Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Erstens wurde das schon angesprochen und zweitens ist das kein Bug.
Es macht ja so viel Sinn das jedes Mal mit ner Textbox zu erwähnen. Und anschließend wird nochmal schön automatisch das Menü aufgerufen und ne Mini-Bling-Animation abgespielt und dann verschwindet das Menü wieder und dann darf man endlich weiter machen. Ganz toll, das ist überhaupt nicht nervig. Es macht einfach ein Höllenspaß soetwas jedesmal anzusehen. Und die tollen Farben, ganz fein :)

Ich finde ja soetwas sollte auch bei jedem einzelnen Rubin passieren. Obendrein sollte mir Phai am besten dazu noch an jeder Vogelstatue sagen, dass ich dort mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% abspeichern kann. Einfach wunderbar :D
 
Hab SS nun beendet. Konnte es doch nicht mehr abwarten. Mir fehlte nur noch ein viertel Herz. Aber egal, es war ein sehr tolles Ende, wenn auch ein wenig traurig stellenweise.

Zwischenzeitlich war SS wirklich perfekt und hat so viele Fehler wieder wett gemacht. Schön!

Nun sind 5 Jahre und ein traumhaftes Abenteuer mehr zu Ende. :(
 
Es macht ja so viel Sinn das jedes Mal mit ner Textbox zu erwähnen. Und anschließend wird nochmal schön automatisch das Menü aufgerufen und ne Mini-Bling-Animation abgespielt und dann verschwindet das Menü wieder und dann darf man endlich weiter machen. Ganz toll, das ist überhaupt nicht nervig. Es macht einfach ein Höllenspaß soetwas jedesmal anzusehen. Und die tollen Farben, ganz fein :)

Ich finde ja soetwas sollte auch bei jedem einzelnen Rubin passieren. Obendrein sollte mir Phai am besten dazu noch an jeder Vogelstatue sagen, dass ich dort mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% abspeichern kann. Einfach wunderbar :D
Das kommt nicht jedes mal, nur beim ersten Einsammeln nach dem Laden des Spielstands. Und das macht Sinn, da man falls man länger nicht gespielt hat dann weiß, was man da überhaupt eingesammelt oder gefangen hat.
 
Das kommt nicht jedes mal, nur beim ersten Einsammeln nach dem Laden des Spielstands. Und das macht Sinn, da man falls man länger nicht gespielt hat dann weiß, was man da überhaupt eingesammelt oder gefangen hat.
Da erschafft man lieber eine Datenbank innerhalb des Spieles, welche dann aufgerufen werden kann. Man kann sich aktuell schon Informationen über die Gegenstände anzeigen lassen. Wäre ausreichend. Ansonsten ist es, so sehr aganim und Rickee auch übertreiben, korrekt. Dass sie dann schon konsequent sein müssten, da man so gesehen jeden Schritt immer wieder lernen müsste. Ein Zelda hat, was die Gegenstände angeht, keine sonderlich tiefgreifende Komplexität. Die 20 Materialien lernt man übers Spielen kennen, wenn man sie denn braucht. Das kam nämlich noch dazu. Alle Infos gehören zu Dingen, die so gesehen nicht mal benötigt werden, um das Spiel durchzuspielen. Demnach also vernachlässigbar.
 
Das kommt nicht jedes mal, nur beim ersten Einsammeln nach dem Laden des Spielstands. Und das macht Sinn, da man falls man länger nicht gespielt hat dann weiß, was man da überhaupt eingesammelt oder gefangen hat.

Es macht Sinn? :blushed:

Sorry, aber der Spielfluss wird durch diese absolut falsche Designentscheidung extrem gestört ... am Ende habe ich bewusst die Wii nicht mehr ausgeschaltet, weil ich auf diesen Mist kein Bock mehr hatte.

Nintendo MUSS so etwas beim nächsten Zelda optional anbieten, sprich: Profis sollten die Möglichkeit haben, diese "Hilfe"-Funktion zu 100% abzustellen.

Ich war z.B. sehr froh, dass man diese unsägliche Wiimote-Silhoutte abschalten konnte - schade, dass man das nicht direkt zu Anfang machen kann.

Es macht ja so viel Sinn das jedes Mal mit ner Textbox zu erwähnen. Und anschließend wird nochmal schön automatisch das Menü aufgerufen und ne Mini-Bling-Animation abgespielt und dann verschwindet das Menü wieder und dann darf man endlich weiter machen. Ganz toll, das ist überhaupt nicht nervig. Es macht einfach ein Höllenspaß soetwas jedesmal anzusehen. Und die tollen Farben, ganz fein
Ich finde ja soetwas sollte auch bei jedem einzelnen Rubin passieren. Obendrein sollte mir Phai am besten dazu noch an jeder Vogelstatue sagen, dass ich dort mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% abspeichern kann. Einfach wunderbar

:lol:

Gut gesagt :goodwork:!
 
@schlechtquatscher, fahrt zur hölle! ss ist einfach ein meisterhaftes game, punkt. :mad:

nintendo macht da quasi faustsex mit der gesamten entwicklerwelt. wahnsinn! ich bin drauf und dran es besser als oot zu nennen, da fehlt nicht mehr viel - und ich bin erst im dritten tempel! xD

sorry, ich freu mich gerade so, als wäre 1999 und" star wars episode 1" wäre tatsächlich besser als "das imperium schlägt zurück" geworden". :goodwork:

Absolutes dito!!
Nintendo zeigt mit Skyward Sword, warum sie der besten Entwickler sind. SS ist ein Meisterstück. Objektiv behauptet.
 
@Krateroz:
gleich zum Anfang?? ich wuesste ja dann nicht mal welche Taste fuer was steht... ist schon gut so, dass sie zuerst noch angezeigt wird und danach dann optional abschaltbar ist. ist schon gut geloest so :)
und so sehr stoert sie zu Beginn nicht, da man ja noch kein Dungeon an sich macht. ^^

wegen der Info ist schon richtig, nervt etwas. aber geht noch.. nicht soo schlimm wie bei TP mit den Rubinen :v:
was ich an Phai gut fand gestern, ich konnte ihr nachdem naechsten Ziel fragen.. konnte die WOche nimma zocken und wusste nicht mehr, wo ich hin sollte. :D

Ansonsten find ich sie okay :)
 
ja hab ich mir auch schon gedacht aber wie komme ich da bloß rauf, wenn ich mit dem vogel drüberflieg und lande komm ich ganz wo anders auf

gibt 2 Wege:
1. Terris Laden möglichst nahe neben dem Nest anhalten, hochgehen und von Terris Laden aus mit dem Blasebalg den Staub um die Rassel wegpusten. Danach mit dem Käfer schnappen

2. auf die Insel gehen, mit dem Wasserfall und von da aus auf den Turm springen. Um da rauf zu kommen gehst du auf die Ebene vor dem Höhleneingang, durch den man durch musste, um seinen Vogel zu retten. Wenn du da hoch guckst, solltest du eine ganz kleine schwebende Insel sehen. Guck dir die genauer an, da sollten irgendwo Kletterpflanzen sein, an die du dich mit dem Enterhaken ranziehen kannst.
 
Auch wenn ich das Spiel schon durch habe, gabs im Spiel eigentlich irgendwo ne Feen Quelle oder Brunnen?
Also nen Ort wo man immer kleine Feen für die Flasche findet?
 
Bin jetztz im 6ten Tempel und habe nun rund 3 tage nicht mehr gespielt...die motivation fehlt dann doch irgendwie.
Zwar ein ganz nettes zelda aber nach rund 25 jahren und einen haufen zelda games die letzendlich doch alle gleich sind reizt es einfach nicht mehr so...dazu kommen noch viele kleine kritikpunkte bei SS die einfach nerven.
 
Seit Freitag angefangen zu spielen und jetzt schon 7 Stunden mit es verbracht. Sowas schafft eigentlich nur ein neues Halo-Spiel. Ich weiß nicht, was Nintendo gemacht hat, aber ich empfinde dieses Spiel als eine perfekte Mischung aus OoT und Wind Waker. Die Geschichte ist episch und interessant. Viel epischer als der Rachefeldzug eines griechischen Gottes. Das "Himmelmeer" bietet viele interessante Orte. Vor ein paar Minuten habe ich den 2. Dungeon beendet, und muss sagen, dass die beiden Dungeon ziemlich kurz sind. Die Wiimotion Plus nehmt meine Schwertattacken falsch auf und deswegen sind bestimmte Gegner Arten ziemlich nervig zu bekämpfen.

Ich hätte gern gesehen, was Nintendo mit der Grafik gemacht hätte, wenn die Wii eine Rechenpower einer Xbox 360 bzw. PS3 hätte. Denn Skyward Sword sieht jetzt schon verdammt gut aus über Komponent Kabel. Ich werde es wohl später mal mit Dolphine ausprobieren.
 
Hyper: Die Dungeons werden immer länger und setzen sich dann auch aus der Location zuvor zusammen. Und hier trifft auch später folgendes zu: In der Kürze liegt die Würze.
 
nein - weil nein ;)
stimmt einfach nicht, egal wie mans dreht oder wendet.

doch - weil eigene meinung und so^^

sry aber Zelda games laufen alle nach dem gleichem schema ab...sagt sogar ein kumpel von mir der echt ein riesen zelda fan ist.
Klar baut jedes zelda da und da was neues ein...ne wolfsverwandlung oder halt ne wie in SS ne himmels"welt".
Aber das reicht mir nach rund 25 jahren zelda games nicht mehr...

Genau wie bei Mario games...neues setting und 2-3 neue items sind mir inzwischen zu wenig und so ein spiel zu hypen oder gar in den himmel zu loben.

Und nein das ist nicht nur bei mario und co so sondern auch bei sony games wie UC oder GOW.

Sieht man ja auch gut an Assasins Creed...jedes jahr ein neues game und Revelation wurde von vielen ja auch nur noch als "nett" bezeichnet weil es eben nix neues bietet.

Zelda SS wäre vor 5 jahren vll noch etwas besser bei mir davon gekommen aber heute kann man das game dann doch nur noch als "nett" bezeichnen wie fast alle Nintendo games inzwischen.
 
nein - weil nein ;)
stimmt einfach nicht, egal wie mans dreht oder wendet.
Wieso? Er hat ja nicht gesagt in welchen Aspekten die Spiele gleich sind. In (beinahe) jedem Zelda Spiel gibt es eine Oberwelt und man sucht die Dungeons. Also stimmt diese Übereinstimmung nun nicht? Oder beziehst du dich auf das Wort "alle"? Weil die CD-Zelda sind ja komplett anders. :)

Hyper: Die Dungeons werden immer länger und setzen sich dann auch aus der Location zuvor zusammen. Und hier trifft auch später folgendes zu: In der Kürze liegt die Würze.
Freut mich zu hören.
 
doch - weil eigene meinung und so^^

Was der gute Ganon zu sagen versucht, ist, dass das Design immer anders ist. Gerade bei SS merkst du, dass Nintendo mit 3-4 Layers arbeiten, die übereinander liegen. Naja, meine Denkweise ist schwer zu erklären, aber lass dir gesagt sein, dass das Design diesmal sehr komplex ist und nichts Welt- und Dungeontechnisch identisch mit den Vorgängern ist, wenn man einmal die Zielobjekte außen vor lässt.
 
Zurück
Top Bottom