Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte ich auch zuerst gedacht. Dachte aber, man könne nicht mit bereits erspielten Gegenständen spielen. Coole Sache!

Kann man auch nicht, zumindest nicht mit den regulären Gegenständen. Ich spiele momentan ja gerade das New Game Plus. Es werden nur Käfer und Schätze übernommen. Da man jenen Schild (ich gehe davon aus, dass es sich um den klassichen Zelda-Schild handelt, über den hier gesprochen wird) aber auf eine spezielle Art und Weise kriegt, könnte es sich um eine Ausnahme handeln. Hab den Schild im ersten Durchgang nicht bekommen und kann es daher leider nicht verifizieren.

mache grad paar Sidequests und bin nun auf den Weg zum... ehm... Lichtstrahl oder so :ugly:

ich liebe solche Raetsel.. muss nur kurz aufhoeren.. Oma nervt :x :shoot2: :Fuuu: :ugly: :v:

Kann man auch nicht, zumindest nicht mit den regulären Gegenständen. Ich spiele momentan ja gerade das New Game Plus. Es werden nur Käfer und Schätze übernommen. Da man jenen Schild (ich gehe davon aus, dass es sich um den klassichen Zelda-Schild handelt, über den hier gesprochen wird) aber auf eine spezielle Art und Weise kriegt, könnte es sich um eine Ausnahme handeln. Hab den Schild im ersten Durchgang nicht bekommen und kann es daher leider nicht verifizieren.

Ach so.
Den Schild bekommt man im ersten Durchgang möglicherweise gar nicht? Aber das gehört doch zu Link.

Ach so.
Den Schild bekommt man im ersten Durchgang möglicherweise gar nicht? Aber das gehört doch zu Link.
Ich hab ihn nicht gekriegt, ne. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich weiss, wo man ihn herkriegt. Das möchte ich aber nicht spoilern, ausser jemand wünscht es.

So,knapp 5 Stunden gespielt und bin dabei Wolkenhort das erste mal zu verlassen.Das Spiel ist wie erwartet ein Traum!
Die Detailverliebtheit,der Stil,die Musik,die Atmosphäre alles ist soo schön :) Und vor allem endlich wieder Nebenaufgaben auch wenn es bisher noch wenige waren.
Auch dieser typische Zelda Flair welcher in TP nicht vorhanden war ist wieder da.
Habe schon ein paar Inseln erkundet und dieser Abenteuerdrang neue Gebiete zu erforschen ist auch wieder da!
Steuerung funktioniert auch sehr gut wobei ich sagen muss das die Steuerung mit dem Schwert nur gut ist,keine Ahnung hätte BISHER auch mit der TP Schwertkampfsteuerung gut leben können.Aber habe ja auch noch nicht gegen richtige Gegner gekämpft.
Auch mit der Vogelsteuerung werde ich noch nicht so richtig warm.
Wolkenhort ist für mich aber eines der besten Dörfer in einem Zelda geworden.Ich liebe die Atmo und deren Bewohner dort total!
Ok und nun freue ich mich schon darauf mich unter die Wolkendecke zu begeben! :D

:( Echt nicht so einfach sich von diesem Thread fern zu halten. . .

Meins wurde am Freitag geliefert und meine Eltern haben es mir dann direkt weiter nach Asien geschickt. Jetzt heisst es nur noch 5 Tage warten und es ist hoffentlich auch endlich bei mir persönlich!

Jedoch schon mal beruhigend, dass ihr positive Eindrücke zu haben scheint. Bislang habe ich, von dem was ich gesehen habe, ein gutes Gefühl. Ein wenig dieses Gefühl wie ich es damals bei OoT hatte.

Ja, das schaffen nur wenige Spiele (zu denen die Zelda-Spiele natürlich gehören) :).

Bin nun bei ca. 12 Stunden und JETZT ist endlich auch der Funke bei mir übergesprungen ... ich brauchte eine ungewöhnlich lange Zeit, bis es endklich *klick* gemacht hat, aber das Spiel entfaltet sich immer mehr und ich weiß vieles zu schätzen.

