Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

@Krateroz:
gleich zum Anfang?? ich wuesste ja dann nicht mal welche Taste fuer was steht... ist schon gut so, dass sie zuerst noch angezeigt wird und danach dann optional abschaltbar ist. ist schon gut geloest so :)
und so sehr stoert sie zu Beginn nicht, da man ja noch kein Dungeon an sich macht. ^^

Für Leute wie mich stört so etwas direkt zu Anfang - ich hatte zuerst die Befürchtung, dass Nintendo sie komplett drin behält, aber Gott sei Dank konnte man sie dann komplett ausschalten (hatte ich noch einmal Glück gehabt, was? ;)).


wegen der Info ist schon richtig, nervt etwas. aber geht noch.. nicht soo schlimm wie bei TP mit den Rubinen :v:
was ich an Phai gut fand gestern, ich konnte ihr nachdem naechsten Ziel fragen.. konnte die WOche nimma zocken und wusste nicht mehr, wo ich hin sollte. :D


Fand es schlimmer, als bei TP, da ich in Skyward Sword zig Materialien finde und jedesmal (wenn man das Spiel neu startet/lädt) diese (für mich) unnütze und spielflussunterbrechende Info kommt - würg! ;)
 
du erinnerst dich an meinen demoversuch :ugly:

@perp...alles gut und schön, aber meine grundthese war nur, dass die games sicher net "alle gleich sind", abgesehen vom herz der ip. stimmst du da zu oder nicht?^^
Sind sie nicht, aber sie spielen sich "gleicher" als früher. Die Unterschiede zwischen OoT, MM und WW waren größer/radikaler. Und SS greift auch nur Dinge auf, die es schon gab. Als ob man irgendwie best of both worlds haben wollte, aber für beides im Endeffekt etwas halbgares herausgekommen ist (Beispiel die zwei Oberwelten: Die eine klassisch, aber sehr fragmentiert/nicht zusammenhängend und leer, die andere Wind Waker-mäßig, sehr klein, und auch leer).
 
Mir kam die Welt unglaublich lebendig und ausgedehnt vor. Dabei gilt das ausgedehnt nicht unbedingt im Sinne von Twilight Princess - also große Dimensionen - sondern eher im Sinne von Majoras Mask - ansich eine kleinere Welt, die aber vollgestopft ist bis zum geht nicht mehr.
kann ich absolut nicht nachvollziehen,zb der wolkenhort gleicht einer geisterstadt ,es ist nix los ,die npc's sind statisch usw
 
Wenn ich an TP zurückdenke an das Kopierstab Quest um in den Himmel zu kommen das Lichttropfenquest die nervige Twilight Kampfmusik, dies fand ich unnötiges schlecht gemachtes backtracking oder eben das ganze Triforcequest in WW.
In MM war der Anfang ja auch nicht sonderlich gut gemacht (Verstecken spielen, warten bis Zeit abläuft etc.) und MM war für mich das Zelda in dem man am meisten zu Minispiele gezwungen wurde um weiterzukommen!!

Hyrule Stadt in TP war ein schlechter Witz, NPCs ohne Persönlichkeit, kaum Sidquests.
in TWW gab es zwar ein sehr grosses Meer, aber auf den Inseln gab es nicht viel zu entdecken, das Boot war langsam man musste ständig die Windrichtung ändern (Phais Kommentare sind mir tausend Mal lieber als den Wind ständig ändern zu müssen)

In MM war das Hauptquest im Vergleich zu den ganzen Sidequests eher unspektakulär, hinzu kommen 4 leichte Bosse, der leichte Endgegner und viele Masken die man nur einmal verwendet. Die Dungeons haben die nervigste Musik in der Zeldageschichte (ausser Felsenturm) und waren meiner Meinung nach langweilig (hier auch mit Ausnahme Felsenturm) und das Feen Sammeln war ein unnötiges verlängern der Spielzeit (Belohnungen waren zwar gut aber sammeln war nervig)

Oot und Alttp haben nur sehr wenige Mängel, wie SS eben.

Komisch das sich da niemand beschwert und alle nur SS haten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch durch
Hat nicht jemand gesagt, dass irgendwas zwischen Link und Zelda zu sehen wird? Irgendwas mit nem Kuss oder so. egal. Der Kampf war episch :aehja:
Und jetzt erst lese ich, nachdem ich ihn geschafft habe (ein Herz war noch übrig), dass man das Schwert mit Donner aufladen kann? :ugly:
Das Spiel ist genial, es hat so verdammt Spaß gemacht und es sogar geschafft, mich von Skyrim wegzubringen, bis ich es durchhatte :D
Noch nie konnte ich so mit Link mitfühlen, es war unglaublich!
Definitiv mein Lieblingszelda!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das sich da niemand beschwert und alle nur SS haten :)

Man hat sich nicht über WW, TP, Zelda XYZ beschwert :-?

