Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was?!?
Beim harten Schild? Ich hab davon doch schon drei!

Außerdem:
Trotzdem hätte er mich den 10ten Kampf kämpfen lassen müssen.

btw: LinkofTime, du hast gesagt, der große Filler beginnt erst jetzt, oder? Ist es das, wo ich gerade bin? Das ist nämlich bisher das allerbeste am Spiel. Super motivierend.^^ Das hätte man im Spiel vorverlegen müssen.^^
1) Es gibt keine 10 Bosskämpfe
2) Nein, hast du nicht ;)

Habe ich was von Fillern gesagt?

das mit den fillern war ich. ;)
so unterschieldlich sind geschmäcker, ich fand den part zwischen dem sechsten und siebten dungeon einfach schwach.. und den siebten dungeon selber auch.

kugel, das ist nicht irgend ein normaler harter schild. ;)
hör einfach beim 8. kampf auf, später kriegste nur noch entwerder 3 schätze oder viele rubine. und schätze und rubine haste wahrscheinlich schon mehr als genug..
Och... :( Rubine bin ich bald an der oberen Grenze angelangt. Ist irgendwie jetzt grad ärgerlich, auch wenn es Spaß macht.
Ich hasse es, gegen den Verbannten zu kämpfen. Der hat einfach zu viele Animationen.

Was ist denn überhaupt mit
Herzteil (Containerteil oder Herz, welches das Leben auffüllt)
gemeint?

Ich sag euch meinen Dank. :)

EDIT: Ah okay, du hast das gesagt. Find die Rätsel sehr erfrischend. Besonders die Stelle im Wald. Nun das in der Wüste. Wer weiß, was da noch im Vulkan kommt?^^ Wirklich gelungen ist bisher, dass Phai endlich ruhig ist und nur selten erscheint. Das fördert den Spielfluss meiner Meinung nach. Anstatt herauszureißen, lässt sie den Spieler endlich von der Leine.

Und noch was zu einem Würfel. Es gibt einen in der Wüste, der sich ziemlich am Anfang befindet. Von jeder Seite befindet er sich hinter einer Wand, hinter der das Nichts lauert. Keine Bomben wirken, keine Peitsche, kein Pfeil. Weiß wirklich nicht, wie ich an den rankommen soll. Könnt ihr mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Gibts Gründe?
Klar gibts die, hab auch schon hier im thread etwas zu geschrieben. Im Kurzen aber: Die Oberwelt ist mir zu beengt und zu leer, In Skyloft ist kaum was los, genauso wie eigentlich in der ganzen Wolkenwelt. Und unten kann man optional auch nicht viel machen, wenn man einmal durch ist und sich bis zum Dungeon geklettert und gerätselt hat. Backtracking nervt irgendwie und Phai nimmt einen so bei der Hand, dass es schon albern ist. Storymäßig passiert zwischen den Dungeons auch meist nix.

Miley schrieb:
Perplex nur am heulen.
Und dabei hab ich nichtmal erwähnt, dass es auch hinter Spirit Tracks, Windwaker und Minish Cap liegt.

iorilaughing.png

Irgendwas hat mich doch gerade zum Lapi hinsetzen lassen, als ob wir eine geistliche Verbindung hätten. :ugly:

Dann congrats, du hast umsonst Geld rausgehaut. :ugly:
Nö das nicht. Ist immer noch ein gutes Spiel und macht immer noch Spaß, bloß nicht so sehr, wie erhofft.

@kugelblitz:
könnte sein dass es der ist, wo du rechts vom würfel ziemlich weit weg eine wand weg bomben musst, dann hintendurchrennen und von hinten mit dem enterhaken rüberhangeln

habe gerade den stärksten Schild erhalten :D
Finde ich sehr gut eingebaut, da es rein optional ist den zu holen!!

und der letzte Part vor dem Endgame finde ich auch sehr sehr gut, ich kann die Kritik überhaupt nicht verstehen,

denn SS hat Schwächen von TWW und TP ausgebügelt:

der Stealth part habe ich in TWW nicht gerne gespielt zu lahm, in SS ist es grossartig, das gleiche gilt für das Lichtropfen sammeln in SS machen es mir sehr viel Spass :D

Klar gibts die, hab auch schon hier im thread etwas zu geschrieben. Im Kurzen aber: Die Oberwelt ist mir zu beengt und zu leer, In Skyloft ist kaum was los, genauso wie eigentlich in der ganzen Wolkenwelt. Und unten kann man optional auch nicht viel machen, wenn man einmal durch ist und sich bis zum Dungeon geklettert und gerätselt hat. Backtracking nervt irgendwie und Phai nimmt einen so bei der Hand, dass es schon albern ist. Storymäßig passiert zwischen den Dungeons auch meist nix.

