Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur wahre Loser schreiben Loser mit zwei O :ol:
Das war ein Test um Rechtschreibfanatiker aufzustöbern.
Gratulation, du hast verloren :P

@LoT
GOTT SEI DANK.
Ich wollte deinen Spoiler gar ned anklickne, hab mich aber verdrückt und holy shit bin ich jetzt glücklich.
Zuerst hab ich gelesen was ich von Anfang an befürchtet hab, weil das hätte das Spiel für mich komplett lächerlich gemacht aber OMG bin ich grad happy :ugly:
 
Mal ne Frage an die dies durch haben, bitte nur mit Ja oder Nein beantworten oder so spoilerfrei wie möglich ;)
Es gibt ja zumindest
6
Dungeons, hab ich da nach dem letzten Dungeon noch Zeit und Raum Herzteile etc. zu sammeln? Bzw. gibts nen klaren Punkt wo das Spiel sagt: "Okay, hier ist ein Point of no Return" geh dahin und du kommst zum Endgame.
Ich vermute mal dass das der
Stein im Waldschrein
ist aber ich frag zur sicherheit nach weil ich ja kein Looser sein will der das Spiel nicht mit 100% beendet :v:

Antwort im Spoiler (ist aber eigentlich keiner :ugly:)
Man hat nach dem 6. Dungeon noch Zeit was zu holen. Und ja, es wird wortwörtlich gesagt: "Es gibt kein zurück mehr" ;)
 
So, bin jetzt mitm 3. Dungeon durch und
erneut im Wald von Phimose :(

Aber Mensch der 3. Dungeon war ja mal oberfett! Leider ist die Story
nach dem zeldatypischen "nach 3 Dungeons passiert was krasses"-Twist
imo jetzt voraussehbar :( Oder passiert da evtl. noch meht? Bitte xD
 
So, bin jetzt mitm 3. Dungeon durch und
erneut im Wald von Phimose :(

Aber Mensch der 3. Dungeon war ja mal oberfett! Leider ist die Story
nach dem zeldatypischen "nach 3 Dungeons passiert was krasses"-Twist
imo jetzt voraussehbar :( Oder passiert da evtl. noch meht? Bitte xD


wir sind beide gleich weit! :-)

Und mir ist aufgefallen, warum ich Zelda so mag: es ist eine Art Hassliebe. Ich hasse die Tempel und jeden Gegner. Und das Schaffen eines Tempels ist eine gewaltige Belohnung. Ich liebe die Story und das Gameplay. Und das treibt mich an, weiterzuspielen. Obwohl mich jeder neue Dungeon total abturnt :-)
 
Wieso gibt es kein Kartearchiv? Bei TP konnte man wenigstens noch sehr schön zoomen. Hätte man auch bei SS lösen können. Wirklich sehr schade.

Und dann noch zu ner Sidequest. Hab nun nach dem 4ten Dungeon eine Quest erledigt:
Eine Frauenstimme, die mehr nach einem Geist klingt, verlangt nach Papier, während sie auf der Toilette sitzt. Hatte mich schon gefreut, die Hand im Klo wiederzusehen, aber nein, Rax stand am Tag vor der Eingangshalle und übergab mir einen Brief, den ich entweder zu Gerunas hätte bringen können oder aber auch der Hand geben hätte können. Gibt gab den Brief natürlich der Dame im Klassenzimmer wodurch sie und Cuco nun endlich ein Paar wurden. Als ich dann wieder auf die Toilette gehen wollte, sagte mir der Geist, dass es nun nicht mehr nötig sei. War das eine "Entweder Oder"-Quest oder hab ich sie schlichtweg falsch gelöst? Wäre äußerst schade.
 
Wieso gibt es kein Kartearchiv? Bei TP konnte man wenigstens noch sehr schön zoomen. Hätte man auch bei SS lösen können. Wirklich sehr schade.

Und dann noch zu ner Sidequest. Hab nun nach dem 4ten Dungeon eine Quest erledigt:
Eine Frauenstimme, die mehr nach einem Geist klingt, verlangt nach Papier, während sie auf der Toilette sitzt. Hatte mich schon gefreut, die Hand im Klo wiederzusehen, aber nein, Rax stand am Tag vor der Eingangshalle und übergab mir einen Brief, den ich entweder zu Gerunas hätte bringen können oder aber auch der Hand geben hätte können. Gibt gab den Brief natürlich der Dame im Klassenzimmer wodurch sie und Cuco nun endlich ein Paar wurden. Als ich dann wieder auf die Toilette gehen wollte, sagte mir der Geist, dass es nun nicht mehr nötig sei. War das eine "Entweder Oder"-Quest oder hab ich sie schlichtweg falsch gelöst? Wäre äußerst schade.
Ich habe das Gegenteil getan. Der Geisterhand auf dem Klo den Brief gegeben. Der Bengel war dann sauer und würde es mir nie verzeihen. Die hand freut sich und verliebt sich in den Bengel. Die Hand hat ihn nachts dann immer beim schlafen gestört :lol:
Von der Geisterhand gab es 5 Juwelen der Güte. Was hast du bekommen?

Edit: Gab einige sachen, die ich vermist habe. Laufen und gleichzeitig Schwertschwingen wäre schön gewesen ..
 
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Eine Frauenstimme, die mehr nach einem Geist klingt, verlangt nach Papier, während sie auf der Toilette sitzt. Hatte mich schon gefreut, die Hand im Klo wiederzusehen, aber nein, Rax stand am Tag vor der Eingangshalle und übergab mir einen Brief, den ich entweder zu Gerunas hätte bringen können oder aber auch der Hand geben hätte können. Gibt gab den Brief natürlich der Dame im Klassenzimmer wodurch sie und Cuco nun endlich ein Paar wurden. Als ich dann wieder auf die Toilette gehen wollte, sagte mir der Geist, dass es nun nicht mehr nötig sei. War das eine "Entweder Oder"-Quest oder hab ich sie schlichtweg falsch gelöst? Wäre äußerst schade.

Ja gibt 2 Wege. Gehe mal nachts in Bados/Rax' Zimmer :lol:
 
Ich habe das Gegenteil getan. Der Geisterhand auf dem Klo den Brief gegeben. Cuco war dann sauer und würde es mir nie verzeihen. Die hand freut sich und verliebt sich in den Bengel. Die Hand hat ihn nachts dann immer beim schlafen gestört :lol:
Von der Geisterhand gab es 5 Juwelen der Güte. Was hast du bekommen?.

Edit: Gab einige sachen, die ich vermist habe. Laufen und gleichzeitig Schwertschwingen wäre schön gewesen ..
Vom überaus dankbaren Cuco gabs 5 Juwelen der Güte.^^ Außerdem ist die Gerunas(?) nicht mehr böse, wenn ich sie Nachts in ihrem Zimmer besuche. ;)

Da bin ich aber froh, dass es kein "Falsch" gibt. Und der
weinende Rax hats nicht anders verdient.^^

Gefällt mir gut, dass die Bewohner vom Wolkenhort nicht nur Pappaufsteller sind. Nur ist euch schon mal aufgefallen, wie viele alleinerziehende Eltern (insbesondere Frauen) es gibt?^^
 
Bin jetzt im 3. Dungeon.. keine Ahnung, warum der Abschnitt davor hier so gelobt wurde.. ich bin froh, ihn hinter mir zu haben. Der ganze Sand gibg mir ein wenig auf den Keks.. ^^ Da gefiel mir der Abschnitt vor dem zweiten Dungeon besser..

Bin ich eigentlich der Einzige, der bei den Helmen der kleinen Roboter - Männchen an den Helm von Midna denken muss?? ;)
 
@ Krati
Ein Zelda Release ist IMMER etwas besonderes ;)
Da du ja weiter bist:
Wie findest du SW im Vergleich zu TWW und TP?

Bislang (nach ca. 30 Stunden) hat Skyward Sword nicht geschafft, TP zu überholen.

Meine persönliche Zelda-Rangliste ist ja: 1. ALttP, 2. OoT, 3. TP ... aber Skyward Sword wird es wohl hinter TP schaffen (und somit MM vom 4. Platz zu drängen).

Aber erst einmal in Ruhe das Spiel durchspielen - gibt noch viel zu tun!

Bei anderen Spielen ist nach 8 Stunden Schluss - da fängt Skyward Sword erst einmal richtig an :D!
 
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So, habe gestern endlich auch mal 2 Stunden spielen können. Grafisch natürlich völlig veraltet (Stil ist aber ganz gut). Bin mal gespannt wie es weitergeht, Steuerung nervt mich jetzt schon ein wenig.
 
hab jetzt mal die erste stunde gespielt und "geht so" ist das beste was ich bisher vom spiel sagen kann

die steuerung find ich extrem hackelig,mit pad und dual analog steuerung würds mir wohl deutlich besser gefallen,dass in-verschiedene-richtungen schlagen ist ganz witzig aber das ginge auch mit nem analog stick,weiss also bis jetzt nicht warum man für dieses spiel unbedingt ne motion+ braucht...was soll übrigens der blödsinn mit der stamina?das ist doch künstliche spielstreckung,ich hoff man kann die anzeige später noch erhöhen

zur grafik...oh man,also es ist wirklich kein schönes spiel,nicht nur nicht für 2011 standards sondern auch für wii standards,ich hab zuletzt xenoblade auf wii gespielt und zu zelda liegt da ne generation dazwischen,irgendwie ist alles so klobig und detailarm mit animationen vom n64,ich hab auch noch nie krasses aliasing in nem wii spiel gesehen,die treppchen sind ja cm groß...mit dem "stil" werd ich auch nicht richtig warm,klar link und zelda sehen super aus,die vögel gehen auch noch,aber der rest?ein charakter ist hässlicher als der andere,die sind alle so hässlich dass ich schon wegen ihres äusseren nichts mit ihnen zu tun haben möchte. cel shading?geht klar. design?pfui.

ich hab keinen zweifel daran dass das spiel im verlauf noch richtig gut wird aber mein lieblingszelda wirds wohl nicht werden,da häts mich von der ersten minute an packen müssen (windwaker z.b. hab ich direkt mal 13h am stück gespielt,der funke will bei skyward bisher nicht überspringen)
 
McBain spricht von n64 grafik in einem wii thread.

warum wundert mich das jetzt nicht. :D
 
gestern den ersten dungeon beendet.

bisher bin ich noch nit so angetan von dem spiel was aber vorallem an der steuerung liegt.

der stil ist fantastisch. ich war anfangs kritisch der "comic"-grafik gegenüber aber die charaktere sehen einfach großartig aus, alles wirkt son bisschen gemalt und irgentwie gefällt mir das total das weit entfernte objekte und landschaften so unscharf werden, hat irgentwie was von einem aquarell :)

musik wie gewohnt klasse, das ganze flair ist einfach toll.
ich mag die idee einen Hub zu haben wo man jederzeit zurück kann zum einkaufen/reparieren oder sonnstwas machen.

was mir überhaupt nicht gefällt ist der sidekick. die "stimme" von ihr hört sich an wie ein geistig zurückgebliebener turret aus Portal und ihre wortwahl kotzt mich an, ständig bla datenbank, analyse und %-chance und bla blub. das nervt tierisch und gibt mir das ungute gefühl das es nachher irgent nen dämlichen plottwist gibt.

die motion+ steuerung ist gelinde gesagt crap.
schön das man das schwert 1:1 halten kann, blöd das es effeckt aber keinen 1:1 kampf gibt sondern einfach nur 3 angriffsrichtungen gibt. das spiel interpretiert meine angriffe viel zu oft falsch und die kämpfe gegen so blöde einfach gegner wie goblins fühlen sich unnötig lahm an. genauso nervt es das die wiimote nach einigen schlägen manchmal die orrientierung verliert und meine haltung völlig falsch interpretiert. beim fliegen und zielen klappt die steuerung wunderbar aber das schwergefuchtel macht mehr ärger als spass.
 
Hatte am WE nur zwei Stunden zocken können und bin nach wie vor mehr als begeistert von dem Titel, trotz kleinerer Macken. Bin jetzt in dem Gebiet vor dem zweiten Dungeon angekommen und bin gespannt was mich weiter erwartet.

Die Mängel sind nach wie vor die gleichen, Kampfsystem ist super und exakt, aber wieso kann ich nicht im rennen schlagen, das ist im Gegensatz zu TP einfach undynamisch. Ansonsten fand ich auch den ersten Dungeon und das Gebiet super :) Musste auch Motion+ bisher nie nachkalibrieren, immer nur zum Start und das war's. Kann also auch Fulg0r3 sein ganzen hate diesbezüglich gar nicht nachvollziehen. Apropo, wo ist der Gute eigentlich? Meldet sich ja gar nicht mehr hier :>
 
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