Wie ich es liebe, wenn Leute ein Spiel schon nach dem (oder während des) Tutorial beurteilen. Meine Güte ...
Wer behauptet, dass die Steuerung crap ist, der beherrscht sie einfach nicht. Sry, aber so ist es. Es gibt sicherlich nicht "nur" drei Angriffsbewegungen. Jede Bewegung der Hand wird 1:1 übertragen. Zerschlagt nen Baumstamm oder macht dieses Bambus-Minispiel, da sieht man es.
Und dann wird sich hier beschwert, dass der Einstieg zäh ist. Also bitte...erst in der Vergangenheit mehr Fokus auf Story fordern und sich dann beschweren, dass das Spiel 90 min lang langsam die Story und Charaktere einführt (inkl. Tutorial).
Es gibt keine Langweile mehr in Zelda, es gibt keinen Lückenfüller mehr. Das Spiel wurde dermaßen gut gestrafft (durch den Wegfall einer "richtigen" Open-World), dass die Essenz eines Zelda übrig geblieben ist. Das beste vom besten sozusagen noch etwas verbessert.
Die Dungeons, deren Struktur...besseres habe ich in einem Zelda noch nicht gespielt. Die Wege dahin sind ebenso genial. Über die Musik braucht man gar nicht erst reden, toll!
Und die Grafik ist superb. Wer hier Xenoblades vorne sieht, hat Tomaten auf den Augen oder die falsche TV-Einstellung. an meinem HDTV mit Komponentenkabel sieht das Spiel grandios aus. Auf der Ps3 hab ich zuletzt Saints Row 3 und Skyrim gespielt. Sry, aber Skyward Sword hat hier auch grafisch die Nase vorne. Nicht technisch, aber grafisch. Das Spiel ist schöner als so mancher HD-Titel.
Rangfolge nach 25 Stunden Spielzeit:
1. Skyward Sword
2. Wind Waker
3. Twilight Princess
4. Ocarina of time (nicht, weil es schlecht ist, sondern, weil die anderen besser sind)
5. Majora's Mask