Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Also nach Dungeon 6 wirds endlich wieder richtig spannend! Und von wegen, das Spiel sei dann zu Ende...
 
Also nach Dungeon 6 wirds endlich wieder richtig spannend! Und von wegen, das Spiel sei dann zu Ende...

es hat auch niemand behauptet, dass das spiel nach den 6 dungeons vorbei wäre ;)

bin jetzt kurz vor dem finale. naja eigentlich schon seit zwei tagen. da ich aber momentan kaum zum spielen kam und ich das spiel lieber an einem ruhigen tag beenden würde, habe ich eine kurze pause eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand ne gelbe blase über dem kopf hat, hat der doch ein sidequest oder seh ich das falsch??

glaube, der hat nur was "wichtiges" zu sagen.

ein sidequest gibt es

in der nacht im anfangsgebäude - da will einer von bados leuten insekten abkaufen, aber immer nur bestimmte

es hat auch niemand behauptet, dass das spiel nach den 6 dungeons vorbei wäre ;)

ich habe es bis jetzt vermutet...HYPE!!! :eek:
 
Oh dachte allerdings auch das Game wäre nach 6 Dungeons zu Ende... gut zu wissen, dass es nicht wirklich stimmt :)

Freu mich voll aufs WE, kann ich endlich mal in Ruhe zocken :D
 
Hab ich was verpasst? Wo ist der Anfang denn bitte knochenhart? Oder kommt das erst nach Dungeon Nr. 4? Bisher ist der Schwierigkeitsgrad so kindgerecht wie immer. Dennoch finde ich den das Game bisher einfach nur grandios :)

Konnte mich noch nie erinnern, dass ich sonst bei Zelda unter der Hälfte der Herzen gehabt habe bis zum Anfang der 2. Dungeonsuchphase. :ugly: Aber sonst läuft's sogar ziemlich leicht bis jetzt.
 
Also ich finds auch merklich schwerer. Wage mich eigentlich nicht ohne Heiltränke oder Feen in einen Dungeon oder zu einem Boss.

Bin bestimmt schon ca. 10 mal gestorben :ugly:
 
Ich fand den ersten Boss nur recht schwierig. Ansonsten ging es.

Ging mir genauso, der hat mich paar Mal verprügelt xD Die Bosse danach waren ziemlich einfach (Stand: 4. Dungeon, kurz vorm Ende). Mal sehen, wie die nächsten Bosse so werden^^ Wobei ich es auch schon geschafft habe, von normalen Gegnern besiegt worden zu sein oder auch von diesem
Skelett-Zwischengegner mit 4 Armen
... Sowas kam in Zelda zumindest so früh am Anfang eher nicht vor^^

Etwas schade finde ich, dass die Tempel bisher eher kurz waren und die Lösung der Rätsel imo immer ziemlich offensichtlich.

Musste gestern lachen, als
ich im 4. Dungeon im großen Raum unter Wasser den silbernen Rubin gesehen hab und natürlich munter drauf zugeschwommen bin und dann die Hand zugeschnappt hat xD Waren aber leicht verdiente 200 Rubine^^

Was ich toll finde, ist die Tatsache, dass man endlich mal mehr Rubine im Spiel benötigt. Ist das erste Zelda, in dem ich sogar fleißig alle grünen aufsammele xD
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube, der hat nur was "wichtiges" zu sagen.

ein sidequest gibt es

in der nacht im anfangsgebäude - da will einer von bados leuten insekten abkaufen, aber immer nur bestimmte


hmm also sind das die Sidequests. davon hab ich aber auch nur wenige gefunden

der Ladenbesitzer kauft Nachts Sammelobjekte
.

hmm... dann versteh ich trotzdem nicht ganz wo die ganzen Sidequests geblieben sind. denn das spiel ist recht linear. abseits der normalen route (von Dungeon zu Dungeon) kann man, zumindest bisher, nicht viel machen.
den Wolkenhort find ich offen gesagt recht schwach. Da gibts die Hauptinsel, die Kürbis Insel, Terrys Insel und die Bambus-Schwert-Insel. sonst gibts nur kleine Inselchen mit Truhen und so Turbo-Felsen.
 
so bin jetzt auch mit dem 6ten dungeon durch





Storymäßg find ichs nach wie vor recht schwach bis her, ich hoffe da kommt noch was. Die Schmiedung des Masterschwerts war ja echt lahm, hieß es nicht dass Phai selber zum Masterschwert wird oder sowas?? Und diese Zeitreisegeschichte von Zelda find ich auch recht wirr. Wieso kann der Verbannte denn überhaupt als ausbrechen, wenn Zelda eh schon als Beschützerin in dem Tempel schläft??? Großartige Verbindungen zu Oot hab ich bisher auch nicht gesehen, recht merkwürdig für ne "Vorgeschichte"
 
Boah. Was für ein Drecksgame.

Da denkt man, dass die Minigames endlich wegfallen und dann kommen sie wieder zurück. Wieso zwingt Nintendo so etwas den Spielern auf?
 
eine frage, ich bin gerade bei

hylia see kopie, also dieser komische see angekommen. geht das game noch lang?
 
War das nicht so um die 2/3? Weis jetzt aber nicht genau ob er den See
im Wald oder der Wüste meint. Wobei Beides ja eher in der zweiten Spielhälfte anzusiedeln wäre weil jeweils Teil der Prüfungen mit den Flammen.
Verpeilung meinerseits?
 
hmm also sind das die Sidequests. davon hab ich aber auch nur wenige gefunden

der Ladenbesitzer kauft Nachts Sammelobjekte
.

hmm... dann versteh ich trotzdem nicht ganz wo die ganzen Sidequests geblieben sind. denn das spiel ist recht linear. abseits der normalen route (von Dungeon zu Dungeon) kann man, zumindest bisher, nicht viel machen.
den Wolkenhort find ich offen gesagt recht schwach. Da gibts die Hauptinsel, die Kürbis Insel, Terrys Insel und die Bambus-Schwert-Insel. sonst gibts nur kleine Inselchen mit Truhen und so Turbo-Felsen.
Das mit den Insekten ist keine Sidequest, da bekommt man doch einfach nur Rubine. Es ist schon so wie du sagst mit den gelben Sprechblasen.
Nach dem ersten oder zweiten Dungeon findet man die erste Quest in der Stadt:
Ob bei der Treppe zur Statue der Göttin steht Cucos Mutter rum und sucht ihre Tochter

Er meint den Weg zum 3. Dungeon.
Das ist der 4. Dungeon.
 
War das nicht so um die 2/3? Weis jetzt aber nicht genau ob er den See
im Wald oder der Wüste meint. Wobei Beides ja eher in der zweiten Spielhälfte anzusiedeln wäre weil jeweils Teil der Prüfungen mit den Flammen.
Verpeilung meinerseits?

er meint nicht da, wo das waldland überflutet wurde, sondern da, wo man zum ersten mal den wasserdrachen aufsucht denke ich
 
Ich habe grade erfahren das in der Wüste
ein drache leben soll der einem ein unzerstörbares schild schenkt
wo finde ich den denn?

Ach ja wo ich schonmal hier bin
mit der aurasuche finde ich das Rouletterad, nur leider komme ich den vorsprung nicht hinauf
 
@chepOnx

Den Drachen findest erst später.

Zwecks Rad lauf zurück zur Speicherstatue am Anfang und haue den Kristall der da irgendwo rumsteht (eventuell unter nem Steinhaufen) und dann schau dir rechts die Wand an.

@mitch

An den überfluteten Wald hab ich noch nicht mal so gedacht sondern eben den Besuch beim Wasserdrachen nachdem man in der Prüfung die Schuppe erhalten hat. Und das Zeug in der Wüste mit dem "Geisterschiff". Bin momentan aber leider ziemlich raus aus'm Spielfluss und mir nicht sicher ob ich irgendwas im Halbschlaf gezocktes vergessen habe / durcheinanderbringe.
 
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