Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du sprichst mir aus der Seele, bis auf die Ausnahme dass ich die Dungeons in Zelda Spielen bisher immer als den besten Part des Spiels gesehen habe. Jetzt gibts auch endlich "draußen" was zu tun. Hab das Gefühl ich könnte hinter jeder Ecke was neues entdecken!

Es gab natürlich auch in den alten Zeldas Dungeons die mir sehr gefallen haben. Zum Beispiel der Wald- und Wüstentempel in OoT.

hast du die neue schon? wenn ja, was haben sie zelda gegeben?

Die Man!ac hat 95% für Skyward Sword gegeben (wie seinerzeit OoT, TP hat 96% damals bekommen).

Bin jetzt im vierten Dungeon und geflasht, aber trotzdem sehe ich TP vorne, schon nur wegen der besseren Steuerung.
Sind aber beides geniale Spiele

So ist es :).

TP hat bei mir auch den 3. Platz behauptet (sieh dir dazu meinen Blog an, aber erst, wenn du mit Skyward Sword durch bist).

So, weiter gezockt. Dungeon-Technisch sind TP und SS die Spitzenreiter in der ganzen Franchise. Fucking genius, was da abgeht.

Die Man!ac hat 95% für Skyward Sword gegeben (wie seinerzeit OoT, TP hat 96% damals bekommen).

So ist es :).

TP hat bei mir auch den 3. Platz behauptet (sieh dir dazu meinen Blog an, aber erst, wenn du mit Skyward Sword durch bist).

ah cool, danke. zelda: :win:

könnte mir jetzt noch jemand verraten wo ich die bombentasche kriege? oder anders: kann ich die fünf schlüsselteile für den feuer (oder wie der heißt) tmpel auch ohne bombentasche bekommen?

ich hoffe dass sich jetzt niemand irgendwie gespoilert fühlt.

Ne brauchst die Bombentasche, ich habs jedenfalls mit gemacht.

Einer der (wie heißt das neue Volk noch :-?), gibt dir afaik eine Tasche.

könnte mir jetzt noch jemand verraten wo ich die bombentasche kriege? oder anders: kann ich die fünf schlüsselteile für den feuer (oder wie der heißt) tmpel auch ohne bombentasche bekommen?

ich hoffe dass sich jetzt niemand irgendwie gespoilert fühlt.

Die Bombentasche bekommst du erst IM Tempel - also: weitermachen! ;)

Nicht vergessen: du kannst Bomben/Donnerblumen nicht nur werfen, sondern auch mit ihnen "bowlen".

(wie heißt das neue Volk noch )

Mogma :).

hmmm, zwei unterschiedliche aussagen... mist! :D

ja, ans bowlen hab ich auch schon gedacht, aber wie soll das gehen, da istne rampe aber bis ich da bin, explodiert die kleine mistige bombe doch schon. :hmm:

naja, ich probiers einfach noch mal. aber zuerst muss ich die stelle erst mal wieder finden. war drei tage im krankenhaus und hab den weg vergessen. xD

Ist auch so eine Kleinigkeit die ich genia finde das man Donnerblumen einfach einpacken kann.
Ging vorher bis jetzt bei keinem Zelda oder?

@RaideeN

Die gibt es sicher erst IM Tempel! ^^
Und da hatte ich auch kurz Probleme du musst wirklich
kräfitg bowlen sonst explodiert die vorher :D

Ist auch so eine Kleinigkeit die ich genia finde das man Donnerblumen einfach einpacken kann.
Ging vorher bis jetzt bei keinem Zelda oder?

Nö - war wirklich gut, dass man das in Skyward Sword eingebaut hat.

hmmm, zwei unterschiedliche aussagen... mist!
ja, ans bowlen hab ich auch schon gedacht, aber wie soll das gehen, da istne rampe aber bis ich da bin, explodiert die kleine mistige bombe doch schon.
naja, ich probiers einfach noch mal. aber zuerst muss ich die stelle erst mal wieder finden. war drei tage im krankenhaus und hab den weg vergessen.

Zelda ist das beste Heilmittel 8-)!

hmmm, zwei unterschiedliche aussagen... mist! :D

ja, ans bowlen hab ich auch schon gedacht, aber wie soll das gehen, da istne rampe aber bis ich da bin, explodiert die kleine mistige bombe doch schon. :hmm:

naja, ich probiers einfach noch mal. aber zuerst muss ich die stelle erst mal wieder finden. war drei tage im krankenhaus und hab den weg vergessen. xD

Welche Rampe meinste denn?

Gibt zB eine, bei der du die Blume in einer Kurve, eine Anhöhe hochrollen musst.

ok, jungs - vielen dank, ich probiers jetzt mal mit bowlen, vielleicht klappt´s. aber schön, dass es nicht o einfach ist. jetzt merke ich erstmal, wie sehr mir der geringe schwierigkeitsgrad von tp und ww die spiele runtergezogen hat.

@krateroz: ich bin ja gar nicht krank aber ich hatte immer so fiese symptome in der brust. kommt aber wohl vom rücken, bin kerngesund, auch wenn´s den sonies nich gefallen wird. :v:

ok, jungs - vielen dank, ich probiers jetzt mal mit bowlen, vielleicht klappt´s. aber schön, dass es nicht o einfach ist. jetzt merke ich erstmal, wie sehr mir der geringe schwierigkeitsgrad von tp und ww die spiele runtergezogen hat.

Jupp, was den Schwierigkeitsgrad angeht (vor allem in den Kämpfen), habe ich diesmal nichts zu meckern - Skyward Sword hat mich auch da überzeugt.

@krateroz: ich bin ja gar nicht krank aber ich hatte immer so fiese symptome in der brust. kommt aber wohl vom rücken, bin kerngesund, auch wenn´s den sonies nich gefallen wird. :v:

Zuviele Dolchstiche hinterrücks abbekommen, was :ugly:?!

puh, das spiel spaltet echt die gemeinde.

metacritics user score: 7,9

die niedrigste 3d zelda bewertung... :neutral:

Ich weiß echt nicht genau woran es liegt. Ich bin ein riesen Zelda Fan, habe OoT seit seinem Release Ende 98 etliche Male durchgezockt, war dann beim 3D Remake natürlich auch wieder begeistert dabei, habe Wind Waker mindestens 2 Mal durchgezockt, Twilight Princess ebenfalls...Aber mit Skyward Sword werde ich einfach nicht so recht warm...Ich bin immer noch vor dem 3. Tempel, mir fehlen noch 2 von diesen Teilen um ihn zu öffnen. Ich hätte gestern und heute viel Zeit zum Zocken gehabt, aber das Spiel blieb im Schrank liegen, weil ich einfach keine Lust darauf hatte.

Mich nervt z.B. dass man von jedem einzelnen Popelgegner aufgehalten wird, weil der einfach frech sämtliche Schläge blockt. Ebenso kriege ich das mit dem Timing einfach nicht gebacken. Die Kerne der Dekuviecher wehre ich noch gekonnt mit dem Schild ab, ohne dass dieses Energie verliert, doch sobald ein Gegner ein Schwert in der Hand hält ist Ende. Klar hilft auch hier oft wildes Gefuchtel, aber spätestens im 3. Gebiet kommt man damit nicht weit und sobald 2 Gegner mit ihrem
Elektroschwert
auf mich zulaufen sehe ich kein Land mehr und ich versuche sie dann aus der Entfernung mit Bomben zu bewerfen, da ich im Nahkampf oft zuviele Herzen verliere oder gar ganz draufgehe. Üben bringt mir auch nicht viel, da ich mit solchen Timining Sachen einfach nicht klarkomme und deswegen ist das Spiel mehr frustrierend als spaßig.

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass ich es dann halt einfach sein lassen soll, aber mal ehrlich, welcher Zeldafan lässt ein Zelda wegen Unfähigkeit liegen? Ich bin keinesfalls ein schlechter Spiele, OoT, WW und TP habe ich jeweils locker beendet ohne einmal zu sterben. Aber diese Timing Sachen bei Skyward Sword treiben mich in den Wahnsinn.

Hat da jemand ein paar Tipps für mich parat, damit mir das Spiel doch noch Spaß bringen könnte?

Hat da jemand ein paar Tipps für mich parat, damit mir das Spiel doch noch Spaß bringen könnte?
Nutze den Schild effektiver. Wenn dich ein Gegner angreift, blocke seine Attacke mit einem Schildschlag. Damit setzt du ihn für einige Sekunden ausser Gefecht, was bei vielen Gegnern reicht, um sie zu töten. Im dritten Gebiet empfiehlt es sich beispielsweise, den Holzschild zu benutzen, da jener gegen Stormschläge schützt.

Zurück
Top Bottom