Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Steuerung "dekalibriert" sich nicht sondern der wird bei den Pointerartigen Dingen dort zentriert wo die Wiimote hinhälst wenn die Funktion oder das Item aufrufst. Wenn immer genau darauf achten würdest das genau auf die Mitte des Screens zeigst müsstest nie nachzentrieren. Und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh das ich zum zielen nicht mehr unbedingt auf den Screen zeigen muss. Hoffe sie schaffen den normalen Sensorbar-Pointer bei WiiU komplett ab und lassen das nur noch über motion+ laufen.

Abschaffen nicht. Aber ich finde den MotionPlus Cursor wirklich sinnvoll. Ganz besonders bei einem Spiel wie Zelda. Denn egal wie man gerade sitzt, man kann den Cursor jederzeit steuern, ohne die Wiimote Richtung TV halten zu müssen. Das ist extrem angenehm beim langen Zocken!

@eledharan

Da stimme ich dir zu. Für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es wurde schon des öfteren besprochen, aber was gibts auf der Bambusinsel, wenn man den Rekord bricht? Hatte einmal 38. Seitdem gehts bis maximal 32.

SS hat einfach alles was ein gutes Zelda haben muss plus super Steuerung plus passender Grafikstil.
Wenn nur der ganze unsinnige Ballast nicht wäre, der alle paar Minuten zu Kopfschütteln führt.
Meine Wertung nähert sich der 80%-Marke (Stand letzter Tempel) aber mehr wirds nicht, dafür war viel zu viel Quälerei dabei. Nach den ersten 3 Stunden hätte ich 0% gegeben.

Wo bekomme ich eigentlich "Papier" her für die Quest...
...mit der Stimme nachts im Wohnheim der Ritterschule?

Wenn nur der ganze unsinnige Ballast nicht wäre, der alle paar Minuten zu Kopfschütteln führt.
Meine Wertung nähert sich der 80%-Marke (Stand letzter Tempel) aber mehr wirds nicht, dafür war viel zu viel Quälerei dabei. Nach den ersten 3 Stunden hätte ich 0% gegeben.

0%...mach dich doch nicht lächerlich!

@coltrane

Was willst du überhaupt hier? Dein Mitspracherecht hast schon durch das 1/1/1/1 Userrating beim Review verspielt.

Die Steuerung "dekalibriert" sich nicht sondern wird bei den Pointerartigen Dingen dort zentriert wo die Wiimote hinhälst wenn die Funktion / das Item aufrufst. Würdest immer genau darauf achten auf die Mitte des Screens zu zeigen müsstest nie nachzentrieren. Und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh das ich zum zielen nicht mehr unbedingt auf den Screen zeigen muss. Hoffe sie schaffen den normalen Sensorbar-Pointer bei WiiU komplett ab und lassen das nur noch über motion+ laufen.

Hoffentlich nicht :oops:
Ich find den M+ Pointer bei Zelda wirklich super, weil man nicht drauf achten muss, dass man gut Richtung Fernseher schaut (so lange die Wiimote ab und zu mal zufällig in Richtung der Sensorbar guckt reicht das aus, um nicht ständig nachkalibrieren zu müssen) und grade bei einem Spiel wie Zelda, bei dem ich mich zurücklehnen will und das Spiel genießen will, ist das imo echt super.
Aber ein Call of Duty würde ich mit M+ Pointer niemals spielen wollen. Da wäre die Steuerung dann doch wieder maximal gleichauf mit Analogsticks (wahrscheinlich sogar noch was drunter), was ein extremer Rückschritt zum Sensor-Bar Pointer wäre.

seh ich auch so MagicMaster! war erst nen bischen irritiert vom langsamen Cursor, da ist man von den Wii-Shootern über die Sensorleiste schnelleres gewöhnt. aber bei zelda ist es schon angenehmer nicht immer richtung fernsehr zeigen zu müssen.