Bislang ist aber TP in meiner Gunst noch weit vorne - aber bis zum Ende von Skyward Sword ist noch genug Zeit, um TP einzuholen ... werde mich gleich auf ein paar Sidequests stürzen, bevor ich das 3. Gebiet (was wirklich SEHR geil ist) weiter erkunde.

ja das game kann sich wirklich kontinuierlich steigern. Geht recht langsam los und legt dann immer mehr zu. :-)

Auch was die ganze story usw. angeht.

man kommt kaum weg vom game :-D

Wenn Nintendo nicht immer bei Null anfangen würde, was Steuerung, Stil usw. betrifft, dann wäre sicherlich auch Zeit für eine größere (und lebendige) Spielwelt. Ich kann mir vorstellen, dass W+ viel Zeit und Ressourcen gefressen hat. Man müsste einfach mal -wie bei MM- das Grundgerüst beibehalten, dann fällt diese Entwicklungsarbeit weg, und sich auf den Inhalt konzentrieren und wir hätten eine Spielewelt, die ungleich größer ist.

Leider steht die WiiU vor der Tür, damit wird das wohl nix, weil dann ja wieder ein Zelda für den Tabletcontroller "erfunden" werden muss und die Motion-Steuerung weg ist.

Nachdem ich im ersten Dungeon angekommen bin, tja...., da macht sich auch in mir langsam die von vielen genannte Enttäuschung breit. :(

Ein bisschen plumpes Leveldesign und die Musik nervt gewaltig.

Es gibt Kisten, die man nicht öffnen kann. Unter anderem im Basar oder im Himmel. Kann man die erste im späteren Verlauf öffnen oder gibts da einen Trick?

Es gibt Kisten, die man nicht öffnen kann. Unter anderem im Basar oder im Himmel. Kann man die erste im späteren Verlauf öffnen oder gibts da einen Trick?
Die kann man öffnen, nachdem man diese grossen Würfel, auf die man in den Gebieten stösst, mit einem Skyward Charge aktiviert. Sprich: Du aktivierst den Würfel und kannst dann im Himmel die dazu passende Truhe öffnen. Welche das ist, wird dir auf der Karte angezeigt.

@Perplex

Hoffe auch sie behalten die Motion+ Steuerung für das WiiU Zelda bei. So ist es eigentlich ideal. Das Tablet möchte ich nur für Map, Inventar und was sie sich sonst noch dafür einfallen lassen genutzt sehen. Schwertkampf mit dem Teil könnte nur krasser Rückschritt gegenüber Skyward Sword werden.

Die kann man öffnen, nachdem man diese grossen Würfel, auf die man in den Gebieten stösst, mit einem Skyward Charge aktiviert. Sprich: Du aktivierst den Würfel und kannst dann im Himmel die dazu passende Truhe öffnen. Welche das ist, wird dir auf der Karte angezeigt.

Meinst du die Würfel, die z.B. im Ersten Dungeon an den Seilen hängen und auf die man auch schon vorher geschlagen hat, z.B. um die Tür zum Dungeon zu öffnen? Wird einem dann sofort gesagt, dass eine Truhe geöffnet ist? Ist bisher noch nicht passiert.

Meinst du die Würfel, die z.B. im Ersten Dungeon an den Seilen hängen und auf die man auch schon vorher geschlagen hat, z.B. um die Tür zum Dungeon zu öffnen? Wird einem dann sofort gesagt, dass eine Truhe geöffnet ist? Ist bisher noch nicht passiert.

Ne, die sind eigentlich alle ausserhalb der Dungeons. Direkt vor dem ersten Dungeon findest du einen. Beim Goronen auf dieser Anhöhe.

ist hier einer aus graz der mir ne wii schenken oder leihen kann? XD

scheisse leute, ich flipp aus. zelda is da un ich kann nix zocken.

So auch den 3ten Dungeon fertig, der war wieder besser als der vorherige. Bisher hat man aber noch überhaupt gar nix von "Oberwelt und Dungeon werden mehr verschmelzen" gesehen. :)

Zurück
Top Bottom