Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
doch - weil eigene meinung und so^^
sry aber Zelda games laufen alle nach dem gleichem schema ab...sagt sogar ein kumpel von mir der echt ein riesen zelda fan ist.

du kannst eine eigene meinung haben ob du das game "nett" oder "mies" oder sonstwas findest.

es gibt aber keine "meinung" darüber, ob ein spiel neues bietet oder nicht.

alttp hat kaum überschneidungen mit a legend of link. ww und majora's mask trennt mehr als nur 2 jahre und die grundlagen sind völlig anders. wie will man spirit tracks und die oracle-teile in einem satz nennen?

was zur hölle hat denn skyward sword mit ocarina of time gemein?

es gibt in jedem teil gigantische änderungen. es dürfte keine ähnlich lang laufende serie mit mehr unterschieden, gameplay/design/inhaltswechseln geben. du kannst die serie allgemein nicht mögen, aber "nichts neues" stimmt einfach nicht. die reihe ist in permanenter evolution ;)

Wieso? Er hat ja nicht gesagt in welchen Aspekten die Spiele gleich sind. In (beinahe) jedem Zelda Spiel gibt es eine Oberwelt und man sucht die Dungeons. Also stimmt diese Übereinstimmung nun nicht? Oder beziehst du dich auf das Wort "alle"? Weil die CD-Zelda sind ja komplett anders. :)

1) ich mein "alle"

2) wenn man das GRUNDSCHEMA meint, sind alle shooter seit den 80ern gleich.

3) ergo gehe ich davon aus, dass man das meint, was aus der grundformel gemacht wird

4) und da gleichen sich eben kaum 2 games.

ich habe nie behauptet, dass es keine wiederkehrenden elemente gibt - die sind ja der kern, sonst müsste es nicht mehr zelda heißen.

aber sie sind nicht "eigentlich alle gleich". das stimmt einfach nicht, egal welche meinung man hat. man kann sie mies finden, das ohne frage. aber unterschiedlich hoch x sind sie allemal.

Was der gute Ganon zu sagen versucht, ist, dass das Design immer anders ist. Gerade bei SS merkst du, dass Nintendo mit 3-4 Layers arbeiten, die übereinander liegen. Naja, meine Denkweise ist schwer zu erklären, aber lass dir gesagt sein, dass das Design diesmal sehr komplex ist und nichts Welt- und Dungeontechnisch identisch mit den Vorgängern ist, wenn man einmal die Zielobjekte außen vor lässt.

Ich sag ja auch nicht das Zelda games kein neues Design hätten...ja es gibt neues. Aber es ist mir halt zu wenig neues. Man hat das Gefühl Nintendo Games entwickeln sich seit Jahren gar nicht bis nur sehr wenig weiter.
Dafür das Nintendo als die Inovations Bombe gilt sind ihre Spiele recht inovationslos^^

Ich will SS ja auch nicht mies machen...aber finde die Nintendo Fans sollte doch mal etwas kritischer sein...SS als das Göttergame mit über 90% hinzustellen ist dann doch etwas lächerlich finde ich.
Das Game wirkt auf mich auch irgendwie sehr klein....mir kommt es nicht so vor als würde ich ein großes Abenteuer in einer großen Welt erleben sondern einen kleinen Ausflug in einer kleinen welt um meine Freundin nebenbei mal zu retten xD

Naja werde mich die Tage dann mal durschringen und Tempel 6 machen...^^

8e6f6_ORIG-futurama_fry_looking_squint.jpg

Man hat das Gefühl Nintendo Games entwickeln sich seit Jahren gar nicht bis nur sehr wenig weiter.
Dafür das Nintendo als die Inovations Bombe gilt sind ihre Spiele recht inovationslos^^

du darfst das spiel, bzw. nintendo games allgemein ruhig mistig finden, aber dieses argument hier stimmt nunmal nicht. dass hat nichts mit "kritisch" sein oder nicht zu tun ;)

zelda ist seit dieser gen völlig anders. die inszenierung ist um 100e grade gestiegen, der weg zu den tempeln selbst ist bereits n erlebnis, die steuerung wurde völlig umgesetzt und bei skysw auch perfektioniert....

du kannst sagen, du magst die story nicht.

du kannst sagen, du magst die steuerung nicht.

du kannst sagen, du magst das gameplay nicht.

du kannst sagen, du magst die reihe allgemein nicht oder nicht mehr.

