Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@MagicMaster:
Was hat denn jetzt Uncharted damit zu tun?

Ich meine mit dem Anfang auch nicht unbedingt die Vorbereitung auf die Vogelzeremonie - das war völlig in Ordnung und bei weitem nicht so in die Länge gezogen wie etwa der Anfang von TP. Das Problem ist einfach, dass ich dachte, dass man mich als Spieler danach ein bisschen von der Leine lässt. Stattdessen darf ich mich alle paar Schritte von Phi zutexten lassen und wunderbare Suchspielchen im Wald absolvieren.

Nicht zwingend, ich meine alle die, die davon sprechen wie langweilig sie die ersten X Stunden doch fanden. Ich kann nur sagen, dass sowohl ich, wie auch mein Bruder, von der ersten minute an gefesselt waren und wir haben wirklich sämtliche News und Videos gemieden haben wie die Pest. Ich konnte, wollte und habe den Controller die ersten 6 Stunden nicht weggelegt. Ich war einmal in der Shoutbox um zu sagen, dass ich erst einmal nicht mehr da bin, weil ich gerade "süchtel". Mein Bruder hat versehentlich die Nacht durchgespielt, weil er die Zeot vergessen hat.
Für mich ist es erst einmal am naheliegensten, dass es wohl was mit den Videos und News zutun haben muss, denn ich bin mir ziemlich sicher dass ein großteil alles aufgesogen hat was kam und tot analysierte. Und wie man es so kennt, wird meistens der ersten teil ausgiebig gezeigt ...
Also kein Wunder warum man den Anfang langweilig findet, wenn man schon alles kennt ..
Wundert mich einfach ein bisschen und vielleicht sollte man mal guclen ob man news und videos zu spielen, die man sich sowieso zu 100% kauft, in zukunft meidet.

Gut, dann kannst du mich nicht gemeint haben (das "ihr" irritiert einen, wenn man nicht die Leute beim Namen nennt ;)).

Ich zumindest bin sehr extrem beim Thema Spoiler - daher habe ich zu Skyward Sword gerade mal den 1. Trailer angeschaut und sonst so gut wie nichts dazu angesehen bzw. gelesen. Bin ja auch erst so richtig aktiv hier, seit ich das Spiel durchgespielt habe.

Weißte, so kann man auch jede Diskussion im Keim ersticken. :ugly:

Ich weiß - aber wie gesagt: was soll man machen? :ugly:

Ich empfand z.B. den Anfang von TP nicht ermüdend oder langweilig - gibt hier sicherlich zig Leute, die das anders wahrgenommen haben ... von daher: Geschmacks- oder von mir aus: Ansichtssache ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kannst du mich nicht gemeint haben (das "ihr" irritiert einen, wenn man nicht die Leute beim Namen nennt ;)).

Ich zumindest bin sehr extrem beim Thema Spoiler - daher habe ich zu Skyward Sword gerade mal den 1. Trailer angeschaut und sonst so gut wie nichts dazu angesehen bzw. gelesen. Bin ja auch erst so richtig aktiv hier, seit ich das Spiel durchgespielt habe.
Ich habe mir nicht jeden Namen aufgeschrieben :ugly: Deswegen musste das "ihr" herhalten :lol:

Wie gesagt, ich suche nur nach Erklärungen. Finde es nur irgendwie komisch. Glaube auch nciht, dass es an meinem niedrigen Standard liegt, Denn Zelda hat mir wirklich als erstes Spiel seit einer wirklich langen zeit wieder richtig spaß gemacht.

Ich habe mir nicht jeden Namen aufgeschrieben :ugly: Deswegen musste das "ihr" herhalten :lol:
Wie gesagt, ich suche nur nach Erklärungen. Finde es nur irgendwie komisch. Glaube auch nciht, dass es an meinem niedrigen Standard liegt, Denn Zelda hat mir wirklich als erstes Spiel seit einer wirklich langen zeit wieder richtig spaß gemacht.

Wie gesagt: gibt ja genug Leute, die z.B. den Anfang von TP langweilig/langatmig fanden - konnte ich persönlich auch nicht nachvollziehen.

Man sollte sich generell daran gewöhnen, dass nunmal jeder Mensch/Spieler anders tickt und ALLES anders empfinden/sehen kann - am Ende läuft es nunmal auf den eigenen Geschmack heraus ;).

@MagicMaster:
Was hat denn jetzt Uncharted damit zu tun?

Ich meine mit dem Anfang auch nicht unbedingt die Vorbereitung auf die Vogelzeremonie - das war völlig in Ordnung und bei weitem nicht so in die Länge gezogen wie etwa der Anfang von TP. Das Problem ist einfach, dass ich dachte, dass man mich als Spieler danach ein bisschen von der Leine lässt. Stattdessen darf ich mich alle paar Schritte von Phi zutexten lassen und wunderbare Suchspielchen im Wald absolvieren.

Das mit Uncharted sollte nur zeigen, dass ich grade im Prinzip vom Anti-Zelda komme (kurz, schnell, Sprachausgabe, ultra-linear, gescriptet bis zum Umfallen etc. - und das ist nicht wertend als schlechter oder besser gemeint) und Zelda entsprechend mir jetzt nicht nur "nicht langweilig" vorgekommen sein kann, weil ich davor ein besonders ruhiges oder schlechtes Spiel gespielt hätte.

Jetzt wo du's erklärst, kann ich sogar verstehen, was einem da langweilig vorkommen kann.

Ich persönlich fand das allerdings klasse. Phai nervt mich persönlich kaum, bisher hat sie mir nur ein einziges Mal die Lösung eines Rätsels verraten, ansonsten sagt sie einem eigentlich nur Zeug, was man als Spieler eh schon aus der Unterhaltung erfahren hat. Und das find ich sogar ziemlich witzig. Musste schon öfter schmunzeln, wenn Phai mir dann genau das wiederholt, was der NPC grade gesagt hat, nur in ihren eigenen Worten. (bevor ich hier im Forum dann davon gelesen habe, wie sehr das viele stört, dachte ich sogar, dass wäre von Nintendo extra so gemacht - quasi Phai, die als Roboter sehr unemotional ist, sich nicht in andere hineinversetzen kann und allen anderen nichts zutrauen - inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher...)

Und Fetch-Quests sind sowieso immer mit meine Lieblingsquests in Zelda. Ich liebe auch die Triforce Suche in Wind Waker. Bei den Aufgaben kommt bei mir immer am allermeisten ein Erkundungsgefühl auf :D

Wie gesagt: gibt ja genug Leute, die z.B. den Anfang von TP langweilig/langatmig fanden - konnte ich persönlich auch nicht nachvollziehen.

Man sollte sich generell daran gewöhnen, dass nunmal jeder Mensch/Spieler anders tickt und ALLES anders empfinden/sehen kann - am Ende läuft es nunmal auf den eigenen Geschmack heraus ;).
So unterschiedlich kann es also sein .. ich fand bei TP war der Afang mit ganz großem Abstand das beste am spiel :lol:

höre mir gerade zum ersten mal die beiliegende soundtrack-cd an mit guten kopfhörern.. gänsehaut pur! vor allem das "darkworld theme" ist in orchestriert einfach nur genial (nur leider viel zu kurz). :chill:

So hab jetzt 25 Stunden gezockt und bin grad mit dem fünften Dungeon fertig. Grandioses Spiel bisher.

Mir fehlt aber so ein richtig schöner Ort zum entspannen wie in TP der Hylia See oder der Ort an dem man Angeln konnte.

Spoiler für alle die noch nicht im vierten Dungeon waren.
was mich aber wirklich stört ist das silent realm oder wie das heißt. Ich mag sowas einfach nicht in spielen und das ist imo der einzige große negativpunkt am spiel.
Mit der harfe komm ich inzwischen klar :D

BITTE DRINGEND UM HILFE
Und zwar,bin ich zum letzten mal in der Parallelwelt wo man die Seelentropfen einsammeln muss im Wolkenhort.
Und es fehlt mir nur noch einer und der is über dem haus vom Bürgermeister das haus neben dem Schwerttrainingsgebäude.ICh werd wahnsinnig ich hab pause gedrückt weil die 90 sec glaub gleich vorbei sind :( Wie komm ich da hoch?

hehe, das problem hatte ich anfangs auch. ^^
wenn du beim oberen einganng bist gibt's link eine holzlatte wo du rüberhangeln kannst und über die vordächer und efeu zum tropfen hochklettern kannst. ;)

höre mir gerade zum ersten mal die beiliegende soundtrack-cd an mit guten kopfhörern.. gänsehaut pur! vor allem das "darkworld theme" ist in orchestriert einfach nur genial (nur leider viel zu kurz). :chill:

Dito. Höre es auf der Anlage im Pure Direct Modus mit dem Yamaha RX-V3900 und den Heco Metas. Grandiose CD! Die Musik hat eine astreine Dynamik und Auflösung und entspannt zutiefst. Orchester ist ohnehin geil, wenns um Tonqualität geht. Und dann noch so geniale Kompositionen. Das ist besser als jeder Filmsoundtrack.

stress macht vergesslich. ;)
ich hatte da jedenfalls auch eine paniksituation, und mir den tropfen erst kurz bevor mich einer der fliegenden wächter ins jenseits befördert hätte erreicht. ^^

@gt: :goodwork: an solchen CDs sieht man, dass wir in den zeldas immer mit 1A musik bedient werden. ich hätte einfach gerne mal noch das in orchestriert:

[video=youtube;7a7Sh82Mzdc]http://www.youtube.com/watch?v=7a7Sh82Mzdc[/video]

wenn ich nach palace theme orchestrated suche ist das, was noch am ehesten als orchestriert durchgeht das:

[video=youtube;j51CIOcdFY0]http://www.youtube.com/watch?v=j51CIOcdFY0[/video]

:ugly:

immerhin ziemlich kreativ.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mensch habe ich immer ein Glück bei solchen Minispielen...

Aber am Ende habe ich es doch tatsächlich geschafft den Sonderpreis zu ergattern :aargh: ...wer noch? ;)

Habe nun den enorm harten Schild (:ugly:). Was man dafür tun muss finde ich allerdings zum Brechen. Wieso man den nicht besser verfügbar macht als durch Recycling oder in die Story einbaut :sorry:

@freeki
es hat gedauert, aber bei mir auch irgendwann geklappt ;)

He ne kurze Frage

Wie finde ich das verloren gegeangene Rad für das Roullett wieder? ich hab nichts gefunden? habe bei Ranelle überall gesucht, aber nichts gefunden..bzw komme nicht anb die Stelle rann...

@ Fabu:

Meinst du das Windrad? Für diese Windmühle im Wolkenhort?

Das liegt in Eldin in der Nähe vom Tempel. Wenn du mit dem Rücken zum Tempel stehst rechts den Abhang runter...

He ne kurze Frage

Wie finde ich das verloren gegeangene Rad für das Roullett wieder? ich hab nichts gefunden? habe bei Ranelle überall gesucht, aber nichts gefunden..bzw komme nicht anb die Stelle rann...

Wo du zum ersten Mal in das große Gebiet kommst sollte ein Zeitstein sein. Musst ggf. die Steine wegsprengen. Da kannst dann rechts hochklettern, wenn du den Stein aktivierst.

Zurück
Top Bottom