Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe nun auch den ersten Dungeon durch und bin absolut begeistert. :)
Den hier so oft kritisierten Beginn kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich empfand es als eine atmosphärisch sehr dichte und schöne Einleitung mit viel Liebe zum Detail. So wie hier ein User geschrieben hat ,dadurch das man alle Charaktere gut kennen lernt entsteht eine sehr gute Bindung zu den Charakteren. Allen voran Zelda selbst die unheimlich sympathisch rüber kommt. Ich denke ,dass die Leute den Beginn kritisieren die ein Spiel nicht genießen sondern es nur durch rennen wollen. Die Musik ist bisher einfach gigantisch gut. Mich überkam bisher noch nie das Gefühl ein "Gedudel" vorgesetzt zu bekommen. Man muss aber auch mit Kopfhörern oder einer tollen Anlage spielen um wirklich jedes Detail herauszuhören. Bisher gefällt mir das Spiel total und es könnte ,für mich ,bisher tatsächlich arg an mein All Time Favorit Ocarina of time rütteln. Der Beginn hatte zumindest dieselbe Qualität.
Die gute , nahezu perfekte Steuerung macht ordentlich Spaß und man muss endlich mal nachdenken wenn man einen Gegner bekämpft ! Bin schon einige male an kleinen Gegner gescheitert weil ich dieses stumpfe "drücke B" bzw. aus TP "schwinge die Mote in beliebige Richtung" gewohnt bin.
Was mir auch noch auffällt ,ich hatte mir zu Skyward Sword bis auf den ersten Trailer und den E3 Trailer nichts angesehen. Das hatte ich damals bei TP vermurkst was mir etwas den Spielspaß trübte weil ich ja fast alles kannte. So ,ohne das man viel weiß, macht es doch deutlich mehr Spaß ! Schön ist auch ,das ich zu Beginn skeptisch war über diesen Zelda Teil. Es aber wohl nun zu einem meiner absoluten Lieblings Spielen werden könnte. :)

Eine witzige Sache ist noch dass ich aus Zeitgründen erst gestern zum MM gefahren bin um mir das Spiel zu holen und hatte Glück das ich eine Limited Edition ergattert habe ,die wohl auch noch jemand hinter anderen Spiel Hüllen versteckt hatte. :D Also so quasi die letzte LE die noch da war ! :D

Weiß jemand wie das Musik Theme vom Dämon (Juwelen der Güte) heißt? Finde das Lied sehr atmosphärisch, es hat mich ein bisschen an den Secret of Evermore Soundtrack erinnert *_*

Habe nun auch den ersten Dungeon durch und bin absolut begeistert. :)
Den hier so oft kritisierten Beginn kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich empfand es als eine atmosphärisch sehr dichte und schöne Einleitung mit viel Liebe zum Detail. So wie hier ein User geschrieben hat ,dadurch das man alle Charaktere gut kennen lernt entsteht eine sehr gute Bindung zu den Charakteren. Allen voran Zelda selbst die unheimlich sympathisch rüber kommt. Ich denke ,dass die Leute den Beginn kritisieren die ein Spiel nicht genießen sondern es nur durch rennen wollen. Die Musik ist bisher einfach gigantisch gut. Mich überkam bisher noch nie das Gefühl ein "Gedudel" vorgesetzt zu bekommen. Man muss aber auch mit Kopfhörern oder einer tollen Anlage spielen um wirklich jedes Detail herauszuhören. Bisher gefällt mir das Spiel total und es könnte ,für mich ,bisher tatsächlich arg an mein All Time Favorit Ocarina of time rütteln. Der Beginn hatte zumindest dieselbe Qualität.
Die gute , nahezu perfekte Steuerung macht ordentlich Spaß und man muss endlich mal nachdenken wenn man einen Gegner bekämpft ! Bin schon einige male an kleinen Gegner gescheitert weil ich dieses stumpfe "drücke B" bzw. aus TP "schwinge die Mote in beliebige Richtung" gewohnt bin.
Was mir auch noch auffällt ,ich hatte mir zu Skyward Sword bis auf den ersten Trailer und den E3 Trailer nichts angesehen. Das hatte ich damals bei TP vermurkst was mir etwas den Spielspaß trübte weil ich ja fast alles kannte. So ,ohne das man viel weiß, macht es doch deutlich mehr Spaß ! Schön ist auch ,das ich zu Beginn skeptisch war über diesen Zelda Teil. Es aber wohl nun zu einem meiner absoluten Lieblings Spielen werden könnte. :)

Eine witzige Sache ist noch dass ich aus Zeitgründen erst gestern zum MM gefahren bin um mir das Spiel zu holen und hatte Glück das ich eine Limited Edition ergattert habe ,die wohl auch noch jemand hinter anderen Spiel Hüllen versteckt hatte. :D Also so quasi die letzte LE die noch da war ! :D
ging mir genauso, fand den Einstieg grandios :D
und die Dungeons und Gebiet steigern sich auch von Mal zu Mal enorm!

ist eindeutig mein All-Time Favorit zusammen mit Alttp!

War auch meine Vermutung. Sieht verdammt danach aus. Mal abwarten.

edit:

Findet ihr auch, dass diese bunten Steinchen

dolphin2011-11-1122-1d5uxg.jpg
sehr viel Ähnlichkeit mit den

Juwelen der Güte

haben?

Ich bin mir zu 90% sicher, dass beide auf denen hier basieren:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kompeitō

Aber ja, mir ist die Ähnlichkeit auch sofort aufgefallen :)

Also ich find das Backtracking SS eigentlich bisher gut gemacht. Da man neue Gegnertypen bekommt die auch etwas fordernder sind und man neue Wege gehen kann.
War bei AlttP nicht anders, da hat auch niemand gemeckert. man kannte schnell alle orte, konnte aber aus Item gruenden dort nie hin und musste spaeter nochmal wiederkommen.
Wieso wird es hier auf einmal schlecht geredet?

wie gesagt.. zu mal man neue Gegner bekommt,s ogar MEHR gegner bekommt als zu Beginn, sodass es auch etwas schwieriger ist eifnach mal schnell durchzulaufen :D

Weiß jemand wie das Musik Theme vom Dämon (Juwelen der Güte) heißt? Finde das Lied sehr atmosphärisch, es hat mich ein bisschen an den Secret of Evermore Soundtrack erinnert *_*
ich nehme mal an "Batreaux's Theme"http://www.youtube.com/watch?v=89NUJpZDMHodas wolkenmeer ist ja mal total lame , da ein clown , hier ne bar . hätte mir mehr gewünscht . wird man irgendwann auch nachts fliegen können?

Ich bin mir zu 90% sicher, dass beide auf denen hier basieren:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kompeitō

Aber ja, mir ist die Ähnlichkeit auch sofort aufgefallen :)
Da fehlt nun aber das Gebieter. :rofl:
Ist euch aufgefallen, dass Phai nur zwei, drei Prozentzahlen kennt?^^ Da darf sie locker noch was dazulernen
Und ist euch der lila Kristall bei der dicken Dame aufgefallen? Gabs den schon mal in einem Zelda oder hat sich den Nintendo aus einem anderen Spiel ausgeborgt? Der kommt mir sehr bekannt vor.

So, Dungeon 4 hat mir bisher echt am besten gefallen.
Mit dieser Statue, die nach oben und unten geschoben wird :O
Aber ansonsten: Werd ich jetzt wirklich nochmal in alle 3 Bereiche geschickt? :uglyclap:

Bin jetzt mit 38 Stunden nach dem Sechsten Dungeon und hab schon ein wenig weiter gespielt.
Egal wie sehr ich die ersten 35 Stunden geliebt habe, leider lässt das Spiel ja total nach. Es kommen keine Sidequests mehr, ich habe viel zu viel Schätze und Rubine mit denen ich nichts mehr Anfangen kann, man muss diesen Todbringer 50.000 mal besiegen, wo hat Nintendo gedacht das würde Spaß machen? Und dann jetzt dieses Notensammlen im überfluteten Wald. Erst war's ja lustig, dass der Wald jetzt überflutet ist, aber irgendwie ist das ziemlich langweilig. Sammle 1000000 Noten. Wo sind wir hier? Ist das etwa ein Banjo-Spiel? -.-

Mit dieser Statue, die nach oben und unten geschoben wird :O
Aber ansonsten: Werd ich jetzt wirklich nochmal in alle 3 Bereiche geschickt? :uglyclap:

Darfst dich nicht beschweren, ist gut so und war auch immer so in einem Zelda :ugly:!

Ja, das 4. Dungeon war auch gut gemacht (wobei mir bislang das 3. am besten gefällt - die Idee mit den Zeitkristallen war exzellent).

Auch, das man Phirone selbst trifft, war schön gemacht - wie generell das Tauchen bzw. schwimmen an sich.

Da fehlt nun aber das Gebieter. :rofl:

Hey, es ist jemandem aufgefallen. :D Hatte erst "ziemlich sicher" da stehen, hab's aber dann dem Thread angepasst.

@Spiel:
lohnt es sich eigentlich, nach jedem Dungeon auch nochmal die vorherigen Gebiete zu besuchen? Also nach Dungeon 2 wieder zurück in den Wald, oder lohnt sich das erst n paar Dungeons später?

@Spiel:
lohnt es sich eigentlich, nach jedem Dungeon auch nochmal die vorherigen Gebiete zu besuchen? Also nach Dungeon 2 wieder zurück in den Wald, oder lohnt sich das erst n paar Dungeons später?

Da du sowieso gezwungen wirst, da wieder hinzugehen, würde ich dir raten, später hinzugehen - es sei denn, du willst Materialien, Vieher grinden (z.B. Bienen, Vögel, Federn etc.), um dein Schild zu stärken :).

Bin jetzt mit 38 Stunden nach dem Sechsten Dungeon und hab schon ein wenig weiter gespielt.
Egal wie sehr ich die ersten 35 Stunden geliebt habe, leider lässt das Spiel ja total nach. Es kommen keine Sidequests mehr, ich habe viel zu viel Schätze und Rubine mit denen ich nichts mehr Anfangen kann, man muss diesen Todbringer 50.000 mal besiegen, wo hat Nintendo gedacht das würde Spaß machen? Und dann jetzt dieses Notensammlen im überfluteten Wald. Erst war's ja lustig, dass der Wald jetzt überflutet ist, aber irgendwie ist das ziemlich langweilig. Sammle 1000000 Noten. Wo sind wir hier? Ist das etwa ein Banjo-Spiel? -.-

Noten sammeln ist der größte Fail im Spiel. Sowas von unnötig. Der nächste Part danach ist ebenfalls ein Fail. Musst den Vulkan nochmal komplett durchrennen. :ugly:

Bin jetzt vor dem zweiten Dungeon und hab 10 Stunden gespielt. Das Spiel wird immer besser. Das Gameplay (und vor allem die Änderungen daran) gefällt mir außerordentlich gut, mit der Steuerung komm ich mittlerweile auch perfekt zurecht und auch die Gebiete sind irgendwie anders designt als in den letzten Zelda-Spielen. Besser. ;)

Ach.. und es gab schon ewig keine so genialen Charaktere mehr in einem Zelda - Spiel!

der gesamte part vor dem letzten dungeon ist ein risen-fail.
zuerst heisst es, such das triforce. ok.. das geht ja noch.
doch dann es heisst auf einmal: nurder "wind fisch" weiss von dem triforce, aber der ist zz etwas komisch drauf. dann braucht er um ihn rauszuholen erstmal ne portion suppe. -.-
nach dem fight gegen den fisch heisst es endlich, der fisch habe den schlüssel zum triforce. aber nein, er besitzt natürlich nur einen von vier teilen. sowas von unnötig. bei dieser szene war ich sowas von am rage!

Nun ja... Gehe jetzt in den ersten Tempel, aber so begeistert bin ich bisher noch nicht vom Spiel.
Der Wolken hort ist ja nicht schlecht, aber dann
die Suche nach den Kyus war nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Zurück
Top Bottom