Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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bei mir gibts das die kuki-quest erst gar nicht, bin aber noch vorm ersten dungeon.

kommt die dann mit der zeit?
 
Wenn man den Ost mit dem von OoT und MM vergleicht, wo jeder einzelne Track eine Bedeutung hatte und atmo ins Spiel brachte, schneidet SkySw ziemlich weit hinten ab. Ein paar Erinnerungswürdige Melodien gab es am Anfang bei den Zwischensequenzen auf Skyloft aber danach gabs bis zum ersten Tempel (wo ich mich grad befinde) nur wieder Gedudel dass man schnell wieder vergisst.

Naja, mal schauen wie es weiter vom Sound her geht.

dann warte mal das 3.Gebiet ab, wo die Musik sich immer der Umgebung anpasst ;)
 
:goodwork:
ja spätestens nach dem 3 tempel dreht das game so richtig auf. So eine steigerung hab ich glaub ich in noch keinem game erlebt. Richtig geil gemacht :-)
Was ich wieder richtig klasse finde sind die chars, allein der ladenbesitzer im basar. Wie er händereibend auf einen zu kommt um einen was anzudrehen und sich dann völlig entäuscht umdreht wenn man sich vom stand entfernt. Oder der blick wenn man zu wenig rubine hat :-D
einfach geil gemacht sowas

Jupp, diese Details sind in Skyward Sword sehr ausgeprägt :).

Vor allem so Sachen, dass man z.B. einen Kürbis mit dem Schwert aufspießen kann oder diese blöden, "süßen" Katzenvieher, die dann in der Nacht zu kleinen Gremlins werden.

Größter Kritikpunkt meinerseits bislang (20 Stunden gespielt):

Das Recyclen der Orte und sogar der Dungeons ist ganz übel - es wurde zwar vieles verändert (neue Gegner, Passagen), aber so etwas ist für mich schlimm.
Alleine wegen diesem Punkt wird es Skyward Sword wohl nicht schaffen, an TP vorbeizukommen - aber: trotz dieser wirklich üblen Sache macht Skyward Sword viel Spaß und man ist stets motiviert weiterzuspielen.
 
Größter Kritikpunkt meinerseits bislang (20 Stunden gespielt):

Das Recyclen der Orte und sogar der Dungeons ist ganz übel - es wurde zwar vieles verändert (neue Gegner, Passagen), aber so etwas ist für mich schlimm.
Alleine wegen diesem Punkt wird es Skyward Sword wohl nicht schaffen, an TP vorbeizukommen - aber: trotz dieser wirklich üblen Sache macht Skyward Sword viel Spaß und man ist stets motiviert weiterzuspielen.

Wird noch schlimmer. ]Gegen Ende des Spiels wird's richtig schlimm. Extrem nerviges Recycling, nur um die Spielzeit die strecken.
Richtig enttäuschend, dass Nintendo bei 6~ Jahren Entwicklungszeit sowas bringt.
 
Wird noch schlimmer. ]Gegen Ende des Spiels wird's richtig schlimm. Extrem nerviges Recycling, nur um die Spielzeit die strecken.
Richtig enttäuschend, dass Nintendo bei 6~ Jahren Entwicklungszeit sowas bringt.

die entwicklungszeit betrug nur drei jahre. die restliche zeit war nintendo an irgendwelchen konzepten und der steuerung am rumexperimentieren.
 
Wird noch schlimmer. ]Gegen Ende des Spiels wird's richtig schlimm. Extrem nerviges Recycling, nur um die Spielzeit die strecken.
Richtig enttäuschend, dass Nintendo bei 6~ Jahren Entwicklungszeit sowas bringt.

Wäre schade, wenn es wirklich so ist (wovon ich mal ausgehe, da du wohl weiter bist).

Na, bislang ist es aber schon locker ein 90%-Spiel, da bisher die positiven Aspekte die negativen bei weitem überwiegen - habe nun die 1. Flamme für das noch unvollständige Master Sword erhalten ... Atmo ist schon genial :).
 
Wäre schade, wenn es wirklich so ist (wovon ich mal ausgehe, da du wohl weiter bist).

Na, bislang ist es aber schon locker ein 90%-Spiel, da bisher die positiven Aspekte die negativen bei weitem überwiegen - habe nun die 1. Flamme für das noch unvollständige Master Sword erhalten ... Atmo ist schon genial :).

Ne, es stimmt schon. Das exzessive Backtracking zieht sich auf jeden Fall durchs ganze Spiel hindurch. Ich habe in einem Interview gelesen, dass dies eine bewusste Entscheidung von Miyamoto war, da er dachte, es wäre reizvoll für Spieler, bereits bekannte Gebiete mit neuen Eigenschaften und Fähigkeiten wieder zu besuchen. Er verglich dies mit der kleinen Overwold von Zelda 1, die man später mit Bomben, den Kerzen, dem Floss und der Flöte anders erleben könne. Ich habe mir bereits beim Durchspielen gedacht, dass sich sehr viele Spieler an dem Backtracking stören werden. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber ich bin mir sicher, dass es am Ende dazu beitragen wird, dass Skyward Sword als ein eher polarisierendes Spiel in die Annalen der Zelda-Reihe eingehen wird.
 
Bin ich einfach nur schlecht oder bin ich schlecht :ugly:
Ich konnte bisher nur den ersten Dungeon abschließen und insgesamt hatte ich hier drei Game Overs (nicht, dass die schlimm wären, aber wenn ich irgendwelche Reviewaussagen lese, dass die ersten 6 Stunden für Kindergartenkinder und Rentner sein sollen :ugly: ...).

Jedenfalls hatte ich enorme Probleme mit den Spinnen, nachdem ich sie "umgedreht" habe dann an der empfindlichen Stelle zu treffen. Meistens drehte ich sie dann wieder um und/oder sie bouncten wild in der Gegend rum und haben ordentlich Herzen gekostet.
Das dritte Game Over dann beim Boss...
Nachdem ich jetzt auch vorher bei Dark Souls so unfähig war, fürchte ich um meine Kompetenz :ugly:
 
Ne, es stimmt schon. Das exzessive Backtracking zieht sich auf jeden Fall durchs ganze Spiel hindurch. Ich habe in einem Interview gelesen, dass dies eine bewusste Entscheidung von Miyamoto war, da er dachte, es wäre reizvoll für Spieler, bereits bekannte Gebiete mit neuen Eigenschaften und Fähigkeiten wieder zu besuchen. Er verglich dies mit der kleinen Overwold von Zelda 1, die man später mit Bomben, den Kerzen, dem Floss und der Flöte anders erleben könne. Ich habe mir bereits beim Durchspielen gedacht, dass sich sehr viele Spieler an dem Backtracking stören werden. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber ich bin mir sicher, dass es am Ende dazu beitragen wird, dass Skyward Sword als ein eher polarisierendes Spiel in die Annalen der Zelda-Reihe eingehen wird.

Ich habe wirklich nichts gegen Backtracking - aber ich habe etwas, wenn man gezwungen wird ganze Bereiche/Areale/Dungeons zu wiederholen ... und wenn es bei Skyward Sword am Ende noch schlimmer wird = :oops:!

Jedenfalls hatte ich enorme Probleme mit den Spinnen, nachdem ich sie "umgedreht" habe dann an der empfindlichen Stelle zu treffen. Meistens drehte ich sie dann wieder um und/oder sie bouncten wild in der Gegend rum und haben ordentlich Herzen gekostet.

Hängen die Spinnen am Faden = einfach von links nach rechts schlagen, dann drehen sie ihr Unterleib zu dir; nun nur noch mit dem Schwert nach vorne stoßen, um ihren Wundpunkt zu treffen.

Sind sie am Boden = Schlag von links unten nach rechts oben ausführen; dann landen sie auf ihren Rücken und du brauchst nur den Fangstoß auszuführen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört backtracking nur wenn man wie bei der Metroid Prime Serie das ganze Gebiet absuchen muss (Artefakte, Zellen) oder die Triforcesuche bei Ww, noch schlimmer die Lichttropfen bei Tp....

Bei Ss ist das backtracking sehr gut gemacht und ich finde es eine sehr gute Idee, Alttp war ja auch backtracking nur spielte man in einer Parallelwelt :)
 
Hängen die Spinnen am Faden = einfach von links nach rechts schlagen, dann drehen sie ihr Unterleib zu dir; nun nur noch mit dem Schwert nach vorne stoßen, um ihren Wundpunkt zu treffen.

Sind sie am Boden = Schlag von links unten nach rechts oben ausführen; dann landen sie auf ihren Rücken und du brauchst nur den Fangstoß auszuführen :).

Das ist mir schon klar, so habe ich es auch gemacht. Nur treffe ich damit meistens nicht dort, wo ich treffen will, sodass sie wild herumbouncen und mich killen.

Ich habe das Gefühl, dass ich Probleme damit habe den Stich nach vorne richtig auszuführen. Dadurch hatte ich auch gegen Ghirahim Probleme, wenn ich die Projektile reflektieren wollte, habe ich schon öfter einen diagonalen statt eines horizontalen Hiebes durchgeführt, obwohl ich meiner Meinung nach korrekt die Wiimote geschwungen habe.
Bei den Startgegnern hatte ich es auch häufig, dass Link von unten nach oben geschlagen hat, obwohl ich von oben nach unten geschwungen habe.
 
Bin ich einfach nur schlecht oder bin ich schlecht :ugly:
Ich konnte bisher nur den ersten Dungeon abschließen und insgesamt hatte ich hier drei Game Overs (nicht, dass die schlimm wären, aber wenn ich irgendwelche Reviewaussagen lese, dass die ersten 6 Stunden für Kindergartenkinder und Rentner sein sollen :ugly: ...).

Jedenfalls hatte ich enorme Probleme mit den Spinnen, nachdem ich sie "umgedreht" habe dann an der empfindlichen Stelle zu treffen. Meistens drehte ich sie dann wieder um und/oder sie bouncten wild in der Gegend rum und haben ordentlich Herzen gekostet.
Das dritte Game Over dann beim Boss...
Nachdem ich jetzt auch vorher bei Dark Souls so unfähig war, fürchte ich um meine Kompetenz :ugly:

War bei mir mit den Spinnen ähnlich.. bin da auch schon einmal Game Over gegangen.

Ist auch einer der Sachen, die mich ein wenig am Spiel stören.. viele Kämpfe mit ganz normalem Gegnerzeugs wird teilweise zur Geduldsprobe, weil man immer Blocken und den richtigen Moment abwarten muss. Für ein Zelda ist mir das schon fast zu taktisch. In TP konnte man die Gegner noch beim Vorbeigehen mit einer Bewegung aus dem Handgelenk platt machen.. ab und an wünsch ich mir das zurück. Na ja.. ich spiel erst mal weiter.. wie gesagt, gefällt mir das Spiel bisher grundsätzlich sehr.
 
Das ist mir schon klar, so habe ich es auch gemacht. Nur treffe ich damit meistens nicht dort, wo ich treffen will, sodass sie wild herumbouncen und mich killen.
Ich habe das Gefühl, dass ich Probleme damit habe den Stich nach vorne richtig auszuführen. Dadurch hatte ich auch gegen Ghirahim Probleme, wenn ich die Projektile reflektieren wollte, habe ich schon öfter einen diagonalen statt eines horizontalen Hiebes durchgeführt, obwohl ich meiner Meinung nach korrekt die Wiimote geschwungen habe.
Bei den Startgegnern hatte ich es auch häufig, dass Link von unten nach oben geschlagen hat, obwohl ich von oben nach unten geschwungen habe.

Also zu 100% funktioniert die Steuerung bei mir auch nicht wirklich (Stichwort: Bomben-Bowling) - es sind eher so 90-95% ;).

Ist auch einer der Sachen, die mich ein wenig am Spiel stören.. viele Kämpfe mit ganz normalem Gegnerzeugs wird teilweise zur Geduldsprobe, weil man immer Blocken und den richtigen Moment abwarten muss. Für ein Zelda ist mir das schon fast zu taktisch. In TP konnte man die Gegner noch beim Vorbeigehen mit einer Bewegung aus dem Handgelenk platt machen.. ab und an wünsch ich mir das zurück. Na ja.. ich spiel erst mal weiter.. wie gesagt, gefällt mir das Spiel bisher grundsätzlich sehr.

Gerade das macht ja Skyward Sword aus :).

Ist eigentlich der größte Pluspunkt des Spiels - vor allem, da ich schon ca. 2-3 Mal gestorben bin ... so gehört es sich.
 
@gt231
Ich dachte immer das die fürn Enterhaken da sind, aber soweit bin ich noch nicht kanns also ned bestätigen

War auch meine Vermutung. Sieht verdammt danach aus. Mal abwarten.

edit:

Findet ihr auch, dass diese bunten Steinchen

dolphin2011-11-1122-1d5uxg.jpg
sehr viel Ähnlichkeit mit den

Juwelen der Güte

haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ersten tempel noch nicht gemacht, und noch keinen großartigen quests gemacht mit kuki oder so.

die kommen später ja?
 
Herrje, macht euch doch keinen Stress wegen Quests, die laufen euch nicht weg und wenn nichts geht, dann macht die Hauptstory weiter. :rolleyes: Haltet einfach nach Sprechblasen ausschau, diese Leute mit haben meist was neues zu sagen.
 
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