der Todbringer nun vernichtet und seine Seele in das Master Schwert transferiert? Oder ist es nur seine Kraft? Ganz verstanden habe ich das nicht.
So wie ich das mitbekommen hab ist er quasi vernichtet und seine Macht im Master Schwert gefangen. Was seine Seele aber nicht daran hindert genau wie Zelda und Link immer wiedergeboren zu werden.

-Warum wurde Phai denn nun nur bei diesem Link aktiv? Warum hat sie ihn nicht auch in OoT,AlttP,TP usw unterstützt.Das wäre bestimmt auch im Sinne der Göttin gewesen hmm
Weil Miyamoto/Aonuma sich den Nervbolzen erst jetzt mit SS ausgedacht haben. Außerdem sagt sie ja im Ending das ihre Aufgabe erfüllt sei und sie nun für immer schlafen könne.

-In der Gegenwart: Das Master Schwert taucht hier auf weil es in der Vergangenheit dort abgelegt wurde oder? Heißt das nun das auch dieses MS die Seele oder was auch immer vom Todbringer in sich hat?
Siehe Phais Kommentar im Ending.

-In der Gegenwart: Warum verschwindet Impa? Was hat das ausgelöst???
Sie war ewige Zeiten alt und wurde wahrscheinlich nur von durch die Macht der Göttin so lang am Leben gehalten um ihre Aufgabe erfüllen zu können. Nachdem sie dies erfolgreich hinter sich gebracht hatte konnte sie endlich Ruhe finden.

Oder es ist einfach ein fehlerhaftes Paradoxon: Durch die Vernichtung des Todbringers in der Verangenheit war sie als Wächter nicht mehr nötig und konnte ihr eigenes Leben leben wodurch ihre gealterte Version verschwand.

-In der Gegenwart: Was ist denn nun mit den Skyloftbewohnern leben sie nun weiter im Skyloft? Denn Groose verabschiedet sich ja am Ende von Zelda und Link.
Die Verabschiedung war symbolisch auf seine Zuneigung zu Zelda und die entstandene Freundschaft zu Link bezogen. Er hat eingesehen das die beiden füreinander bestimmt sind und das es so gut ist.

-Wie kam das MS in die Zitadelle?
Die Zitadelle wurde anstatt des irgendwann sicher komplett zerstörten Tempels drumrum gebaut.

-Wie kam das Triforce ins Heilige Reich?
Dieser Teil der Geschichte wurde noch nicht als Spiel umgesetzt (und wird es sicher auch nie weil ohne Happy End).

-Wieso nannte man das Erdenland denn nun Hyrule?
Damit lehne ich mich jetzt arg aus dem Fenster aber:
Hylias Rule = The place where Hylia rules = Hyrule

-Wie entstand denn nun die Königliche Familie?
Ähm... du kennst die Geschichte mit den Bienen und Blümchen? Gut. Link hat Zelda bestäubt.

Zuletzt bearbeitet:
@freeki: Wie fast immer bei Zelda solltest du in die geschichte und insbesondere die Zusammenhänge zu anderen Zelda-Games nicht zuviel reininterpretieren. Manche Sachen passen einigermaßen zusammen, andere widerum gar nicht. Mit zuviel Sinn an eine Zelda-Story ranzugehen, ist immer ein Fehler :D

@Kodama
Hmm aber es muss imo einfach noch ein Teil kommen welcher dann wirklich Dinge verbindet die dann in OoT gegeben sind.
Weil als Prequel zu OoT sehe ich es nun nicht wirklich ;) Eher als Prequel für die Zelda Serie allgemein.

So, die nächsten Tage werde ich endlich wieder weiter spielen, wo ich wegen Hochzeits Stress aufgehört habe. Muss zum dritten mal Tränen sammeln und ich kotze jetzt schon. Das ist das nervigste bisher. Vor allem, wenn man vor der letzten Träne noch gefasst wird. Aber da muss ich durch.

An der Stelle bin ich auch gerade und mir geht's genauso. Ist ein wenig ein Spielspaßkiller. Gott sei Dank, geht es einigermaßen schnell, aber ich freu mich immer schon, wenn ich diese Sequenzen geschafft habe, denn die Wege zu den nächsten Dungeons und letztere natürlich machen ja viel Spaß.

An die Tränensammlerhasser
Kommt schon die Athmosphäre ist doch toll und spannend. So schlimm ist es nicht. Fand es sogar ziemlich geil. Es ist ja nicht mal lang, so richtig arcadig.

So, die nächsten Tage werde ich endlich wieder weiter spielen, wo ich wegen Hochzeits Stress aufgehört habe. Muss zum dritten mal Tränen sammeln und ich kotze jetzt schon. Das ist das nervigste bisher. Vor allem, wenn man vor der letzten Träne noch gefasst wird. Aber da muss ich durch.
Kann dich da nur allzu gut verstehen. xD

Hätte ja gehofft, dass sich die "Prüfungen" mehr unterscheiden. :hmm:

Zurück
Top Bottom