Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Weg zum 2. Dungeon ist ja wesentlich angenehmer als diese Kacke im Wald, ein Glück. Die Mogmas sind sogar richtig witzig :-D

Nervig bisher:
- Ruckelnde Zwischensequenzen
- Balken oben und unten, da das Spiel wohl nur in 16:9 läuft
- Ladezeit, wenn man vom Wolkenhort zum Vogel wechselt und umgekehrt

Positiv:
- Grafik gefällt mir immer besser, obwohl die mich am Anfang eher gestört hat
- in den Wohnhäusern läuft die gleiche Musik wie in Ocarina of Time!
- man kann Kürbisse aufspießen

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab das spiel auf englisch gespielt, bin mir also nicht ganz sicher. finsterhalbmonde kriegst du glaub ich unlimitiert beim bambushack-minispiel. schattenkristalle hab ich erst in späteren dungeons gefunden, und nie ausserhalb von dungeons..

Danke, Bambus hatte ich erst einmal versucht und der hat gesagt, dass mein Schwert zu kurz sei und ich hab's somit gelassen :nix:

@FoB

Bei mir ruckelt nichts, außer bei den lila Kristallen. Dass der Wolkenhort ein eigenes Gebiet ist finde ich auch nicht so toll, aber sonst fühlt sich das Wolkenmeer gut nach TWW an. Leider sind die Inseln zu klein bzw. zu wenig große mit Content.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Skyward Sword heute geholt (ist mein erstes WM+ Spiel) und bin etwas verwirrt. Ist es normal, dass die Geschwindigkeit des Zeigers im Spiel rapide bergab geht? Kein Vergleich zum Wii Menü, wo der sich ruckzuck bewegt mit ner lockeren Handbewegung.

Und wie schalte ich das HUD aus? Das nervt mich schon nach kaum 5 Minuten Spielen :-)

Hab mir Skyward Sword heute geholt (ist mein erstes WM+ Spiel) und bin etwas verwirrt. Ist es normal, dass die Geschwindigkeit des Zeigers im Spiel rapide bergab geht? Kein Vergleich zum Wii Menü, wo der sich ruckzuck bewegt mit ner lockeren Handbewegung.

Und wie schalte ich das HUD aus? Das nervt mich schon nach kaum 5 Minuten Spielen :-)

Der Zeiger im Spiel läuft via M+ und nicht mit Pointer, dazu hast aber den Resetknopf mit Steuerkreuz unten. Das HUD kannst später regeln und wirst darauf aufmerksam gemacht, keine Angst ;)

Ja der Zeiger wird über WM+ gesteuert, deswegen ist der so lahm.
Hud kannste nach ca. 10 Minuten Spielzeit ausschalten :P
Sagt Phai dir dann.

Hat mich ebenso anfänglich überrascht. Daran gewöhnst du dich. Du steuerst Link sowieso nicht mit dem Pointer. Spiel weiter, dann siehst du, dass die Steuerung davon profitiert. Ist wahrlich eine Next-Gen-Steuerung. Wenn man SS spielt, dann fragt man sich, wie man noch mit normalen Controllern spielen konnte. Besonders toll ist auch, dass du ungebunden bist. Ich sitze zum Fernsehe im 90° Winkel nach rechts und kann Link ganz normal bedienen. Du könntest also auch mit dem Rücken zum Bildschirm sitzen und alles schaffen. ;)

Du wirst ziemlich bald nach Spielbeginn darauf hingewiesen, dass du es entfernen kannst. Würde mal schätzen, dass es nach den ersten 30 Minuten soweit ist. Spätestens nach der ersten Stunde.

Hat mich ebenso anfänglich überrascht. Daran gewöhnst du dich. Du steuerst Link sowieso nicht mit dem Pointer. Spiel weiter, dann siehst du, dass die Steuerung davon profitiert. Ist wahrlich eine Next-Gen-Steuerung. Wenn man SS spielt, dann fragt man sich, wie man noch mit normalen Controllern spielen konnte. Besonders toll ist auch, dass du ungebunden bist. Ich sitze zum Fernsehe im 90° Winkel nach rechts und kann Link ganz normal bedienen. Du könntest also auch mit dem Rücken zum Bildschirm sitzen und alles schaffen. ;)

Da Motion+ anhand der Sensor-Bar während dem Spielen dauernd im Hintergrund neu kalibriert wird, bezweifel ich, dass das mit dem Rücken zum Bildschirm wirklich lange gut funktionieren würde ;)

@Spiel:
bin nach 12 Stunden aus dem 2. Dungeon raus und hab Wolkenhort nach neuen Sidequests durchsucht, leider nur eins gefunden und das scheine ich momentan noch nicht machen zu können.
Dafür konnte ich endlich die Questreihe der Kürbisbar weiter spielen :D
Bin immer noch sehr begeistert von SS, aktuell wär's mein liebstes Zelda. Allerdings ist das wohl eine etwas überfrühte Einschätzung, hab ja noch einiges vor mir.

Welche Quest hast du da gefunden? Ich hab bisher nur die mit Kuki angefangen.

Da Motion+ anhand der Sensor-Bar während dem Spielen dauernd im Hintergrund neu kalibriert wird, bezweifel ich, dass das mit dem Rücken zum Bildschirm wirklich lange gut funktionieren würde ;)
Hatte bisher keine Probleme. Probiers mal. So "fragil" ist die Steuerung gar nicht. Allerdings zentriere ich alle heilige Zeit mal den die Wiimote. Kann auch sein, dass das zugute kommt.

Welche Quest hast du da gefunden? Ich hab bisher nur die mit Kuki angefangen.

