Das Tutorial war ja mal richtig meh. Wenn ich Zelda spiele dann kenne ich die Grundlagen der Steuerung doch sowieso, Motion-Steuerung hin oder her.
Der Wald von Phirone hat mir gefallen und der erste Tempel war auch noch super. Eldin war mir dann aber irgendwie zu langweilig und zu klein. Der Erdtempel war zwar gut, aber gehört nicht mit zu den besten. Ranelle und das Steinwerk haben mir dann wieder ein wenig gefallen. Besonders weil mich Ranelle ein wenig an dei Gerudo-Wüste erinnert hat. Im Steinwerk war die BGM recht gut. Die erste Prüfung fand ich dann genial. Ne kleine Hetzjagd zwischendurch tat einem echt mal gut. Floria und der 4. Tempel war dann wieder nur recht durchschnittlich gut. Die zweite Prüfung hat mir wieder gefallen, auch wenn sie bei mir nicht den gleichen Effekt auslöste, aufgrund des Vulkans und dem damit verbundenen Berg.
Das Sandmeer war ziemlich langweilig. Mit der Sandgaleone ging es dann wieder etwas bergauf. Die dritte Prüfung war dann schon ein bisschen nervig, das ganze nochmak durchzukauen.
Die Trapo-Geschichte hat mir am wenigsten gefallen. War nur ein ständiges hin und her Gelatsche.
Richtig bergauf gings dann erst wieder beim Itemraub. Das war ne nette Abwechslung.
Der Endkampf... nunja der war mir nicht episch genug. Die Monsterhorden waren genial, Ghirahim ging noch, aber war viel zu leicht.
Gestört hat mich seine Aktion, dass er während des Kampfes das Ritual weiter geführt hat. Das klingt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. "Ich habe zwar gegen dich verloren und dennoch warst du nicht anspruchsvoll genug um mich daran zu hindern meinen Meister wiederzuleben."--> Schwachsinn.
Der Todbringer....naja. Das Setting war genial. Dieses große Nichts, im Wasser und überall Wolken. Total abgeschnitten von der eigentlichen Welt.
Aber der Todbringer war einfach zu einfach und der Kampf mit ihm zu kurz. Seine Dialoge zu simpel.
Twilight Princess hatte ganze 4 Durchgänge im Kampf gegen Ganondorf. Und jedes war episch inszeniert. Besonders der Schwertkampf und der Ritt auf dem Pferd.
Bei Skyward Sword lief es so ab: "Ich werde dich zermalmen und mit dem Triforce die Welt erobern."->Zack... besiegt "Ah mist ich wurd von nem Menschen besiegt, aber was solls. Ich komm ja eh wieder, denn ich verfluch euch mal eben kurz."
Total dumm.