Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich glaub es geht los. du wirfst mir raubkopiererei vor, weil du dir nicht vorstellen
kannst, dass ich zelda gekauft habe, und ich soll ein beweisfoto zeigen?

Ich hab zwar Calvin versprochen, dass ich auf dich net mehr eingehe, aber so unfreundlich bin ich auch nicht, um dich nun zu ignorieren. Also legen wir los, eine einzige Antwort dazu bekommst du nun, ansonsten helf ich dir beim Spiel auch weiter.

Die Obvious Rule tritt hier ein. Ein User, der generell negativ gegen die Wii spricht (im War), soll plötzlich mit zwei Beiträgen hier über ein Spiel sprechen, wobei er die Konsole so hasst? Wie wirkt das auf deine Augen selbst? Kannst du mir nun vorwerfen keine Zweifel zu haben?

also du hast mal sowas von verschissen.
ich war grad kurz davor ein foto von dem cover und meinem stinkefinger zu machen, aber dann
dachte ich mir, warum soll ich etwas beweisen, weil du dir zuammenreimst, dass ich ein krimineller bin.

Also ich hätte gerne den Mittelfinger und Grüße an Miles gesehen. Dann hätte ich mich sogar bei dir entschuldigt.

unfassbar. ich fordere konsequenzen.

Kannst du ruhig. Aber dann darfst du dich auch nicht ständig im War so sehr über die Wii auslassen, damit man dich ein wenig mehr ernster hier nehmen kann. Du weißt schon, Karma, Ansehen, eigene Beiträge, etc. - nur weil wir alle uns täglich lesen, heißt das lange nicht, dass man auch vergisst, wie die Leute eingestellt sind zu den einzelnen Fraktionen. Ich denk mir mal, dass hier das Nils Holgersson Prinzip in Kraft setzt, du warst immer gemein zu den Hühnern und kaum postest du einmal mit ihnen, bekommst du's ab. Ist halt so etwas wie ein Backfire, aber auf der Nintendo Fanboy-Art mehr. :ugly:

im zweiten tempel im erdland
im zweiten großen saal muss man auf der kugel durch die lava rollen und einen stab in die wand drücken.
auf der einen seite kein problem, aber wie kommt man auf die andere seite mit der kugel. die ist mit säulen versperrt
schau dir die Karte an du wirst ein auffälliges X sehen ;)

Übrigens ich bin ein riesiger Fan der Vogel und Schwimmsteuerung, darum haben mir alle Aufgaben mit diesen beiden Dingen sehr viel Spass gemacht :D
Vielleicht verstehen manche die Steuerung falsch, leichter geht es doch kaum, ein Analogstick wäre niemals so genau wie das Motion+!

Ich stelle mir beim Fliegen vor, dass die Wiimote der Vogel sei und beim Schwimmen das sie Link ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
im zweiten tempel im erdland
im zweiten großen saal muss man auf der kugel durch die lava rollen und einen stab in die wand drücken.
auf der einen seite kein problem, aber wie kommt man auf die andere seite mit der kugel. die ist mit säulen versperrt

Die Wand neben den Säulen mit einer Bombe sprengen

Wegen dem Brief: Danke!

ich bin gerade im

Schiebedungeon wo man das triforce bekommt. Echt cool gemacht, aber was sehe ich da? Sobald man mal rausgeht um tränke zu kaufen, sind die räume wieder alle wie am anfang...uncool :-(

stecke zum ersten mal fest und zwar im dungeon nr.6, ein mogma labert von einer "falschen wand" , kann sie leider nicht finden.

Wenn du es Giruna gibst,
Denkt sie darüber nach, ob sie sich mit Rax verabreden soll und fragt sich was Cuco denken würde. Dann wird Cuco darauf angesprochen und erkennt, dass er Giruna liebt und es ihr dann gesteht. Dann kriegst du 5 Juwelen der Güte. Rax ist enttäuscht.
Geist:
er bedankt sich bei dir und gibt dir 5 Juwelen der Güte, Rax ist enttäuscht

Falls doch:
Es sind doppelt so viele, wie du jetzt geschafft hast :aehja:

Doppelt so viele Tränen, oder doppelt so viele Prüfungen? Noch 4 mal Tränen sammeln???

Puh, vierter Dungeon geschafft

Kurz aber sehr hübsch, hat mir gefallen. Auch der Boss war ziemlich cool. Diese Göttinnenmutprobe war in der Wüste schon ein bisschen herausfordernder. Ich hab öfters die Phantome an der Backe kleben gehabt (besonders fies war die Stelle, an der man eine Lore verschieben musste um an dieses Tautropfenteil zu kommen und unten auf einmal diese Suppe hochsteigt, die einen enttarnt, wenn du drinnen stehst.

In Skyloft ist immer noch tote Hose. Hab zwar meinem Zimmergenossen einen Ausdauertrank spendiert, aber das war's dann auch, was ich an Sidequests machen konnte.

Übrigens ich bin ein riesiger Fan der Vogel und Schwimmsteuerung, darum haben mir alle Aufgaben mit diesen beiden Dingen sehr viel Spass gemacht
Beim Schwimmen war mir die Mote dafür viel zu häufig falsch justiert, sodass Link nach rechts oder links schwamm, wenn ich sie gerade gehalten habe. Diese Unterwasserschraube hätte man ruhig auch auf A legen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hm hat irgendwer Tipps zu
dem Verbannten? Ich stelle mich nämlich meiner Meinung nach bei dem immernoch ziemlich dämlich an. Kann man seinem Stampfer noch einfacher entgehen als ihn mit dem Schild zu parieren? Oder seinen "Fußnägeln" anders schaden als mit dem Schwert?

Zuletzt bearbeitet:
Hm hat irgendwer Tipps zu
dem Verbannten?Ich stelle mich nämlich meiner Meinung nach bei dem immernoch ziemlich dämlich an. Kann man seinem Stamper noch einfacher entgehen als ihn mit dem Schild zu parieren?

Du kannst auf ihn drauf springen von oben und dann auf seinem Kopf rumlaufen. Musst also gar nicht seine Zehen angreifen. Einfach mit Link ne Ebene höher blasen lassen, auf den Verbannten draufspringen und den "Nagel" in den Kopf hauen.

Ich fand die Prüfungen eigentlich relativ einfach, (außer den Wiederholungen mit Zeitlimit), und hab alle beim ersten Versuch geschafft.

Btw., bin ich eigentlich der einzige, für den dieses Zelda das Schlechteste war?
Grafik und Gegnerdesign sind meiner Meinung nach eine einzige Katastrophe (Als ich z.B. den Endgegner aus dem fünften Dungeon zum ersten Mal sah, war ich kurz davor die Konsole auszuschalten und das Spiel nie wieder anzufassen, so hässlich war er (anfangs hab ich noch gehofft, dass sich das schlechte Design zumindest nur auf normale Gegner beschränkt).

Auch ist Phai die mit Abstand nervtötendste Begleitung, die es je in einem Zelda gab (jetzt mal abgesehen davon, dass die Art wie sie redet, zusammen mit den Robotern aus der Wüste, der Atmosphäre den endgültigen Todesstoß verpasste(nach dem von ihr wegen der fehlenden Oberwelt und den hässlichen Gegnern ohnehin nicht viel übrig geblieben ist).

Überhaupt - Wozu hat man einen Vogel mit dem man umherfliegen kann, wenn die Oberwelt ohnehin von ihrer Funktionalität her problemlos durch eine Karte ersetzt werden könnte ? Ich zumindest (Gut, hab das Spiel gekauft ohne Tests oder Trailer anzuschauen)hatte eine Oberwelt erwartet, die vergleichbar ist mit Wind Waker - nur eben mit noch mehr Freiheiten dank fliegendem Transportmittel.

Und Abwechslung gab es auch keine. Spielelemente wie die Zeitsteine kamen so oft zum Einsatz bis sie mir zum Hals raushingen und überhaupt hat sich das ganze Spiel gnadenlos künstlich verlängert angefühlt (Beim "überschwemmten" Wald gab es ebenfalls eine Situation, bei der ich beinahe das Spiel permanent abgebrochen hatte (Wie oft kann man denn noch irgendwelche Sachen in dem exakt gleichen Gebiet suchen ?).

Gäbe es nicht die recht fordernden Kämpfe und das Itemaufrüstsystem, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal zu Ende gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also je länger ich das Spiel zocke, desto mehr gefällt es mir, der Wahnsinn. Mittlerweile komme ich hervoragend mit der Schwertsteuerung zurecht. Und der Käfer ist mein absolutes Lieblings-Item geworden, hätte anfangs nicht gedacht, wie vielseitig einsetzbar der sein würde. Ich freu mich schon so auf den Bogen! :-D

Also seit Dungeon 6 besteht das Spiel nur noch aus Füllmaterial imho. :shakehead: Senkt den Gesamteindruck doch ein wenig ab, nachdem das Spiel ab Dungeon 3 ziemlich aufgedreht hat.

Bei der Sache mit den Noten im Wald, stand die Wii sogar nen Tag still, weil ich absolut keinen Nerv für diesen Driss hatte.

Und ich befürchte, da folgt noch einiges davon bevor es in den finalen Dungeon geht.:shakehead:

Übrigens ich bin ein riesiger Fan der Vogel und Schwimmsteuerung, darum haben mir alle Aufgaben mit diesen beiden Dingen sehr viel Spass gemacht :D
Vielleicht verstehen manche die Steuerung falsch, leichter geht es doch kaum, ein Analogstick wäre niemals so genau wie das Motion+!

Ich stelle mir beim Fliegen vor, dass die Wiimote der Vogel sei und beim Schwimmen das sie Link ist :lol:
Ja, es funktioniert gut, wenn man viel Raum zum Fliegen und Schwimmen hat. Sobald man jedoch enge Kurven beachten müsste oder sich drehen müsste, ist man verloren. Muss man zum Glück ja nicht. Daher gefällts mir auch gut.^^

Ja, es funktioniert gut, wenn man viel Raum zum Fliegen und Schwimmen hat. Sobald man jedoch enge Kurven beachten müsste oder sich drehen müsste, ist man verloren. Muss man zum Glück ja nicht. Daher gefällts mir auch gut.^^

Ich hatte weniger ein Problem mit dem Drehen als mit der ständigen Umstellung von Analogsteuerung zu Bewegungsteuerung, wenn man im Wasser unterwegs ist. Mir wäre es lieber, wenn die einem die Möglichkeit gegeben hätten Link beim Tauchen per Analogstick zu steuern.

Warum man außerdem per Gyroskop statt Pointer zielen muss ist mir zumindest ebenfalls unverständlich. (Ich musste jede Minute das Teil zentrieren, weil sich das Fadenkreuz zum Bildschirmrand verflüchtigt hatte.)

Zurück
Top Bottom