Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...ich such so sehr einen Gecko OS Cheat für jenes Teil, was Krateroz beim 8. Ding bekommen hat.

Wurde gepwned durch den Verbannten II in der 3. Phase und boah, wie ich das Spiel hasse, dass es mich GANZ nach unten geworfen hat. Gerade beim letzten Schlag ist es angekommen.

Bin so sehr FUUUUUU vor dem Bildschirm gesessen. Verf*cktes Spiel, wie kann es mich von ganz oben ganz nach unten befördern? Und das vor der Belohnung.
 
Heute abend gibts auf/bei Gameone die neue Folge mit dem Zeldatest. Hinzu "1 Stunde mit Skyward Sword - gespielt von Wolf". Werd mir beides demnächst mal reinziehen, bin gespannt :)
 
...ich such so sehr einen Gecko OS Cheat für jenes Teil, was Krateroz beim 8. Ding bekommen hat.

Wurde gepwned durch den Verbannten II in der 3. Phase und boah, wie ich das Spiel hasse, dass es mich GANZ nach unten geworfen hat. Gerade beim letzten Schlag ist es angekommen.

Bin so sehr FUUUUUU vor dem Bildschirm gesessen. Verf*cktes Spiel, wie kann es mich von ganz oben ganz nach unten befördern? Und das vor der Belohnung.
Ja, war merkwürdig. Hab mich auch umgeguckt und stand plötzlich alleine da. Hast du denn das Hilfsmittel benutzt?
 
Was meint ihr denn eigentlich alle für ne tolle Zwischensequenz nach dem sechsten Dungeon??

Die Sequenz wo Link in die Vergangenheit reist und dort Zelda trifft, ist ja eher lahm. Storymäßig wird da nichts wirklich interessantes erklärt und großartig inszeniert ist sie auch nicht, da waren viele Cutscenes aus TP aber besser
Ja genau die meine ich, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

In TP hat mich so gut wie gar nichts bewegt, Midna nervte mich auch als Charakter, jeder siehts halt anders!
 
Also mich haben viele Zeldas bewegt. Das Ende von LA, OoT, TWW und TP sind da am besten in Erinnerung, die mich traurig stimmten und teils nachdenklich. Wäre schön, wenn es in SS auch so wird. Habe nun das vermutlich letzte Sairen hinter mir.
 
Also mich haben viele Zeldas bewegt. Das Ende von LA, OoT, TWW und TP sind da am besten in Erinnerung, die mich traurig stimmten und teils nachdenklich. Wäre schön, wenn es in SS auch so wird. Habe nun das vermutlich letzte Sairen hinter mir.
LA, Oot und Alttp Enden haben mich auch sehr bewegt :)
vor allem die End Credits in Alttp die waren göttlich :(
 
LA, Oot und Alttp Enden haben mich auch sehr bewegt :)
vor allem die End Credits in Alttp die waren göttlich :(

Das Ende von ALttP ist für mich das beste - aber auch andere Zelda-Teile hatten schöne Endsequenzen (TP, OoT, WW, LA etc.).

Was mir bei Skyward Sword beim Thema Story/Ende generell gefällt:

Man sieht nun andere Zelda-Teile mit anderen Augen ... jetzt weiß man genau, was für eine Arbeit es war, überhaupt das Master Sword zu erschaffen.

Ziehe ich jetzt z.B. das Master Sword in TP aus dem Stein, werde ich es anders als zuvor empfinden :).

Auch, dass der Link in Skyward Sword ALLE Triforce-Teile in sich vereint hatte, ist eine neue, interessante Sache .. bin gespannt, wie man das weiterspinnen wird (gerade auch die Tatsache, dass die letzte Essenz vom Todbringer im Master Sword ist).
 
Was meint ihr denn eigentlich alle für ne tolle Zwischensequenz nach dem sechsten Dungeon??

Die Sequenz wo Link in die Vergangenheit reist und dort Zelda trifft, ist ja eher lahm. Storymäßig wird da nichts wirklich interessantes erklärt und großartig inszeniert ist sie auch nicht, da waren viele Cutscenes aus TP aber besser
Sorry, aber das ist doch einfach Unsinn...

Dass Zelda die menschliche Wiedergeburt der Göttin Hylia ist, war für mich wohl die größte Enthüllung in der gesamten Serie bisher. Und das nennst du allen Ernstes "nichts interessantes"??? Sorry, aber dann will ich echt nicht wissen, was für Dinge du interessant findest bzw. was für Storys du bevorzugst.
 
@PeterGerri

Also mich hat das nicht überrascht. Ich finde Skyward Sword zwar auch übel geil aber an der Story von Zelda (egal welchem Teil) muss man sich echt nicht hochziehen (weder im negativen noch positiven Sinne) weil diese eh nur schnückendes Beiwerk und im Grunde immer gleich ist. Natürlich sind hier und da mal andere Charaktere beteiligt aber im Grunde ist es einfach nur Link muss Zelda retten und reißt Oberwicht (idealerweise Ganon) unter Einsatz des Masterschwertes das Rektum auf. 90% vom dem was zwischendurch an Geplänkel abläuft ist nur da um die Dungeonstruktur-/folge zu rechtfertigen.
 
Zum Glück kann man so eine krasse Reduktion nicht auf jede andere existierende Handlung in der Geschichte der Unterhaltung anwenden... oh, doch, kann man. Dann kommt auch was raus, woran man sich "nicht hochziehen" muss. Aber ist es sinnvoll? Bzw. will man sich wirklich selbst das Erlebnis auf die Art ruinieren? Ich jedenfalls nicht.

Und dir empfehle ich, in den Timeline-Thread zu schauen.
 
notfalls mach ich das mit nen Cheat. Slot 1 Wechsel oder so etwas, ich will mich nicht zwingen mich ständig ärgern zu müssen, weil das Spiel nicht fähig ist bugfrei laufen zu können.
 
@PeterGerri

Wie bereits schonmal angemerkt kann man die Story eines jeden Zeldas auch ohne diese krasse Vereinfachung auf einer A4 Seite niederschreiben. Was soll man davon erwarten? Zelda hat ne eingängige Geschichte aber keine tiefgründige.

Das ganze Timelinezeugs ist was für übermotivierte Fans mit zuviel Zeit. Miyamoto hat selbst gesagt das man sich darum bei der Entwicklung eigentlich keine Gedanken macht und entsprechende Elemente in den Spielen reiner Fanservice sind.



@Miles

Dein Skill is verbuggt :D

Was ist am Bossrush bitte so schwer? Wähle einfach den schwersten zuerst und danach ist doch eigentlich easy going. Wenn dir noch Herzen fehlen nimm halt die Herzmedaillen mit und dann Abfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann wahrscheinlich die Story von 90% aller Games sogar auf einer A5-Seite niederschreiben. Was sagt das jetzt also aus? Richtig, gar nichts.

Und das Quote von Miyamoto gibt es in der Form, in der du es hier präsentierst, sicher nicht. Da hast du entweder was falsch verstanden oder falsch interpretiert.
 
@Miles

Dein Skill is verbuggt :D

Was ist am Bossrush bitte so schwer? Wähle einfach den schwersten zuerst und danach ist doch eigentlich easy going. Wenn dir noch Herzen fehlen nimm halt die Herzmedaillen mit und dann Abfahrt.

Fucking bullshit, was du da schreibst. Und ich werde dir auch sagen, weshalb:

Der Verbannte hat in seiner späteren Phase ein deutliches Problem: Wenn du falsch stehst, haut dich seinen Arm runter. Und nicht nur um eine Ebene. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass du dann plötzlich nicht eine Stufe weiter unten, sondern ganz unten bist. Und das ist kein Witz oder eine Ausrede, es ist nervig. Und stell dir vor, dass der Typ der achte Gegner gewesen war für das Schild, du hast ihn schon 2x geknallt und beim dritten Mal hat nur noch ein Slash nach oben gefehlt? Und was passiert? Du wirst beim Pwnen seiner Füße ganz nach unten gestoßen und das Ding ist schon kurz vor dem Tempel. Wie glaubst du, fühle ich mich dann?

Ich bin bei Gott nicht ein schlechter Spieler. Aber das ich gleich ganz unten lande, das ist einfach nur scheiße. Noch umso ärger ist es, dass es wirklich ironischerweise nur einen Hauchschlag davor war.
 
Fucking bullshit, was du da schreibst. Und ich werde dir auch sagen, weshalb:

Der Verbannte hat in seiner späteren Phase ein deutliches Problem: Wenn du falsch stehst, haut dich sein Arm runter. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass du dann plötzlich nicht eine Stufe weiter unten, sondern ganz unten bist. Und das ist kein Witz oder eine Ausrede, es ist nervig. Und stell dir vor, dass der Typ der achte Gegner gewesen war für das Schild, du hast ihn schon 2x geknallt und beim dritten Mal hat nur noch ein Slash nach oben gefehlt? Und was passiert? Du wirst beim Pwnen seiner Füße ganz nach unten gestoßen und das Ding ist schon kurz vor dem Tempel. Wie glaubst du, fühle ich mich dann?

Ich bin bei Gott nicht ein schlechter Spieler. Aber das ich gleich ganz unten lande, das ist einfach nur scheiße. Noch umso ärger ist es, dass es wirklich ironischerweise nur einen Hauchschlag davor war.
Lösung:
Freiwillig eine Ebene runter springen, schnell zum nächsten Luftstrom rennen und sich damit hinter den Verbannten hochtreiben lassen. Wenn man das flott macht, dann reicht die Zeit dafür aus und man kann ihn noch 3x mit dem Schwert schlagen.
 
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