Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das war auch einer meiner grössten kritikpunkte an skyward sword. es wird viel zu häufing dieser "state the obvious"-mist betrieben. man merkt halt, dass nintendo alles daran setzt, neulinge für diese franchise zu gewinnen, was ich grunsätzlich super finde. es sollen ja möglichst viele in den genuss dieser luxus-franchise kommen. aber wie schwer kann es bitte sein, am anfang eine option anzubieten, wieviel man während dem spiel bei der hand genommen wird. oder dass man das auch zB spontan im menu ändern könnte wie das interface auch.
ähnlich verhält es sich mit den minispielen. ich will nicht jedesmal genau den selben dialog lesen, nur um das minispiel wiederholen zu können. ein simples "nochmals spielen": ja [ ] nein [ ] würde doch total ausreichen.
es gibt noch weitere andere so kleinigkeiten, die sich durchs ganze spiel durchziehen. die nenne ich aber noch nicht, weil der grossteil der community noch nicht durch ist mit dem spiel. ^^
insgesamt befindet sich das spiel, jetzt wo ich fast 100% habe, "nur" im bereich so um die 90 punkte, eben weil die vielen kleinen kritikpunkte aufsummiert doch gewaltige "spassbremsen" sind..

Du hast es eigentlich gut zusammengefasst, momentan ist es bei mir auch genauso - aber will mich da natürlich erst am Ende festlegen :)

Ich habs seit über einer Woche und bin erst beim zweiten Tempel (Hab aber nebenbei noch Uncharted zuende gespielt und KEINE Ferien )

Jeder so, wie er es am besten findet ;).

Für mich ist jeder Zelda-Release etwas Besonderes - da ist es für mich normal, zum Release Urlaub zu nehmen, um so das Spiel möglichst in Ruhe zu genießen :).

Fragen nach dem 3. Tempel:

1. im Siegelhain bei dem Goronen habe ich bei den Schmetterlingen die Lyra gespielt und einen Stein der Göttin gefunden. Der Gorone redet dann noch von den "Wänden der Göttin" die auch in der nähe sein sollen. Weiß jemand wo diese Wand dort ist?

2. Wo im Wolkenhort befindet sich die Person die sich mit der Hymne der Göttin auskennen soll?

2. Wo im Wolkenhort befindet sich die Person die sich mit der Hymne der Göttin auskennen soll?

Das ist der Vater von Zelda (der Dekan) - im Ritterheim musst du in sein Büro gehen, um ihn zu finden.

@Wände der Göttin - sind AFAIK nicht so wichtig, da du später mehrere davon finden wirst (immer in der Nähe von Schmetterlingen einfach die Harfe spielen) ...
dann kannst du Sachen (wie z.B. Herzen, Rubine) mit aufgeladenem Schwert malen, um diese Items zu bekommen.

Ich habe mir morgen auch Urlaub genommen. Reicht nicht fürs durchspielen, aber gibt mir mehr Zeit, um das Spiel zu genießen. Habe soeben den dritten Dungeon beendet. Jetzt erstmal ne kurze Pause, später gehts weiter.

@ Krati
Ein Zelda Release ist IMMER etwas besonderes ;)

Da du ja weiter bist:
Wie findest du SW im Vergleich zu TWW und TP?

@KrateroZ

So isses :-)

Soeben habe ich die erste Zelda Werbung im TV gesehen. Wird ja auch mal Zeit.

ich hoffe das spiel pack mich auch noch, es darf einfach nicht sein dass das letze große spiel das ich mir für wii hole ein flopp ist(für mich)
und dann auch noch Zelda :(

wollts heute nochmal angehen da mich gestern nach den ersten 2 stunden die motivation verlassen hat.
während der suche nach diesen kyus hab ich die konsole dann wieder ausgemacht ...

ich hoffe das spiel pack mich auch noch, es darf einfach nicht sein dass das letze große spiel das ich mir für wii hole ein flopp ist(für mich)
und dann auch noch Zelda :(

wollts heute nochmal angehen da mich gestern nach den ersten 2 stunden die motivation verlassen hat.
während der suche nach diesen kyus hab ich die konsole dann wieder ausgemacht ...

Kaum vorstellbar. Spiele mal etwas weiter, bis es los geht. Sonst verpasst du einiges. Das Spiel steigert sich noch richtig mit der Zeit.

Zurück
Top Bottom