Seit dem 1. Nachfolger von Zelda 1 auf dem NES (namentlich Zelda II) gibt es Fandebatten über die Erwartungen, Stärken und Schwächen jeden einzelnen Teils ;).

Und da es diese exzellente Reihe bereits seit 25 Jahren gibt und somit die Fanlager extrem breit gefächert sind, gibt es immer Diskussionsstoff - ob angebracht oder nicht, kommt dann stets auf die Meinung bzw. das Empfinden des jeweiligen Fans der Serie an.
 
Man hat sich nicht über WW, TP, Zelda XYZ beschwert :-?

Seit dem 1. Nachfolger von Zelda 1 auf dem NES (namentlich Zelda II) gibt es Fandebatten über die Erwartungen, Stärken und Schwächen jeden einzelnen Teils ;).

Und da es diese exzellente Reihe bereits seit 25 Jahren gibt und somit die Fanlager extrem breit gefächert sind, gibt es immer Diskussionsstoff - ob angebracht oder nicht, kommt dann stets auf die Meinung bzw. das Empfinden des jeweiligen Fans der Serie an.
Ich sage nicht das man sich nicht beschwert hat, nur vergessen hier viele die Mängel in den vergangenen Zeldas, und sehen nur Skywards Sword kleine Mängel, über die Triforcesuche und die Wolfspassagen hört man hier nichts mehr.

Ich sehe nur "TP und WW waren sogar besser" etc. Kommentare von einigen ohne eine Argumentation.
oder das MM das perfekte Zelda wäre etc.

Du hast es hingegen sehr gut erklärt wieso du TP besser fandest, aber bei vielen sehe ich nur Hass das Spiel runterzumachen. Übertreiben manchmal bei diversen Kritikpunkte, innerlich muss ich lachen als auch weinen den ich habe dieses Jahr jedes 3D Zelda + LA und Alttp gespielt und viele vergessen, das solche Quests auch in früheren Teilen da waren, für manche waren diese nie nervig, nur jetzt bei SS fallen diese auf einmal auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das man sich nicht beschwert hat, nur vergessen hier viele die Mängel in den vergangenen Zeldas, und sehen nur Skywards Sword kleine Mängel, über die Triforcesuche und die Wolfspassagen hört man hier nichts mehr.

Ich sehe nur "TP und WW waren sogar besser" etc. Kommentare von einigen ohne eine Argumentation.
oder das MM das perfekte Zelda wäre etc.

Du hast es hingegen sehr gut erklärt wieso du TP besser fandest, aber bei vielen sehe ich nur Hass das Spiel runterzumachen :)

Vielleicht willst du nur das lesen, was du möchtest? :p Ist ja nicht so, dass man euch nicht mit Argumenten zu Boden pinnen kann, nur keiner macht sich die Mühe auf irgendwas zu antworten, weil jeder gleich mit seiner Kinderignoranz kommt, ohne es jemals objektiv erklären zu können.
 
Ich sage nicht das man sich nicht beschwert hat, nur vergessen hier viele die Mängel in den vergangenen Zeldas, und sehen nur Skywards Sword kleine Mängel, über die Triforcesuche und die Wolfspassagen hört man hier nichts mehr.
Ich sehe nur "TP und WW waren sogar besser" etc. Kommentare von einigen ohne eine Argumentation.
oder das MM das perfekte Zelda wäre etc.
Du hast es hingegen sehr gut erklärt wieso du TP besser fandest, aber bei vielen sehe ich nur Hass das Spiel runterzumachen. Übertreiben manchmal bei diversen Kritikpunkte, innerlich muss ich lachen als auch weinen den ich habe dieses Jahr jedes 3D Zelda + LA und Alttp gespielt und viele vergessen, das solche Quests auch in früheren Teilen da waren, für manche waren diese nie nervig, nur jetzt bei SS fallen diese auf einmal auf :)

Das war immer so und wird auch immer so sein - leider ;).
 
Ich sage nicht das man sich nicht beschwert hat, nur vergessen hier viele die Mängel in den vergangenen Zeldas, und sehen nur Skywards Sword kleine Mängel, über die Triforcesuche und die Wolfspassagen hört man hier nichts mehr.

Ich sehe nur "TP und WW waren sogar besser" etc. Kommentare von einigen ohne eine Argumentation.
oder das MM das perfekte Zelda wäre etc.

Du hast es hingegen sehr gut erklärt wieso du TP besser fandest, aber bei vielen sehe ich nur Hass das Spiel runterzumachen. Übertreiben manchmal bei diversen Kritikpunkte, innerlich muss ich lachen als auch weinen den ich habe dieses Jahr jedes 3D Zelda + LA und Alttp gespielt und viele vergessen, das solche Quests auch in früheren Teilen da waren, für manche waren diese nie nervig, nur jetzt bei SS fallen diese auf einmal auf :)

Bist du wohl ruhig?
Endlich haben mal genug Leute ihren Hass auf Twilight Princess vergessen und man kann hoffentlich demnächst anfangen sinnvoll über das Spiel zu reden, jetzt erinner die Fanbase hier bloß nicht wieder daran, wie schlecht sie TP eigentlich fanden :ugly:

Skyward Sword wird vermutlich das gleiche durchmachen. Wenn dann das nächste Zelda erschienen ist, dürfen wir dann darüber reden, wie geil Skyward Sword doch war und was es alles gut gemacht hat :awesome:

kann ich absolut nicht nachvollziehen,zb der wolkenhort gleicht einer geisterstadt ,es ist nix los ,die npc's sind statisch usw

Ich mochte Wolkenhort sehr. Würd's auf eine Stufe mit Port Monee stellen und das ist meine Lieblingsstadt aus allen Zeldas (selbst Unruh gefällt mir nicht ganz so gut).
Die Charaktere kommentieren ständig neue Ereignisse, haben ständig was neues zu sagen und jeder einzelne hat ein Sidequest.
Außerdem hat jeder Charakter da seine eigene Persönlichkeit, was nach den großen Städten in TP, die dafür recht normale NPCs hatten (hat mir auch sehr gut gefallen) eine super Abwechslung war.

Insgesamt hätte die Welt über den Wolken durchaus noch etwas mehr größere Inseln gebrauchen können, ich war aber auch so ständig wieder oben und bin zwischen den Inseln hin und her geflogen um Sidequests zu machen oder auch einfach mal mit den Charakteren zu reden,
 
Bist du wohl ruhig?
Endlich haben mal genug Leute ihren Hass auf Twilight Princess vergessen und man kann hoffentlich demnächst anfangen sinnvoll über das Spiel zu reden, jetzt erinner die Fanbase hier bloß nicht wieder daran, wie schlecht sie TP eigentlich fanden

Skyward Sword wird vermutlich das gleiche durchmachen. Wenn dann das nächste Zelda erschienen ist, dürfen wir dann darüber reden, wie geil Skyward Sword doch war und was es alles gut gemacht hat
Ist doch traurig oder nicht? Wenn man bei jedem neuen Zelda erstmal feststellen muss, dass der schlechteste Teil im Vergleich gar nicht sooo schlecht war. :ugly:
 
Ist doch traurig oder nicht? Wenn man bei jedem neuen Zelda erstmal feststellen muss, dass der schlechteste Teil im Vergleich gar nicht sooo schlecht war. :ugly:

hat was mit erwartungen, und erinnerungen und vielen anderen psychologischen effekten zu tun. schlecht ist eigentlich kein einziges, außer gemessen an seiner eigenen genialität ^^
 
Ist doch traurig oder nicht? Wenn man bei jedem neuen Zelda erstmal feststellen muss, dass der schlechteste Teil im Vergleich gar nicht sooo schlecht war. :ugly:

TP war niemals schlecht. Es ist wird wahrscheinlich die Nummer 1 in VKZ sogar überholen oder ganz, ganz knapp rankommen. Der TP-Hate ist kindisch und zeugt von fehlender Reife. Hab jetzt rückblickend einmal auf YT einige Szenen gestern Abend gesehen und dem Spiel wird so unrecht getan. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Leute hier, welche zwanghaft versuchen es zu bashen.
 
Eigentlich ein Armutszeugnis für die Leute hier, welche zwanghaft versuchen es zu bashen.

tumblr_limecjose01qg526j.gif


wenn man etwas persönlich nicht mag, ist es kein "zwang", sondern eine....meinung.
 
tumblr_limecjose01qg526j.gif


wenn man etwas persönlich nicht mag, ist es kein "zwang", sondern eine....meinung.

edgeworthconfident28b29.gif


Glaub mir, ich hab genug in dieser Community zu TP gelesen, um mir eine feste Meinung darüber bilden zu können. Es gibt immer Leute, die es unter allen Umständen schlecht sprechen wollen, weil es ihnen nicht gefällt. Und da endet ihre Argumentation meist. Ein Punkt wird dann als der ganze zerstörische Aspekt ausgebaut, obwohl es zurückblickend ein gutes Spiel war.

Meines Erachtens liege ich richtig mit meiner Behauptung. Sind ja immer die gleichen Wiederholungstäter, die sich mit ihrem Balsam den Körper hier einölen wollen, wie schlecht doch TP war. Und das stimmt nicht.
 
Zurück
Top Bottom