Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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So bin jetzt endlich fertig ^^ alle Herzteile, Artefakte der Göttin und Juwelen der Göttin gesammelt. Den
Boss-Sturm auch gerade noch erledigt und 3000 Rubine abgesahnt - ich find immernoch den Verbannten am nervigsten :x. Aber seit dem Trick mit dem auf dem Kopf springen ist auch der kein wirkliches Problem mehr ;)
Wie hast du das Bambusspiel auf 43 bringen können? Mir fehlt nur noch ein Herzcontainer... Hast du Minesweeper auf allen drei Stufen geschafft? Beides fehlt mir, dann habe ich auch 100%.^^
 
Wie hast du das Bambusspiel auf 43 bringen können? Mir fehlt nur noch ein Herzcontainer... Hast du Minesweeper auf allen drei Stufen geschafft? Beides fehlt mir, dann habe ich auch 100%.^^

Nein, warum? Was soll man denn bekommen, wenn man beim Bambusspiel auf 43 kommt und welches Minigame ist mit Minesweeper gemeint?
 
habs einmal ausprobiert und dann, für mich nicht als interessant eingestuft. mochte minesweeper noch nie ...
 
Für das Gameplay war meiner Meinung nach das getrennte System besser. So waren die Dungeons viel spannender und man konnte dann nach dem man die Karte gefunden hatte nur die Räume sehen, aber nicht wo die Schätze sind und andersherum nach dem Finden des Kompasses nur die Position der Schatztruhen und des Endgegners, aber nicht deren Umgebung).

In SS findet man einfach die Karte und weiß gleich, was einen alles erwartet. Vor allem da man in der Regel viel zu früh auf sie stößt.
Mir fiel eher auf, dass man sie oft dann findet, wenn man schon die meisten der Räume gefunden hat. Werde demnächst drauf achten, aber beim Replay jetzt sind zumindest im zweiten und dritten Dungeon auf der Karte nur noch zwei oder drei unbesuchte Räume übrig.

Und Spieler, die nicht ganz so gut im Denken sind, können von mir aus Call of Duty oder Ähnliches spielen.
Mich selbst stört der Kommentar zwar nicht, aber nach dem, was hier heute los war, solltest du darauf achten, wie gewisse andere Leute das empfinden... :scan:
 
hab soeben das triforce gefunden und kämpfe gerade gegen ghirarim. Die erste Phase ist ja noch leicht (Plattformen runterstoßen) aber was macht man denn in der zweiten, wenn er sein schwert hat? Und soll das schon der Endkampf sein? Denn man kann davor ja gar nicht speichern, von daher etwas merkwürdig...
 
Ich bin dort sogar grundsätzlich immer spätestens beim zweiten oder dritten Loch auf eine Bombe gestoßen.

Du musst halt auf die Rubine achten.
Wenn ein Feld nur einen grünen Rubin hat, dann sind alle 8 umliegenden Felder Bombenfrei.
Hat ein Feld einen blauen Rubin liegen 1-2 Bomben an dem Feld dran, bei roten Rubinen sind's 3-4 etc.

Da das ganze nicht so genau ist, wie bei Minesweeper ist zwar immer noch Glück nötig, aber so ist das Spiel auf jeden Fall schaffbar.

edit:
@Tialo:
Schlag immer im 90° Winkel zu seinem Schwert. Hält er's horizontal, dann schlag du vertikal drauf ein.
Das kannst du relativ langsam machen, du hast also genug Zeit, um nach jedem Schlag abzuwarten, ob Ghirahim sein Schwert dreht und dann entsprechend zu reagieren.

Und keine Angst, du wirst vor dem Endkampf noch speichern können
 
Ich bin dort sogar grundsätzlich immer spätestens beim zweiten oder dritten Loch auf eine Bombe gestoßen.

wenn man rausgeht aus der "spielhölle" steht rechts ein stein der das ganze etwas erklärt, worauf man achten sollte, aber irgendwie bin ich echt zu doof dafür xD oder hab keine lust mich mit dem spiel auseinander zusetzen. :smile5:
 
Bin zwar eine Niete in Minesweeper, aber bei Cippolino konnte ich bis jetzt glücklicherweise jedes Mal mit einem Gewinn aussteigen. Auch wenn es meistens nur eine Handvoll Rubine waren :)

Nur für den Fall, dass ihr es nicht wisst, könnt ihr in jener Höhle ringsum die leuchtenden Kristalle übrigens abschießen, dann fallen Rubine in der Farbe raus. Aber Vorsicht vor den weißen :scan:
 
Mir fiel eher auf, dass man sie oft dann findet, wenn man schon die meisten der Räume gefunden hat. Werde demnächst drauf achten, aber beim Replay jetzt sind zumindest im zweiten und dritten Dungeon auf der Karte nur noch zwei oder drei unbesuchte Räume übrig.

Kann sogar sein, dass man sie oft erst später findet; aber es gab auf jeden Fall mehrere Dungeons , in der man sie gekriegt hat, als es noch so Einiges an unbekannten Räumen gab. Zumindest war sie immer leicht zu finden und mir hätte es mehr gefallen, wenn man nicht gleich alles Wissenswerte zu einem Dungeon in einer Truhe finden würde.

Du musst halt auf die Rubine achten.
Wenn ein Feld nur einen grünen Rubin hat, dann sind alle 8 umliegenden Felder Bombenfrei.
Hat ein Feld einen blauen Rubin liegen 1-2 Bomben an dem Feld dran, bei roten Rubinen sind's 3-4 etc.

Da das ganze nicht so genau ist, wie bei Minesweeper ist zwar immer noch Glück nötig, aber so ist das Spiel auf jeden Fall schaffbar.

Ich hab es nur vier mal versucht und hatte danach keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar eine Niete in Minesweeper, aber bei Cippolino konnte ich bis jetzt glücklicherweise jedes Mal mit einem Gewinn aussteigen. Auch wenn es meistens nur eine Handvoll Rubine waren :)

Nur für den Fall, dass ihr es nicht wisst, könnt ihr in jener Höhle ringsum die leuchtenden Kristalle übrigens abschießen, dann fallen Rubine in der Farbe raus. Aber Vorsicht vor den weißen :scan:


die frage ist doch eigentlich bekomme ich dort etwas wertvolles ausser rubine, herzteile usw. dann würde es mich ja doch eher motivieren.
 
Ich hab schon lange kein Wii Spiel mehr gespielt. Aber ich hab einen Schock bekommen, als ich mit Zelda eben angefangen habe. Was ist denn das für eine hässliche Grafik ;D Die Bildrate scheint auch nicht so ideal zu sein. Egal, es ist Zelda und Zelda muss man lieben. Aber da ivh zuvor Mario Land 3DS gespielt habe, muss ich sagen-> der 3DS ist grafisch viel besser als die Wii. Auch Zelda OOT 3DS sah sehr geil aus. Okay kleinerer Bildschirm..
 
also hässlich ist die Grafik bestimmt nicht. Einige Effekte schauen sogar geiler aus, als was ich sonst auf 360/PS3-Videos gesehen habe. Und die Framerate ist nahezu ideal, wenn man von den Steinen abzieht, die gameplaytechnisch was ändern.
 
Ich hab schon lange kein Wii Spiel mehr gespielt. Aber ich hab einen Schock bekommen, als ich mit Zelda eben angefangen habe. Was ist denn das für eine hässliche Grafik ;D Die Bildrate scheint auch nicht so ideal zu sein. Egal, es ist Zelda und Zelda muss man lieben. Aber da ivh zuvor Mario Land 3DS gespielt habe, muss ich sagen-> der 3DS ist grafisch viel besser als die Wii. Auch Zelda OOT 3DS sah sehr geil aus. Okay kleinerer Bildschirm..

Die grafik von zelda oot mit zelda ss zu vergleichen ist aber sehr gewagt :ugly:
 
Perplex im Dungeon: oben ist ganz deutlich eine Treppe vor einem verschlossenen Tor. *blingblingbling* Was will sie denn jetzt schon wieder? Drücke auf Steuerkreuz unten: *Düdelüdüdeldü* "Gebieter, meine Analyse ergibt, dass sich oberhalb eine Tür befindet"

hibikihuh.jpg


Die Alte trollt mich doch!
 
Perplex im Dungeon: oben ist ganz deutlich eine Treppe vor einem verschlossenen Tor. *blingblingnling* Was will sie denn jetzt schon wieder? Drücke auf Steuerkreuz unten: *Düdelüdüdeldü* "Gebieter, meine Analyse ergibt, dass sich oberhalb eine Tür befindet"

hibikihuh.jpg


Die Alte trollt mich doch!
Ja :rofl:

Aber!
Sie macht es wieder wett... sie macht es wieder wett...
Zumindest meiner Ansicht nach.
 
Ging mir heute auch im dritten Dungeon so. Hab' alles fertig und den Masterschlüssel, nähere mich dem großen Mastertor... dümdümdü! "Gebieter, die Türe ist verschlossen. Dahinter muss sich etwas Wichtiges befinden." *zack*, zwei Sekunden später war die Tür offen. :ugly:
 
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