Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was kann ich dafür wenn Nintendo den Anfang (und viel zwischendrin) so versaut? Selbst positive Reviewer sprechen von 6 Stunden Leerlauf. Mein Userrating steht uneingeschränkt für das was ich vom ersten Spieldrittel halte. Danach wirds teilweise besser, aber die Enttäuschung überwiegt immer noch. Und zwar so stark dass ich niemals einen zweiten Durchlauf starten werde.

Dein Userrating steht für unnötigen CW-User. Nicht mehr und weniger. Man bewertet ein Spiel als Gesamtspiel und nicht als "ich bin so kiddie, ich gebe 1/1/1/1 weil ich der totale Inet Kenner bin und die Leute es vergessen werde ahlolol ich trolle"-08/15 User.

Worthless.

hat er echt 1/1/1/1 gegeben oder hat er wenigstens versucht den troll mit ner 3 in der mitte zu kaschieren? :ugly:

ss ist ein superspiel. imo mindestens doppelt so gut wie TP - welches ich auch gut fand, welches aber viel zu routiniert daher kam.

Einer ist
in Zeldas Zimmer
vielleicht hast du den noch nicht.
In Skyloft selbst gibts 12 Teile, bei der Kürbisbar 2 und einen bei Terri

Danke, aber war auf Terris Insel und beim Schwertmeister. Dachte die sind alle zu Fuß zu erreichen.

Habe eben Melodinen gesammelt. Also nach all dem Zeug ist der Wiederspielwert nicht sehr hoch, da kränkelt's leider am Spielfluss.

Danke, aber war auf Terris Insel und beim Schwertmeister. Dachte die sind alle zu Fuß zu erreichen.

Habe eben Melodinen gesammelt. Also nach all dem Zeug ist der Wiederspielwert nicht sehr hoch, da kränkelt's leider am Spielfluss.
Das dachte ich am Sonntag auch noch ... inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich es unbedingt nocheinmal spielen muss

Habs gestern mal angespielt, hier meine ersten Eindrücke:
Die Grafik hat mich enttäuscht. Starkes Kantenflimmern und auch die Framerate scheint mir nicht allzu stabil zu sein. Gerade die Zwischensequenzen laufen eher unrund. Wolkenhort erinnert mich irgendwie in Teilen an das Enchanted Kingdom in Kameo. Und wenn ich an die Grafik von Kameo zurückdenke und mir vorstelle, was Nintendo mit mehr Hardwarepower hätte reißen können, bin ich regelrecht frustriert.
http://www.youtube.com/watch?v=5Gc-Ue9_xgk
Der Sound ist grandios. Eine gigantische Steigerung im Vergleich zu den Vorgängern. Bekannte Versatzstücke in einem sehr schönen neuen Kontext. Das Lied, das beim ersten Zusammentreffen mit dem Sidekick gespielt wird, hat mich total umgehauen (wenn wer den Titel weiß: her damit! :)). Der beiliegende Soundtrack ist gut. Vor allem das 25th Anniversary Medley ist richtig stark. Macht auch auf meiner Hifianlage definitiv Laune und lief heute im Dauerrepeat.
Wolkenhort ist deutlich größer, als ich gedacht habe und ziemlich weitläufig. Die Steuerung zu Land funktioniert, wobei ich die Rolle in ihrer damaligen, "unkomplizierten" Form vermisse. Mit der Steuerung des Vogels habe ich noch arge Probleme.

Wie gesagt: Ganz frische Eindrücke nach drei Stunden. Ich setz mich gleich wieder ran.

Shokker: Kantenflimmern habe ich, aber kein Ruckeln. Das gibt's nur an 1-2 Stellen im Spiel. Liegt wohl an deinem TV.

Kritik ist immer Schwachsinn, weiß ich :shakehead:
Aber jeder der den Anfang nicht excellent findet, der kotzt genau so wie ich. Und zwei, drei oder wie viel auch immer Stunden sind ganz schön lang und werden beim 2. Mal bestimmt nicht besser. Man kann nur schätzen wie viele potentielle Käufer allein dadurch abgeschreckt werden. Aber leider denkt Nintendo ja nicht mehr an die Profis und macht diesen Mist nicht überspringbar.
Trotz der Gegenstimmen: Ich finde, man muss dir da teils schon zustimmen. Du hast zwar nicht explizit gesagt, was dich genau stört und das Userrating (was hier überhaupt gar nicht thematisiert werden sollte) ist totaler Quatsch, was du mit Sicherheit selber weißt?

Es kann auch sein, dass ich diesen Teil falsch verstehe, aber für "Profis" ist SS wirklich nicht. SS ist ein mainstream Produkt. Und wenn das einem bitter aufstößt, dann bitte, es gibt nicht nur eine Baustelle in SS und eine 5/5/5/5 hätte das Spiel genauso wenig verdient.

Durchhänger hatten hier genug. Genug Leute haben sich (wie ich selbst) über Phai beschwert. Manch einer kommt mit der Steuerung nicht klar. Nicht immer ist es allerdings die Schuld des Spiels. ;) Wüsste nicht, wieso man nicht darüber auch sprechen sollte, anstatt auf einem g'schissenen 1/1/1/1 Userrating rumzuhacken. Zu anderen Zeiten wird einem Uncharted die gleich Wertung verpasst. :nix:

Als ob es jemals ein schweres zelda gegeben hätte :lol:

Der 2. Durchgang bei Zelda 1 und Zelda 2 generell waren nicht gerade einfach ;).

Und jetzt mit Skyward Sword kann ich guten Gewissens sagen, dass es wieder fordernder geworden ist, nachdem man letztens diesbezüglich als Veteran der Serie vernachlässigt wurde.

Als ob es jemals ein schweres zelda gegeben hätte :lol:
The Legend of Zelda, Adventure of Link, sogar Link's Awakening oder A Link to the Past forderten mehr ab, als alle bisherigen 3D-Teile.

Ich möchte auch gerne einen Spaziergang durch Four Swords DSi beobachten dürfen. ;) :P

SS hätte schon noch ruhig ein wenig fordernder sein dürfen, meint ihr nicht? Und das sollte nicht an den Vorgängern gemessen werden, sondern am Hier und Jetzt.

Der 2. Durchgang bei Zelda 1 und Zelda 2 generell waren nicht gerade einfach ;).

Und jetzt mit Skyward Sword kann ich guten Gewissens sagen, dass es wieder fordernder geworden ist, nachdem man letztens diesbezüglich als Veteran der Serie vernachlässigt wurde.
Also ich muss auch sagen, dass gerade durch die Steuerung (und das dazugehörige Blocken der Gegner etc.) SkySword das schwierigste Zelda ist, das ich kenne. Zelda I und II sind nicht wirklich gewollt so schwierig, aber nun gut.

Wer immer noch erwartet, dass Zelda so richtig hardcore schwer wird, sollte sich anderen Serien zuwenden, oder den Heldenmodus beginnen ..

The Legend of Zelda, Adventure of Link, sogar Link's Awakening oder A Link to the Past forderten mehr ab, als alle bisherigen 3D-Teile.

Ich möchte auch gerne einen Spaziergang durch Four Swords DSi beobachten dürfen. ;) :P

SS hätte schon noch ruhig ein wenig fordernder sein dürfen, meint ihr nicht? Und das sollte nicht an den Vorgängern gemessen werden, sondern am Hier und Jetzt.
Okay, das ist ein extrem guter Witz doer du hast AlttP zuletzt mit 8 Jahren gespielt ...

Ich will dich nicht spoilern ... :

wie fordernd das Spiel ist, kann man erst zu 100% sagen, wenn man den Helden-Modus durchgespielt hat.

Aber auch so: ich persönlich bin 4 Mal in Skyward Sword gestorben (mehr, als in OoT, MM, WW, TP zussammen) und fand es generell erfrischend (auch aufgrund der Steuerung mit WM+), nicht einfach durch die Gegner schnetzelnd zu rennen (wie bei OoT, MM, WW TP).

Ist natürlich wieder höchst subjektiv - ein anderer rennt einfach durch, ein anderer findet die Rätsel zu einfach/langweilig usw. ... wird immer so sein.

Persönlich würde ich dem Spiel 9.0/10 Punkten geben - TP fand ich besser.

Also ich muss auch sagen, dass gerade durch die Steuerung (und das dazugehörige Blocken der Gegner etc.) SkySword das schwierigste Zelda ist, das ich kenne. Zelda I und II sind nicht wirklich gewollt so schwierig, aber nun gut.

Was heißt "sind nicht wirklich gewollt so schwierig?" ;).

Natürlich war es so gewollt, das war damals normales Gameplay.

Wer immer noch erwartet, dass Zelda so richtig hardcore schwer wird, sollte sich anderen Serien zuwenden, oder den Heldenmodus beginnen ..

Klar, Dark Souls-Ausmaße in Sachen Schwierigkeit habe ich natürlich nicht erwartet, aber Skyward Sword sehe ich diesbezüglich als positives Beispiel an.

Und wie der Heldenmodus ist, kann ich noch nicht sagen. Das werde ich dann beim (unvermeidlichen) 2. Durchgang dann testen - ich freu mich 8)!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt also doch? Grund?! Finde TP extrem Schwach im vergleich.

Am Ende ging mir das Recyclen dann doch zu weit - außerdem fehlte mir eine zusammenhängende Oberwelt zum Erkunden (und damit der atmosphärische Tag-/Nachzyklus).

Und eigentlich wäre Skyward Sword eine 9.5 wert - aber die fehlende Synchro geht im Jahre 2011 leider gar nicht ... ich verlange diesbezüglich mehr von Nintendo.

Mehr dazu kannst du in meinem Blog von heute lesen.

Aber Skyward Sword ist ein GotY 2011-Kandidat für mich gewesen ... denn wohl Xenoblade bekommen wird (aber das werde ich erst entscheiden, wenn ich es durchgespielt habe) :).

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist ein extrem guter Witz doer du hast AlttP zuletzt mit 8 Jahren gespielt ...
Du kannst mir ja viel erzählen, aber so leicht wie OoT, TP, WW oder SS war Alttp garantiert nicht. In der Neuauflage kam sogar der fordernste Dungeon dazu, der Tempel der Vier. Kurz, aber unglaublich intensiv, da die es die Rätsel durchaus in sich haben. Wie gesagt, sowas gabs bei SS so gut wie gar nicht. Nicht, dass es ein Spaziergang wäre, aber es könnte eben dann doch nochmal ein bisschen mehr sein.

Weil wir grade bei Toden sind. Ich bin bisher einmal gestorben. Und das nicht im Kampf, sondern
weil ich mich im zweiten Tempel nicht entscheiden konnte, wie ich vom rollenden Stein flüchten soll. Rechts oder runter. Ich blieb stehen. xD

Ansonsten hast du noch alle anderen aufgezählten Zeldas. Alle erheblich schwerer. Aber tut, wie schon gesagt, nichts zur Sache, da SS fordern soll, unabhängig von den Vorgängern. Hier wird ja schließlich immer darauf bestanden, dass jeder Titel als eigener Titel gesehen wird. :P

@Krateroz: Ja, find ich auch gut.

Die Wertung teile ich übrigens mit dir. Würde ebenfalls 9/10 geben.

Mir gehts auch gar nicht darum, da lange um den Schwierigkeitsgrad rumzustreiten. Ich denke, man wird ab und an nachdenken müssen, aber man kommt dann doch relativ zügig auf Lösungen und übersteht Kämpfe relativ unbeschadet.

Ursprünglich hätte ich in SS eine 10/10 gesehen, aber das ist es nicht. Und dem wollte ich zustimmen und die Schwäche auch anerkennen. ;)

Zurück
Top Bottom