Und dabei hab ich nichtmal erwähnt, dass es auch hinter Spirit Tracks, Windwaker und Minish Cap liegt.

iorilaughing.png
komisch den deine Beschreibung passt sehr zu TP mit der langweiligen leeren Oberwelt und wenig Sidequests, sowie zu TWW mit grossem Meer, kleinen Inseln aber nichts nennenswertes zu entdecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kugelblitz:
könnte sein dass es der ist, wo du rechts vom würfel ziemlich weit weg eine wand weg bomben musst, dann hintendurchrennen und von hinten mit dem enterhaken rüberhangeln
Hab mal nach einer Karte geguckt. Die Pfeile sagen aus, wohin mich die Aurasuche von jeder Seite führt:
uv8ie3tsu6ye.jpg
Habs mit allen Items schon probiert, aber nicht erfolgreich.

3 fragen: ich bin jetzt im letzten dungeon und möchte vorher noch ein paar nebenmissionen machen.

1. Wie komme ich in Zeldas Zimmer?
2. Wie gelange ich auf die schwebende Insel oberhalb vom Wolkenhort, wo der Wasserfall entspringt?
3. Nacht ist das Badezimmer verschlossen. Kann man da nocht was machen?

3 fragen: ich bin jetzt im letzten dungeon und möchte vorher noch ein paar nebenmissionen machen.

1. Wie komme ich in Zeldas Zimmer?
2. Wie gelange ich auf die schwebende Insel oberhalb vom Wolkenhort, wo der Wasserfall entspringt?
3. Nacht ist das Badezimmer verschlossen. Kann man da nocht was machen?

1. Aufs Dach hoch und in den Kamin rein
2. Per Enterhaken auf die Inseln daneben und dann weiter hoch
3. Rein kommste nicht, aber wenn du im Kamin drin bist, kannste sehen, warum das Badezimmer verschlossen ist

komisch den deine Beschreibung passt sehr zu TP mit der langweiligen leeren Oberwelt und wenig Sidequests
Das stimmt, aber die Oberwelt in TP fand ich trotzdem einen Tick besser, da sie zumindest den Eindruck vermittelt hat, man befände ich in einem weiten, großen Königreich. Auch wenn die großen Areale leer und mit zig Schläuchen verbunden waren, aber wenigstens waren sie verbunden. In SS schaut die Oberwelt nicht nur öde aus (ausgenommen Teile der Wüstenregion), man hat da auch nix weiter zu tun als sich zum Dungeon durchzukämpfen (und später irgendwelche Dinge mit dem Itemradar aufzusammeln).

sowie zu TWW mit grossem Meer, kleinen Inseln aber nichts nennenswertes zu entdecken ;)
Mehr als in der Wolkenwelt allemal. Es gab nach/tag-Wechsel, Städte, Wetterwechsel, hier und da kam auch mal ein Riesenkrake, den man fertig machen konnte. Und Port Monee schlägt Skyloft auch um längen. In ersterem liefen die NPCs herum und es war dort auch recht viel los. In Skyloft latscht man fast alleine umher.

SS hat die Schwäche von TP eher noch ferfestigt: Keine brauchbare bevölkerte Oberwelt.

Zuletzt bearbeitet:
SS ist das Alttp der 3D Welt. Mehr Gameplay und Dichte, weniger "Rollenspiel" xD
Die Welt dient hier dem Gameplay und nicht der Gameplay der Welt

Nur das Phia vieles ruiniert :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
1. Aufs Dach hoch und in den Kamin rein
2. Per Enterhaken auf die Inseln daneben und dann weiter hoch
3. Rein kommste nicht, aber wenn du im Kamin drin bist, kannste sehen, warum das Badezimmer verschlossen ist

danke!

und wo finde ich Cuco? Seine Frau sagte mir, ich solle mit ihm reden, falls ich ihn sehe.

Ich muss sagen, ich hatte beim Spielen auch oft das Gefühl, als ob ich ein ALttP in 3D spiele :).

Es gab auch schöne Bezüge zu anderen Zelda-Spielen (LA, WW usw.) - es hat zwar Macken, aber es ist wie bei TP Kritik auf extrem hohem Niveau.

Ich bin schon sehr gespannt, wie Zelda dann auf der Wii U sein wird - Nintendo wird sich das Feedback zu Skyward Sword hoffentlich zu Herzen nehmen, um das Spielerlebnis noch mehr zu verfeinern.

Würde eher sagen, dass SS das MC unter den 3D Zeldas ist.^^

Passt schon - der Director von Skyward Sword hat es super gemacht, nun noch ein paar Sachen ausbessern und wir bekommen auf der Wii U dann ein NOCH fein geschliffenen Diamanten :cool:!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom