Ich weiß echt nicht genau woran es liegt. Ich bin ein riesen Zelda Fan, habe OoT seit seinem Release Ende 98 etliche Male durchgezockt, war dann beim 3D Remake natürlich auch wieder begeistert dabei, habe Wind Waker mindestens 2 Mal durchgezockt, Twilight Princess ebenfalls...Aber mit Skyward Sword werde ich einfach nicht so recht warm...Ich bin immer noch vor dem 3. Tempel, mir fehlen noch 2 von diesen Teilen um ihn zu öffnen. Ich hätte gestern und heute viel Zeit zum Zocken gehabt, aber das Spiel blieb im Schrank liegen, weil ich einfach keine Lust darauf hatte.
Mich nervt z.B. dass man von jedem einzelnen Popelgegner aufgehalten wird, weil der einfach frech sämtliche Schläge blockt. Ebenso kriege ich das mit dem Timing einfach nicht gebacken. Die Kerne der Dekuviecher wehre ich noch gekonnt mit dem Schild ab, ohne dass dieses Energie verliert, doch sobald ein Gegner ein Schwert in der Hand hält ist Ende. Klar hilft auch hier oft wildes Gefuchtel, aber spätestens im 3. Gebiet kommt man damit nicht weit und sobald 2 Gegner mit ihrem
auf mich zulaufen sehe ich kein Land mehr und ich versuche sie dann aus der Entfernung mit Bomben zu bewerfen, da ich im Nahkampf oft zuviele Herzen verliere oder gar ganz draufgehe. Üben bringt mir auch nicht viel, da ich mit solchen Timining Sachen einfach nicht klarkomme und deswegen ist das Spiel mehr frustrierend als spaßig.
Man könnte jetzt natürlich sagen, dass ich es dann halt einfach sein lassen soll, aber mal ehrlich, welcher Zeldafan lässt ein Zelda wegen Unfähigkeit liegen? Ich bin keinesfalls ein schlechter Spiele, OoT, WW und TP habe ich jeweils locker beendet ohne einmal zu sterben. Aber diese Timing Sachen bei Skyward Sword treiben mich in den Wahnsinn.
Hat da jemand ein paar Tipps für mich parat, damit mir das Spiel doch noch Spaß bringen könnte?