Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seh ich auch so. Nur: Man hätte es genau so nochmal einbinden müssen. :P

Bestes Musikinstrument bisher.^^ Ocarina hatte die besseren (eingängigeren) Lieder, aber die Lyra bockt so gewaltig. Und (mind.) zwei Lieder aus der Sammlung, reihen sich hervorragend zu den guten Okarina-Liedern ein. :)

Jou. Man kann schon geile Sachen machen mit der Harfe. Die Steuerung funzt sehr gut. Schade dass man nicht absetzten kann bzw. zwischen den Saiten/Noten/Töne hin und her "hüpfen" kann. Dann wäre es quasi eine vollwertige Harfe und man könnte damit sogar Harfenlieder komponieren.

Perplex nur am heulen. :P

Hab's nun durchgespielt. Endkampf war zu einfach, wenn man weiß, was man tut.
Das Ende ist schön gemacht, aber die beste Szene, DIE BESTE SZENE sieht man wieder nicht.

Besser als OoT und MM sinds auf jeden Fall. Spiel hat so einiges aufgeklärt, aber trotzdem war's noch immer zu wenig. In 25 Jahren wissen wir wohl wieder mehr. :P

Aber ich verstehe nun, wieso das Spiel vieles mit TP zu tun hat. Es hängt wirklich einiges damit zusammen.

Das Problem beim Harfenspiel in der Bar ist, dass du nicht weiß, wann und wie lange du in eine Richtung spielen musst. Ist ziemlich schlecht gemacht worden, imo. Nach der Musik kann man sich nur schwer richten.
du spielst solange in eine richtung bis die Zuschauer in umschwenken. Hat bei mir auch erst beim zweiten Versuch geklappt, aber ein Tipp ist langsamer in eine richtung die mote zu bewegen denn du musst nicht immer die ganze Lyra abfahren. Ich glaube es funktioniert nur dann nicht wenn du schon am ende bist der Lyra und kein Ton mehr kommt, sich die zuschauer aber noch in die eine Richtung bewegen...

Also meine Liste schaut so aus:

1. TP
2. SS
3. TWW
4. MM
5. OoT

SS wäre locker auf Platz 1 gelandet, wenn es nicht einige gravierende Designfehler hätte. Es war abwechslungsreich und auch sehr spaßig, aber trotzdem gehören einige dumme Ideen redlich gestrichen. Der Zwang zu Minigames, damit man das Spiel durchschafft, ist ekelhaft. Steuerungstechnisch manchmal ein Desaster (vor allem beim Endkampf, wo man darauf angewiesen ist in der Schnelle) und eigentlich Location-Arm (im Vergleich zu XBC). An sich bekommt ihr genau so viel Zelda, wie's in TP drinnen war. Mehr Quests sind vorhanden, ja, aber wirklich viel bringen die sich nicht. Und eine leere Oberwelt ist auch wieder dabei. An sich ist es auf TP-Niveau, ob es die Leute wahr haben wollen oder nicht.

Was macht SS besser, als TP? Der Endkampf. Die letzten Kämpfe waren so etwas von episch, dass sie gegen TP abstinken. Die Inszenierung war ein Hammer und die Fights dazu auch. Dungeontechnisch ist es mit TP gleich auf, nur ein wenig interaktiver und nerviger zugleich.

Zu der Story noch ein Wort: Sie ist weitaus emotionaler, als jene in TP. Dafür ist sie noch simpler gehalten worden, als sie es in TP ohnehin war. Beide Storys sind ziemlich gut, aber die Cutscenes sind ein Hammer in SS.

Mal ne Frage zum Endfight:

Wie zum Henker besiege ich Ghirahim? Auf den Plattformen ist es alles kein Problem. Aber sobald der unten am Boden steht und ein Schwert hat, treffe ich den nie richtig. Höre nur metallische Geräusche, hört sich nicht nach Treffer an...

Hab schon Stichattaken auf den roten Stein versucht usw. aber nix zeigt Wirkung.

Inzwischen geht mir auch Motion+ auf den Keks - entspanntes Zocken nenne ich das bei dem Kampf nicht mehr...

Wie zum Henker besiege ich Ghirahim? Auf den Plattformen ist es alles kein Problem. Aber sobald der unten am Boden steht und ein Schwert hat, treffe ich den nie richtig. Höre nur metallische Geräusche, hört sich nicht nach Treffer an...

Hab schon Stichattaken auf den roten Stein versucht usw. aber nix zeigt Wirkung.

Inzwischen geht mir auch Motion+ auf den Keks - entspanntes Zocken nenne ich das bei dem Kampf nicht mehr...

Du musst sein Schwert kaputt machen. Geduld haben und nicht wild fuchteln, denn sonst erneuert der sein Schwert ;)

Seine roten wirbel mit der Wirbelattacke zurückschleudern und dann via "stich" versuchen sein roten Stein zu treffen

OMG, ich weiß nicht, was grad passiert ist... 9 Kämpfe und...
Dann gab mir der verflixte Drache 2000 sinnlose Rubine, anstatt mich weiterkämpfen zu lassen. Häh? Ich wollte den Schild, aber hat mich nicht mal gefragt, ob ich weitermachen möchte. Muss ich vorher etwas erfüllen?

Dann gab mir der verflixte Drache 2000 sinnlose Rubine, anstatt mich weiterkämpfen zu lassen. Häh? Ich wollte den Schild, aber hat mich nicht mal gefragt, ob ich weitermachen möchte. Muss ich vorher etwas erfüllen?

Du musst nach dem 8. Kampf aufhören. Lesen hilft :ol:

Nein .. du musst nach dem 8 Kampf aufhören :ugly:

Was?!?
Beim harten Schild? Ich hab davon doch schon drei!

Außerdem:
Trotzdem hätte er mich den 10ten Kampf kämpfen lassen müssen.

btw: LinkofTime, du hast gesagt, der große Filler beginnt erst jetzt, oder? Ist es das, wo ich gerade bin? Das ist nämlich bisher das allerbeste am Spiel. Super motivierend.^^ Das hätte man im Spiel vorverlegen müssen.^^

kugel, das ist nicht irgend ein normaler harter schild. ;)
hör einfach beim 8. kampf auf, später kriegste nur noch entwerder 3 schätze oder viele rubine. und schätze und rubine haste wahrscheinlich schon mehr als genug..

Zurück
Top Bottom