Ganz einfach :):

Benutze den Himmelsstrahl, um die Gegner sofort zu töten oder zumindest auf den Boden zu werfen = Fangstoß und das war's.

Bei diese Art von Gegner brauchst du dich erst gar nicht auf einen Nahkampf einlassen - mit meinem Tipp sind sie Kanonenfutter für dich.

Beste Tipp ever. Weiß auch nicht, warum ich das nie genutzt hab, war wohl einfach zu ungewohnt innem 3D Zelda. ;) Bin jetzt auf jeden Fall im 3. Tempel und bin wieder motiviert. :)

Beste Tipp ever. Weiß auch nicht, warum ich das nie genutzt hab, war wohl einfach zu ungewohnt innem 3D Zelda. ;) Bin jetzt auf jeden Fall im 3. Tempel und bin wieder motiviert. :)
glaub mir mit Übung gehts sogar noch einfacher als mit dem Strahl, die Gegner treffen mich gar nicht mehr, bin aber schon mit dem 6. Dungeon fertig ;)

@coltrane
Was willst du überhaupt hier? Dein Mitspracherecht hast schon durch das 1/1/1/1 Userrating beim Review verspielt.
Was kann ich dafür wenn Nintendo den Anfang (und viel zwischendrin) so versaut? Selbst positive Reviewer sprechen von 6 Stunden Leerlauf. Mein Userrating steht uneingeschränkt für das was ich vom ersten Spieldrittel halte. Danach wirds teilweise besser, aber die Enttäuschung überwiegt immer noch. Und zwar so stark dass ich niemals einen zweiten Durchlauf starten werde.

Zuletzt bearbeitet:
manchmal frag ich mich was manche leute von nem zelda erwarten... wer schnelle action will ist doch bei dem franchise seit jeher falsch aufgehoben. ich finde den anfang gar exzellent. so möchte ich das in nem zelda haben!

Was kann ich dafür wenn Nintendo den Anfang (und viel zwischendrin) so versaut? Selbst positive Reviewer sprechen von 6 Stunden Leerlauf. Mein Userrating steht uneingeschränkt für das was ich vom ersten Spieldrittel halte. Danach wirds teilweise besser, aber die Enttäuschung überwiegt immer noch. Und zwar so starkt dass ich niemals einen zweiten Durchlauf starten werde.

6 stunden ist einfach ein riesen schmarrn. ich rushe nicht durch zeldas aber diese zeitangabe ist einfach unsinn. das kann eigentlich nur jemand sagen, der dem ganzen sehr negativ gegenüber stand und hinterher doch gepackt wurde.

Was kann ich dafür wenn Nintendo den Anfang (und viel zwischendrin) so versaut? Selbst positive Reviewer sprechen von 6 Stunden Leerlauf. Mein Userrating steht uneingeschränkt für das was ich vom ersten Spieldrittel halte. Danach wirds teilweise besser, aber die Enttäuschung überwiegt immer noch. Und zwar so stark dass ich niemals einen zweiten Durchlauf starten werde.
Erzähl es jemand anderem....

1 Stunde Einstieg (der im Gegensatz zu anderen 3D Zeldas gut präsentiert und erzählt wurde) und der Anfang im Waldgebiet, das sind niemals 8 Stunden, aber man ist es von dir gewohnt solchen Schwachsinn zu lesen. höchstens 2 Stunden Story, aber dann gehts auch los

Mich würde interessieren welches 3D Zelda dir dann so gut gefallen hat?

Kritik ist immer Schwachsinn, weiß ich :shakehead:
Aber jeder der den Anfang nicht excellent findet, der kotzt genau so wie ich. Und zwei, drei oder wie viel auch immer Stunden sind ganz schön lang und werden beim 2. Mal bestimmt nicht besser. Man kann nur schätzen wie viele potentielle Käufer allein dadurch abgeschreckt werden. Aber leider denkt Nintendo ja nicht mehr an die Profis und macht diesen Mist nicht überspringbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom