Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie komm ich im 5. Dungeon weiter?

Ich war bei der Gefängniszelle und die Roboter sagen ich muss zwei Schalter im Maschinenraum umlegen. In die Räume komm ich aber nicht rein, weil die Türen verschlossen sind. Bei dem einen kann man wohl von außen über das Rettungsboot durchs Fenster rein, aber das ist auch noch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun auch durch. Hmm ja, nicht schlecht, aber leider nicht so topp, wie ich es gern gehabt hätte.

Der Oberbösewicht ist mir leider wie Ghirahim zu gesichtslos auch wenn es quasi den Weg der Legende ebnet. Vielleicht ist man auch zu sehr Ganon gewohnt, dass es andere schwer(er) haben. Phais Abschied hätte emotional werden können, wenn sie nicht die ganze Zeit so eine Nervensäge gewesen wäre.
Das mit Impa fand ich eigentlich recht gut. Stehe auf sowas, wo es für einen nur ein Augenblick und für den anderen ein ganzes Leben ist, auch wenn es oft traurig ist ;)
Naja und nach dem dritten Tempel hat die Story auch irgendwie abgenommen bzw. war bis zum Ende fast nicht mehr präsent :hmm:

Der Endkampf war aber schön gemacht und ich hatte auch etwas Probleme :ugly: Mit 20 Herzen rein, 3 Feen verpulvert und gerademal mit einem Herz bezwungen. Jaja, bin schlecht oder bzw. manchmal war ich mir nicht sicher, ob ich nicht das falsche tat :kruemel:

Generell muss ich sagen, es fühlte sich wie die DS-Zeldas an. Tolle Ideen, die Story super präsentiert und macht auch für einmal Spaß, aber zuviel nerviges, was nicht sehr zu einem erneuten Durchgang motiviert.

Seeeeehr schade finde ich, dass man mit dem Hauptthema extrem gegeizt hat und man es quasi von Mitte bis Ende garnicht mehr hört.
 
Wie komm ich im 5. Dungeon weiter?

Ich war bei der Gefängniszelle und die Roboter sagen ich muss zwei Schalter im Maschinenraum umlegen. In die Räume komm ich aber nicht rein, weil die Türen verschlossen sind. Bei dem einen kann man wohl von außen über das Rettungsboot durchs Fenster rein, aber das ist auch noch zu.

Probiers mal mit dem Zeitkristall. :ol:
 
komm auch nicht weiter, bin nach dem sechsten dungeon


bin wieder beim wasserdrachen und muss diese scheiß melodiefische einsammeln. Einer fehlt mir noch und zwar der, der in dieser seerose verhedert ist. Aber wie komm ich an den ran bzw. befreie ihn aus diesen stacheln???
 
tialo:

in den baum rein, nach oben gehen und von der plattform auf die "seerose" springen. das hat man doch im vierten dungeon auch schon paar mal gemach. ;)
 
Also kurzes Update habe mittlerweile fast 60 Stunden gespielt und denke dass ich auch alle Sidequests durch habe bis auf die Herzcontainer. Motiviert zu einem erneuten Durchspiel bin ich schon, jedoch habe ich gemischte Gefühle. Würde dieses Zelda beschreiben als viel Licht, aber auch viel Schatten. Die Bosse waren zu leicht meiner Meinung nach, habe den letzten zwar auch knapp besiegt aber trotzdem. More to come later. :grin2:
 
Bin jetzt kurz vorm sechsten Dungeon und irgendwie .. wird mein Eindruck immer schlechter..

Die Dungeons werden von Mal zu Mal einfacher.. der Erste war natürlich easy, zum Einstieg auch verständlich, beim Zweiten und Dritten gab es Stellen, an denen ich ab und an überlegen musste, aber der Vierte und Fünfte (vor allem der!!), waren einfach nur noch reines Rumlaufen, ohne auch nur eine Sekunde überlegen zu müssen. Kein Vergleich mehr zu früheren Teilen der Serie.

Die Endgegner an sich sind zudem in der Tat viel zu einfach. Die Kämpfe sind zwar viel besser gemacht als früher, aber dennoch.. ich bin am Anfang bei kleinen Gegnern so oft gestorben, bei einem Endboss bisher noch gar nicht. Davon abgesehen sah der Boss vom Wassertempel aus wie einer aus der Muppet-Show..

Außerdem wird immer deutlicher, dass, zumindest bis jetzt, die Story praktisch nicht existent ist. Auch sonst.. man rennt von Dungeon zu Dungeon, anderes wird kaum geboten.

Daher mein bisheriges Fazit: Deutlich bessere Gameplay - Ideen als TP, aber dann doch noch weniger fordernd, noch kleiner und noch weniger motivierend.

Ich hoffe, der große (Story-) Knall, der einen nicht mehr loslässt, kommt noch.
 
Ändert nichts mit den Türen.
Achte auf die Lüftungen. So kommst du schon mal in zwei von drei Räumen rein. Beim Raum direkt nebenan, weiß ich es leider nicht mehr, aber es dürfte auch eine Kiste im Raum stehen, mit der du einen Schalter betätigen kannst. Dann dürfte die Lösung ersichtlich sein. Sorry, weiß es leider nicht mehr. Der erste Teil dürfte so funktionieren, wenn du denn an dieser Stelle bist.^^
 
So, kurz mal Hilfe bitte, die kurz vor dem Endgame waren:

Wolkenhort, das Sairen-Sammeln.. wie kommt man auf das Dach bei der Schule? Da ist eine Träne, die ich net erwische.
 
Man kann da rauf? D: *nachschau*

Musst das mit Hangeln machen oder wie man das auf Deutsch sagt :ugly2:
Einfach neben der Tür gegen die Wand rennen auf diese Holzvorrichtung und dann nach links. Dort findet man dann auch das Efeu und kann rauf. Wie ganz zu Beginn des Spiels.

Edit:
Welchen Spezialpreis bekommt man für das Spiel auf dieser Roulette-Insel? Lohnt es sich überhaupt?
 
Zurück
Top Bottom