Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So gerade eben knapp 2 Std. hinter mir und muss fragen ob Nintendo mich verarschen will?! Bis jetzt war es mehr als nur Schlecht! Schild bei den roten Gegner kaputt gegangen und die Schwertsteuerung...
Jetzt mal ehrlich, es soll besser werden?!
In der letzten Woche schon der 2. Fehlkauf... Ich könnt kotzen...

So gerade eben knapp 2 Std. hinter mir und muss fragen ob Nintendo mich verarschen will?! Bis jetzt war es mehr als nur Schlecht! Schild bei den roten Gegner kaputt gegangen und die Schwertsteuerung...
Jetzt mal ehrlich, es soll besser werden?!
In der letzten Woche schon der 2. Fehlkauf... Ich könnt kotzen...
Wieso sollte dich Nintendo verarschen wollen? Musst nur ein bisschen überlegter an die Sache herangehen. Dann geht dein Schild nicht kaputt und die Schwertsteuerung funktioniert dann auch ohne Probleme. ;)

Ich benutze das Schild in 99% der Fälle gar nicht. :ugly:
Würde ich aber, der Schild ist ein sehr mächtiges Item. Wenn du die Attacken der Gegner mit einem Schild-Bash aktiv abwehrst, sind sie für einige Sekunden ausser Gefecht gesetzt, was in den meisten Fällen reicht, um sie entweder ganz zu töten oder ihnen grossen Schaden zuzufügen.

Jupp, wird wohl so sein ... btw: es wird wohl wieder Zeit für einen Zelda NEXT-Thread, was? :ugly:

Habe nun den 3. Tempel hinter - spätestens ab diesem Zeitpunkt ist das Zelda-Feeling zu 100% vorhanden.

Sagen wir es mal so: steigt die Motivationskurve weiter so an, wird sie bis zum Finale die Skala locker sprengen! :D

Aber eins stört mich extrem:

:goodwork:

ja spätestens nach dem 3 tempel dreht das game so richtig auf. So eine steigerung hab ich glaub ich in noch keinem game erlebt. Richtig geil gemacht :-)

Was ich wieder richtig klasse finde sind die chars, allein der ladenbesitzer im basar. Wie er händereibend auf einen zu kommt um einen was anzudrehen und sich dann völlig entäuscht umdreht wenn man sich vom stand entfernt. Oder der blick wenn man zu wenig rubine hat :-D

einfach geil gemacht sowas

Ja kA hab die Kerle dann mit den aufgeladenen Schwert + Wirbelattacke besiegt.
Sagt mir bitte dass ich ein Spiegelschild noch bekomme Volt noch ne Röte Rüstung dann ist es besser als Twillight Princess ^^

Würde ich aber, der Schild ist ein sehr mächtiges Item. Wenn du die Attacken der Gegner mit einem Schild-Bash aktiv abwehrst, sind sie für einige Sekunden ausser Gefecht gesetzt, was in den meisten Fällen reicht, um sie entweder ganz zu töten oder ihnen grossen Schaden zuzufügen.
Problem ist, bis jetzt brauchten die Gegner ziemlich lange, bis sie attackierten und da bin ich schneller, wenn ich sie einfach so ausschalte (Sprich Schwachstelle angreifen und dann erledigen). Kam mit der Strategie eigentlich recht schön durch. Bin allerdings noch nicht sehr weit, vielleicht muss ich später meine Taktik nochmal überdenken.

wow, das spiel spaltet die spielergemeinde wie kein anderes zelda. :ugly:
Ich habe das Gefühl, dass die meisten, neueren Zeldas die Fangemeinde spalten. Das war doch auch bei Twilight Princess und Wind Waker nicht anders. Es ist auch so, dass viele Gamer Zelda aus unterschiedlichen Gründen spielen. Mir geht es bei einem Zelda beispielsweise hauptsächlich um die Dungeons, die Rätsel und die Kämpfe. Andere wiederum wollen eine belebte Stadt wie Clocktown mit vielen Sidequests oder eine Oberwelt à la A Link to the Past. Dann gibt es wiederum Leute, die wollen, dass ein Zelda eine epische Geschichte erzählt, am besten mit Sprachausgabe und filmreifen Sequenzen. Manchen wäre es am liebsten, Zelda hätte sich nie verändert, andere hingegen finden, es soll endlich modern und wie andere AAA-Titel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ungewöhnlich ist es doch gar nicht, dass SS polarisiert. Immer das davor erschienene Zelda war der Heilsbringer im Vergleich zum aktuellen Teil. Mit Zelda WiiU wird auch SS als eines der besten Zeldas gefeiert, keine Angst. History repeating.

kann eh sein, dass das die anfänglichen, falschen erwartungen sind.

gerade ww wurde ja von der fangemeinde zerfetzt. und jetzt hat es auf amazon 4,5 sterne.

was würdest du rückblickend als höhepunkt und als tiefpunkt von ss herausheben, norfair? bitte ohne spoiler. ;)

Wirklich ungewöhnlich ist es doch gar nicht, dass SS polarisiert. Immer das davor erschienene Zelda war der Heilsbringer im Vergleich zum aktuellen Teil. Mit Zelda WiiU wird auch SS als eines der besten Zeldas gefeiert, keine Angst. History repeating.
Ja, das Phänomen ist auch bekannt als The Zelda Cycle. :)

18828.png

jap immer wieder komisch. Oder lass mal paar jahre vergehen, auf einmal werden die Zeldas die damals bei einigen auch so polarisierten,(MM und TWW) von denen rückblickend auch als richtig gute Zelda bezeichnet. Merkt man vorallem an MM und auch oft an TWW. ;-)

was würdest du rückblickend als höhepunkt und als tiefpunkt von ss herausheben, norfair? bitte ohne spoiler. ;)

Meine drei persönlichen Highlights sind:
- das spätere Dungeondesign
- die Bosskämpfe
- der typische Nintendo-Charme

Zu den Tiefpunkten zähle ich:
- die etwas leere Himmelswelt
- der doch recht niedrige Schwierigkeitsgrad (man kann eigentlich kaum sterben, da es so viele Möglichkeiten gibt, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen)
- dass das Spiel so viele kleinere, aber offensichtliche Macken hat, die auch schon hier im Thread von etlichen Spielern genannt wurden (beispielsweise dass man jedes Mal, nachdem man seinen Spielstand lädt, wieder eine Textbox sieht und das Inventar aufgerufen wird, wenn man einen Käfer oder einen Schatz zum ersten Mal in dieser Session einsammelt)

Insgesamt überwiegen bei mir aber die positiven Eindrücke. :)

- dass das Spiel so viele kleinere, aber offensichtliche Macken hat, die auch schon hier im Thread von etlichen Spielern genannt wurden (beispielsweise dass man jedes Mal, nachdem man seinen Spielstand lädt, wieder eine Textbox sieht und das Inventar aufgerufen wird, wenn man einen Käfer oder einen Schatz zum ersten Mal in dieser Session einsammelt)

Scheint keine Macke zu sein, scheint bewusst so gewählt worden zu sein von Miyamoto. War in Zelda: TP nämlich schon so.

Zurück
Top Bottom