Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Großartiger dritter Dungeon! Fand schon die
Fabrik
in DKCR sehr gut, ist irgendwie ein nicht ganz so ausgelutscht wie einfach nur das
Wüstensetting
. Skyward Sword ist irgendwie voller frischer Ideen, die aber (im Gegensatz zu Spirit Tracks) auch noch gut umgesetzt sind und Spaß machen. Sehr cool, dass man trotz der neuen Steuerung den Fokus nicht auf Combat gelegt hat - der 3. Dungeon besteht ja praktisch nur aus Rätseln.

Schade, dass das dann alles von einem viel zu leichten Bosskampf irgendwie schon geschmälert wird, hatte den in einer (!) Minute besiegt. :(

Aber wenn das Niveau des Dungeons gehalten wird, bin ich begeistert. Lange nicht mehr ein Videospiel gezockt, das wirklich fast ausschließlich durch meisterhaftes Gameplay überzeugt und den Spieler fast immer die Steuerung überlässt. Gut, dass das heutzutage noch jemand macht ;)
 
Yep würde ich auch sagen SS hat vieles von Alttp und MC was das Gameplay und Design angeht
;)

MC sehe ich auch als so eine Art modernes Alttp, aber habe Alttp immer mehr gemocht wegen der Musik,Schwierigkeitsgrad, Items und Grafikstil!

SS nimmt das beste von beiden Spielen und ist somit für mich locker das beste 3D Zelda, und Alttp das beste 2D Zelda

Großartiger dritter Dungeon! Fand schon die
Fabrik
in DKCR sehr gut, ist irgendwie ein nicht ganz so ausgelutscht wie einfach nur das
Wüstensetting
. Skyward Sword ist irgendwie voller frischer Ideen, die aber (im Gegensatz zu Spirit Tracks) auch noch gut umgesetzt sind und Spaß machen. Sehr cool, dass man trotz der neuen Steuerung den Fokus nicht auf Combat gelegt hat - der 3. Dungeon besteht ja praktisch nur aus Rätseln.

Schade, dass das dann alles von einem viel zu leichten Bosskampf irgendwie schon geschmälert wird, hatte den in einer (!) Minute besiegt. :(

Aber wenn das Niveau des Dungeons gehalten wird, bin ich begeistert. Lange nicht mehr ein Videospiel gezockt, das wirklich fast ausschließlich durch meisterhaftes Gameplay überzeugt und den Spieler fast immer die Steuerung überlässt. Gut, dass das heutzutage noch jemand macht ;)
Keine Angst der 3. Boss ist der leichteste im ganzen Spiel und später wirst du auch wissen wieso ;)

die nächsten Bosse gehören zu den besten von allen Zelda spielen und die sind dann auch fordernd und epic!!!
die nächsten Minibosse sind auch sensationell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber die Oberwelt in TP fand ich trotzdem einen Tick besser, da sie zumindest den Eindruck vermittelt hat, man befände ich in einem weiten, großen Königreich. Auch wenn die großen Areale leer und mit zig Schläuchen verbunden waren, aber wenigstens waren sie verbunden. In SS schaut die Oberwelt nicht nur öde aus (ausgenommen Teile der Wüstenregion), man hat da auch nix weiter zu tun als sich zum Dungeon durchzukämpfen (und später irgendwelche Dinge mit dem Itemradar aufzusammeln).

Nur bedingt nachvollziebar. Ich mag TT wirklich sehr und die Oberwelt ist schön groß und episch. Die Wolkenwelt in SS gefällt mir wahnsinnig gut und die Idee mit dem Vogel super umgesetzt nur hätte es mehr größere Inseln gebraucht um den Entdeckerdrang mehr zu fördern.
Nicht nachvollziehbar ist, dass die Erdländer in SS öde und langweilig wären. Der Wald ist einfach nur gemütlich und sympathisch und steckt voller Überraschungen (bin kurz vor dem 4. Dungeon). Der Vulkan ist einfach grafisch ein Augenschmauß mit den besten impressionistischen Effekten und prinzipiell sehr interessant. Die Wüste ist mein Lieblingsteil, in Kombination mit der Musik fühle ich mich auf einem fremden Planeten, fast schon Metroidmäßig. Bei SS ist alles einfach unglaublich Dicht.
Etwas muss ich noch zu diesem Fetchquest sagen, was zwischen dem 3. und 4. Dungeon das erste mal zu absolvieren ist: Find ich sehr gelungen, spannend, kurzweilig und athmosphärisch toll in Szene gesetzt. Dauert ja nur maximal 5.Minuten. Eine willkommene Abwechslung.

Mir gefält das Spiel immer besser und die genialität Offenbart sich immer mehr. Die Wertung von Gamespot oder die 4players Wertung sind lächerlich und an den Haaren vorbeige
zohr als in der Wolkenwelt allemal. Es gab nach/tag-Wechsel, Städte, Wetterwechsel, hier und da kam auch mal ein Riesenkrake, den man fertig machen konnte. Und Port Monee schlägt Skyloft auch um längen. In ersterem liefen die NPCs herum und es war dort auch recht viel los. In Skyloft latscht man fast alleine umher.

SS hat die Schwäche von TP eher noch ferfestigt: Keine brauchbare bevölkerte Oberwelt.

Nur bedingt nachvollziehbar: Mir gefällt die Oberwelt von TP sehr, doch hat auch das Wolkenmeer durchaus seine Brillianz. Die Idee mit dem Vogel und die Steuerung ist Super. Es hätten aber mehr große Insel sein müssen. Wäre noch ein kleineres Dorf implementiert gewesen, dann wäre es absolut perfekt.
Nicht nachvollziehbar ist der Punkt des öden landes:Der Wald könnte netter und sympathischer kaum sein und steckt voller Überraschungen (bin kurz vor dem 4. Dungeon). Der Vukan ist einfach nur interessant, ist grafisch ein Augenschmaus und bietet den besten impressionistischen Effekt. Die Wüste ist mein Lieblingsteil, man fühlt sich quasi auf einen fremden Planeten versetzt und erreicht samt der Musik Metroid Prime Niveau.
SS ist unglaublich Dicht. Mir offenbart sich die genialität von SS immer mehr.
Bin bei 40 Stunden und kurz vor dem 4. Tempel.
 
Habs nun nach 48 Stunden durch. Hammer Spiel. :goodwork:
Ich habe aber noch einiges zu tun!

Die N64 Zeldas überholt es wegen dem Nostalgiebonus bei mir nicht, ich finde es aber deutlich besser als WW und TP.
 
Habs nun nach 48 Stunden durch. Hammer Spiel. :goodwork:
Ich habe aber noch einiges zu tun!

Die N64 Zeldas überholt es wegen dem Nostalgiebonus bei mir nicht, ich finde es aber deutlich besser als WW und TP.

Nostalgiebonus würde ich net geben. Wäre einfach nur Ungerecht und falsch. Dann würde jedes Spiel aus der Kindheit besser sein, obwohl sich Nintendo *weitaus* mehr Mühe gegeben hat als zu OoT und MM.
 
OK dann sag ichs mal so. Objektiv gesehen ist SS das beste, die N64 Zeldas werden aber immer in meinem Herzen bleiben. ;)
 
Objektiv gesehen hat SS gar keine zusammenhängende Oberwelt und kann alleine aus dem Grund schon gar nicht das beste Zelda sein :)

Und ich war gerade beim Donnerdrachen, hab ein bisschen gebossrusht und bin wieder echt angepisst. Erstmal hätte eine einzige Form des Verbannten schon gereicht. Und ich dachte so "Wann höhre ich auf?" und hab dann gespielt, bis ich "3 Schätze" kriegen sollte. Hylia Schild brauch ich nicht, meins lädt sich von selbst sowieso wieder auf und Geld... Naja wenn ich stattdessen nen Herzteil und was anderes als Schatz kriege, nehm ich lieber das. Und was bekomme ich? 1 blaue Dingensfeder und 2 von den Kristallflügeldingern oder was dat sein soll. Also komplett nutzloses Zoigs... :fp:
 
OK dann sag ichs mal so. Objektiv gesehen ist SS das beste, die N64 Zeldas werden aber immer in meinem Herzen bleiben. ;)
Bei mir ist es bei Alttp auch so, SS ist mein neues Lieblingszelda, aber ich kann SS nicht alleine den ersten Platz lassen es muss mit Alttp geteilt werden xD

Objektiv gesehen hat SS gar keine zusammenhängende Oberwelt und kann alleine aus dem Grund schon gar nicht das beste Zelda sein :)

Und ich war gerade beim Donnerdrachen, hab ein bisschen gebossrusht und bin wieder echt angepisst. Erstmal hätte eine einzige Form des Verbannten schon gereicht. Und ich dachte so "Wann höhre ich auf?" und hab dann gespielt, bis ich "3 Schätze" kriegen sollte. Hylia Schild brauch ich nicht, meins lädt sich von selbst sowieso wieder auf und Geld... Naja wenn ich stattdessen nen Herzteil und was anderes als Schatz kriege, nehm ich lieber das. Und was bekomme ich? 1 blaue Dingensfeder und 2 von den Kristallflügeldingern oder was dat sein soll. Also komplett nutzloses Zoigs... :fp:
kann man auch von Oot, MM und TP sagen, nur die 2D Zeldas und TWW hatten eine verbundene Oberwelt :P
für dich kann es nicht das beste Zelda sein wenn die Oberwelt nicht verbunden ist, für andere schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom