Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nach 30 Stunden und etwa dem dritten Tempel:
Muss nun die Flammen suchen und wurde zurück in den ersten Dungeon geführt. Ich hoffe doch, dass es sich dabei nicht um Tempel 4 handelt. Nicht, dass er schlecht gewesen wäre, aber ungesehener Content ist besser als bereits gesehener... Sofern sich nichts weiter ändert als ein paar Monster.

btw. war das irgendwo klar, dass man dort noch etwas zu erledigen hat. Untypischerweise wurde man sofort zum Ausgang geportet. Normalerweise bildet sich ja eine Art Teleportationsstelle, die es in SS nicht gab.
 
Nach 30 Stunden und etwa dem dritten Tempel:
Muss nun die Flammen suchen und wurde zurück in den ersten Dungeon geführt. Ich hoffe doch, dass es sich dabei nicht um Tempel 4 handelt. Nicht, dass er schlecht gewesen wäre, aber ungesehener Content ist besser als bereits gesehener... Sofern sich nichts weiter ändert als ein paar Monster.
Keine Angst, ist nicht der 4. Tempel :).
 
Hoffentlich wird bald ein Soundtrack veröffentlicht, gibt schon ein paar Musikstücke die mir nichtmehr aus dem Kopf wollen :D
Auf jedenfall ne deutliche Steigerung zu TP bei der Musik.
 
3. Dungeon erledigt (ca. 14h Spielzeit) und macht wirklich Spaß. :D
Der Endgegner (Skorpion) war halt etwas enttäuschend, genauso der Verbannte, die waren ja wirklich nur Push-Overs.
So und jetzt mal Pause und dann geht es ans Sidequesten.
 
So, kurzes Fazit nach den ersten 6 Stunden:

Geniales Spiel, leider ist die Steuerung nicht perfekt... Die Ansätze sind sehr cool und meistens funktioniert die Steuerung auch, aber leider nicht immer... Kann imo ganz schön nervig sein.

Dafür ist die Atmo wieder mal der Hammer, der Stil ist super und das Erkunden der Welt einfach :goodwork:

:)
 
Der Endgegner (Skorpion) war halt etwas enttäuschend, genauso der Verbannte, die waren ja wirklich nur Push-Overs.
Was mich eher am Verbannten störte war, dass er am Anfang ja noch richtig gut (böse) aussah aber als man ihn dann plötzlich mit seinen 2 Beinchen sah verpufte das irgendwie :ugly: Da sah er dann eher niedlich aus als gefährlich
 
Was mich eher am Verbannten störte war, dass er am Anfang ja noch richtig gut (böse) aussah aber als man ihn dann plötzlich mit seinen 2 Beinchen sah verpufte das irgendwie :ugly: Da sah er dann eher niedlich aus als gefährlich
Jupp, obwohl es Schuppen sind (gluabe ich zumindest), sah er wie ein Plüschtier aus. Hätte auch gehofft, dass nach dem Abschlagen der Füße noch etwas kommt. Naja, die Pendeldame hat ja gemeint, dass er noch öfters auftauchen wird, hoffentlich wird er dann besser.
 
So nun auch von mir paar Worte zu Zelda Skywards Matsch.

Es gibt soviele Dinge, die mich an dem Spiel stören, einerseits ist der Stil recht schick, doch diesen Wisch-Waschi Matsch Filter hätten sie weglassen sollen, der macht aus dem Spiel ein hässliches flimmerndes Abenteuer.

Motion Steuerung nervt, jeder Popel Gegner beansprucht nun mehr Zeit, auch ist mir das akurate Fuchteln zu nervig, ich fuchtel einfach wilder als in Twilight Princess und es klappt auch. Wünsche mir das angenehme fuchteln aus Twilight Princess zurück oder am besten wie bei den alten Zeldas auch Tasten Schwertkampf.
Auch zwanghafte Motionkontrolle wie beim Vogel ist nervig!
Und Motion + versagt alle paar Minuten, immer muss man nachkalibrieren, sowas ist keine pefekte Steuerung!

Sound ist für mich persönlich recht schwach, hab bisher nach dem ausschalten keine einzige Melodie im Kopf, da waren die Vorgänger deutlich besser. Lyra scheint auch total sinnlos und hat keine Bewandnis wie die Ocarina oder der Taktstock.

Sprachausgabe wieder nicht vorhanden, stattdessen wieder nur Textboxen und eine nervige Phai mit ihrem schrecklichen Gebrabbel. Kann ich nicht verstehen, vorallem hat Nintendo bei Starfox 64 3D schon gezeigt, dass sie auch Top deutsche Synchros abliefern können.



Aber trotz dieser Macken, hat es den üblichen Zelda Flair. Die Dungeons sind excellent designt, alles sehr stimmig und ich hab nicht schlecht gestaunt, wie Nintendo die ganzen Abkürzungen miteinader verknüpft hat. Sehr, sehr gut gemacht Nintendo.

Bei Dungeon 5 hat Nintendo auch mal die cineastische Schiene versucht, zwar recht kurz, aber es hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das ist genau, was ich episch bezeichnen würde. In Zukunft bitte noch mehr so cineastische Dibnge wie Dungeon 5 am Ende.

Story ist auch sehr interessant geworden, endlich mehr Zwischensequenzen, die auch wirklich einen packen und zum weiterzocken animieren. Fehlt nur noch die Sprachausgabe dann wärs perfekt.

Design ist wirklich gut, damit meine ich nicht den Dauermatsch, sondern das asiatische Japanische Flair, gefehlt mir so deutlich besser als die vorherigen Zeldas, da es nun deutlich östlicher wirkt, als die vorherigen eher westlich orientierten 3D Zeldas.

In allem muss ich sagen, Nintendo hat es immer noch drauf, trotz der Krüppelhardware Wii haben sie ein verdammt tolles Spiel kreiert.

Es fühlt sich verdammt gut an, dieses Zelda zu spielen, es macht süchtig und es langweilt nicht.
Ich kann jedem Zelda Skywards Matsch nur ans Herz legen, es hat viele Macken, aber mehr Spiel als hier findet man leider nirgend mehr.
Wenn bis zum ende nichts mehr schief geht, eindeutig GotY 2011 trotz der Krüppelhardware Wii.
 
Kann es sein, wenn ich Deku Nüsse für die Schleuder im ersten Dungeon brauche, dass ich da nach draussen muss? :hmm:

wenn du die schleuder aktiviert hast, bekommst du eher mal nüsse wenn du pflanzen zerstörst.

und qooby am checken, dass gameplay einfach alles ist. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Tempel muss ich meinen begeisterten Ersteindruck vllt. ein bisschen revidieren - komme mit der Steuerung schlechter zurecht, als ich dachte. Ich bin nicht sicher, ob es so klug war, die Sensorbar nicht zu benutzen. Manchmal muss ich leider noch gegen die Steuerung ankämpfen, was nicht sein sollte und das ständige neu kalibrieren nervt schon etwas. Läuft alles noch nicht so flüssig wie in Wii Sports Resort, auch beim Wenden (vom Vogel oder dem Käfer) hat er manchmal Probleme. Ich hoffe mal sehr, dass ich mich da einfach nur eingewöhnen muss und dann alles perfekt läuft, Grafik, Musik und Design sind nämlich weiterhin umwerfend. Als ewiger Bewegungssteuerung-Verfechter hätte ich nicht gedacht, dass gerade ich mit der Steuerung Probleme hab.

Hoffentlich kann ich den Post ein bisschen später auch wieder revidieren. :)
 
Hey, stehe in der Wüste Ranelle direkt am 2ten Speicherpunkt nur komme ich irgend wie nicht weiter?!

Die Krabben im Treibsand laufen irgend wie nicht so das ich sie mit den Bombenlahmlegen könnte um über die Panzer zu hüpfen :(! Gibt es da irgend wie einen Trick ?

ok eine seefahrt die ist lustig :D!
 
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Nach dem ersten Tempel muss ich meinen begeisterten Ersteindruck vllt. ein bisschen revidieren - komme mit der Steuerung schlechter zurecht, als ich dachte. Ich bin nicht sicher, ob es so klug war, die Sensorbar nicht zu benutzen. Manchmal muss ich leider noch gegen die Steuerung ankämpfen, was nicht sein sollte und das ständige neu kalibrieren nervt schon etwas. Läuft alles noch nicht so flüssig wie in Wii Sports Resort, auch beim Wenden (vom Vogel oder dem Käfer) hat er manchmal Probleme. Ich hoffe mal sehr, dass ich mich da einfach nur eingewöhnen muss und dann alles perfekt läuft, Grafik, Musik und Design sind nämlich weiterhin umwerfend. Als ewiger Bewegungssteuerung-Verfechter hätte ich nicht gedacht, dass gerade ich mit der Steuerung Probleme hab.

Hoffentlich kann ich den Post ein bisschen später auch wieder revidieren. :)

Habe sogar mit dem Käfer keine Schwierigkeiten, geht bei mir alles präzise und so, wie ichs haben will.
 
8 stunden gespielt......... gameplay pur :goodwork: ......... an die wiigrafik gewöhnt man sich mit der zeit und sie wirkt ganz stimmig............. wer sagte dass das spiel leicht ist???........ finds schwerer als zb tp.
 
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