Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Bin jetzt im 3. Dungeon.. keine Ahnung, warum der Abschnitt davor hier so gelobt wurde.. ich bin froh, ihn hinter mir zu haben. Der ganze Sand gibg mir ein wenig auf den Keks.. ^^ Da gefiel mir der Abschnitt vor dem zweiten Dungeon besser..

Der Abschnitt wird so gelobt, weil er spielerisch und vom Gameplay-Design her Welten über dem Wald und der Vulkanlandschaft liegt. Die Mechanik mit den Zeitsteinen ist einfach nur genial und wird auch klug eingesetzt. Bei den Helmen der Roboter musste ich übrigens ebenfalls an Midna denken. :)
 
hab jetzt mal die erste stunde gespielt und "geht so" ist das beste was ich bisher vom spiel sagen kann
Ich hab jetzt ungefähr 20h durch und bin am Ende des 3. Dungons. Die ersten zwei drei Stunden fand ich auch schrecklich öde. Der Einstieg ist wirklich etwas arg langweilig und öde geworden. Aber das Spiel steigert sich danach wirklich und wird IMO von Stunde zu Stunde besser und erreicht ziemlich schnell wieder das Niveau, was man von einem Zelda gewohnt ist.
 
Also ich fand es von Stunde 1 an geil :) Bin jetzt beim ersten Kampf mit Ghirahim (2 mal dabei schon gestorben :ugly:). Finds unglaublich geil alles :) Die Atmosphäre ist der Wahnsinn. Ich habe wirklich das Gefühl unbekannte, fremde Gebiete zu erforschen wenn ich im Erdland bin. Zwischendurch immer mal wieder in meine Heimat zu kommen, mit den Charakteren zu reden etc. gibt einfach ein schönes Zelda-Feeling.

Die ganzen Nebencharaktere sind auch geil :goodwork: Der Basar ist der Hammer, schön viele Kleinigkeiten zu entdecken.
 
so, bin mit dungeon nr.3 durch und er hat mir wie die meisten hier auch sehr gut gefallen.mein größter kritikpunkt ist nicht die grafik oder steuerung sondern
das leere wolkenmeer , ist jetzt auch nicht viel besser als die steppe in tp und wolkenhort ist im gegensatz zu unruhstadt ein rückschritt.ansonsten gefällt es mir jetzt schon besser als der vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich vorallem an den chars klasse finde ist das es nahezu keine klonschafe gibt.
jeder charakter ist individuel designt und liebevoll gestaltet. der händler im basar ist klasse wenn der einem hinterher tippselt xD
 
Ich hab jetzt ungefähr 20h durch und bin am Ende des 3. Dungons. Die ersten zwei drei Stunden fand ich auch schrecklich öde. Der Einstieg ist wirklich etwas arg langweilig und öde geworden. Aber das Spiel steigert sich danach wirklich und wird IMO von Stunde zu Stunde besser und erreicht ziemlich schnell wieder das Niveau, was man von einem Zelda gewohnt ist.

So gesehen ist der Einstieg bei fast jedem 3D-Zelda. Die Spiele der Serie brauchen eben ein bisschen, bis sie aufblühen^^
 
So gesehen ist der Einstieg bei fast jedem 3D-Zelda. Die Spiele der Serie brauchen eben ein bisschen, bis sie aufblühen^^
Naja, das stimmt vielleicht bei SS und TP, aber afaik bei allen anderen Konsolen Zeldas, ging es viel schneller zur Sache.

Aber ist ja auch schön nicht nach den ersten 30 Minuten den 1. Dungeon zu sehen. :happy2:
 
was ich vorallem an den chars klasse finde ist das es nahezu keine klonschafe gibt.
jeder charakter ist individuel designt und liebevoll gestaltet. der händler im basar ist klasse wenn der einem hinterher tippselt xD

Ja den find ich auch genial :lol: Hab mich das erste mal voll kaputt gelacht als ich den gesehen habe :awesome:
 
Wie ich es liebe, wenn Leute ein Spiel schon nach dem (oder während des) Tutorial beurteilen. Meine Güte ...
Wer behauptet, dass die Steuerung crap ist, der beherrscht sie einfach nicht. Sry, aber so ist es. Es gibt sicherlich nicht "nur" drei Angriffsbewegungen. Jede Bewegung der Hand wird 1:1 übertragen. Zerschlagt nen Baumstamm oder macht dieses Bambus-Minispiel, da sieht man es.
Und dann wird sich hier beschwert, dass der Einstieg zäh ist. Also bitte...erst in der Vergangenheit mehr Fokus auf Story fordern und sich dann beschweren, dass das Spiel 90 min lang langsam die Story und Charaktere einführt (inkl. Tutorial).
Es gibt keine Langweile mehr in Zelda, es gibt keinen Lückenfüller mehr. Das Spiel wurde dermaßen gut gestrafft (durch den Wegfall einer "richtigen" Open-World), dass die Essenz eines Zelda übrig geblieben ist. Das beste vom besten sozusagen noch etwas verbessert.
Die Dungeons, deren Struktur...besseres habe ich in einem Zelda noch nicht gespielt. Die Wege dahin sind ebenso genial. Über die Musik braucht man gar nicht erst reden, toll!
Und die Grafik ist superb. Wer hier Xenoblades vorne sieht, hat Tomaten auf den Augen oder die falsche TV-Einstellung. an meinem HDTV mit Komponentenkabel sieht das Spiel grandios aus. Auf der Ps3 hab ich zuletzt Saints Row 3 und Skyrim gespielt. Sry, aber Skyward Sword hat hier auch grafisch die Nase vorne. Nicht technisch, aber grafisch. Das Spiel ist schöner als so mancher HD-Titel.

Rangfolge nach 25 Stunden Spielzeit:

1. Skyward Sword
2. Wind Waker
3. Twilight Princess
4. Ocarina of time (nicht, weil es schlecht ist, sondern, weil die anderen besser sind)
5. Majora's Mask
 
Oder zerschlagt einfach mal ein Schild und überprüft ob ihr genau das abschlagen könnt, was ihr wollt. Das klappt :awesome: Genauso, wie du schon sagst @ Brotsimulator 3DS (geiler Username übrigens :goodwork:), bei Baumstämmen. Ganz kleine Scheiben abschneiden ist geil :D

Passiert eigentlich was, wenn man lange auf die "Katzen" einschlägt? Also ähnlicher Effekt wie bei den Hühnern und Schweinen?
Hab am Anfang erstmal eine von denen genommen und von Skyloft geworden :ugly: Bei den Viechern hat die Evolution clever mitgeholfen :D
 
Hat eigentlich schon jemand die kritischste Frage schlechthin beantwortet?
Kommt Tingle in dem Spiel vor?

:v:
Als Puppe, in Zeldas Zimmer

Wie ich es liebe, wenn Leute ein Spiel schon nach dem (oder während des) Tutorial beurteilen. Meine Güte ...
Wer behauptet, dass die Steuerung crap ist, der beherrscht sie einfach nicht. Sry, aber so ist es. Es gibt sicherlich nicht "nur" drei Angriffsbewegungen. Jede Bewegung der Hand wird 1:1 übertragen. Zerschlagt nen Baumstamm oder macht dieses Bambus-Minispiel, da sieht man es.
Und dann wird sich hier beschwert, dass der Einstieg zäh ist. Also bitte...erst in der Vergangenheit mehr Fokus auf Story fordern und sich dann beschweren, dass das Spiel 90 min lang langsam die Story und Charaktere einführt (inkl. Tutorial).
Es gibt keine Langweile mehr in Zelda, es gibt keinen Lückenfüller mehr. Das Spiel wurde dermaßen gut gestrafft (durch den Wegfall einer "richtigen" Open-World), dass die Essenz eines Zelda übrig geblieben ist. Das beste vom besten sozusagen noch etwas verbessert.
Die Dungeons, deren Struktur...besseres habe ich in einem Zelda noch nicht gespielt. Die Wege dahin sind ebenso genial. Über die Musik braucht man gar nicht erst reden, toll!
Und die Grafik ist superb. Wer hier Xenoblades vorne sieht, hat Tomaten auf den Augen oder die falsche TV-Einstellung. an meinem HDTV mit Komponentenkabel sieht das Spiel grandios aus. Auf der Ps3 hab ich zuletzt Saints Row 3 und Skyrim gespielt. Sry, aber Skyward Sword hat hier auch grafisch die Nase vorne. Nicht technisch, aber grafisch. Das Spiel ist schöner als so mancher HD-Titel.

Rangfolge nach 25 Stunden Spielzeit:

1. Skyward Sword
2. Wind Waker
3. Twilight Princess
4. Ocarina of time (nicht, weil es schlecht ist, sondern, weil die anderen besser sind)
5. Majora's Mask

Naja, es gibt 4 Angriffsbewegungen:
Vertikal
Horizontal
Diagonal
Stich

Die ersten 3 jeweils von von allen möglichen Seiten.

Oder zerschlagt einfach mal ein Schild und überprüft ob ihr genau das abschlagen könnt, was ihr wollt. Das klappt :awesome: Genauso, wie du schon sagst @ Brotsimulator 3DS (geiler Username übrigens :goodwork:), bei Baumstämmen. Ganz kleine Scheiben abschneiden ist geil :D

Passiert eigentlich was, wenn man lange auf die "Katzen" einschlägt? Also ähnlicher Effekt wie bei den Hühnern und Schweinen?
Hab am Anfang erstmal eine von denen genommen und von Skyloft geworden :ugly: Bei den Viechern hat die Evolution clever mitgeholfen :D
Nie ausprobiert, was passiert dann?! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie ausprobiert, was passiert dann?! :ugly:



Die flattern mithilfe ihrer großen Ohren wieder zurück an Land :ugly: Können also auch fliegen. Schauen einen danach aber mit dem Arsch nicht mehr an und rennen immer weg :D

Seid ihr auch schonmal in der Luft von GANZ oben abgesprungen? Dann passiert auch nach einiger Zeit was "besonderes" ;)
 
Seid ihr auch schonmal in der Luft von GANZ oben abgesprungen? Dann passiert auch nach einiger Zeit was "besonderes" ;)

Werde ich auch mal machen - war aber bereits auf meiner "Schabernack"-Liste ;).

Tipp von mir:
Bei den großen, fetten Boklings mit Eisenschildern = zurennen, über ihn springen und zack! platt machen 8-)!
 
Mal so ne Frage von meiner Seite:

Benutzt ihr eigentlich alle das Schild? Mein Holzschild ist am Anfang kaputt gegangen ... danach wars das denn :ugly:
Erst zum Schluss (und ich meine wirklich den Schluss!!) habe ich mir dann mal ein neues geholt.
 
Das Spiel wird nach dem ersten Dungeon besser :) Mit der Steuerung bin ich einverstanden. Schade kann mann nicht zwischen WiiMote+ und Padsteuerung wählen.

das waere ja nen Riesen Aufwand.. bsp. die Spinnen.. die musst du von unten nach oben schlagen, damit sie umkippen. wie willst du das als Pad einstellen?
einfach A drucken? toll wie oede.. :/

@MCBain:
die Stamina ist super? ne gute Neuerung und das man sie nicht unendlich hat ist einfach nur "realistisch" wie ihr immer zu sagen pflegt. Oder kannst du unendlich lange rennen? ;) nicht? wieso das denn? :P
Du kanst spaeter traenke kaufen, die sie fuer dich verbessern usw.
 
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