aber zu sagen, dass sich nichts ändert ist....nicht wirklich nachvollziehbar. klingt eher so, als könntest du deine mangelnde sympathie für das game nicht besser beschreiben ;) muss ja nichts mit innovationen zu tun haben. vllt bist du inzwischen einfach eher auf andere genres oder gar cinematischere spielarten aus. nichts falsch daran und gibt es ja inzwischen auch genug - aber damit muss und soll sich zelda gar nicht messen ^^

http://images.t-nation.com/forum_images/8/e/8e6f6_ORIG-futurama_fry_looking_squint.jpg[[/SPOILER]/IMG][/QUOTE]

jajajaja :ugly: the adventure of link :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
du darfst das spiel, bzw. nintendo games allgemein ruhig mistig finden, aber dieses argument hier stimmt nunmal nicht. dass hat nichts mit "kritisch" sein oder nicht zu tun ;)

zelda ist seit dieser gen völlig anders. die inszenierung ist um 100e grade gestiegen, der weg zu den tempeln selbst ist bereits n erlebnis, die steuerung wurde völlig umgesetzt und bei skysw auch perfektioniert....

aber zu sagen, dass sich nichts ändert ist....nicht wirklich nachvollziehbar. klingt eher so, als könntest du deine mangelnde sympathie für das game nicht besser beschreiben ;) muss ja nichts mit innovationen zu tun haben. vllt bist du inzwischen einfach eher auf andere genres oder gar cinematischere spielarten aus. nichts falsch daran und gibt es ja inzwischen auch genug - aber damit muss und soll sich zelda gar nicht messen ^^

Naja ich magg Zelda Games eigentlich ganz gerne...mit TP hat ich viel spaß und auch OOT hab ich vor kurzem nochmal aufm 3DS gespielt.
Naja vll sind es halt die vielen kleinigkeiten die mich bei SS nerven. Die Steuerung ist jetzt auch nicht etwas was ich positiv hervorheben würde^^ Aber das ist ja dann geschmackssache. Ich find es auch okay wenn jemand das Spiel gut findet sag ich auch nix gegen...ich hätt halt einfach mehr erwartet.

SS steht jedenfalls recht weit unten bei mir in der Zelda Rangliste^^

nicht mein Video gesehen? Wozu schenke ich dir meine Aufmerksamkeit, wenn sie es im Nachhinein nicht wert ist? :<

Ich sag ja auch nicht das Zelda games kein neues Design hätten...ja es gibt neues. Aber es ist mir halt zu wenig neues. Man hat das Gefühl Nintendo Games entwickeln sich seit Jahren gar nicht bis nur sehr wenig weiter.

Ich will SS ja auch nicht mies machen...aber finde die Nintendo Fans sollte doch mal etwas kritischer sein...SS als das Göttergame mit über 90% hinzustellen ist dann doch etwas lächerlich finde ich.
Das Game wirkt auf mich auch irgendwie sehr klein....mir kommt es nicht so vor als würde ich ein großes Abenteuer in einer großen Welt erleben sondern einen kleinen Ausflug in einer kleinen welt um meine Freundin nebenbei mal zu retten xD

Naja werde mich die Tage dann mal durschringen und Tempel 6 machen...^^

Ninendo erneuert seine Spiele permanent. Nicht nur bei der Software,nein, auch bei der Hardware.

Der Sprung Metroids in die dritte Dimension mit Metroid Prime ist eine Sensation gewesen.
Super Mario Galaxy ist extrem Innovativ. In Sachen Spielewelt imo unerreicht.
SS macht bis auf die Abläufe und einigen items so gut wie alles anders. Motion Steuerung in dieser Kompläxität wird es bei der Konkurrenz nie geben:

Bei der Hardware ist es ähnlich. Nintendo steht für Innovation. Sonys oder Microsofts Stragie ist einzig und allein Grafikupdates zu machen.

noch eine frage zu den minigames, werden die irgnedwie noch mehr, ich bin jetzt im glaub ich 6ten tempel und bisweilen war noch nicht so viel ausser
auf der kürbis insel helfen nachdem der leuchter zerstört wurde, der junge der "entführt" wurde, dann das bambusspiel, roulette, die lageristin(die sich in einen verliebt), die hand am klo (ärgert immer diesen bubn aber da geht irgendwie nichts weiter) und das putzen bei der mama vom cucu ? und das minenspiel
gibts da noch mehr ist nämlich irgnedwie sehr sehr sehr dürftig....!! oder ich habe was übersehen?

So unterscheiden sich die Meinungen.
Ich kann kaum glauben, dass ich vor ner Woche noch grade den ersten Dungeon geschafft hatte und was alles in der Zeit passiert ist. Mir kam die Welt unglaublich lebendig und ausgedehnt vor. Dabei gilt das ausgedehnt nicht unbedingt im Sinne von Twilight Princess - also große Dimensionen - sondern eher im Sinne von Majoras Mask - ansich eine kleinere Welt, die aber vollgestopft ist bis zum geht nicht mehr.
Mit Ausnahme von den beiden Mass Effects hab ich diese Generation kein Spiel gespielt, bei dem mich ein ähnliches Gefühl überkommen hat - nämlich dass ich grade ein riesen Abenteuer hinter mich gebracht habe und kaum fassen kann, was in der Zeit alles passiert ist.

