Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Bin im Gebiet vor dem 5. Dungeon

Hier fängt meiner Meinung nach der gute Teil der Wüste an, sehr spaßig und auch diesmal eine gute Musik im Gegensatz zu dem Wüsten Gebiet davor. :goodwork:

Bin gerade von diesem Gebiet übelst geflasht, und nach dem 4. Bosskampf zusätzlich muss ich folgendes vollbringen: *verbann WW von dem dritten auf den vierten Platz* :ugly:

Geniales Zelda. :goodwork:
 
Warum vergisst man hier sträflich da zusammen mit Ocarina of time beste Zelda: Links Awakening?

Meine Reihenfolge:

Links Awakening
Ocarina of Time
A Link to the past
Twilight Princess
Wind Waker
Majoras Mask
Die Ds Teile habe ich nicht gespielt.

SS könnte die Top drei gehöhrig aufmischen. Bin erst zirka bei der hälfte.
 
Seit ca. einer halben Woche habe ich SS mit 50Std Spielzeit durch und möchte euch gerne meine Meinung mitteilen. Mir fehlen nur noch 4 Herzteile, welches man noch durch nervige Minigames erhalten würde.
Skyward Sword ist ein schönes Spiel! Es ist durchweg stimmig und sein Charme weiß zu bezaubern. Der Soundtrack ist klasse, die Wiimote Steuerung ist perfekt integriert. Ich würde dem Spiel eine 8.5/10 geben. Warum?
Das Spiel ist unheimlich linear. Motivation 'ins unerforschte zu fliegen und neues zu entdecken' gibt es nicht. Was gibts da schon groß Eine Kürbisbar und ... ja... Bambusschneiden uuuund... ne Spielinsel. Die kleinen Insel lohnen sich nur anzufliegen, wenn man von seiner Karte gespoilert wird. Und wenn es die Karte nicht tut, tut es Phai, damit man bloß nicht auf die Idee kommt mal selbst nachzudenken. Vielleicht habe ich WW falsch in Erinnerung, aber ich fande dort gab es vielmehr zu entdecken, wenn man neben der Hauptstory einfach mal unbekannte Inseln angesteuert hat. Phai ist so ziemlich das dümmste, was das Spiel zu bieten hat. Keine Persönlichkeit, labert mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur scheiße und nervt einfach!
Items zu verbessern find ich eine geniale Idee, aber warum wird das nur so schwach genutzt? Ich habe tonnenweise Materialien gesammelt, um dann bis zu Ende feststellen zu müssen: nein, da gibts einfach nix mehr zu verbessen. Ich kann auch 9900 Rubine tragen. Nur wofür? Das teuerste, was mir übern Weg lief, war 1600 Rubine wert. Was soll ich mit der riesigen Börse? Selbst die 5000er ist schon recht viel.
Das Musikinstrument ist ja auch mal ein Witz. 'Wackel doch einfach mal die Wiimote im Takt mit'. Da gefiel mit OoT/MM deutlich besser.
Die Tempel sind auch anspruchslos. Bis auf 1-2 Tempel, die mir in Erinnerungen blieben, blieb letztendlich eh immer nur eine Tür übrig, bei der man weiter kam. Eine Entscheidung zwischen zwei Schlüsseltüren gab es nie! Dafür waren immerhin die Monster-/Bosskämpfe durch die neue Steuerung anspruchsvoller. Das gefiel mir.
Das ganze Spiel ist zäh wie Kaugummi. Bereits geführte Gespräche kann man nicht, wie in jedem anderem Spiel, einfach überspringen. Nein, man muss wie ein blöder A drücken in der Hoffnung, der Dialog war nicht so lang. Ich war erstaunt, als ich gesehen habe, dass ich 50h für das Spiel gebraucht habe und z.B. OoT locker vollständig in 30h schaffbar ist. Dennoch kommt mir das Spiel deutlich umfangreicher in Erinnerung vor.
Insgesamt fehlt mir durch fehlender Tag-/Nachtwechsel, Zusammenhängende Welt, Charaktere, die sich auch frei bewegen können die Atmo und Stimmung im Spiel.
Dann fehlt mir auch ein größerer Sammelquest. War es in MM die genialen Masken, in OoT die vielen Skultullas, Oracle of die Ringe, MC die Fragmente, gibt es in SS nix! Käfer? Handwerkssachen? die orangenen Kristalle? (die übrigens mehr als einfach war alle zu finden), irgendwelche grauen Würfel? (auch einfach). Sowas enttäuscht mich. Da spielt man einfach durch und das wars. Herzteile gibt es in jedem Teil!
An Meisterwerken, wie MM, OoT, LA, ALttP, Oracle of kommt es daher leider bei weitem nicht ran.
Ich würde es mit TP und WW im Gesamteindruck gleich stellen.
Den Hype und die 10/10 Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, aber das war ja zu TP auch nicht anders und plötzlich meinen alle, dass ja TP total doof ist.
 
Warum vergisst man hier sträflich da zusammen mit Ocarina of time beste Zelda: Links Awakening?

Meine Reihenfolge:

Links Awakening
Ocarina of Time
A Link to the past
Twilight Princess
Wind Waker
Majoras Mask
Die Ds Teile habe ich nicht gespielt.

SS könnte die Top drei gehöhrig aufmischen. Bin erst zirka bei der hälfte.
LA ist nach SS, Alttp und Oot auch eines meiner LIeblingszeldas, aber man merkt das veraltete Gameplay ein bisschen, der langsame Itemwechsel etc. ich finde da Alttp um einiges besser gealtert :)

LA war mein aller erstes Zelda spiel und wird von daher für immer in meinem Herzen bleiben, bestes Handheld Zelda ist es sowieso für mich gefolgt von Minish Cap!


Back to SS:

Dungeon 3-6 waren für mich 4 frische, innovative, grandiose Dungeons, die ich wirklich mit einem breiten Grinsen verschlungen habe!!
Danke Nintendo!!!
 
LA ist nach SS, Alttp und Oot auch eines meiner LIeblingszeldas, aber man merkt das veraltete Gameplay ein bisschen, der langsame Itemwechsel etc. ich finde da Alttp um einiges besser gealtert :)

LA war mein aller erstes Zelda spiel und wird von daher für immer in meinem Herzen bleiben, bestes Handheld Zelda ist es sowieso für mich gefolgt von Minish Cap!


Back to SS:

Dungeon 3-6 waren für mich 4 frische, innovative, grandiose Dungeons, die ich wirklich mit einem breiten Grinsen verschlungen habe!!
Danke Nintendo!!!

Uiui! Da freue ich mich aber drauf! Mich fläscht das Game jetzt schon weg und bin nicht mal im 4.Dungeon.
Wie hat dir das Finale bzw. die Ereignisse nach dem 6. Dungeon gefallen?
 
SS :love2:
Die letzten Stunden waren genau das, was ich mir unter einem Zelda vorstelle. Zuerst die Melodien beim Wasserdrachen, dann die Lore beim Donnerdrachen und nun der Klau beim Feuerdrachen.
Ist wirklich deluxe, was sich die letzten Stunden bei mir abgespielt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Gebiete so durchdacht sind. Bin zwar immer noch der Meinung, dass es keine 10/10 ist, aber es nähert sich einem 9,8/10. xD

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass SS doch noch das alte Zelda-Gefühl hervorrufen konnte, wie es das anfänglich auch tat, es dann aber irgendwie verlor.

btw @ Mitch: Das mit dem Würfel hat sich nun erledigt. War wohl der beim
Keimling mit merkwürdigen Koordinaten. Nun ist nichts mehr zu finden.
thx. :)
 
Kurze frage zum Ende...
Und zwar,warum hat Impa sich aufgelöst? Und Skyward Sword is dohc die Vorgeschichte und bei Oot is Impa ja auch dabei,wie kann das dann sein das die sich auflöst?
 
Hab versucht heute den Helden-Modus anzugehen. Aber ich bin so unmotiviert. Skyward Sword bietet einfach 0 Wiederspielwert.
Liegt wohl daran, dass das einzige geniale an dem Spiel die Steuerung ist. Und wenn man mal wieder 10 Minuten Lust auf die gute Steuerung hat, dann kann man auch in das bereits durchgespielte Level gehen.
Sidequests gibt es auch keine mehr. Alles was ich jetzt noch machen kann ist meine Items zu verbessern, was aber sinnlos ist, weil ich schon durch bin oder aber die restlichen Blöcke zu finden. Letzteres ist aber einfach derbe langweilig.

Schade SS ist das erste Zelda bei welchem man nach Durchspielen so sehr die Motivation verliert.
 