Ich glaube du musst die mit Kuki auch zuerst beenden, ehe andere Sidequest freigeschaltet werden. ;)

EDIT:
@Kugel:
sieht denn deine Mote wirklich nie die Sensor Bar?
Ich hab bei mir die Mote+ extra mal vorne zugehalten und dann was rumgeschlagen und nach kurzer Zeit waren Schwert und Wiimote nicht mehr synchron. Sobald ich aber die Kamera vorne wieder frei mache, sieht sie wieder die Sensor-Bar und das Schwert schnellt zurück in die richtige Position.
So lange ich so sitze, dass die Mote immer wieder mal nebenher auf die Sensorbar zeigt, kann ich stundenlang ohne Rekalibrierung zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das eigentlich für komische "Zielscheiben", die man manchmal findet. Z.B. ganz am Anfang vom dritten Gebiet links oben an der Felswand. Oder über den Wolken in einem kleinen Vulkan, in den man reinfliegen kann. Beim drauf schießen passiert nix. Welche Bedeutung haben die?

verdammt nochmal, kann mir jemand sagen wo ich denn kuki überhaupt finden kann? Scheißgöre :aargh2:

auf dem Friedhof bei Nacht. Schlag mal mit aufgeladenem Schwert gegen den Grabstein, der dem Baum am nächsten ist und verschiebe den Stein.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
@Kugel:
sieht denn deine Mote wirklich nie die Sensor Bar?
Ich hab bei mir die Mote+ extra mal vorne zugehalten und dann was rumgeschlagen und nach kurzer Zeit waren Schwert und Wiimote nicht mehr synchron. Sobald ich aber die Kamera vorne wieder frei mache, sieht sie wieder die Sensor-Bar und das Schwert schnellt zurück in die richtige Position.
So lange ich so sitze, dass die Mote immer wieder mal nebenher auf die Sensorbar zeigt, kann ich stundenlang ohne Rekalibrierung zocken.
Ich pass mal auf. Aber ich wedel in der Regel in der Gegend rum, ohne auf die Sensorleiste zu achten. Gibt halt momente, wie beim Vogel oder das Fangnetz, für die ich mich zum Fernseher drehe, weil sonst die Orientierung im Arsch wäre. Gut möglich, dass sie sich dann neu ausrichtet.

Aber achte, wie gesagt, nicht darauf. Fühlt sich alles super intuitiv und frei an.

Hatte bisher gedacht, dass die Wiimote nach und nach einen leichten Drall bekommt und ich dann einfach immer mal wieder, wenn es denn zu ungenau würde, neu ausrichten müsste.^^

@Kuki und Quests im Allgemeinen: Es rentiert sich, mit den Bewohner im Gespräch zu bleiben bzw. sie auch mal zu besuchen. Hab heute erst eine äußerst dramatsiche Szene erlebt, die ich so nicht von Nintendo erwartet hätte.

verdammt nochmal, kann mir jemand sagen wo ich denn kuki überhaupt finden kann? Scheißgöre :aargh2:
Red mal mit ein paar Einwohnern ;)
Oder lies den Spoiler von gt231 aber dann überspringst du halt n bisschen was.

PS:Grad den dritten Dungeon beendet. Und wenn mir jemand sagen will, dass die kurze Fahrt nach dem Bossgegner ned absolut geil ausgesehen hat dann empfehle ich neue Augen. das war echt verdammt nett gemacht.
Spiel wird immer besser aber ich vermisse wirklich, wirklich, wirklich andere Städte oder Dörfer. Wirklich schade

@gt231
Ich dachte immer das die fürn Enterhaken da sind, aber soweit bin ich noch nicht kanns also ned bestätigen

also ich habe jetzt den ersten dungeon im wald durch und meine zwischenbilanz bis jetzt:

- grafisch hübsch, auf meinem 22 zoll monitor flimmert nichts
- steuerung ganz in ordnung, manche sachen, wie das fliegen, find ich etwas umständlich
- kämpfe sind anspruchsvoller
- schöne zwischensequenzen

ob es OoT für mich vom Thron kicken wird? Ich bezweifle es. Aber es gefällt mir jetzt schon besser als WW.

PS:Grad den dritten Dungeon beendet. Und wenn mir jemand sagen will, dass die kurze Fahrt nach dem Bossgegner ned absolut geil ausgesehen hat dann empfehle ich neue Augen. das war echt verdammt nett gemacht.

Ich hatte mir bei dem Boss gedacht "Das wars? Der war aber einfach" und bei der Szene dann "aha, wusste ich doch, dass das nicht alles war", aber wurde dann enttäuscht xD
Naja, fand dafür den ersten und zweiten Boss schön fordernd.

Da das grad eben ja diskutiert wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=gKcTSN7Sr9s&feature=related

Das ist afaik das einzige Lied, das Koji Kondo geschrieben hat.
Lustigerweise ist es imo eher eines der Lieder, die ich nicht als so Zelda-typisch empfinde (trotzdem extrem genial). Kondo ist allerdings ja auch schon länger nicht mehr alleine für Zelda verantwortlich. Inzwischen ist er aber sowieso sowas wie Miyamoto nur für die Musik... und der ist ja auch nirgendwo mehr Director.
Bei Mario Galaxy hat Kondo auch nur wenige Titel selbst beigesteuert, wenn ich mich richtig erinnere?

EDIT:
Wo ich grade sowieso einen Post zur Musik mache:
Die noch vorhandenen Midi Stücke fügen sich imo echt prima in den restlichen Orchester Soundtrack ein. Ich liebe das Stück im Basar mit all seinen Variationen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom