Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Hier im Thread wurde nie erwähnt das zum ersten Mal in einem Zelda die Schleuder endlich bis zum Schluss nützlich ist!
Bei früheren Teilen wurde sie ja schnell vom Bogen abgelöst, aber dank des Upgrades in SS ist die Schleuder so nützlich vor allem bei mehreren kleinen Gegner wie Fledermäuse :)

grosser Pluspunkt bei SS sind die Items!
 
+ die Nutzung übers gesamte Spiel hinweg.

Besonders der Flugkäfer war klasse - und die Möglichkeit, ihn aufzuwerten

Dem kann ich nur zustimmen. Endlich nutzt man die Items nicht nur hauptsächlich im jeweiligen Dungeon, in dem man sie findet, sondern greift auch im späteren Spielverlauf immer wieder auf sie zurück, da sie zu wichtigen Werkzeugen werden. Das hat meiner Meinung nach kein 3D Zelda so gut hingekriegt.
 
Ich bin jetzt bei der letzten Heldenprüfung und hab erst mal wieder keinen Bock mehr. So eine nervige Scheiße...
 
Hab mich zwar nie über die Nutzung der Items beschwert, hab es bisher immer für angemessen gehalten, aber das ist tatsächlich ein Pluspunkt von SS. Einzig die Aufwertpreise hätten höher angesetzt werden können. Statt 50-100 Rubine ruhig 1000-2000. So steigt der Wert und man weiß es viel mehr zu schätzen, meiner Meinung nach.
 
Bin jetzt beim Eingang zum zweiten Dungeon.
Find das Spiel ganz solide, vermisse aber n bisschen die epischen Landschaften eines Zeldas.
Es erinnert mich irgendwie sehr an minish cap, was nicht umbedingt was negatives ist, da ich minish cap sehr gut fand.
Hab aber doch irgendwie was bombastischeres erwartet. Gerade durch die guten Wertungen.
 
Wieso gibts eig. keine richtige Soundtrack CD zu SS?Nicht die wo bei der LImited dabei ist,sondern vom ganzen SS Spiel.Da waren nämlich sau geile Lieder dabei. Oder kommt die vlt noch?Bei den anderen Teilen gabs die ja auch
 
Wieso gibts eig. keine richtige Soundtrack CD zu SS?Nicht die wo bei der LImited dabei ist,sondern vom ganzen SS Spiel.Da waren nämlich sau geile Lieder dabei. Oder kommt die vlt noch?

Weil Nintendo zum ersten Mal den Vertrieb für eine CD übernommen hat und ihnen das zu teuer ist. Alle CDs, die bis jetzt jemals erschienen sind, wurden von außenstehenden Firmen produziert.

Aber es ist möglich, dass nächstes Jahr noch ein 2-CD Set in Japan folgen könnte. Wie beim Galaxy 1 und 2 OST darfst dich auf 30-50 Euro einstellen, wenn du es importieren möchtest.
 
Wie lang ist denn das Spiel? Wenn man den 4. Tempel geschafft hat, hat man dann noch viel vor sich?
 
Ich habe heute früh angefangen, nachdem ich schon den sechsten Tempel hinter mir hatte und war erst heute abend durch. Für die nächsten Tempel + Gebiete brauchst du auch eine ganze Weile. Du hast noch viel vor dir. :)
 
Wie lang ist denn das Spiel? Wenn man den 4. Tempel geschafft hat, hat man dann noch viel vor sich?

Da bist du maximal bei der Hälfte. Kannst deine aktuelle Spielzeit also nochmal verdoppeln (kommt aber natürlich auch etwas drauf an, wie viele Sidequests du schon gemacht hast oder überhaupt machen willst etc.)

@Topic:
hab das Spiel vor ner halben Stunde durchgespielt :D

Muss das ganze jetzt erst mal etwas sacken lassen, aber aktuell würde ich sagen bestes Zelda aller Zeiten und damit das beste Spiel aller Zeiten. Mein persönliches Goty ist's auf jeden Fall - hat Portal 2 mit Leichtigkeit vom Tron verdrängt.
Skyward Sword hat mich echt geflasht, das Spiel ist eine reine Gameplay-Granate.
Perfekt ist es nicht, ich hätte mir in den Wolken mehr zu tun gewünscht, grade im Vergleich zu TWW war das imo doch etwas wenig (hatte trotzdem genug zu tun). Aber kein Spiel ist perfekt und Skyward Sword ist dafür in anderen Bereichen sowas von stark, dass ich den Entwicklern gerne verzeihe, dass sie sich eben auf diese Sachen konzentriert haben. Ist schließlich Skyward Sword und nicht Wind Waker 2.

Verstehe auch das Linearitätsargument nicht wirklich.
Bis nach dem 3. Dungeon ist das Spiel zwar linear, danach wird's aber imo ziemlich offen. Am Ende kann man sich sogar entscheiden, in welcher Reihenfolge man die Aufgaben macht, bei welchem Zelda war das das letzte Mal in dem Ausmaß der Fall?

Mal davon abgesehen war die Story, wenn sie denn vorhanden war, ziemlich gut und mitreißend. Bado dürfte einer der besten aller NPCs in Zelda sein und die Erklärung, warum (Endspoiler, nur anklicken, wenn man's durch hat)
Ganon(dorf), Zelda und Link immer wieder aufeinander treffen
ist imo auch ziemlich gut gelungen.

Und: Zelda ist wieder schrullig :D Das hab ich in Twilight Princess doch etwas vermisst (auch da gab's zwar schrullige Charaktere, aber weitaus weniger). Verrückte Charaktere gehören imo zu Zelda einfach dazu.
 
Bin nun beim 5. Dungeon angekommen, und finde es cool dass
das Piratenschiff
der Dungeon ist. :)

Hier mal übrigens Kritikpunkte die ich bis jetzt hätte:

- Phai ist absolut nervig und spoilert andauernd
- Backtracking zwischen Dungeon 3 und 4 ZU extrem
- Der Rubin Bug aus tp ist wieder drin, nur halt bei den Sammelitems, ergo noch nerviger. (warum hat das eigentlich noch keiner angesprochen?)
- In der Wolkenwelt zu wenig zum Entdecken
- Die Harfe ist leider ein Witz gegen die Ocarina in OoT/MM

Ist das was mir jetzt so spontan einfällt...
Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Ohne die Kritikpunkte wäre es das beste Zelda bzw. beste Spiel aller Zeiten für mich. :sad5:

Gleich weiter zocken, und schauen wie der 5. Dungeon sonst so ist. :)
 
Vorhin auch (endlich) durchgezockt. Das Spiel hat zwar ne Menge absolut nervige und größtenteils unverständliche Schnitzer aber am Ende kann nichts den grandiosen Gesamteindruck trüben. Das worauf es bei Zelda ankommt - Gameplay & Dungeondesign - ist einfach zu gut gelungen.
 
Bin nun beim 5. Dungeon angekommen, und finde es cool dass
das Piratenschiff
der Dungeon ist. :)

Hier mal übrigens Kritikpunkte die ich bis jetzt hätte:

- Phai ist absolut nervig und spoilert andauernd
- Backtracking zwischen Dungeon 3 und 4 ZU extrem
- Der Rubin Bug aus tp ist wieder drin, nur halt bei den Sammelitems, ergo noch nerviger. (warum hat das eigentlich noch keiner angesprochen?)
- In der Wolkenwelt zu wenig zum Entdecken
- Die Harfe ist leider ein Witz gegen die Ocarina in OoT/MM

Ist das was mir jetzt so spontan einfällt...
Ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Ohne die Kritikpunkte wäre es das beste Zelda bzw. beste Spiel aller Zeiten für mich. :sad5:

Gleich weiter zocken, und schauen wie der 5. Dungeon sonst so ist. :)
was war am Backtracking so nervig, war ja sehr kurz konnte fast durchmarschieren da man den Dungeon schon gelöst hat und der dreifache Stalfos Fight war ein Highlight für mich ;)

Mir gefällt das Backtracking sehr, in SS haben Sie es sehr gut integriert.
 
Vorhin auch (endlich) durchgezockt. Das Spiel hat zwar ne Menge absolut nervige und größtenteils unverständliche Schnitzer aber am Ende kann nichts den grandiosen Gesamteindruck trüben. Das worauf es bei Zelda ankommt - Gameplay & Dungeondesign - ist einfach zu gut gelungen.

Lass mich raten, dir hat auch die Stelle gefallen, kurz bevor man den vorletzten Boss erlebt?
 
was war am Backtracking so nervig, war ja sehr kurz konnte fast durchmarschieren da man den Dungeon schon gelöst hat und der dreifache Stalfos Fight war ein Highlight für mich ;)

Mir gefällt das Backtracking sehr, in SS haben Sie es sehr gut integriert.
Jep, der Fight war auch ein Highlight für mich, aber das Ganze davor irgendwie...
Man musste ja nicht nur den Dungeon neu besuchen, sondern davor musste man ja auch dieses Rad nach Wolkenhort bringen, silent Realm und hin und her laufen wegen dem Göttinnen Symbol.
Da hat mir irgendwie der "Reiz" etwas gefehlt diese Aufgaben auch zu machen

Aber wie gesagt, ist ja Kritik auf hohem Niveau, aber es zieht halt das sehr gute gute Gesamtbild doch etwas runter.
 
Zurück
Top Bottom