Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe alle (Konsolen) Zeldas von Anfang an geliebt und ich habe das Gefühl, dass das bei Zelda Fans generell immer der Fall ist. Der Rest sind nur Hater :-P
Ich meine es war ja krass, was in diesem Thread wegen der Graphik abgegangen ist O_o
Mir ist Graphik absolut unwichtig bei Zelda, ich habe die Gameboy Colour Zeldas auch geliebt, obwohl es schon OoT gab :D
Zelda Spiele sind einfach ein Märchen und da ist so vieles wichtiger als die Polygonzahl und Texturschärfe!
Und zum Thema Sprachausgabe kann ich nur sagen, dass ich bei Skyrim, was ich gerade zocke die meisten Dialoge schnell wegklicke, weil es zu langsam ist und nervt :ugly:
 
Ich habe alle (Konsolen) Zeldas von Anfang an geliebt und ich habe das Gefühl, dass das bei Zelda Fans generell immer der Fall ist. Der Rest sind nur Hater :-P
Ich meine es war ja krass, was in diesem Thread wegen der Graphik abgegangen ist O_o
Mir ist Graphik absolut unwichtig bei Zelda, ich habe die Gameboy Colour Zeldas auch geliebt, obwohl es schon OoT gab :D
Zelda Spiele sind einfach ein Märchen und da ist so vieles wichtiger als die Polygonzahl und Texturschärfe!
Und zum Thema Sprachausgabe kann ich nur sagen, dass ich bei Skyrim, was ich gerade zocke die meisten Dialoge schnell wegklicke, weil es zu langsam ist und nervt :ugly:
Hast du bei SS schon versucht, die Dialoge wegzuklicken? :v:
 
Und zum Thema Sprachausgabe kann ich nur sagen, dass ich bei Skyrim, was ich gerade zocke die meisten Dialoge schnell wegklicke, weil es zu langsam ist und nervt :ugly:

Jo, kann ich nur bestätigen. Habe Skyrim zwar nicht, ist aber bei anderen, großen West-RPGs ja nicht anders. Manchmal auch lustig zu hören, dass jeder Dritte die selbe Stimme hat. :ugly:
 
Meine drei persönlichen Highlights sind:
- das spätere Dungeondesign
- die Bosskämpfe
- der typische Nintendo-Charme

Zu den Tiefpunkten zähle ich:
- die etwas leere Himmelswelt
- der doch recht niedrige Schwierigkeitsgrad (man kann eigentlich kaum sterben, da es so viele Möglichkeiten gibt, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen)
- dass das Spiel so viele kleinere, aber offensichtliche Macken hat, die auch schon hier im Thread von etlichen Spielern genannt wurden (beispielsweise dass man jedes Mal, nachdem man seinen Spielstand lädt, wieder eine Textbox sieht und das Inventar aufgerufen wird, wenn man einen Käfer oder einen Schatz zum ersten Mal in dieser Session einsammelt)

Insgesamt überwiegen bei mir aber die positiven Eindrücke. :)

hört sich gut an, danke dafür.
 
Weiß jemand wo ich ein paar Monsterklauen schnell herbekomme? Die Fledermäuse im Waserfall scheinen die nur ganz selten zu hinterlassen. Gibt es noch andere Monster mit Monsterklauen?
 
Sie haben es wieder getan! :evil:
Warum zur Hölle muss man diese komischen Tropfen einsammeln und hat dabei keine einzige Möglichkeit sich zu wehren? Das war in Twilight Princess schon scheiße, aber man kommt auch auf die grandiose Idee, das nochmal für ein Zelda Spiel zu verwenden... :fp: Gibt es denn seit MM wirklich kein Zelda-Spiel mehr, dass von solchen dummen und blöden Ideen befreit ist? Kein Spiel, dass man einfach mal genießen kann? Und die Story mit dem "dein Schwert muss durch 3 Dinger die volle Kraft erlangen" ist ja mal sowas von neu... :rolleyes:
 
Sie haben es wieder getan! :evil:
Warum zur Hölle muss man diese komischen Tropfen einsammeln und hat dabei keine einzige Möglichkeit sich zu wehren? Das war in Twilight Princess schon scheiße, aber man kommt auch auf die grandiose Idee, das nochmal für ein Zelda Spiel zu verwenden... :fp: Gibt es denn seit MM wirklich kein Zelda-Spiel mehr, dass von solchen dummen und blöden Ideen befreit ist? Kein Spiel, dass man einfach mal genießen kann? Und die Story mit dem "dein Schwert muss durch 3 Dinger die volle Kraft erlangen" ist ja mal sowas von neu... :rolleyes:

