Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe es zwar schon vor ein paar Tagen gefunden. Aber weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist.
In Zelda's Zimmer findet man auf dem Schreibtisch eine Puppe von Tingle.

Ich hatte weniger ein Problem mit dem Drehen als mit der ständigen Umstellung von Analogsteuerung zu Bewegungsteuerung, wenn man im Wasser unterwegs ist. Mir wäre es lieber, wenn die einem die Möglichkeit gegeben hätten Link beim Tauchen per Analogstick zu steuern.
Ja, stimmt. Oberfläche Analogstick. Unterwasser Bewegung. Muss man sich wirklich erst daran gewöhnen.

Warum man außerdem per Gyroskop statt Pointer zielen muss ist mir zumindest ebenfalls unverständlich. (Ich musste jede Minute das Teil zentrieren, weil sich das Fadenkreuz zum Bildschirmrand verflüchtigt hatte.)
Ist komisch. Gibts Störquellen bei dir in der Nähe? Da ist man natürlich aufgeschmissen, wenns zur Sache geht.

Muss nämlich sagen, dass es bei mir wirklich nichts zu beanstanden gab.

Warum man außerdem per Gyroskop statt Pointer zielen muss ist mir zumindest ebenfalls unverständlich. (Ich musste jede Minute das Teil zentrieren, weil sich das Fadenkreuz zum Bildschirmrand verflüchtigt hatte.)

Wieso versteht bloß niemand das Prinzip dahinter??

Der Sinn dahinter ist, dass der Pointer immer dann zentriert wird, wenn man ein Item verwendet. Hält man den Controller also lässig auf der Sofalehne und zielt nicht in Richtung TV, so muss man den Arm nicht von der Sofalehne nehmen. Sobald man anfängt zu zielen, gilt die aktuelle Postion der Wiimote als Mittelpunkt. Möchte man wieder nach vorne zielen und dort die Mitte haben, drückt man einfach auf dem Steuerkreuz nacht unten. Somit ist man nicht gezwungen, immer in Richtung TV/Sensorbar zielen zu müssen.

Finde ich persönlich sehr gut überlegt von Nintendo. Denn Zelda spielt man stundenlang. Da möchte man auch mal gemütlich sitzen.

edit:

da die Sensorbar beim Zielen gar nicht verwendet wird, kann es auch keine Störquellen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso versteht bloß niemand das Prinzip dahinter??

Der Sinn dahinter ist, dass der Pointer immer dann zentriert wird, wenn man ein Item verwendet. Hält man den Controller also lässig auf der Sofalehne und zielt nicht in Richtung TV, so muss man den Arm nicht von der Sofalehne nehmen. Sobald man anfängt zu zielen, gilt die aktuelle Postion der Wiimote als Mittelpunkt. Möchte man wieder nach vorne zielen und dort die Mitte haben, drückt man einfach auf dem Steuerkreuz nacht unten. Somit ist man nicht gezwungen, immer in Richtung TV/Sensorbar zielen zu müssen.

Beim Pointer musstest du auch nicht den Arm von der Lehne nehmen, allerdings konnte man unabhängig von der Position der Wiimote auf die gleiche Stelle zielen.

Beim Gyroskop muss man dann hingegen immer im Kopf haben wohin man grad zuletzt mit der Wiimote gezeigt hat (was vor allem nach einem Angriff mit dem Schwert so ziemlich jede Richtung sein kann) und kann dann irgendwo mit der Bedienung im Nirvana herumfuchteln oder sie zentrieren.

Außerdem musste ich sie auch jedes Mal neu zentrieren, nach dem ich die Position der Wiimote geändert hab (und ich sitze beim Spielen nicht unbeweglich wie eine Statue da).

Für mich war immer der Vorteil der Wiimote gegnüber z.B. einer Pc-Maus, dass man auf den Bildschirm zielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pointer musstest du auch nicht den Arm von der Lehne nehmen, allerdings konnte man unabhängig von der Position der Wiimote auf die gleiche Stelle zielen.

Beim Gyroskop muss man dann hingegen immer im Kopf haben wohin man grad zuletzt mit der Wiimote gezeigt hat (was vor allem nach einem Angriff mit dem Schwert so ziemlich jede Richtung sein kann) und kann dann irgendwo mit der Bedienung im Nirvana herumfuchteln oder sie zentrieren.

Außerdem musste ich sie auch jedes Mal neu zentrieren, nach dem ich die Position der Wiimote geändert hab (und ich sitze beim Spielen nicht unbeweglich wie eine Satue da).

