Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Hab heute fast den ganzen Tag gespielt, bin jetzt kurz vor dem sechsten Dungeon.
Mein Eindruck ist immer noch sehr gut , die letzten beiden Dungeons waren extrem geil und abwechslungsreich ! Die Endbosse waren zudem ein Traum. Selten so etwas episches erlebt. :o
Richtig geil umgesetzt.

Eine Frage an die Leute die weiter sind als ich bzw. am besten die, die es durch haben... bitte möglichst spoilerfrei antworten, ich wäre sehr dankbar. :)

Wann kriegt mann den Hylia Schild ? Habe schon erfahren durch einen der Shiekah Steine ,dass es wohl einen Drachen gibt in Ranelle ,der durch Prüfungen einen "unzerstörbaren Schild" als Geschenk bereithält. Meine Frage wäre jetzt ob ich ihn theoretisch jetzt schon holen könnte ,vor dem sechsten Dungeon, oder erst danach.
Danke für die Hilfe. :)
 
Hab heute fast den ganzen Tag gespielt, bin jetzt kurz vor dem sechsten Dungeon.
Mein Eindruck ist immer noch sehr gut , die letzten beiden Dungeons waren extrem geil und abwechslungsreich ! Die Endbosse waren zudem ein Traum. Selten so etwas episches erlebt. :o
Richtig geil umgesetzt.

Eine Frage an die Leute die weiter sind als ich bzw. am besten die, die es durch haben... bitte möglichst spoilerfrei antworten, ich wäre sehr dankbar. :)

Wann kriegt mann den Hylia Schild ? Habe schon erfahren durch einen der Shiekah Steine ,dass es wohl einen Drachen gibt in Ranelle ,der durch Prüfungen einen "unzerstörbaren Schild" als Geschenk bereithält. Meine Frage wäre jetzt ob ich ihn theoretisch jetzt schon holen könnte ,vor dem sechsten Dungeon, oder erst danach.
Danke für die Hilfe. :)

du kannst es erst nachdem 6. Dungeon holen ;)
Freu dich übrigens auf Dungeon 6 ist mein Lieblings Feuerdungeon von allen Zeldas geworden!!
schon der 2. Dungeon hat mir in SS besonders gefallen, der war leider ein bisschen kurz, aber der 6. ist genial!
 
@ACMilanDangerous:

Vielen Dank für die Antwort !

Oh man, du machst es mir jetzt echt nicht leicht nicht weiter zu spielen. :D
Ich habe schon Angst davor wenn das Spiel irgendwann einmal vorbei ist, es ist so verdammt gut geworden. Wenn das Finale dann auch noch so gut ist wie hier einige sagen, dann hat Ocarina of time seinen Nachfolger als bestes Spiel ever. (zumindest für mich)
 
@Miles

Hat mich jetzt nicht sooo geflasht aber war auf jeden Fall nochmal was nette Einlage um sich vor dem Finale mächtig zu fühlen :D

zelda_skyward_sword_art-10.jpg

+
Zelda_SS_hylian_shield.jpg

+
~100*
Bokoblin_(Skyward_Sword).png

=
laughing.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das hatte doch was Geiles an sich. Eigentlich hätte hier eine epische und schnelle Version des Zelda-Themes gespielt gehört.
So konnte man als Zelda-Spieler mal etwas Dynasty Warriors Luft schnuppern. ;-) Ne, im Ernst, ich mochte die Stelle auch sehr. Fands auch cool, wie Ghirahim die Gegnerhorden quasi zwingt, sich Link entgegenzuwerfen. :>
 
@Miles

Hat mich jetzt nicht sooo geflasht aber war auf jeden Fall nochmal was nette Einlage um sich vor dem Finale mächtig zu fühlen :D

Imo war's perfekt. Noch mal alles Geben und zu zeigen, was aus Link geworden ist seit dem Anfang. Und das Feeling kam perfekt rüber. Hatte was von den legendären

Mounty Oums Videos, wo Samus alleine gegen alle Halo-Monster kämpft

Mit der richtigen Musik wäre das so fucking epic geworden, aber so ist es nur "ganz okay", imo.
 
So konnte man als Zelda-Spieler mal etwas Dynasty Warriors Luft schnuppern. ;-) Ne, im Ernst, ich mochte die Stelle auch sehr. Fands auch cool, wie Ghirahim die Gegnerhorden quasi zwingt, sich Link entgegenzuwerfen. :>

[video=youtube;EvmL9MU3CNQ]http://www.youtube.com/watch?v=EvmL9MU3CNQ[/video]

Was die Szene gebraucht hätte wäre dieser Track gewesen. Das wäre so fucking epic geworden, weil in dieser Szene klar wurde,

wie weit er's wirklich geschafft hat. Und damit wäre es richtig abgegangen. Du schlägst dich durch tausende von Goblins, auf dem Quest deine Freundin zu retten, gepaart mit dem legendären Schwert, deinen bewiesenen Fähigkeit und der Bestimmung dich dem Bösen zu stellen. Genau so, wie es der fünfte Song sagt, das Lied des Helden.

Es hätte einfach nur gepasst.

Wäre zwar total out of scene, aber bei Kingdom Hearts klappt dieses Gehype auch immer wieder.
 
Was die Szene gebraucht hätte wäre dieser Track gewesen. Das wäre so fucking epic geworden
Mir bluten die Ohren...

Zum Spiel:

Perplex füllt heiliges Wasser in eine leere Flasche: Dädädädääää "Du hast Heiliges Wasser erhalten" Phai: "Es besteht eine 95% Chance, dass das Wasser HEILIGES WASSER ist, wir müssen zurück zum WASSERDRACHEN".

Nein sag nicht, Schweinchenschlau.

Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf diese Aurasuche, aber das Spiel kramt sie bei jeder Gelegenheit hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel:

Perplex füllt heiliges Wasser in eine leere Flasche: Dädädädääää "Du hast Heiliges Wasser erhalten" Phai: "Es besteht eine 95% Chance, dass das Wasser HEILIGES WASSER ist, wir müssen zurück zum WASSERDRACHEN".

Nein sag nicht, Schweinchenschlau.

Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf diese Aurasuche, aber das Spiel kramt sie bei jeder Gelegenheit hervor.

Ich mag Phai genau deswegen.
Im Gegensatz zu Navi, die einfach keinen Charakter hat, hab ich bei Phai das Gefühl, dass Nintendo ihr bewusst so einen emotionslosen Charakter gegeben hat. Phai kann einfach nicht erkennen, was auch für Link offensichtlich ist und erüllt nur ihren Auftrag so gut es geht.
Zumindest hat das auf mich immer so gewirkt und die Szenen weit weniger nervig gemacht, als sie für viele zu sein scheinen.

Warum benutzt du die Aurasuche denn dann? Das Spiel zwingt einen eigentlich zu keinem Zeitpunkt dazu, sie zu nutzen, man kann die Gegend auch so erkunden um die benötigten Sachen zu suchen.
 
Meine sind gerade aus, leihst du mir deine?

1321518274501.jpg


MagicMaster schrieb:
Warum benutzt du die Aurasuche denn dann? Das Spiel zwingt einen eigentlich zu keinem Zeitpunkt dazu, sie zu nutzen, man kann die Gegend auch so erkunden um die benötigten Sachen zu suchen.
Ja klar, als ob irgendjemand drauf gekommen wäre, nochmal den ersten
Tempel zu durchlatschen
Das roboterhafte an ihr stört mich nicht, aber sie ist die Redundanz auf zwei Beinen. "Gebieter, eine Tür hat sich gerade geöffnet", "Gebieter der gesuchte Gegenstand befindet sich 2 meter vor deiner Nase". Hat der IQ eines Durchschnittszeldaspielers seit ST signifikant abgenommen, oder warum hält man das für nötig?

Außerdem versaut ihre Stimme jede Szene mit einem neuen Lyralied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so viele an Phai stört, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Klar manchmal kommt sie in Zwischensequenzen vor, wo man sie nicht wegdrücken kann, aber die restlichen Hinweise sind doch völlig optional. Es piept dreimal und dann ist auch wieder gut, wenn man den Unten-Knopf nicht drückt, muss man sich auch nichts anhören.
 
puuuuh! ich habe gerade den (wahrscheinlich) letzten kampf gespielt und bin gestorben.

die suche nach dem triforce war ja sehr cool, aber nervenaufreibend!

ich kämpfte grad gegen ghirahim und meine arme tun schon weh.

da der kampf in der vergangenheit spielt, hatte ich mir jetzt eigentlich ein anderes setting außerhalb des tempels vorgestellt. nintendo hätte sich da ein bisschen mehr mühe geben können!

die story gefällt mir sehr in SS

nur echt schade, dass es keine großen feen in diesem spiel gibt. ebenso hühner gibts keine. zwei wesentliche zelda merkmale fehlen...
 
Hat eigentlich sonst noch jemand dem Dämonenonkel geholfen und ihn zum Mensch gemacht?

Hab extra noch den letzten Kampf hinausgezögert um das letzte nötige Side Quest zu finden und auch wenn's sich nicht wirklich für das Item gelohnt hat, hat's sich doch super angefühlt dem Dämon geholfen zu haben.
(auch wenn sein Aussehen als Mensch jetzt auch nicht grade grandios ist :ugly:)
Nachdem ich in Twilight Princess dem zur Statue verwandelten Typen noch nur so weit geholfen habe, bis er sich wieder bewegen konnte, aber noch golden war, hatte ich hier in Skyward Sword wirklich die Motivation, das Quest bis zu Ende durchzuziehen.
Liegt aber wohl auch daran, dass man wirklich Sidequests dafür machen musste und die liebe ich eh in Zelda, während mir das Geistersammeln in TP nicht so viel Spaß gemacht hat.
 
gerade den 4. Dungeon beendet.. yeaah asiatisch angehauchter Stil ^-^ fuck yeah :awesome:


und der Boss war geil xD ich wusste erst nicht wie ich den Besiegen soll.. :nerd: aber dann hats klick gemacht :ugly: mit einem Herz ueberlebt xD
 
[video=youtube;EvmL9MU3CNQ]http://www.youtube.com/watch?v=EvmL9MU3CNQ[/video]

Was die Szene gebraucht hätte wäre dieser Track gewesen. Das wäre so fucking epic geworden, weil in dieser Szene klar wurde,

Wäre zwar total out of scene, aber bei Kingdom Hearts klappt dieses Gehype auch immer wieder.

Ich kenne zwar die Szene nicht, aber dies würde sicher überhaupt nicht passen. Das Lied müsste Stark aber doch Elegant (!) sein damit man sich wie eine Legende fühlt.

(Nur der Anfang ist okay)

---------------------------

[video=youtube;26FnZrmiSgU]http://www.youtube.com/watch?v=26FnZrmiSgU&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine Ahnung wie ich die Rassel vom Vogelnest bekomme, mit dem Käfer erwisch ichs nicht und von petris laden kann ich a net rüberhäpfen...?
 
Zurück
Top Bottom