Ich fand deswegen auch das Ende von Skyward Sword so gut
Die Tatsache, dass die letzten Szenen auf Skyloft und dann im Siegelhain spielen ist ein super Zirkelschluss zum Anfang des Spiels. Man besucht noch einmal die Anfangsorte und merkt, wie weit man in der Zeit gekommen ist, was man alles erlebt hat und wie sehr sich Link verändert hat.
War für mich zumindest ein unglaublich genialer Moment.

So, hab jetzt den ersten Dungeon durch und zum Glück hab ich meinen Eindruck hier nicht gestern Abend noch niedergeschrieben, der wäre nämlich absolut katastrophal ausgefallen. Mein M+ muss irgendwelche Aussetzer gehabt haben, denn im Kampf
gegen Ghirahim
wurde mein horizontaler Hieb schlicht und ergreifend nicht erkannt, was mich insgesamt 3 Game Overs gekostet hat. Nicht weils so schwer war, sondern einfach weil ich ihn kaum treffen konnte, als er mir seine Seite "angeboten" hat. Das Ausweichen als er auf mich zugerannt kam hatte ich auch nicht drauf, so daß ich früher oder später immer gestorben bin. War echt sehr sauer. Heute dann den Kampf nochmal gemacht und siehe da...alles hat auf Anhieb funktioniert und er hatte keine Chance. Hab glaub nicht mal n Herz verloren. So hat der Kampf auch sehr viel Spaß gemacht, muss ich schon sagen. Der Dungeon davor war halt ein Einstiegsdungeon, kein Highlight, aber schon ok.

Jetzt sammel ich grad diverse Insekten ein und mach mich auf den Weg
zum Friedhof um diesen Dämon zu jagen und das entführte Kind zu retten
Die Welt find ich so weit stimmig, das Reisen mit dem Vogel ist steuerungsmäßig etwas gewöhnungsbedürftig, hätte mir da eher das Navigieren mit dem Controlstick gewünscht statt mit der FB. Wär so imo um einiges intuitiver und einfacher.

So far. Freu mich schon auf viele weitere Stunden, jetzt wo die Steuerung zu funktionieren scheint ^^ :D

jajajaja :ugly: the adventure of link :kruemel:
Makulatur. Eine rätsellastige Oberwelt mit labyrinthhaftem Aufbau ist doch für Zelda nix neues. In der Form für die 3D-Zeldas vielleicht aber das ist auch schon alles. Nur eine andere Gewichtung. Ich warte immer noch auf mein zweites Majoras Mask mit Mut zum anderssein.

die inszenierung ist um 100e grade gestiegen
Bei TP ist sie sehr gestiegen, SS macht da nix neu.

steuerung wurde völlig umgesetzt und bei skysw auch perfektioniert...
Je länger man spielt, desto öfter fallen einem die Probleme auf. Bei 50% der Begegnungen mit den Robo-Beamos im 3. Tempel hat Link einfach mal nicht zugestochen und ich hab den dämlichen Laserstrahl abbekommen. Wenn ich das Item-Ringmenü aufrufe, ist die Wiimote manchmal derart verzogen, dass ich mich entweder sehr verbiegen muss oder rausgehen muss, um die Mote wieder zu zentrieren (da geht da nämlich nicht). Ähnliches gilt fürs Schwimmen (lustig, dass MM ungefähr die kleiche Schwimmechanik hatte, mit der Mikau-Maske -inklusive aus dem Wasser springen- es da aber wesentlich leichter von der Hand ging). Kleinigkeiten, die sich aber summieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, alle, denen die Vogelsteuerung nicht so zusagt, wissen, dass sie die Wii-Fernbedienung drehen und nicht nach links und rechts bewegen müssen, um das edle Tier zu lenken. Mein Bruder hat das damals nicht auf Anhieb rausgekriegt, drum erwähne ich es sicherheitshalber ;)

nope. ich verstehe auch nicht wie man das immer wieder behaupten kann. und ich verstehe nicht wie man das ausgerechnet nintendo immer wieder vorwirft. wer die unterschiede in majoras mask oder windwaker oder nun skyward sword nicht sehen kann, dem kann ich allerdings auch nicht mehr helfen.

oder metroid: super metroid/other m oder prime. völlig gleich?

oder paper mario und paper mario wii.

oder mario sunshine und galaxy.

etc.

fakt ist: niemand baut seine franchises radikaler um als nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, alle, denen die Vogelsteuerung nicht so zusagt, wissen, dass sie die Wii-Fernbedienung drehen und nicht nach links und rechts bewegen müssen, um das edle Tier zu lenken. Mein Bruder hat das damals nicht auf Anhieb rausgekriegt, drum erwähne ich es sicherheitshalber ;)

du erinnerst dich an meinen demoversuch :ugly:

@perp...alles gut und schön, aber meine grundthese war nur, dass die games sicher net "alle gleich sind", abgesehen vom herz der ip. stimmst du da zu oder nicht?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom