Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun ja... Gehe jetzt in den ersten Tempel, aber so begeistert bin ich bisher noch nicht vom Spiel.
Der Wolken hort ist ja nicht schlecht, aber dann
die Suche nach den Kyus war nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Na jut, wirklich nervig war das aber auch nicht gerade. Da man Gebiete ja eigentlich eh erkundet (ich mach das zumindest so), hat man die doch eh mehr im Vorbeigehen gefunden.. sowas in der Art kommt vor dem zweiten Dungeon (weiter bin ich noch nicht) übrigens wieder.

An die Leute die über das 3. Gebiet geschwärmt haben: Was fandet ihr daran so toll? Ich fand das erste und das zweite viel besser.
Habe auch mal in den 3. Dungeon "reingeschaut", und allein vom Flair her finde ich den 2. Dungeon besser.
Heißt nicht dass mir das 3. Gebiet nicht gefallen hätte, aber durch das ständige lesen wie geil das 3. Gebiet ist, habe ich viiiel mehr erwartet.

Achja, die Phai nervt echt extrem. Kurz vor dem 3. Dungeon
hat sie mich einfach mal so gespoilert. Denkt Nintendo etwa die Spieler könnten nicht selber drauf kommen dass das 3. Gebiet wie das "Schloss" aufgebaut ist, und dementsprechend auch die Kombinationen eingeben werden müssen?
Ausser an den Enden von Dungeons lese ich einfach nicht mehr was sie sagt. -.-'

Ich habe ne Frage zum dritten Gebiet, und zwar zu einem Stein, an den ich nicht heran komme.

Auf einer Mauer in der Wüste Ranelle steht ein viereckiger Stein. Allerdings komme ich auf diese Mauer nicht drauf. Hat jemand einen Tipp? Oder geht das erst später? In dem Gebiet hängen ja auch überall diese Zielscheiben. Unter anderem auch an einem Steinblock, wo eine Truhe drauf steht. Da kommt man so auch nicht ran.

Nach 9 Stunden Spielzeit nun den ersten Dungeon beendet.
Nach den ersten 2 Stunden war ich nicht sonderlich begeistert, aber mittlerweile gefällt mir das Spiel richtig gut. Nur schade, dass in den Wolken so wenig los ist.

Kann leider erst nächstes Wochenende weiterspielen. Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt :D

Ich habe ne Frage zum dritten Gebiet, und zwar zu einem Stein, an den ich nicht heran komme.

Auf einer Mauer in der Wüste Ranelle steht ein viereckiger Stein. Allerdings komme ich auf diese Mauer nicht drauf. Hat jemand einen Tipp? Oder geht das erst später? In dem Gebiet hängen ja auch überall diese Zielscheiben. Unter anderem auch an einem Steinblock, wo eine Truhe drauf steht. Da kommt man so auch nicht ran.

Da kommst du noch nicht hoch erst viel später im Spiel, du musst glaube ich ein Roboter befreien der gibt dir dann etwas, halte ausschau auf 2 würfelformige Käfige! ;)

Hä Wochenende schon wieder vorbei? :dizzy4:

Ich sollte mal ne Pause machen. :v:

Da kommst du noch nicht hoch erst viel später im Spiel, du musst glaube ich ein Roboter befreien der gibt dir dann etwas, halte ausschau auf 2 würfelformige Käfige! ;)

Den Roboter im Käfig befreit man doch schon schon ganz am Anfang in dem Gebit. Da bekommt man dann den Greifer für den Käfer. Aber damit komme ich doch nicht an den Würfel. Oder doch?

2 fragen:

1) kann es sein, dass die steuerung erst nach etwas einarbeitungszeit so richtig aufgeht?

2) kann es sein, dass das spiel von stunde zu stunde besser wird?

wie immer: bitte ohne spoiler! ;)

Jetzt nach Dungeon nummer 3 dreht das Spiel ja etwas in Sachen Story auf.

Aber wie dämlich ist denn folgendes:

Man hat zuvor alle 3 Gebiete bereist. Und nun plötzlich soll man aus diesen Gebieten die Flammen holen um das Schwert zu stärken. Warum ist das vorher im Spiel niemandem eingefallen? :D
Hätte man doch alles auf einmal machen können. Steintafel besorgen + Schwert stärken.

Auch bin ich mal auf die Sache mit dem Zeit-Portal gespannt. Hoffentlich kommt nicht am Ende noch sowas wie dass Zelda die Göttin ist und es ein riesen Paradoxon gibt...
Denn Scheinbar ist ja Zelda mit Impa nun in einer anderen Zeit...

Und wie findest du es bislang?
Ich habe ca. 14 Std. und den 3. Tempel, sowie etliche Sidequests hinter mir.

Für mich hat TP noch locker die Nase vorn - aber das 3. Gebiet bzw. das 3. Dungeon in Skyward Sword war schon exzellent :D!

Also bis zum Ende des 3. Dungeons hat sich das Spiel stetig gesteigert, aber die ganzen Fetch-Quests zwischen dem 3. und 4. Dungeon fand ich jetzt nicht so toll und etwas uninspiriert. Mal sehen wie es weitergeht, stehe jetzt direkt vorm 4. Dungeon. :)

Sobald die Credits rollen, werde ich meinen endgültigen Urteil fällen. :P

Jetzt nach Dungeon nummer 3 dreht das Spiel ja etwas in Sachen Story auf.

Aber wie dämlich ist denn folgendes:

Man hat zuvor alle 3 Gebiete bereist. Und nun plötzlich soll man aus diesen Gebieten die Flammen holen um das Schwert zu stärken. Warum ist das vorher im Spiel niemandem eingefallen? :D
Hätte man doch alles auf einmal machen können. Steintafel besorgen + Schwert stärken.

Auch bin ich mal auf die Sache mit dem Zeit-Portal gespannt. Hoffentlich kommt nicht am Ende noch sowas wie dass Zelda die Göttin ist und es ein riesen Paradoxon gibt...
Denn Scheinbar ist ja Zelda mit Impa nun in einer anderen Zeit...

weil man ja dachte, man koennte Zelda schon helfen und zurueckholen. Aber Impa hat ja dann das Portal zerstoert (weil Ghirahim dazwischen kam)
waere das Portal nicht kaputt, haette man ja hinterher gehen koennen. So muss man Weg B nehmen^^

Zurück
Top Bottom