Ich fand dieses Element dieses Mal deutlich besser als in TP. In Twilight Princess war die Suche nach den Käfern als Wolf langatmig und etwas öde, hier muss man jedoch aufpassen und auf der Hut sein. Gerade wenn einem nur noch ein einziges Item fehlt und man von den Wächtern verfolgt wird, schlägt der Puls schon mal schneller. Ausserdem ist die Musik, die gespielt wird, wenn man verfolgt wird, genial. :) Kann aber verstehen, wenn man diese Einlagen nicht mag, bin mir auch ziemlich sicher, dass sie sehr polarisieren werden.
 
meh, bin nun im siegeltempel angekommen, gespeichert und ausgemacht.
hoffe morgen hab ich wieder mehr motivation ...
die ersten 2 h sind mehr als lame, aber langsam wird es besser.
 
Habe es seit Donnerstag auch. Gestern Abend mit nem Kumpel 3h gezockt, bin im ersten Tempel nun. Mein eindruck ist allerdings alles andere als durchweg positiv. Grafisch ist es wirklich richtig, richtig schwach -.- Verschwommen und flackert total leider...
Ist mir auch viel zu bunt bisher. Steuerung vom Vogel finde ich auch kacke. Dazu kommt das man das Masterschwert aus meiner Sicht viel zu früh erhält. Da hätten die sich das ander auch sparen können!

Gut finde ich widerum: klasse Humor der Bewohner. Besonders der hier erwähnte Basar ist klasse. Glaubhafte Charaktere und eine wohl bisher gelungene Story (bis auf die Sache mit dem Masterschwert). Das Schwert dreht und neigt sich mit meiner Hand - wow! Interaktivität ist großgeschrieben. Man kann isch endlich mal hinsetzen und Mauern erklimmen. Die Ausdaueranzeige und Schildanzeige machen das Spiel "frisch".

Hoffe echt das es besser wird.
Da fand ich alle 3D-Zeldas bisher besser, die sahen aber auch nicht für ihre Verhältnisse so mies aus... Zelda ist für mich nunmal ein Spiel welches die technischen Möglichkeiten der Hardware zeigt/ zeigen sollte...

Hätte ich mir wohl echt mehr Bilder/ Videos angucken sollen... Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. Will euch ja das Spiel nciht schlecht reden und tue es trotzdem xD
 
hab bisher 13h stunden gespielt und habe den dritten Dungeon und das "was danach kommt" beendet und muss sagen, das game wird echt immer besser.
Der Dritte Dungeon und das dazugehörige Gebiet waren echt klasse gamedesign, das lob ich mir. Auch Skyloft wird mir immer symphatischer mit den Bewohner und den Sidequests. Bin echt gespannt wies weitergeht.

Den Schwierigkeitsgrad find ich bisher recht angenehm ehrlich gesagt. Als alter Zeldaveteran kommt man relativ gut durch und ab und zu bleibt man mal hängen und muss länger überlegen. Gestorben bin ich auch schon einige male. Ich wundere mich immer was für Schwierigkeitsgrade hier manche scheinbar wollen, ich finds eigentlich genau gut so...
 
WTF!!! Was ist das für ein drecks-Video wenn man das Spiel starten möchte?! :mad:

"Blablabla so schließen sie WiiMotion-Plus an/aus/wasauchimmer." :aargh2:

Ich hoffe die Shice kommt nicht jedes Mal wenn ich das Spiel starten möchte!!!???
Das schlimmste war ja, dass man den Dreck nicht wegdrücken kann!!! :mad3:
 
Habe es seit Donnerstag auch. Gestern Abend mit nem Kumpel 3h gezockt, bin im ersten Tempel nun. Mein eindruck ist allerdings alles andere als durchweg positiv. Grafisch ist es wirklich richtig, richtig schwach -.- Verschwommen und flackert total leider...
Ist mir auch viel zu bunt bisher. Steuerung vom Vogel finde ich auch kacke. Dazu kommt das man das Masterschwert aus meiner Sicht viel zu früh erhält. Da hätten die sich das ander auch sparen können!

Gut finde ich widerum: klasse Humor der Bewohner. Besonders der hier erwähnte Basar ist klasse. Glaubhafte Charaktere und eine wohl bisher gelungene Story (bis auf die Sache mit dem Masterschwert). Das Schwert dreht und neigt sich mit meiner Hand - wow! Interaktivität ist großgeschrieben. Man kann isch endlich mal hinsetzen und Mauern erklimmen. Die Ausdaueranzeige und Schildanzeige machen das Spiel "frisch".

Hoffe echt das es besser wird.
Da fand ich alle 3D-Zeldas bisher besser, die sahen aber auch nicht für ihre Verhältnisse so mies aus... Zelda ist für mich nunmal ein Spiel welches die technischen Möglichkeiten der Hardware zeigt/ zeigen sollte...

Hätte ich mir wohl echt mehr Bilder/ Videos angucken sollen... Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt. Will euch ja das Spiel nciht schlecht reden und tue es trotzdem xD

spiel weiter, du wirst noch sehen.

geh nochmal ins menü und guck nochmal bei dem schwert ;-)

btw. das verschwommene ist so gewollt, ist teil des stils. ;-) soll nicht heißen das es jeden gefallen muss...
 
Sie haben es wieder getan! :evil:
Warum zur Hölle muss man diese komischen Tropfen einsammeln und hat dabei keine einzige Möglichkeit sich zu wehren? Das war in Twilight Princess schon scheiße, aber man kommt auch auf die grandiose Idee, das nochmal für ein Zelda Spiel zu verwenden... :fp: Gibt es denn seit MM wirklich kein Zelda-Spiel mehr, dass von solchen dummen und blöden Ideen befreit ist? Kein Spiel, dass man einfach mal genießen kann? Und die Story mit dem "dein Schwert muss durch 3 Dinger die volle Kraft erlangen" ist ja mal sowas von neu... :rolleyes:
Fand es auch sehr genial gemacht, hatte dies in TP gehasst, in SS finde ich es verdammt gut gemacht und es macht Spass :)
 
Ich hab's durch. 40h mit allen Sidequests. Mir fehlen nur 2 Herzteile.
Vermutlich gibt's die beim Clown und beim Bambusschneiden. Beides unmöglich zu schaffen. :ugly:

Naja würde eine 8.5 geben. Alles im allen ein gutes Zelda.
Aber das viele Recycling, so einige nervige Abschnitte die das Spiel unnötig in die Länge ziehen, und niedrige Anzahl an Tempel sind einfach enttäuschend. Bei der langen Entwicklungszeit habe ich doch mehr erwartet.
 
Nachtrag zu meinem Ruckel-Problem:

Die Wii war - warum auch immer - wieder auf 50Hz statt 60Hz eingestellt. Mein neuer Bravia hat sich brav mit angleichendem Ruckeln bedankt. Problem ist gelöst.
 
Ich hab's durch. 40h mit allen Sidequests. Mir fehlen nur 2 Herzteile.
Vermutlich gibt's die beim Clown und beim Bambusschneiden. Beides unmöglich zu schaffen. :ugly:

Naja würde eine 8.5 geben. Alles im allen ein gutes Zelda.
Aber das viele Recycling, so einige nervige Abschnitte die das Spiel unnötig in die Länge ziehen, und niedrige Anzahl an Tempel sind einfach enttäuschend. Bei der langen Entwicklungszeit habe ich doch mehr erwartet.
Das Herzteil beim Clown habe ich gekriegt, das war aber eher Glück. ^^ Wie fandest du die beiden Endgegner? Mir hat der Schwertkampf gegen den Endboss extrem viel Spass gemacht. Schade, dass er relativ schnell vorbei war. :)
Und noch eine letzte Frage: Gibt es in jedem Dungeon ein verstecktes Herzcontainerteil? Ich spiele gerade den Hero Mode und will da die 100% schaffen.
 
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@atat:
das fun-island herzteil ist einfach: du musst dir nur merken wie viel umdrehung das rad noch macht nachdem du den letzten ring durchflogen hast (angenommen du hast alle ringe durchflogen), dan peilst du ganz einfach diesen punkt an und voila, schon hast du dein herzteil. :)

aber beim bambus-hacken kriegt man doch kein herzteil, oder? der typ da labert immer etwas von 28 slices. hab sogar mehr als 30, aber weit und breit kein herzteil in sicht.

und noch ne frage: wie viele "gratitude crystals" gibts eigentlich? und was kommt in die 3 felder links von diesen kristallen im menu? da hab ich bislang noch nichts..
 
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