Für mich war immer der Vorteil der Wiimote gegnüber z.B. einer Pc-Maus, dass man auf den Bildschirm zielen konnte.

Warum du auch während des zielens neu kalibieren musst, ist mir ein Rätsel. Das ist mir noch nie passiert. Und ja, auch beim Schwertkampf kann es sein, dass man die Wiimote gerade verkehrt hält. Aber das ist ne Sache, an die ich mich in kürzester Zeit gewöhnt habe. Danach empfand ich diese Methode des Zielens als sehr angenehm. Wobei der Cursur zum Rand hin etwas Sensibler hätte sein könnte. Er ist nicht über den gesamten Bildschirm gleich schnell, das ist etwas schade.

Eine Sache noch zu Tingle:

Auf einer englischen Walkthrough, Seite, dessen Name mir nicht mehr einfällt, stand mal das Tingle aufwachen würde und man somit ein Minigame freischaltet wenn man oft genug gegen den Tisch rollt wo Tingle sitzt. Habs aber noch nicht ausprobiert und vermute hinter der Meldung einen Fake.

Was ist denn mit seltenen Schätzen gemeint beim
Boss-Sturm? Kann ja eigentlich nichts besonderes mehr sein :/

Was ist denn mit seltenen Schätzen gemeint beim
Boss-Sturm? Kann ja eigentlich nichts besonderes mehr sein :/

Ganz normale Schätze wie z.B. goldene Schädel

Warum du auch während des zielens neu kalibieren musst, ist mir ein Rätsel. Das ist mir noch nie passiert.

(und ich sitze beim Spielen nicht unbeweglich wie eine Statue da)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den zweiten dungeon durch, (kaum zeit) aber gibt es gar kein kompass mehr oder kommt der in den späteren tempeln doch noch vor ??

Hab gerade mal den zweiten dungeon durch, (kaum zeit) aber gibt es gar kein kompass mehr oder kommt der in den späteren tempeln doch noch vor ??

Wurde doch durch die neue Karte ersetzt, die jetzt sowohl als Karte als auch als Kompass dient.

Wahrscheinlich um die Casuals nicht zu überlasten.

Nö gibts nicht mehr, siehst du jetzt alles auf der Karte (Schatztruhen, Boss usw) Find ich ganz gut so. Kompass hielt ich schon immer für überflüssig.

Eine durchaus weise Entscheidung, wenn man bedenkt, womit manche User sogar hier auf CW ihre Probleme haben. Zudem war eine Entschlackung bezüglich Karte und Kompass sowieso nötig, das hat die Dungeons nur unnötig gestreckt und ging mir seit Jahren auf die Nerven. Und unlogisch ist es obendrein, warum sollte ein Kompass plötzlich Schatztruhen und Bosse auf der Karte markieren?

hatte mich schon gewundert wieso die schätze und ähnliches sofort auf der karte angezeigt wurde, echt schade.

Eine durchaus weise Entscheidung, wenn man bedenkt, womit manche User sogar hier auf CW ihre Probleme haben. Zudem war eine Entschlackung bezüglich Karte und Kompass sowieso nötig, das hat die Dungeons nur unnötig gestreckt und ging mir seit Jahren auf die Nerven. Und unlogisch ist es obendrein, warum sollte ein Kompass plötzlich Schatztruhen und Bosse auf der Karte markieren?

du kommst bei zelda mit logik :ugly:

Für das Gameplay war meiner Meinung nach das getrennte System besser. So waren die Dungeons viel spannender und man konnte dann nach dem man die Karte gefunden hatte nur die Räume sehen, aber nicht wo die Schätze sind und andersherum nach dem Finden des Kompasses nur die Position der Schatztruhen und des Endgegners, aber nicht deren Umgebung).

In SS findet man einfach die Karte und weiß gleich, was einen alles erwartet. Vor allem da man in der Regel viel zu früh auf sie stößt.

Und Spieler, die nicht ganz so gut im Denken sind, können von mir aus Call of Duty oder Ähnliches spielen.

So bin jetzt endlich fertig ^^ alle Herzteile, Artefakte der Göttin und Juwelen der Göttin gesammelt. Den
Boss-Sturm auch gerade noch erledigt und 3000 Rubine abgesahnt - ich find immernoch den Verbannten am nervigsten :x. Aber seit dem Trick mit dem auf dem Kopf springen ist auch der kein wirkliches Problem mehr ;)

Zurück
Top Bottom