Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man. Frage zum Gebiet vor dem 5. Dungeon:

Ich treffe einfach dieses dämliche Geisterschiff nicht. Ich merke, wie ich es anstoße, packe dann sofort die Kanone aus und schiesse was das Zeug hält... Habt ihr eher weiter weg gezielt oder direkt vor euch? Bin da scheinbar zu doof für.
 
Sorry, aber du bist auch ein Dodel. Spiel noch nicht durchgezockt und jeden Tag im SS-Thread rumhängen... selber schuld!

Ja und? Wir sind grade mal eine Woche vom Release entfernt, da ist es ja wohl legitim das es eine Menge Leute noch nicht durchgezockt haben.

Im Xenoblade Thread wird heute auch noch nix ohne Spoilertags geschrieben und das ist schon seit ca. 3 Monaten raus...

Bisschen rücksicht nehmen ist ja nicht zu viel verlangt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Frage zum Gebiet vor dem 5. Dungeon:

Ich treffe einfach dieses dämliche Geisterschiff nicht. Ich merke, wie ich es anstoße, packe dann sofort die Kanone aus und schiesse was das Zeug hält... Habt ihr eher weiter weg gezielt oder direkt vor euch? Bin da scheinbar zu doof für.

Stößt du es an, dann SOFORT drauf ballern :). Das Geisterschiff ist ziemlich flink.

Ich hatte wohl Glück, da ich es schon in kurzer Zeit getroffen habe (kurze Entfernung nach vorne gezielt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den 3. Dungeon beendet und bin total weggeflasht worden. Der Dungeon und die Storyentwicklung sind einfach suberb! Ich liebe Skyward Sword!
dann wirst du das 5. Dungeon lieben ;)

der 4. und 5. Boss sind zwei der besten Zeldabosse, sowie die Minibosse in diesen zwei Dungeons waren einfach genial!!!!!!

der 2. Boss hat mich von der inszenierung auch sehr gefallen, aber der 2. und 3. Boss waren relativ einfach.
aber das wichtigste ist das alle Bosse so Spass machen wie nie zuvor :D
 
ich fand den 5. Boss
exterm ugly und albern :ugly: Sah aus wie aus Disneys Hercules geklaut :lol:

Hier nochmal ein Bild vom Boss:

Tentalus.png

gruselig :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pinaccle

Musste da auch erstmal lachen weil ich was großes und böses erwartet hatte.
 
Habe es heute nach ca. 45 Stunden durchgespielt - wirklich exzellent gemachtes Zelda-Spiel, das meine Erwartungen erfüllt hat :D!

Schön, dass man nach dem 1. Durchspielen etwas freischaltet und man so beim nächsten Durchgang mehr zu tun hat 8-)!

Bin mir momentan doch nicht so schlüssig, ob es nun TP übertroffen hat - vom Bauchgefühl her eher nein, aber muss Skyward Sword erst einmal sacken lassen ;).

Skyward Sword wird sich mit Xenoblade wohl um meinen persönlichen GotY 2011-Thron streiten - sobald ich Xenoblade endlich mal durch habe, kann ich mich dieser Entscheidung "stellen".

Skyward Sword! :goodwork:!
Bin jetzt im vierten Dungeon und geflasht, aber trotzdem sehe ich TP vorne, schon nur wegen der besseren Steuerung.
Sind aber beides geniale Spiele ;)
 
Ich würde sowieso TP nur als Cube-Game spielen. So war's gedacht.
 
Am Freitag habe ich es mir gekauft und am Wochenende und die letzten Tage ausgiebig gespielt.

Ich habe nach 38 Stunden den 6. Tempel geschafft und war überrascht, dass
Es wohl noch eine ganze Weile weiter geht. Liege ich da richtig oder bin ich bald durch?
Bin im gefluteten Wald.
Ich bin normalerweise kein Mann großer Worte, aber zu diesem Spiel muss ich doch mal einiges loswerden.

Bisher hat mich dieses Zelda einfach umgehauen. Ich muss zwar zustimmen, dass es einige (unnötige) Schwächen hat, diese fallen bei mir aber kaum ins Gewicht. Weil viel zu viel auf den Schwachpunkten des Spiels rumgehackt wird will ich euch mal erzählen, was das Spiel für mich alles richtig macht.

Bisher war ich kein großer Fan der Dungeons, sondern immer froh wenn ich wieder in der Oberwelt angekommen bin. Sie waren also eher ein Pflichtprogramm für mich. Mit diesem Zelda hat sich das jedoch schlagartig geändert! Dies hat mehrere Gründe:
- Der Schwierigkeitsgrad wurde deutlich angezogen. Ohne eine Fee in meiner Flasche hätte ich an einigen Stellen schnell den Game Over Screen gesehen.
- Die Atmosphäre in den Dungeons ist der Wahnsinn. Zumindest bei mir trifft die Stimmung voll ins schwarze. Ich LIEBE die häufig triste, mystische und abstrakte Stimmung in den Dungeons, man hat teilweise das Gefühl ein wirklich altes Gebilde zu erkunden. Die
Azteken / China / Buddha / ...
Elemente machen das Spiel interessanter und passen imo viel besser zu Zelda als die westlichen Themen. Die Musik passt in jedem Tempel wie die Faust aufs Auge.
- Die Dungeons sind von vorne bis hinten perfekt durchdesignt. Schon alleine die Abkürzungen, die beim Vorankommen entstehen sind sehr clever und hilfreich. Außerdem sind sie vollgestopft mit neuen Rätseln, die man so bisher noch nie in einem Zeldaspiel gesehen hat. Das befriedigende Gefühl ein Rätsel gelöst zu haben ist endlich wieder da. Die Tempel sind perfekt, ich finde keine Makel. Imo die besten die es bisher gab.
- Die Dungeons haben für mich genau die richtige Länge. (weder zu lang noch zu kurz)
- Alle Items sind in die Rätsel integriert.
- Die Bosskämpfe sind wieder spannender und toll inszeniert. Mein Highlight ist bisher der vierte Boss. Gänsehaut sag ich nur.

Der fünfte hat mich aber auch zu sehr an Disney / Fluch der Karibik erinnert! Der vierte sah doch auch gruselig aus, wieso nicht das alte Meeresmonster?

Allgemein hat sich das Spielgefühl durch einige Neuerungen sehr geändert. Link ist viel agiler als früher, was dem Spielfluss sehr zu gute kommt. Besonders die neue Motionssteuerung funktioniert, entgegen meinen Befürchtungen, fast perfekt. Jedes Item lässt sich intuitiv und natürlich steuern und ich hatte besonders mit dem Schwert und dem Bogen oft ein Mittendringefühl. Ich muss lediglich manchmal den Zeiger zentrieren aber größere Aussetzer gibt es nicht.

Ich denke es ist allgemein bekannt, dass es abgesehen vom Himmel keine richtige Obwerwelt gibt, das spoilere ich jetzt mal. Bei den drei großen Gebieten verhält es sich bei mir ähnlich wie mit den Dungeons. Ebenso grandioses Leveldesign, dichte Atmosphäre und jede menge neue Rätsel und weitere Aufgaben. Mein größter Kritikpunkt an TP, die leere Oberwelt, ist somit kein Thema mehr in SS. Durch das Backtracking verschwinden die besuchten Orte nicht in der Bedeutungslosigkeit. Außerdem erreicht man meistens neue Gebiete.

Der Wolkenhort ist für mich die beste Stadt seit Unruh-Stadt in MM. Er dient sozusagen als Rückzugspunkt vom Abenteuer und zur Vorbereitung auf die kommenden Ausflüge. Die Bewohner habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie haben alle etwas zu erzählen und sind vor allem mal wieder so richtig freakig, so mag ich das in Zelda. Durch das Voranschreiten in der Story ergeben sich nach und nach immer mehr Sidequests, durch die man die Charaktäre besser kennenlernt und meistens gut belohnt wird. Apropo Belohnung, die Rubine haben wieder ihre Daseinsberechtigung weil es genug zu kaufen gibt was es wert ist gekauft zu werden. Ich bin wieder voller Eifer dabei Rubine zu sammeln.

Zur Story kann ich noch nicht allzuviel sagen, außer, dass sie sich um einiges bedeutungsvoller anfühlt als alle anderen. Die Cutscenes sind wundervoll.

Wie geil war denn bitte die Zeitreise nach dem 6. Dungeon? Ich hoffe das geht jetzt so weiter. :D

Insgesamt bleibt zu sagen: Es hat viele Fehler der Vorgänger ausgemerzt aber ein paar neue dazuerfunden (für mich keine schlimmen). Die Atmosphäre ist extrem dicht und das Gameplay perfekt. Es fühlt sich frisch an und ist einzigartig.
 
Naja, ich hab mir das alles nicht durchgelesen, aber storytechnisch ist es imo schon schwach jetzt im Rückblick. Ich weiß nicht, was so manche Leute über TP gehated haben, aber ab dem 4. Dungeon hat die Story doch drastisch nachgelassen.

*auf den Weg zum 5. Dungeon*
 
@manuzero: Du sprichst mir aus der Seele, bis auf die Ausnahme dass ich die Dungeons in Zelda Spielen bisher immer als den besten Part des Spiels gesehen habe. Jetzt gibts auch endlich "draußen" was zu tun. Hab das Gefühl ich könnte hinter jeder Ecke was neues entdecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom