Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Käfer voll upgegradet, 2 Schilde auf max, nen paar Geldbörsen- und Itemsloterweiterungen, größeres Netz und nen paar Sidequests. Nebenbei immer in alte Gebiete zurück und nach Extras durchsucht, also auch nen paar Herzteile gefunden. Einmal hab ichs Spiel angelassen und dadurch 6 stunden zusätzlich auf dem counter, ohne die sinds wohl so 28 Stunden.

wie viele käfer kann man denn tragen?

zum größeren netz brauch man doch seltenere items?!

bin kurz vorm 3. dungeon.

Ich hab nach 9 Stunden den ersten Dungeon beendet. So gute Spiele müssen eben genossen werden :D

seh ich auch so! @Zaphod: glaube die meisten Items haben 3 Stufen, bin mir bei dem Netz nicht so sicher, das ist mit einem Upgrade ja schon riesig.
@Manigoldo: Man kann nur einen Käfer besitzen. Von den Insekten kann man glaub ich max 99 von jedem tragen, hab ich aber auch nur bei den Bienen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei bei 8 Stunden, 3. Dungeon. Was macht ihr denn?

Nein, gar nicht. Was hätte mich denn bisher aufhalten sollen?

@ACMilanDangerous: Habe ich alles gemacht.

Bräuchte Hilfe zum 5. Dungeon.

...wie komme ich in den 2. Maschinenraum?

lol :ugly: und ich habs schon probiert und nix ist gegangen. Werde gleich nochmal es probieren.

Ich habe etwas über 27 Stunden und bin aus dem 4. Dungeon raus. Ich will auch was vom Spiel haben und nicht nur Stur durch die Story. Es gibt genug zu entdecken.

Also mein größter Kritikpunkt ist und bleibt die Kamerasteuerung. Die müsste bloß ein bisschen schneller mitgehen und alles wäre schön in Ordnung, aber so muss man ständig Z drücken und dann wird auch nur stur zentriert und nichts anderes.

Und anscheinend wird auch der Cursor bei den Items, Umsehen, Aura-Suche usw. per WM+ gesteuert, anders kann ich mir nicht erklären, wieso der so schnell dekalibriert und man mit Unten wieder zentrieren muss. Warum wurde hier nicht einfach der stinknormale Pointer verwendet? Ist mir schleierhaft ehrlich.

Witzigerweise habe ich mit der Schwertsteuerung gar keine Probleme. Eben den ersten Bosskampf gehabt und hat richtig Spaß gemacht, gerade weil es gut funktioniert.

Bin als CoD-Wii-Spieler wahrscheinlich zu sehr an einen präzisen Cursor gewohnt, aber ich hoffe das legt sich noch, denn ansonsten gefällt mir das Spiel sehr!

Ich finde SS eigentlich so großartig, ich kanns gar nicht in Worte fassen, jedoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt.
Wenn man jetzt ein Item nutzt, wo man in die Ego-Perspektive geht, stellt sich die Kamera nicht vor Link's Gesicht.
Link wird zur aktuellen Kamerawinkel ausgerichtet und fährt dann vor Links Gesicht. Das ist etwas komisch.

Ich habe nun 68 Starbits. Habe mal was von 15 freien Starbits gelesen, also würden mir bestimmt noch nur 2 fehlen, aber weiß absolut nicht wo :(
Habe jedenfalls die möglichen 3 Inseln bei Nacht komplett abgesucht :hmm: Oder erscheinen die auch erst nach und nach?

Und anscheinend wird auch der Cursor bei den Items, Umsehen, Aura-Suche usw. per WM+ gesteuert, anders kann ich mir nicht erklären, wieso der so schnell dekalibriert und man mit Unten wieder zentrieren muss. Warum wurde hier nicht einfach der stinknormale Pointer verwendet? Ist mir schleierhaft ehrlich.
Die Steuerung "dekalibriert" sich nicht sondern wird bei den Pointerartigen Dingen dort zentriert wo die Wiimote hinhälst wenn die Funktion / das Item aufrufst. Würdest immer genau darauf achten auf die Mitte des Screens zu zeigen müsstest nie nachzentrieren. Und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh das ich zum zielen nicht mehr unbedingt auf den Screen zeigen muss. Hoffe sie schaffen den normalen Sensorbar-Pointer bei WiiU komplett ab und lassen das nur noch über motion+ laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh... dachte eigentlich nach dem 6.Dungeon geht's langsam Richtung Abspann, aber schaut irgendwie nicht so aus :grin2:

Bin jetzt fast bei 50 Std. Spielzeit, hab aber auch einfach alles mitgenommen was es an Sidequests, Minispiele, Itemupgrades, Herzteile usw. gibt ;-)

Würde mich jetzt jemand fragen welches Zelda mir wohl das liebste von allen ist, ich würde sofort mit Skyword Sword antworten :goodwork:

SS hat einfach alles was ein gutes Zelda haben muss plus super Steuerung plus passender Grafikstil.

Zurück
Top Bottom