Kurze frage zum Ende...
Und zwar,warum hat Impa sich aufgelöst? Und Skyward Sword is dohc die Vorgeschichte und bei Oot is Impa ja auch dabei,wie kann das dann sein das die sich auflöst?

Beginnen wir mal.

Das ist eine andere Impa. Jede Generation hat ihre eigene Impa, um sie vor dem Bösen zu beschützen. Weiß nicht, wie ihr auf die OoT-Impa alle immer kommt, aber Impa gab es schon seit Zelda 2 afaik.
 
Kurze frage zum Ende...
Und zwar,warum hat Impa sich aufgelöst? Und Skyward Sword is dohc die Vorgeschichte und bei Oot is Impa ja auch dabei,wie kann das dann sein das die sich auflöst?

Ist nicht die selbe Impa. Warum sie sich aufgelöst hat? Keine Ahnung. Vielleicht ist sie zu alt gewesen und Nintendo wollte den Tod nicht anders darstellen oder aber sie war bereits tot und schwirrte nur als Geist noch umher um Link zu helfen en Totbringer zu besiegen.
In OoT wird es entweder eine Nachfahrin sein die genauso heißt oder aber eine Reinkarnation.
 
Allgemeine Frage: Wie ist der Hero Modus? Sind die Kämpfe noch spannender?
 
Schade SS ist das erste Zelda bei welchem man nach Durchspielen so sehr die Motivation verliert.
Kann ich nicht bestätigen, hab direkt nach dem Durchspielen den nächsten Durchgang im Hero Mode gestartet, um die 100% zu kriegen und den neuen Schwierigkeitsgrad zu erleben. :)

Allgemeine Frage: Wie ist der Hero Modus? Sind die Kämpfe noch spannender?

Änderungen:
- Man nimmt doppelten Schaden
- Es gibt in der Welt KEINE kleinen Herzen
- Man kann seine Schätze und Käfer ins neue Spiel übernehmen
- Man kann alle Zwischensequenzen skippen
- Wenn man das Master Sword hat, soll man wohl den Skyward Charge abfeuern können, ohne die Waffe erst aufladen zu müssen (bin erst beim 5. Dungeon und kann das daher noch nicht bestätigen)

Insgesamt muss man taktischer spielen und wird auch öfters nach Skyloft zurückkehren, um neue Potions zu holen.

Grosse Minuspunkte:
- Spielwelt ist nicht gespiegelt
- Dungeons sind gleich
- MISS OBVIOUS nervt immer noch! :C
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlechtquatscher, fahrt zur hölle! ss ist einfach ein meisterhaftes game, punkt. :mad:

nintendo macht da quasi faustsex mit der gesamten entwicklerwelt. wahnsinn! ich bin drauf und dran es besser als oot zu nennen, da fehlt nicht mehr viel - und ich bin erst im dritten tempel! xD

sorry, ich freu mich gerade so, als wäre 1999 und" star wars episode 1" wäre tatsächlich besser als "das imperium schlägt zurück" geworden". :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, hab direkt nach dem Durchspielen den nächsten Durchgang im Hero Mode gestartet, um die 100% zu kriegen und den neuen Schwierigkeitsgrad zu erleben. :)

Freue mich schon darauf, wenn ich irgendwann meinen 2. Durchgang starten werde :).

Auf jeden Fall ein großer Pluspunkt gegenüber TP!
 
Also nachdem ichs jetzt auch durhc hab,muss icht ganz ehrlich sagen es ist für mich das beste Zelda,12 Jahre lang wars Oot aber nun ist es SS.Klar hatte es auch seine schwächen,diese Suchspiele kamen schon zu oft vor das stimmt.Aber die positiven Aspekte überwiegen einfach,vorallem das Ende war brachial,ich hatte die ganze zeit Tränen in den Augen.Das war so Emotional geil gemacht,daran kommt kein Zelda auch nur ansatzweise ran. Jetzt heisst es wahrschlinhich wieder 5 Jahre warten :(
 
Die Meinungen gehen ja unglaublich stark auseinander.

die nörgler kannste überhören, die hassen auch ihre mutter. ich hätte gern dieses, mich stört jenes... fürchterlich. ernsthaft, das game ist so meisterhaft durchdesigned, da stimmt einfach alles. phai nervt anfangs ein wenig aber hinterher kann man sie ignorieren. es ist einfach ein ziemlich perfektes game... bis zum dritten level jedenfalls. :ugly:

aber es soll ja immer besser werden. :)
 
Zurück
Top Bottom