Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe afaik gesagt, Failknecht. Möglich isses für den begnadeten Fan, also schön brav in die Ecke gehen und SS mal selbst spielen. :P
 
War nciht lang genug um von der Brücke aus geschossen zu werden.

Doch das geht. Steht auch hier:
Die Brücke ist komplett zerstört, sodass man ohne geeignete Hilfsmittel nicht auf die andere Seite gelangt. Eine Möglichkeit die Schlucht zu überschreiten ist, mit Epona darüber zu springen. Die zweite ist, sich mit dem Enterhaken aus dem Wassertempel an den verbleibenden Brückenüberresten hinüber zu ziehen.
http://www.zeldapendium.de/wiki/Gerudotal

Die Brücke meint ihr doch oder?
 
jemand mit okami ava beschwert sich über minigame zwang in zelda. :uglylol:

Ich hab Okami nie durchgezockt... ich find's nur aufgrund der Story, Musik und grafikstil cool. Mit dem Gameplay hab ich nix am Hut.

@LinkofTime: Und die Tatsache, dass es Minispielzwang in anderen Zeldagames gab macht SS nicht besser, sondern alle anderen schlechter - ist also kein Argument und rechtfertigt nicht, dass ich jetzt zum 3. Mal versuchen soll 10 Ziele zu treffen. Ma'sch au nisch!
 
Ich hab Okami nie durchgezockt... ich find's nur aufgrund der Story, Musik und grafikstil cool. Mit dem Gameplay hab ich nix am Hut.

@LinkofTime: Und die Tatsache, dass es Minispielzwang in anderen Zeldagames gab macht SS nicht besser, sondern alle anderen schlechter - ist also kein Argument und rechtfertigt nicht, dass ich jetzt zum 3. Mal versuchen soll 10 Ziele zu treffen. Ma'sch au nisch!

Ich hab acht Versuche gebraucht. :kruemel: hf
 
Von Kugel geklaute Enjoyment chart:

j3cpmllvhz3.png
Ich mochte den zweiten Besuch im ersten Tempel, der ist bis jetzt der hübscheste.
 
Ja, nö. Kein Bock. mimimi
Zieh mal deinen Speicherstand auf den PC und schick es mir. Ich mach es dir und speicher danach sofort ab.

Fand das Minispiel nicht so schlimm. Zwar irgendwie aufregend, weil man es versemmeln kann. Geklappt hat es dann trotzdem auf Anhieb.

An sowas sollte es doch nicht liegen. ;)

EDIT@Perplex: Hast noch nicht weitergespielt oder aufgehört?
 
Kugel, poste mal deinen Enjoyment chart, möchte auch so etwas wie Perplex machen, das schaut nach Spaß aus
 
So schwer war das mit dem Vogel nun wirklich nicht. Hab das beim ersten mal geschafft. Auch, wenns etwas knapp wurde.
Und in MM brauchte man auch erstmal Epona, um zu den Zoras zu gelangen. Ein anderer Weg wäre mir nicht bekannt.
 
Okay, den Wassertempel-Enterhaken habe ich vergessen, aber anderes Beispiel dann: Rennen mit Boris für den ersten Enterhaken.

Minispiele in den Storyverlauf einbauen zu lassen ist ganz normal und gehört dazu. Kein grund hier so zu jammern. Und so schwer war das wirklich nicht ... zeigt für, wer hier ein casual-gamer ist und wer nicht :v:
 
Minispiele in den Storyverlauf einbauen zu lassen ist ganz normal und gehört dazu. Kein grund hier so zu jammern. Und so schwer war das wirklich nicht ... zeigt für, wer hier ein casual-gamer ist und wer nicht :v:

wie ich damals die automaten spiele bei dk64 gehasst habe, wegen dem zu kleinen steuerkreuz des gc xD

ansonsten hatte ich aber noch nie probleme mit minispielzwang
 
Zuletzt bearbeitet:
Am gestrigen Abend habe ich das Spiel endlich beendet (nach ca. 40 Stunden Spielzeit) und ich bin zu folgendem Fazit gelangt: es ist das mit Abstand, mit weitem Abstand, Beste Zelda bisher. Was sie allein in das letzte Schlussdrittel des Spiels gepackt haben reicht fast für ein eigenständiges Spiel. Denkt man zunächst noch, man hätte schon fast alles gesehen, dann erreicht man plötzlich doch noch neue Areale und entgegen der Meinung vieler, wirken diese nicht aufgesetzt oder auf den letzten Drücker noch eben ins Spiel gepresst damit es länger wird. Nein, es ist gänzlich anders. Gerade zum Ende hin bekommt man mitunter die variantenreichsten Aufgaben und stürzt sich von einem neuen, grandiosen Punkt zu einem neuen.
War ich anfangs noch skeptisch ob der Umfang denn wirklich so groß ist, wie Nintendo uns glauben schenken wollte...so wurde mir deutlich gezeigt das sie ihren Worten auch Taten haben folgen lassen.
Natürlich möchte ich nicht Spoilern und auch meinen text nicht durch so einen häßlichen Spoilerkasten verunstalten, darum rate ich nur jedem sich dieses Spiel zuzulegen und sich auf einen magische reise einzulassen, die man in dieser Form nirgendwo sonst als in einem Zelda vorfindet!
Und wenn man sich durch diverse Dungeons, Kämpfe und Sidequests bis ans Ende gespielt hat und leicht verstimmt das Ende der Reise aufnimmt, dann weiß man wie sehr einem das Medium Videospiel bewegen kann.
Kritik will ich an diesen Punkt gar nicht bringen, denn das Gesamtergebnis von Skyward Sword war derart überragend, dass es keine nennenswerte Kritik gibt die den Spielspaß und das erlebte auch nur minimal in seiner (beinahen) Perfektion mindern könnte.

Dieses Spiel geht in die Geschichte der, ohnehin extrem geschätzten, Zelda-Spielereihe wohl als ein Glanzpunkt sondergleichen ein.

Jetzt heißt es wieder warten auf ein Abenteuer von solch einem epochalen Format und soviel Sinn für Ästhetik in jeder einzelnen Szenerie!
 
Zurück
Top Bottom