Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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@gt231

Jeder Würfel entspricht einer Truhe irgendwo über den Wolken. Die werden auch auf der Karte markiert.
 
So auch den 3ten Dungeon fertig, der war wieder besser als der vorherige. Bisher hat man aber noch überhaupt gar nix von "Oberwelt und Dungeon werden mehr verschmelzen" gesehen. :)


nicht?? die ganze Oberwelt ist doch schon das halbe Dungeon.. bevor ich im 3. Dungeon war hatte ich genug zu tun ueberhaupt dort hinzukommen O.o

@WiiU:
glaube kaum das Nintendo WM+ weglaesst. WiiU untersetuetzt es ja,a lso werden sie es wohl beibehalten und mit dem Tablet vereinen. Hoffe aber auf gute Ideen, Item und Co. Reichen mir. und am besten Karten Material ^^ mehr brauch ich nicht. weil der Rest muss ja gut von der Hand gehen
 
@lexxil

Hier dein neuer Ava :v:

orange%20pussy.jpg
 
so chillig :chill:

[video=youtube;eIsn6-YlgYU]http://www.youtube.com/watch?v=eIsn6-YlgYU[/video]
 
@WiiU:
glaube kaum das Nintendo WM+ weglaesst. WiiU untersetuetzt es ja,a lso werden sie es wohl beibehalten und mit dem Tablet vereinen. Hoffe aber auf gute Ideen, Item und Co. Reichen mir. und am besten Karten Material ^^ mehr brauch ich nicht. weil der Rest muss ja gut von der Hand gehen
Ne Stef, das werden sie hundertpro nicht machen, weil man dann mit zwei Geräten hantieren muss und die Eingängigkeit futsch ist. Außerdem ist der Tablet ja das Markenzeichen der WiiU, also wird Nintendo auch primär den Tablet pushen, in ihren Spielen.

zum Spiel: Vulkan-Region hat, im Vergleich zum Wald, echt Spaß gemacht. Stehe jetzt vor Dungeon 2.
 
Ne Stef, das werden sie hundertpro nicht machen, weil man dann mit zwei Geräten hantieren muss und die Eingängigkeit futsch ist. Außerdem ist der Tablet ja das Markenzeichen der WiiU, also wird Nintendo auch primär den Tablet pushen, in ihren Spielen.

Jupp, wird wohl so sein ... btw: es wird wohl wieder Zeit für einen Zelda NEXT-Thread, was? :ugly:

Habe nun den 3. Tempel hinter - spätestens ab diesem Zeitpunkt ist das Zelda-Feeling zu 100% vorhanden.

Sagen wir es mal so: steigt die Motivationskurve weiter so an, wird sie bis zum Finale die Skala locker sprengen! :D

Aber eins stört mich extrem:

Das "Bowling" mit den Bomben ist ein Kreuz - im Liegen nicht wirklich auszuführen, muss ich das immer sitzend mit Verkrampfungen ausführen ... hoffe, dass muss man nicht allzu oft machen, da mich so etwas schon stört.
 
Ich hab eher mit dem Bombenwerfen ein Problem. Ein Großteil meiner verlorenen Herzen geht wohl auf das Konto der Bomben (ich will jedesmal A drücken zum Schmeißen oder versuche irgendwie die Richtung, wohin ich sie werfe, mit der Wiimote zu bestimmen, anstatt mit dem Nunchuk :ugly: )
 
so
5 stunden gespielt
und ich finde es klasse

den anfang fand ich relativ anstrengend..
liegt aber wohl daran das ich schon seit zwei jahren oder so keien wii mehr gespielt habe und ich an das ganze gewöhnen musste.

Der erste dungeon war klasse und ab da geht das spiel meiner meinung nach auch erst richtig los.
Die ersten neben quests habe ich auch hinter mir und es stimmt einfach macht spaß !

so noch eine frage an die die es schon durch haben oder so weit sind

gibt es einen see wie in oot oder tp? Und gibt es evtl nen wasser bzw eis dungeon ?
 
Ich hab eher mit dem Bombenwerfen ein Problem. Ein Großteil meiner verlorenen Herzen geht wohl auf das Konto der Bomben (ich will jedesmal A drücken zum Schmeißen oder versuche irgendwie die Richtung, wohin ich sie werfe, mit der Wiimote zu bestimmen, anstatt mit dem Nunchuk :ugly: )

Sobald du die Bombentasche hast, ist es dann doch einfacher, da die Bomben dann nicht "scharf" sind, sobald du sie in der Hand hältst.
 
Ich habe gerade mal etwa drei bis vier Stunden hinter mir und muss spontan mal ranten. Der Sidekick ist das schlimmste, was der Serie seit Tingle passiert ist. Unglaublich nervig :oops:
Dafür ist der Soundtrack bislang absolut erhaben und auch die Steuerung funktioniert bei mir meist genau wie sie soll. Im Leben gleicht sich alles aus
 
Kann mir irgendwer ders schon durch hat mit einem einfach Ja oder Nein folgendes spoilern:
Gibt es neben Skyloft noch andere Orte, also bewohnte Gebiete wie Dörfer oder Städte?
Wenn das nicht so ist fänd ich das ganze nämlich sehr enttäuschend.

Bisher find ich das Spiel klasse, Twilight Princess find ich zwar immernoch besser aber das ist für mich auch weiterhin eines der besten Spiele dieser Gen :)
 
Bin jetzt im 2. Dungeon angekommen und der große Wow-Effekt ist bisher ausgeblieben. :neutral:

Die Einführung war recht zäh und lang, aber doch ganz interessant. Die Steuerung ist, wenn auch manchmal zickig und in Hektik verfallend, gut gemacht, aber ich bin kein Freund von so exzessiven Bewegungssteuerungen. Ich mags eher chillig, so wie bei TP hätte es mir auch genügt.

Link spielt sich jetzt deutlich dynamischer und schneller, nicht mehr so stocksteif wie noch in TP, was ja fast noch das Gameplay von den Nintendo 64 Teilen hatte. Aber diese Neuerung war ja ehrlich gesagt schon seit WW überfällig.

Die beiden Gebiete bisher gefallen mir nicht wirklich. Wirkt alles etwas trist und lieblos, nur ein paar Blabla-NPCs und das war's.
Die beiden, vom Ablauf her gleichen "Suche dies und das und dann geht es ins Dungeon"-Geschichten zeugen auch nicht unbedingt von viel Einfallsreichtum, wie man den Weg zu den Tempeln gestallten und füllen kann.
Da haben andere Teile die "Dungeon-Vorspiele" in neuen Gebieten schon deutlich besser gemacht.

Der erste Tempel war recht und kurz und unspektakulär... aber das war der Deku-Baum in OoT ja auch. Da habe ich auch noch nicht viel erwartet. Mal gucken was im 2. so abgeht.

Die Wolkenstadt ist zwar groß aber so viel Leben hab ich dort auch noch nicht entdecken können... wobei das Sidequest mit dem Friedhof schon nett war.
Wenn die Stadt wirklich die einzige im ganzen Spiel sein soll, dann hätte man aber deutlich mehr aus ihr machen sollen. Ich hoffe mal da wird im Laufe des Spiels noch mehr freigeschaltet.

Aber das ist nur ein Fazit vor dem 2. Dungeon, laut einigen Usern hier zieht das Spiel ja nach dem 2. oder 3. Dungeon deutlich an in allen Bereichen. Bin gespannt. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
HIer die ersten 70 Minuten

Playlist
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Das Spiel ist so episch
 
Zur Frage, ob das nächste Zelda WM+ unterstützt oder nicht, hilft vielleicht auch diese Aussage aus einem GamePro-Interview mit Aonuma:
GamePro: Mit Wii MotionPlus kann der Spieler selbst das Schwert schwingen, ist die Wii daher die bis jetzt geeignetste Konsole für ein Zelda-Abenteuer?

Eiji Aonuma: Ich glaube, dass man Links Schwert steuert, ist so speziell, dass man diese Funktionnicht mit früheren Konsolen vergleichen kann. Der Controller wird ja quasi zum Schwert. Für uns ist es unvorstellbar, für Schwertkämpfe jemals wieder auf Knöpfe zurückzugreifen. Ich meine, in Skyward Sword hast du die Möglichkeit, richtige Schwertkämpfe zu bestreiten, und das ist definitiv eine Besonderheit, die wir beibehalten werden.

Quelle: Gamepro

Ich weiß nicht, inwiefern man solch frühe Aussagen über kommende Spiele ernst nehmen kann. Bei Nintendo ändern sich Ansichten ja mal des Öfteren, aber ich glaube schon, dass man sich etwas überlegen wird hinsichtlich der Steuerung. Die WM+ Steuerung kommt ja auch in den Reviews wirklich gut weg, es ist dann schwierig, so ein Feature ersatzlos zu streichen, was doch eigentlich funktioniert hat. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Hauptsache, man wendet sich dem erwachseneren Stil wieder zu.
 
Ich habe gerade mal etwa drei bis vier Stunden hinter mir und muss spontan mal ranten. Der Sidekick ist das schlimmste, was der Serie seit Tingle passiert ist. Unglaublich nervig :oops:
Dafür ist der Soundtrack bislang absolut erhaben und auch die Steuerung funktioniert bei mir meist genau wie sie soll. Im Leben gleicht sich alles aus

So gehen Meinungen auseinander.. Ich habe jetzt auch knapp vier Stunden gespielt und stehe kurz vor dem ersten Dungeon (hab mir recht viel Zeit gelassen und alles genau erkundet). Ich persönlich finde, dass Phai der beste Sidekick ist, den Link je hatte. Klar, bisher schaltet sie sich oft ein, aber ich denke mal, dass nimmt im weiteren Verlauf des Spiel ab. Dafür ist finde ich ihre Soundeffekte total klasse und an sich ist sie super designt und irgendwie.. extrem geheimnisvoll. ;)

Ab und an stört mich da eher die Steuerung.. im Großen und Ganzen finde ich den Teil aber bisher wirklich gut, ob besser oder schlechter als die Teile vorher kann ich allerdings noch nicht sagen, im Grunde bin ich ja noch ganz am Anfang. Definitiv sagen kann ich aber, dass der Skyward Swords keine Enttäuschung oder besonders schlecht ist, wie manche behaupten.

Das Zelda - Feeling ist für mich voll da und zwar schon seit der ersten Minute. :)
 
Hat Nintendo eigentlich für das Spiel in Deutschland überhaupt keine Werbekampagne? :-?
Ich hab bisher weder was im Fernsehen gesehen, noch in Köln irgendwo Plakate. Für Ocarina of Time 3D hab ich weit mehr Werbezeugs gesehen, selbst auf Internetseiten kann ich mich nicht dran erinnern, irgendwo ne Skyward Sword Reklame bemerkt zu haben.

Und ich frag nochmal:
kann man wirklich nicht mehr zwischen "schalten" und "halten" umschalten, was das Anvisieren der Gegner angeht?
 
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