Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, sind immerhin 491 bewertungen...
Es sind aber auch viele 0 Punkte Wertungen dabei, die man nicht wirklich ernst nehmen kann und die den Schnitt nach unten ziehen. (Natürlich gibt es auch das Gegenteil, nämlich unkritische 10 Punkte Bewertungen, aber die Qualität des Spiels dürfte eher in der Nähe von einer 9 oder einer 10 liegen als bei einer 0. :P)

Zuletzt bearbeitet:
Lern besser zu spielen :ugly:

Ne aber ohne spaß, kann dir nur empfehlen etwas zu üben.. oft die Drehattacke zu benutzen, das Schwert aufladen usw.

und sobald 2 Gegner mit ihrem
Elektroschwert
auf mich zulaufen sehe ich kein Land mehr und ich versuche sie dann aus der Entfernung mit Bomben zu bewerfen, da ich im Nahkampf oft zuviele Herzen verliere oder gar ganz draufgehe.

Ganz einfach :):

Benutze den Himmelsstrahl, um die Gegner sofort zu töten oder zumindest auf den Boden zu werfen = Fangstoß und das war's.

Bei diese Art von Gegner brauchst du dich erst gar nicht auf einen Nahkampf einlassen - mit meinem Tipp sind sie Kanonenfutter für dich.

Nutze den Schild effektiver. Wenn dich ein Gegner angreift, blocke seine Attacke mit einem Schildschlag. Damit setzt du ihn für einige Sekunden ausser Gefecht, was bei vielen Gegnern reicht, um sie zu töten. Im dritten Gebiet empfiehlt es sich beispielsweise, den Holzschild zu benutzen, da jener gegen Stormschläge schützt.

Genau das ist ja mein Problem, ich bekomme das mit dem Timing einfach nicht gebacken, ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft einen Angriff richtig abzuwehren, also im rechtzeitigen Moment mit dem Nunchuk zu zucken. Beim 1. Boss ist mein Schild demnach ziemlich schnell hinüber gewesen.

Es sind aber auch viele 0 Punkte Wertungen dabei, die man nicht wirklich ernst nehmen kann und die den Schnitt nach unten ziehen. (Natürlich gibt es auch das Gegenteil, nämlich unkritische 10 Punkte Bewertungen, aber die Qualität des Spiels dürfte eher in der Nähe von einer 9 oder einer 10 liegen als bei einer 0. :P)

wundert mich halt, weil selbst das (in meinen augen) "nur" solide tp 9,1 bekommt und das extrem gehatete ww auch 8,6.

Ja das sind halt Haterwertungen. Gibt genug Leute die die Wii scheiße finden, weil es halt "Mainstream" ist... wenn dann auch noch ein wirklich gutes Game (GOTY Kandidat und sogar GOTG Kandidat) dafür rauskommt, wird es halt so stark runtergemacht wie nur möglich. Es wird sich nicht einmal damit auseinder gesetzt! Es ist Zelda? Kenne die alten Teile, die fand ich total scheiße, also ist das neue auch scheiße...

Wundert mich ehrlich gesagt ziemlich wenig...

Ganz einfach :):

Benutze den Himmelsstrahl, um die Gegner sofort zu töten oder zumindest auf den Boden zu werfen = Fangstoß und das war's.

Bei diese Art von Gegner brauchst du dich erst gar nicht auf einen Nahkampf einlassen - mit meinem Tipp sind sie Kanonenfutter für dich.

So mach ichs auch. Damit sind die Gegner ein Witz.

Heute habe ich den 6. Dungeon abgeschlossen, ich dachte dieser Tempel würde mich nur enttäuschen da die vorherigen 3 Meisterklasse waren...

Aber der Tempel war soo gut, hat mich sehr positiv überrascht, die Rätsel dort waren wohl die Innovativsten :D

der 6. Tempel ist der beste Tempel in seinem Element von allen Zelda Spielen für mich!!

die Stärke von TP "die Dungeons" wurden ein für alle Mal deutlich geschlagen von SS ;)

Zuletzt bearbeitet:
so viel neues gameplay, so viel zu entdecken......... soooooooooo geil das spiel :goodwork:

edit: irgendwie erschütternd, wie gegen zelda und mario imo eigentlich alle anderen games und serien total abkacken :ugly:

so, nochmal. zelda lässt mich nicht mehr mitspielen, ich dreh gleich durch. es handelt sich um folgende stelle:
ganz am fuße des vulkans, kommt ein erstes "buntes" tor. geht man dadurch, liegt auf der rechten seite ne rampe, in deren mitte sich ein höhleneingang befindet, der mit felsen verschüttet ist, geht man noch weiter gibts da nen eisenzaun, durch den hindurch man das gebiet sehen kann, in das man möchte, ich nenne es mal mordor.

WIE... ZUR... HÖLLE... KANN... ICH... DIE... STEINE... WEG... SPRENGEN???!!!??? :(

gibt es vielleicht nen trick, wie ich die kugeln fester rollen kann? ich raff´s nich!

@ krismopomp

Stimme dir zwar zu, Zelda ist immernoch der König der klassischen Action-Adventures. Aber Darksiders ist ein Konkurrent der sich langsam anschleicht :) Teil 1 war schon ziemlich cool und denke das Teil 2 das nochmal toppen wird! Voll geil das der auch für Wii U kommt. Hat man sofort am Anfang es Zelda ähnliches!

Nach über 20 Stunden Spielzeit, weiß ich immer noch nicht so recht, wo ich Skyward Sword einordnen soll. Einen Moment denke ich: OMG, best Zelda ever, um dann im nachfolgenden Moment, durch ein nerviges Gameplayelement auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden, wo ich mir dann denke: Das haben aber die Vorgänger besser gemacht.

:ugly:

für alle die, die sich sorgen gemacht haben (es sind tausende, ich weiß! :ugly: ): ich weiß jetzt wie´s weitergeht. muss nur mal durch die
feuerhöhle rennen
, bei der ich vorher immer wieder brav kehrt gemacht habe. :ugly:

Deswegen solltet ihr mal zuhören was Phai erzählt, die sagt nämlich dass man da durchrennen soll.

Ich hab jetzt den 4. Tempel fertig nach 20 Stunden. Der Endgegner war ja sowas von geil :-D
Als man plötzlich selber mit seinem Riesenschwert rumrennt, super. Gab es so eine Stelle nicht auch irgendwo bei Wind Waker?

Käfer voll upgegradet, 2 Schilde auf max, nen paar Geldbörsen- und Itemsloterweiterungen, größeres Netz und nen paar Sidequests. Nebenbei immer in alte Gebiete zurück und nach Extras durchsucht, also auch nen paar Herzteile gefunden. Einmal hab ichs Spiel angelassen und dadurch 6 stunden zusätzlich auf dem counter, ohne die sinds wohl so 28 Stunden.

Ahh ok, da hatte ich natürlich noch keine Zeit zu :) Werd das wohl auch nochmal nach dem 3ten Dungeon machen. Erstmal wieder ein wenig farmen und sachen upgraden :) Wird mal Zeit, hab erst das Schmetterlingsnetz aufgelevelt :D

Wie viel Stufen kann man Dinge einfach aufleveln?

Zurück
Top Bottom