Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

Ich sage nicht das man sich nicht beschwert hat, nur vergessen hier viele die Mängel in den vergangenen Zeldas, und sehen nur Skywards Sword kleine Mängel, über die Triforcesuche und die Wolfspassagen hört man hier nichts mehr.

Ich sehe nur "TP und WW waren sogar besser" etc. Kommentare von einigen ohne eine Argumentation.
oder das MM das perfekte Zelda wäre etc.

Du hast es hingegen sehr gut erklärt wieso du TP besser fandest, aber bei vielen sehe ich nur Hass das Spiel runterzumachen. Übertreiben manchmal bei diversen Kritikpunkte, innerlich muss ich lachen als auch weinen den ich habe dieses Jahr jedes 3D Zelda + LA und Alttp gespielt und viele vergessen, das solche Quests auch in früheren Teilen da waren, für manche waren diese nie nervig, nur jetzt bei SS fallen diese auf einmal auf :)
Damit bin dann ohl ich gemeint.

Jap, ich finde Majoras Mask ist das beste Zelda. Mir gefällt vorllem der Aspekt der Zeit. Das Spiel trumpft auf mit einem Echtzeit-System, was vor allem dem Spielegefühl und den NPCs gut tut. So gut wie jeder (etwas wichitgiere) Charakter erlebt seine eigene Geschichte über die 3 Tage die das Spiel dauert. Charaktere sterben, Charaktere gehen verloren etc. Jeder erlebt sein eigenes kleines Abentuer und du als Spieler, kannst in dieses Abenteuer einsteigen oder es lassen und du weißt ganz genau, du kannst ihnen jetzt helfen, aber du musst später in der Zeit zurück reisen und es ist alles wie vorher .. das bricht einem das herz :cry2:

Die Präsentation ist einfach mal gelungen. Wir haben wunderschöne Farben aber in einem so fantastisch-düsterem Ton, dass es einfach jedem gefallen muss. Wunderschönes Spiel. Übersteigt Ocarina of Time.

Wunderbar wurden Unterschiede zwischen den einzelnen Völkern eingebaut. Zoras-Rockband, Baby-Gorone, Deku-Kingdom.

Reicht das als kleiner einblick?
 
Habs nun auch durch
Hat nicht jemand gesagt, dass irgendwas zwischen Link und Zelda zu sehen wird? Irgendwas mit nem Kuss oder so. egal. Der Kampf war episch :aehja:
Und jetzt erst lese ich, nachdem ich ihn geschafft habe (ein Herz war noch übrig), dass man das Schwert mit Donner aufladen kann? :ugly:
Das Spiel ist genial, es hat so verdammt Spaß gemacht und es sogar geschafft, mich von Skyrim wegzubringen, bis ich es durchhatte :D
Noch nie konnte ich so mit Link mitfühlen, es war unglaublich!
Definitiv mein Lieblingszelda!
Hab auch erst einige Zeit gebraucht. Aber hast nie versucht den Himmelsstrahl einzusetzen?^^ Das geht nämlich nicht. Stattdessen steht der Endboss da und läd sich auf. Da muss das also funtionieren.^^

Hab nun das Spiel für mich benotet. Für mich besteht das Spiel aus 20 markanten Punkten. Hab jeden Punkt einzeln benotet und dann kam das hier raus:
j3cpmllvhz3.png

Ist jetzt nur ne Skala mit schlechter Qualität.^^

Ergibt: 9,5
 
Damit bin dann ohl ich gemeint.

Jap, ich finde Majoras Mask ist das beste Zelda. Mir gefällt vorllem der Aspekt der Zeit. Das Spiel trumpft auf mit einem Echtzeit-System, was vor allem dem Spielegefühl und den NPCs gut tut. So gut wie jeder (etwas wichitgiere) Charakter erlebt seine eigene Geschichte über die 3 Tage die das Spiel dauert. Charaktere sterben, Charaktere gehen verloren etc. Jeder erlebt sein eigenes kleines Abentuer und du als Spieler, kannst in dieses Abenteuer einsteigen oder es lassen und du weißt ganz genau, du kannst ihnen jetzt helfen, aber du musst später in der Zeit zurück reisen und es ist alles wie vorher .. das bricht einem das herz :cry2:

Die Präsentation ist einfach mal gelungen. Wir haben wunderschöne Farben aber in einem so fantastisch-düsterem Ton, dass es einfach jedem gefallen muss. Wunderschönes Spiel. Übersteigt Ocarina of Time.

Wunderbar wurden Unterschiede zwischen den einzelnen Völkern eingebaut. Zoras-Rockband, Baby-Gorone, Deku-Kingdom.

Reicht das als kleiner einblick?
ja danke für die Erklärung :)

da mir bei Zelda eben das Hauptquest, die Rätsel, Kämpfe und die Dungeons am wichtigsten sind ist bei mir MM, hinter SS, Alttp und Oot aber die Stärken in der Story, Charaktere und Sidequests das sehe ich!!
 
ja danke für die Erklärung :)

da mir bei Zelda eben das Hauptquest, die Rätsel, Kämpfe und die Dungeons am wichtigsten sind ist bei mir MM, hinter SS, Alttp und Oot aber die Stärken in der Story, Charaktere und Sidequests das sehe ich!!
Wie KrateroZ jetzt sagen würde: "Geschmackssache" :D

Ich muss sagen, dass die 4 Dungeons zwar in der Zahl sehr limitiert waren, aber großartig integriert waren. Die Sängerin der Zora verliert ihre Eier und kann deswegen nciht mehr singen .. und du musst erst ihr helfen, damit du weiter kommst.

Auch finde ich die geschichte des Horrorkids super, wie es sich langsam in diesen bösen entwickelt und wie deine Fee dir eigentlich nur hilft um ihrem Bruder und dem Horrorkid zu helfen. Ist halt mal kein Gegner, der die Welt beherrschen will ... es ist einfach mal jemand, der einfach nur freude sucht.

Großartiges Spiel .. jetzt will ich es spielen :D
 
HAHAHA!! Sind die behindert?! xD
Dieses Spiel da mit Meister Otus für den Tornadostoß?!
Ich glaub's nicht... sorry aber damit ist das Spiel komplett unten durch bei mir... wenn ich jetzt schon gezwungen werde irgendein dämliches Minispiel in 120 sek. zu schaffen... da hört's bei mir echt auf. Ich find die Vogelsteuerung gut, aber bei so nem Schwachsinn mach ich nicht mit xD
Muss Zelda schauen wie sie klar kommt...
 
Nervige Stellen:
-Sairen mehr oder weniger; man kannte die Gebiete schon und es wirkte eher als Streckung wie in den DS-Zeldas, anders als in TP, wo das Twilightzeugs eher als Einführung diente
-man musste schon wieder zurück in die ersten beiden Gebiete zum dritten Mal(!)
Nach den Sairen musste das echt nicht sein. Da war Ranelle immerhin ganz gut durch das neue Gebiet. Und bei Eldin musste man mit dem Pot nochmal von ganz unten anfangen? Musste man wirklich das Gebiet nochmal für diesen "Schleichpart" recyclen? Das mit den Melodinen, naja. Genauso eine naja-Streckung.
Ich würde das schon Gebietsausschlachtung nennen :p
-jedes Mal wenn Phai einen auf das Offensichtliche aufmerksam macht (und das ist oft nie optional durchs Steuerkreuz)


Und das hat nichts mit Hate zu tun und macht fast ein Drittel des Spieles aus. Ich finde es einfach schade und man hat viel Potenzial verschenkt, vor allem bei der musikalischen Untermalung bestimmter Szenen, welche ich so teils recht ausdrucksschwach fand.

Fand das mit dem Eiskunstlauf am Ende der beiden ersten Dungeons wirklich schön zusammen mit dem Main Theme echt gelungen und stimmungsvoll, aber danach kam es kaum noch.



@Amaterasu
wo hakt's denn? Das sind glaube ca. 8 feste Ziele und 4 mit Vogel. Die 10 in 120 Sekunden zu schaffen sollte doch echt kein Problem sein
 
HAHAHA!! Sind die behindert?! xD
Dieses Spiel da mit Meister Otus für den Tornadostoß?!
Ich glaub's nicht... sorry aber damit ist das Spiel komplett unten durch bei mir... wenn ich jetzt schon gezwungen werde irgendein dämliches Minispiel in 120 sek. zu schaffen... da hört's bei mir echt auf. Ich find die Vogelsteuerung gut, aber bei so nem Schwachsinn mach ich nicht mit xD
Muss Zelda schauen wie sie klar kommt...

11681795.jpg
 
HAHAHA!! Sind die behindert?! xD
Dieses Spiel da mit Meister Otus für den Tornadostoß?!
Ich glaub's nicht... sorry aber damit ist das Spiel komplett unten durch bei mir... wenn ich jetzt schon gezwungen werde irgendein dämliches Minispiel in 120 sek. zu schaffen... da hört's bei mir echt auf. Ich find die Vogelsteuerung gut, aber bei so nem Schwachsinn mach ich nicht mit xD
Muss Zelda schauen wie sie klar kommt...

jemand mit okami ava beschwert sich über minigame zwang in zelda. :uglylol:
 
HAHAHA!! Sind die behindert?! xD
Dieses Spiel da mit Meister Otus für den Tornadostoß?!
Ich glaub's nicht... sorry aber damit ist das Spiel komplett unten durch bei mir... wenn ich jetzt schon gezwungen werde irgendein dämliches Minispiel in 120 sek. zu schaffen... da hört's bei mir echt auf. Ich find die Vogelsteuerung gut, aber bei so nem Schwachsinn mach ich nicht mit xD
Muss Zelda schauen wie sie klar kommt...
Ja man, voll

Ich meine, das gab es NOCH NIE in einem anderen Zelda. Ich meine, wo wären wir heute, wenn man n Ocarina of Time erst einmal ein Pferderennen Minispiel hätte absolvieren müssen, um Epona zu bekommen.
Wo wären wir hingekommen, wenn man in Majoras Mask erst einmal Aliens auf der Farm hätte abschießen müssen um im Spiel weiter zu kommen?!

Ehrlich, voll doof, dass man erst einmal so ein Minispiel absolvieren muss .. und es wird ja nicht einmal richtig im Spiel erklärt warum wir das machen sollen, right?!

@Amaterasu
wo hakt's denn? Das sind glaube ca. 8 feste Ziele und 4 mit Vogel. Die 10 in 120 Sekunden zu schaffen sollte doch echt kein Problem sein
Gibt IMO sogar insgesamt 16 Ziele, man muss also nicht einmal alle treffen.
 
Failknecht, es geht um den Zwang es spielen zu müssen, damit du die Story weiter geht
 
Zurück
Top Bottom